Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-12-2003, 10:05   #1
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Czech.Wolfshund - Im Hunde Versandhandel für 750 Euro!

An Alle!

Hier geschieht wieder eine Riesensauerei mit Hundehandel per Online-Bestellung und Versand.


"Bitte wählen Sie aus, den folgenden Welpen Ihren Wunschhund aus, den Sie bestellen möchten. Tragen Sie einfach die gewünschte Anzahl in das dazugehörige Eingabefeld ein. Um ihren Wunschwelpen zu bestellen, klicken Sie bitte auf 'Hundekorb' und danach unten auf Bestellen."

"Lieferservice

Unsere Welpen werden in gut ausgestatteten und klimatisierten Kleintransportern angeliefert.

Animal Express hat hierfür einen eigenen Fuhrpark eingerichtet, damit unsere Schützlinge gesund und

wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause ankommen.

Die Ihnen entstehenden Transportkosten entnehmen Sie bitte den Übersichtskarten"

Hier die Homepage dazu:

http://www.tier-express.de/onlineshop/index.html


Wir sollten dagegen protestieren und die Firma mit Mails zuschütten!

Danke!


Gruß
Steffen
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 04-12-2003, 10:48   #2
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Hallo Margo,

wem gehören denn die Hunde auf dem Foto?
Ist das auch der Züchter der dort seine Hunde verschleudert?
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 04-12-2003, 12:54   #3
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Hi Steffen, vor einer Woche habe ich auch schon von der Seite gehört und war gleich schauen was da dran ist. Bei mir gehen einige Seiten nicht auf, aber das Foto hab ich dort auch schon gesehen. Es fällt auf, das einige Hunderassen mit dem gleichen Hintergrund und Kindern fotografiert sind, also einige Foto´s sind manipuliert!
Ich verstehe nicht wie man sowas machen kann und das das "Züchter" mitmachen. Das ist doch nicht normal oder? Aber es scheint ja zu funktionieren, denn der macher dieser Seite ist auch in einigen Zeitschriften zu finden. Also abnehmer hat er wohl.
Echt traurig!
Die Leute kennen weder die Eltern der Welpen, noch die Züchter oder wo er aufgewachsen ist. Schrecklich sowas...kann das nicht verstehen. Tiere werden wie Sachen behandelt und leider wird sich das nicht ändern, wenn die Gesetze Tiere immer noch als solche betrachten.

Gruß Nicole, die sich lieber Tierheim Vierbeiner ins Haus holt als eins zu bestellen!
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 04-12-2003, 14:32   #4
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Quote:
Originally Posted by Silver_Fox
Ich verstehe nicht wie man sowas machen kann und das das "Züchter" mitmachen. Das ist doch nicht normal oder?
Klar ist es nicht normal. Aber normallerweise kommen diese Hunde nicht vom Züchter sondern von Privatpersonen. Wir haben auch eine ähnliche polnisch-italienische Firma jetzt bei uns. Man kauft Welpen in Polen und verkauft sie in Italien. Es werden aber nicht Rassenhunde vom Züchter angekauft, sondern Mischlinge (die sind auch viel billiger), die wie Rassenhunde aussehen.

Kampft mit solchen Firmen ist wirklich fast ummöglich. Es ist einfach, wenn ein registrierte Züchter die Welpen an solchen Firma verkauft - man kann ihm dann einfach aus dem Hundeverband wegschmeissen. Aber gegen "normale" Hundebesitzer kanns Du schon nicht mehr tun. Und Du findest auch wirklich garnicht um diese Firmen zu schliessen.

Aber zurück zum TWH: diese Hunde dort sind mit Papieren. Also entweder hat jemand einem Züchter beschwindelt oder haben wir mit typischen Hundehandel zu tun... Leider findet man immer noch Leute, denen es nur im Geld geht und um die Welpen los zu werden.
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Old 04-12-2003, 18:16   #5
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
Hallo Margo,

wem gehören denn die Hunde auf dem Foto?
Ist das auch der Züchter der dort seine Hunde verschleudert?
Ich sehe nur eine Möglichkeit. Eine von Deutschland wird Interess spielen und darum Firma presentiert, dass "Wir vermitteln Welpen von privaten Züchtern" dann dort fragen erst von welche Zucht die Hunde sind (kafen wir doch keine "Katze in Sack").

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 05-12-2003, 10:13   #6
sonjawolfi
Junior Member
 
sonjawolfi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Reinlandpfalz
Posts: 176
Default

Hallo

Margot hat geschrieben.
Klar ist es nich normal. Aber normallerweise kommen diese Hunde nicht vom Züchter sondern von Privatpersonen.


Kann man sich als Züchter dagegen schützen ,das das nicht mit seinem Welpen geschehen kann der an eine Privatperson verkauft wird ( mann sieht keinem in den Bauch)?

Gruss Sonja
sonjawolfi jest offline   Reply With Quote
Old 06-12-2003, 22:49   #7
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Czeech.Wolfshund - Im Hunde Versandhandel für 750 Euro!

Hallo Leute

Richtet eure Proteste an den Domaininhaber bzw. den Administrativen Ansprechpartner (siehe weiter unten). So, dass diese Webseite umgehend geschlossen wird. www.tier-express.de


Habe übrigens mit der betreffenden Person (Uwe Häcker) ein Telefongespräch geführt.
Angeblich bezieht er die Welpen im Alter von 8 b. 12 Wochen aus der Tschechei. Sie sollen original FCI Papiere besitzen und geimpft ordnungsgemäß mit Zollstempel eingeführt werden. Interessenten gibt er an, die Welpen von den deutschen Züchter (FCI) würden bis zu ¤2500,- kosten. (Was ja bei weitem nicht so stimmt) Außerdem müsste man teilweise Jahre warten, um einen Welpen zu bekommen. Deswegen sein dagegen Billigpreis von ¤750,-. Damit will er die Irrsinnigen motivieren, sich über ihn einen Welpen zuzulegen! Da kommen aber noch zusätzliche Kosten für Impfung, Zoll und Anlieferung dazu.
Er gibt sogar an, ein TW würde in England ¤10000,- kosten.

Wer der oder die Züchter bzw. Kontaktpersonen sind, wo er die Welpen drüber bezieht, ist mir z. ZT. noch nicht bekannt ! Desweiteren wird auch Schwindel am Grenzübergang betrieben (wegen Impfung). Es handelt sich, nicht den Regeln entsprechend, um eindeutigen Hundehandel. Ebenso bezieht er andere Rassen nach der gleichen Methode.

Also dann, macht etwas!

> ----- Original Message -----
> From: "Ohne TraRa" <[email protected]>
> To: "wulfman.tw" <[email protected]>
> Sent: Friday, December 05, 2003 6:21 PM
> Subject: Re: [wolfmagazin] Protest: Hunde-Versandhandel im Internet
>
>
> > Domain: tier-express.de
> > Letzte Aktualisierung: 22.05.2003
> >
> > Domaininhaber
> > Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der
> > Domain materiell Berechtigte.
> >
> > Name und Adresse: Christina Zarriess
> > Tietwete 5
> > D-38325 Roklum
> > Germany
> >
> >
> > Administrativer Ansprechpartner
> > Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber
> > benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und
> > gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden
> > Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
> >
> > Name: Christina Zarriess
> > Kontakttyp: PERSON
> > Adresse: Tietwete 5
> > PLZ: 38325
> > Stadt: Roklum
> > Land: GERMANY
> >
> >
> >
> > Technischer Ansprechpartner
> > Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain in technischer
> > Hinsicht.
> >
> > Name: Webmailers Webmaster Workers
> > Kontakttyp: ROLE
> > Adresse: Carnotstrasse 6
> > PLZ: 10587
> > Stadt: Berlin
> > Land: GERMANY
> > Telefon: +49 30 886150
> > Telefax: +49 30 88615111
> > E-Mail: [email protected]
> > Remarks: see also WWW8-RIPE
> >
> >
> >
> > Zonenverwalter
> > Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain.
> >
> > Name: Hostmaster DENIC
> > Kontakttyp: ROLE
> > Adresse: DENIC eG
> > Wiesenhuettenplatz 26
> > PLZ: 60329
> > Stadt: Frankfurt am Main
> > Land: GERMANY
> > Telefon: +49 69 27235 272
> > Telefax: +49 69 27235 235
> > E-Mail: [email protected]
> > Remarks: Information: http://www.denic.de
> > Questions: mailto[email protected]
> > Tel.: 0180 2336420 (pro Anruf 1 Gebuehreneinheit)
> > DENICoperations
> > at the German Network Information Center (DENIC)
> > Top Level Domain for Germany (.de)
> >
> >
> >
> > Technische Daten
> > NSentry: tier-express.de. IN A 192.67.198.49
> > NSentry: www.tier-express.de. IN A 192.67.198.49
> > NSentry: tier-express.de. IN MX 10 mailin.webmailer.de.
> > NSentry: *.tier-express.de. IN MX 10 mailin.webmailer.de.
> >
> > >
> > > ----- Original Message -----
> > > From: "Lars Haase" <[email protected]>
> > > To: <[email protected]>
> > > Cc: <[email protected]>; <[email protected]>; <[email protected]>
> > > Sent: Thursday, December 04, 2003 8:22 AM
> > > Subject: FW: [wolfmagazin] Protest: Hunde-Versandhandel im Internet
>
> > > >
> > > > >From: [email protected]
> > > > >Reply-To: [email protected]
> > > > >To: "Informationen über den Wolf" <[email protected]>
> > > > >Subject: [wolfmagazin] Protest: Hunde-Versandhandel im Internet
> > > > >Date: Thu, 4 Dec 2003 08:01:52 +0100
> > > > >
> > > > >Liebe Wolfsfreunde!
> > > > >
> > > > >Zwar geht es diesmal nicht um Wölfe, aber um ihre domestizierten
> > > > >Nachfahren.
> > > > >Ich habe Kenntnis von nachstehender Website erhalten und brauche Ihre
> > > > >Hilfe:
> > > > >
> > > > >http://www.tier-express.de/onlineshop/index.html
> > > > >
> > > > >Auf dieser Website werden Tiere im Online-Versandhandel angeboten.
> > Soweit
> > > > >ich informiert bin, ist dies illegal. Ich möchte Sie alle bitten,
> > > dringend
> > > > >zu protestieren und die entsprechende Firma mit Mails zuzuschütten.
> > > > >Die Computer-Experten unter Ihnen können vielleicht den Webserver
> > > > >herausfinden, sodass dieser gebeten werden kann, die Seite im Netz zu
> > > > >sperren.
> > > > >Bitte leiten Sie diese Mail an so viele Freunde, Bekannte und Kunden
> > wie
> > > > >möglich weiter.
> > > > >
> > > > >Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!
> > > > >
> > > > >E. Radinger
> > > > >Redaktion Wolf Magazin
> > > > >
> > > > >----------------------------------------------
> > > > >Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen wollen, schreiben Sie eine
> Mail
> > > an:
> > > > >mailto:[email protected]
> > > >
> > > > __________________________________________________ _______________
> > > > Schützen Sie Ihren Posteingang vor unerwünschten E-Mails.
> > > > http://www.msn.de/antispam/prevention/junkmailfilter Jetzt
> > > > Hotmail-Junk-Filter aktivieren!
> > > >

> > > > Original Message kommt von Lars Haase <<<<

Grüße
Wulfman TW
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 08-12-2003, 21:14   #8
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Da kriege ich mal wieder eine Kriese! Man kann sich seine Schuhe, Stereoanlage oder auch sein Hundefutter aus dem Versandhandel bestellen, aber doch keine Tiere!
Es ist schon schlimm wenn es Leute gibt, die solche Tierquälerei anbieten, aber das es auch genug Leute gibt, die auf diesem Weg schnell mal das Weihnachtsgeschenk bestellen.
Jedes Tierheim, jeder Tierschutzverein behält sich vor, ein Rücknahmerecht zu haben. Ein Tierheimtier kann man nicht ohne weiteres rechtlich weitergeben werden. Züchter können doch solche Kauseln auch mit in ihre Verträge nehmen. Dann kann er unterbinden, das ein Strohmann seine Welpen aufkauft und dann weiterverschiebt. Leider ist das wie immer nur Theorie und in der Praxis kaum durchzuführen.
Aber dieser Fall sollte an alle Tierschutzorganisationen weitergeleitet werden. Je mehr sich damit befassen, umso eher wird diese Art einen Versandhandel zu betreiben untersagt. Aber man kann auf diesem Weg auch arme Waisenkinder aus aller Welt bestellen. Bei Nichtgefallen Umtauschrecht!
Arme werlose Kreaturen! Dann ein Frohes Weihnachtsfest mit dem pünktlich gelieferten aus dem Versandhandel bestellten kleinen süssen und putzigen Welpen. Es gibt ja auch so gute Infos über die Rassen, die da bestellt werden können. Beim Otto-Katalog erfährt man mehr über die Besellware. Westies und Yorkies sind schon schlimm. Aber die vertreiben auch exotische Rassen. Wer sich auf diesem Weg einen "Wolf" in Haus holen will, der sollte eine Porzelanfigur bestellen. Da wird keine Kreatur gequält und die kann man bei Nichtgefallen oder neuen Geschmack problemlos in den Keller stellen.
So jetzt gehts mir besser.
Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 08-12-2003, 21:28   #9
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo Heiko!
Kannst Du das mit dem Impfschwindel auch beweisen? Hat er so etwas in der Art gesagt, oder vermutest Du es nur? Wenn es beweisbar ist, dann ist der Zoll und Grenzschutz eine wirksame Hilfe. Für illegale Dinge interessieren die sich immer.
Ich will ja nicht gehässig sein, aber vieleicht sind die TWHs aus dem Versandhandel Audrey Lupos Welpen. Ich meine in dem Sinne. Wer Impfpapiere fälscht, der fälscht auch Ahnentafeln. Und welcher Laie weiss schon, wie richtige Papiere aussehen müssen. Gerade wenn es sich auch noch um ausländische handelt.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 09-12-2003, 00:06   #10
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Czeech.Wolfshund - Im Hunde Versandhandel für 750 Euro!

Hallo Beowulf

Es kann doch nur geschwindelt werden, was die Impfung betrifft.
Der Typ sagte mir, dass er die Welpen ordnungsgemäß mit Impfung (Pass) und Zollstempel über die Grenze einführt. Und zwar im Alter zwischen 8 bis 12 Wochen.
Die Tollwutimpfung wird aber erst nach 12 Wochen vorgenommen.
Also, die jüngeren Welpen dürften gar nicht eingeführt werden. Da müssen dann schon die Papiere manipuliert sein, oder die Welpen gehen ohne Zollstempel und Kontrolle über die Grenze.
Habe selbst mal einen Welpen in der Tschechei gekauft, der war aber schon Tollwut geimpft. Weiß daher aber auch, dass an den Papieren gefälscht wird!
Das werden einige andere auch wissen.
Werde mich mal mit dem Deutschen Tierschutzbund (wo ich auch Mitglied bin), wegen der ganzen Sache, in Verbindung setzen!

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 09-12-2003, 10:10   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Leute
ich verstehe nicht warum Margo sagt , das man an solche Firmen nicht ran kommt ! Es gibt ein Tierschutzgesetz in Deutschland , welches in das Grundgesetz aufgenommen wurde ( wenn auch nicht so wie es sein sollte ) , aber das ist eine Handlungsgrundlage. Wir sollten mit den richtigen Stellen ( Tierschutzbund , FCI ,VDH und wenn es sein muß auch mit Rundfunksendern wie SAT 1 Akte )zusammenarbeiten . Die Tierheime sind voll von Hunden , es geht hier nicht nur um unsere TW;s sondern um alle Rassen. Mit anderen Verbänden und Züchtern sollten wir uns in Verbindung setzen und gemeinsam gegen so eine Sauerei vorgehen.
Es muß etwas nicht stimmen mit diesen Typen , der AM STEFF. unterliegt dem Einfuhr und Zuchtverbot in Deutschland , und diese Vögel bieten diese Rasse ganz offen mit an . Wenn so etwas durch kommt , sehe ich auch für unsere Rasse bald ein Verbot in Deutschland . Es wird so sein , das man den TW dann in der Pit wieder finden kann . Das liegt doch auf der Hand wenn man bei solchen Vögeln bestellt , kann ich mir jeden Hund der Welt ( egal ob Verordnung oder nicht ) ganz einfach besorgen . Es kommt dann zu Schwarzzuchten , zu illegalen Veranstaltungen und anderer Scheiße.
Leute jetzt haben wir die Möglichkeit zu zeigen das wir zusammen halten können und ALLE gegen so einen Wahnsinn vorgehen können.
Zeigen wir den Pennern das wir eine Einheit sind und gegen so Etwas gemeinsam vor gehen . Der Erfolg wird uns vereinen , denn es ist unser aller Interesse das unsere Hunde und deren Zucht sauber bleiben !!!
Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 09-12-2003, 10:18   #12
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Beowulf
Hallo!

Aber dieser Fall sollte an alle Tierschutzorganisationen weitergeleitet werden.
Gruss
Beowulf
Habe ich gestern schon getan ( Tierschutzbund ) aber noch keine Antwort bekommen !

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 09-12-2003, 10:22   #13
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Das ist die Antwort auf meine Mail an den Tierschutzbund .
Nun sollten wir uns mal mit dem Amtsarzt Dr. Hansen in Verbindung setzen ( Tel. steht weiter unten )

Gruß



Sehr geehrter Torsten



herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 08.12.2003.



Wir haben uns die Homepage dieses Herrn Haecker einmal genauer angesehen und einige Ungereimtheiten entdeckt.



Da hier Welpen in scheinbar unbegrenzter Zahl zu bestellen sind, kommen die Vorschriften der Tierschutztransportverordnung zur Anwendung, da die Ausnahmevorschrift des § 1 Abs. 2 Ziffer 1 TierSchtrV hier nicht greift. Das bedeutet, dass die Tiertransporte durch einen fachkundigen Transportführer begleitet werden müssen. Hiervon ist auf der Homepage nichts zu lesen. Auch der Hinweis, Animal Express verfüge über einen eigenen Fuhrpark sagt nichts über die Geeignetheit der Transportmittel und der Transportbegleiter aus.



Weitere Ungereimtheiten: Während auf der Seite "über uns" behauptet wird, die Tiere werden im Alter von zwölf Wochen abgegeben und nur ausnahmsweise geliefert, steht hiervon nichts in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe www.tier-express.de/onlineshop/cond.htm)

und auch nicht in der Kataloganpreisung. Dagegen geht die AGBG selbstverständlich davon aus, dass die Welpen geliefert werden, wobei von Lieferzeiten von 1-2 Wochen und einer Nachfristsetzung von 8 Tagen beschrieben sind. Bei diesen Zeitangaben erhebt sich die Frage, was mit den Welpen zwischenzeitlich passiert.



Wir haben uns deshalb mit dem zuständigen Veterinäramt in Wolfenbüttel in Verbindung gesetzt. Dort ist Herr Haecker bereits bekannt. Er hatte um die nach § 11 Abs. 1 Ziffer 3 b Tierschutzgesetz erforderliche Betriebserlaubnis nachgesucht, diese aber nicht erhalten, u. a. deshalb nicht, weil die Tiere bis zur Auslieferung nicht ordentlich untergebracht sind. Das Veterinäramt hat gegen Herrn Haecker eine Untersagungsverfügung erlassen. Auskunft über diesen Fall kann der Leitende Veterinärdirektor des Veterinäramtes Wolfenbüttel, Herr Dr. med.- vet. Hansen (Telefon: 05331-84540) erteilen. Das Veterinäramt Wolfenbüttel weiß Bescheid, dass sich möglicherweise ein Fernsehsender bei ihm melden wird. Namen wurden nicht genannt.



Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Claudia Holletzek

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Baumschulallee 15

53115 Bonn

phone: ++49- (0) 228-60496-0

fax: ++49- (0) 228-60496-40

e-mail: [email protected]

http://www.tierschutzbund.de

Spendenkonto:

Sparkasse Bonn

BLZ 380 500 00

Konto 40 444



PS: Wussten Sie, dass der Deutsche Tierschutzbund e.V., Europas größte Tier- und Naturschutzorganisation, keinerlei öffentliche Mittel erhält? Dass wir bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben ausschließlich auf Mitgliedsbeiträge und Spenden tierliebender Menschen angewiesen sind?



Vielleicht dürfen wir Sie als Mitstreiter an unserer Seite begrüßen?



Helfen auch Sie uns helfen. Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht Sie?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 09-12-2003, 16:36   #14
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Re: Czech.Wolfshund - Im Hunde Versandhandel für 750 Euro!

Hallo Steffen
das wird nicht viel helfen , der Typ ist schon bei den Behörden bekannt ( kannst du in meiner Mitteilung an den Tierschutzbund lesen. Er hat keine Genehmigung so eine Sch ... durchzuziehen.
Wir sollten Züchter anderer Rassen auch auf die Sauerei aufmerksam machen , ich werde das bei den weißen Schäferhunden machen .
Aber ich denke der Typ wird sich von den Mails nicht beeindrucken lassen.
So lange in anderen Ländern die Züchter mit spielen , wird dieser Penner immer Hunde bekommen. In den osteuropäischen Ländern ist das leider ein Leichtes , denn die brauchen das Geld nötig . Wir sollten versuchen mit vereinter Kraft und massieven Druck bei Behörten und auch bei dem Vogel einzuwirken.
Gruß Torsten



Wir sollten dagegen protestieren und die Firma mit Mails zuschütten!

Danke!


Gruß
Steffen[/quote]
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 09-12-2003, 17:09   #15
Elrond
Junior Member
 
Elrond's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Scheer-Heudorf
Posts: 34
Default

Hallo zusammen.
Habe mich per Mail nach Welpen erkundigt.
Mal sehen was passiert.

Chrissy
__________________
In a world of compromise, some don't!
Elrond jest offline   Reply With Quote
Old 09-12-2003, 17:29   #16
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Elrond
Hallo zusammen.
Habe mich per Mail nach Welpen erkundigt.
Mal sehen was passiert.

Chrissy
Sehr gut
wenn Du Antwort bekommst , dann versuch mal Infos über die Züchter zu bekommen .

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 10-12-2003, 00:56   #17
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Czeech.Wolfshund - Im Hunde Versandhandel für 750 Euro!

Hallo

Habe jetzt heute mit (bei) verschiedenen Stellen telefoniert:

Wie schon geschrieben wurde, der Deutsche Tierschutzbund ist schon länger an dem Typ (Uwe Häcker) dran. Den sind jetzt noch paar Sachen auf der Webseite www.tier-express.de aufgefallen, die nicht mit dem Tierschutzgesetz in Einklang zu bringen sind.

Der zuständige Veterinär ist schon bei "Häcker" vor Ort gewesen und wird alles mögliche tun um diesen Machenschaften ein Ende zu bereiten. Nach seiner Aussage, sollen dort wohl einige Zwinger vorhanden sein, aber lange nicht ausreichend genug, um den Hunden eine artgemäße Haltung zu ermöglichen!
Des weiteren sollen anderweitig noch Hunde vorrübergehend untergebracht werden.
Diese Gebiete fallen aber nicht mehr in den Zuständigkeitsbereich des Veterinäramtes Wolfenbüttel.
Nächste Woche wird das Veterinäramt Wb. wieder bei "Häcker" vor Ort sein, um der Sache weiter auf den Grund zu gehen!

Was die Webseite betrifft, da ist schlecht ran zukommen.
Bei der Hauptstelle in Berlin ist diese rechtsmäßig gemeldet und eingetragen. Die haben nur die technische Leitung, aber keinen Einfluß auf den Inhalt der Seiten und können diese nicht verbieten.

Berechtigter dazu ist der Domaininhaber bzw. Administrative Ansprechpartner (Admin C). Die Adresse davon ist hier auf Seite 1 angegeben. Da stimmt scheinbar aber irgend etwas nicht, zumindest ist keine Tel. Nr. davon rauszufinden.
Auf jeden Fall müsste man sich dort beschweren. Die Webseite www.tier-express.de müsste schnellstmöglich geschlossen werden.
Bis dahin am besten [email protected] zu mailen!!!

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 10-12-2003, 11:21   #18
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Hier mal ein paar Links zu anderen Foren, wo das Thema auch diskutiert wird und der Typ schon bekannt ist.

http://1133.forum.onetwomax.de/topic...7598&startid=1

http://9282.rapidforum.com/topic=103183107082

http://www.labrador-in-not.de/foren/...ead.php?t=3538

http://www.labrador-in-not.de/foren/...ead.php?t=3486

http://www.bulldog-board.de/phpbb/vi...er=asc&start=0
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 10-12-2003, 16:27   #19
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Ihr habt ja schon einiges dafür getan diesen Typen das Handwerk zumindest schwehr zu machen. Da ich mal vermute, dass er in Wochenblättern und Tierzeitschriften für seine Seite wirbt, sollten die, die Kontakt zu diesen Wochenblättern haben, Warnanzeigen starten. Jeder der eine eigene Hompage über Hunde hat. Darauf hinweisen.
Noch ein Gedanke wäre, ihn den Server mit mails zuzuschütten. Jeden Tag so viele Kaufangebote einstellen, das er mit der Bearbeitung gar nicht mehr klar kommt. Wenn täglich der Server zusammenbricht, haben die Kaufwilligen keine Gelegenheit ihre Bestellung durchzubringen.

Da ich meinen Hund selbst aus Marokko eingeführt habe, weis ich wie einfach das ist. Ich hatte die Zeit, das Tier zu impfen und für die Durchreise durch Spanien das Amtstierärtzliche Attest zu besorgen. Es hat keinen Grenzer interessiert. Keiner hat nach Papieren gefragt. Wenn die Hunde mit Privatpersonen über die Grenze kommen, gibt es wenig Möglichkeit sie aufzuhalten. Aber so weit darf man es nicht kommen lassen.

Jeder der diese Sache nicht gut heisst, sollte irgendetwas dagegen unternehmen, was in seinen Möglichkeiten liegt. Und wenn es nur Weitererzählen ist. Oder Vorschläge macht, damit es andere in ihrer Region auch machen können.

Diese Angelegenheit braucht nicht einen, nicht wenige sondern alle!

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 11-12-2003, 15:38   #20
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Re: Czeech.Wolfshund - Im Hunde Versandhandel für 750 Euro!

Quote:
Originally Posted by Heiko
Hallo





Was die Webseite betrifft, da ist schlecht ran zukommen.
Bei der Hauptstelle in Berlin ist diese rechtsmäßig gemeldet und eingetragen. Die haben nur die technische Leitung, aber keinen Einfluß auf den Inhalt der Seiten und können diese nicht verbieten.

Berechtigter dazu ist der Domaininhaber bzw. Administrative Ansprechpartner (Admin C). Die Adresse davon ist hier auf Seite 1 angegeben. Da stimmt scheinbar aber irgend etwas nicht, zumindest ist keine Tel. Nr. davon rauszufinden.
Auf jeden Fall müsste man sich dort beschweren. Die Webseite www.tier-express.de müsste schnellstmöglich geschlossen werden.
Bis dahin am besten [email protected] zu mailen!!!

Gruss
hallo zusammen
die domain gehört: christina zarriess, tietwete 5, 38325-roklum in deutschland. die email anschrift von lautet: [email protected], die hp www.haeckers-ranch.de.

ich habe auf mein erstes email eine antwort von uwe haecker erhalten - auf mein zweites bisher nichts mehr von ihm gehört. nachdem er mir mitgeteilt hat, dass mein welpenwunsch ein schwieriger sei, da die rasse und farbe die ich wünsche nicht so einfach verfügbar sei - er wollte zudem weitere einzelheiten von mir, die ich ihm gegeben habe.
ich betone hier noch einmal, dass ich keinen welpen bei ihm kaufen will - ich will ihm einfach das leben ein wenig schwerer machen damit er sich in zukunft überlegt was er mit seinem "grässlichen hunde-ausverkauf" den welpen antut. ich bin mir aber schon bewusst, dass jedes ding zwei seiten hat und es auch käufer braucht die ihm die welpen abnehmen.

mich macht diese ganze sache wirklich traurig und wütend zugleich. bitte helft doch alle mit, dass solchen menschen irgendwie das handwerk gelegt werden kann.
grüsse an alle foris
agnetae mit herbie und momo

Beitrag melden | IP: gespeichert

Das ist ein Beitrag aus dem Labradorforum , die haben auch mal nachgeforscht .

Gruß Torsten

PS: Der Typ Häcker hatte früher schon eine Adresse , sie steht oben " Häcker Ranch"
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 03:53.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org