Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

View Poll Results: Hat Hannibannie einen Wolf?
Ja 8 44.44%
Nein 10 55.56%
Voters: 18. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 05-06-2005, 15:29   #21
Eckard
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Posts: 153
Default

Sorry...............solltest Du auch nur annähernd die Erfahrung mit Wölfen und Bären haben, so wirst auch Du feststellen müssen, das der Bär den Verstand eines Wolfes hat, und die Kraft von 10 !!! Männern . Twister
Eckard jest offline  
Old 06-06-2005, 07:50   #22
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Quote:
Originally Posted by Eckard
Sorry...............solltest Du auch nur annähernd die Erfahrung mit Wölfen und Bären haben, so wirst auch Du feststellen müssen, das der Bär den Verstand eines Wolfes hat, und die Kraft von 10 !!! Männern . Twister
Sorry, kann dir nicht folgen.............willst du mir sagen das du halb Bär ,halb Wolf bist ( Gehirn/Kraft). Leider kannst du kein Wolf sein,denn der Wolf steht zu seinem Namen und kommt auch nicht mit dem Schaf-fell daher!!

Ich stehe nicht so auf Rätsel...........bei mir zählen Fakten und ich ziehe vor jedem den Hut wenn er nur ehrlich hinter seiner Meinung /Ausage Steht!! Auch wenn es gegen mich geht!!

Michael(Falco)
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline  
Old 06-06-2005, 09:07   #23
Eckard
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Posts: 153
Default

Schade............Michael bin ich doch davon ausgegangen das jemand auch versteht was er schreibt bzw., wenn jemand darauf antwortet !
Also nochmal ,wenn Du auch nur annähernd etwas vom "WOLF und BÄREN " verstehst, so wirst auch DU einsehen müssen ,dass der "BÄR" den Verstand eines wOLFES HAT UND DIE KRAFT VON ZEHN MÄNNERN:
Eckard jest offline  
Old 06-06-2005, 09:51   #24
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Quote:
Originally Posted by Eckard
Schade............Michael bin ich doch davon ausgegangen das jemand auch versteht was er schreibt bzw., wenn jemand darauf antwortet !
Also nochmal ,wenn Du auch nur annähernd etwas vom "WOLF und BÄREN " verstehst, so wirst auch DU einsehen müssen ,dass der "BÄR" den Verstand eines wOLFES HAT UND DIE KRAFT VON ZEHN MÄNNERN:
Schade..................Twister, der Spruch in meiner Signatur ist warscheinlich einige Hundert Jahre alt ,also du brauchst hier das Rad nicht neu erfinden und wenn du meinst das der Bär den Verstand von 10 M................ dann geh doch bitte ins Bärenforum,denn hier sind wir doch im TWH Forum das mehr mit Wölfen als mit Bären am Hut hat.

sorry nix gegen dich ,aber meine Signatur werde ich nicht ändern auch wenn du anderer Meinung bist.

Michael(Falco)
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline  
Old 06-06-2005, 10:46   #25
Eckard
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Posts: 153
Default

SO LANGSAM KOMMEN DOCH ZWEIFEL AUF MICHAEL; DASS AUCH DU NICHT MIT DIR IM "REINEN" BIST.MACHT ABER NICHTS.......ICH WERDE DIES IN ZUKUNFT AKZEPTIEREN!!!!!!!!!!!! P.S. DER WOLF HAT DEN VERSTAND EINES BÄREN ...............................NA ALLES KLAR.........?
GRUSS EUER TWISTER
Eckard jest offline  
Old 06-06-2005, 11:10   #26
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Zu meiner Reinlichkeit ( von dir angesprochen)!

Also, mit Wölfen und Bären habe ich so viel Ahnung(warscheinlich so viel wie 95% dieser Forumsteilnehmer).

Ich habe einen TWH und Wölfe haben mir schon immer gefallen( gehe aber noch aufrecht)!


Und die Signatur habe ich im Internet gefunden. Finde ich zutreffend.

Und habe meine eigene Meinung zu der ich stehe.(aber nicht unbelehrbar bin).

Michael(Falco)
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline  
Old 06-06-2005, 12:49   #27
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

@alle
Sorry,meine 2 letzten postings gingen absolut am Thema vorbei!!



habs gemerkt!!


Michael(Falco)
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline  
Old 06-06-2005, 13:49   #28
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
.....
Und sage mir jetzt keiner, der einen TWH hat, dass er als bekennender Wolfsfreund dem nicht erliegen könnte! ....
Christian
Hi Christian,

das wird von den z.Zt. hier Posteneden leider kaum einer ehrlich und öffentlich zugeben (wollen?), leider. (Eine ähnliche Frage stellte ich auch schon mal bei einem anderen Thema). Es sind leider sehr wenige, die sich ehrlich dazu bekennen (siehe auch "Warum einen TWH?").

Zum Thema: Natürlich hast Du einen Wolf, einen "Wolf im Hundepelz"!
Weis gar nicht was die Frage von M.Eichhorn soll? Er müßte es doch genau wissen!
Du hast einen canis lupus familaris, leider keinen canis lupus lupus.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 06-06-2005, 18:19   #29
gerhard
Junior Member
 
gerhard's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Niederösterreich
Posts: 50
Default

@ Norbert

Ich hoffe, das "leider" war ironisch gemeint - oder sollte es nicht besser "Gott sei Dank" heißen ?
- Obwohl bei Dir oder Hanni bin ich mir da nicht so sicher.

Es ist schon klar, dass ein Großteil der Wolfhundbesitzer Wölfe faszinierend und schön finden - wenn sie z.B. Bären begeistern würden, hätten sie wahrscheinlich Neufundländer.
ABER: Gewisse Leute hier erwecken den Eindruck, als würden sie lieber einen Wolf, oder zumind. einen Wolfshybriden besitzen und keinen Hund.
Und diesen aus welchen Gründen auch immer gehegten Wunsch, verbunden mit der zwanghaften Bemühung durch gebetsmühlenartige Wiederholung von halbwissenschaftlichen Thesen aus ihrem Hund nicht doch einen zumind. halben Wolf zu machen, halte ich für absoluten Schwachsinn!

Gerhard
gerhard jest offline  
Old 07-06-2005, 12:44   #30
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Gerhard,

diese nicht ganz ernst gemeinte Umfrage hatte eigentlich den doch ernst gemeinten Hintegrund diesem peinlichen hauptsächlich von Hanni angezettelten Wolfsgetue ein erträgliches Ende zu setzen.Leider hat der dann etwas seine Contenance verloren.
Natürlich sind hier fast alle (inkl. mir) von Wölfen fasziniert,aber das eine hat mit dem anderen weniger zu tun als manchem lieb ist.
Fakt ist aber auch, daß viele Nutzer dieses Forums mit dem Halbwissen über Wölfe/Hunde oder den Wunschträumen eines Hannibannis konfrontiert werden.
Dies verhindert oft jegliche ernsthafte Diskussion..
Ich finde du hast mit Deinem treffenden Beitrag genau den Punkt getroffen,mehr gibt es meiner Meinung nach eigentlich zu diesem Thema nicht zu sagen.

Grüsse,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 07-06-2005, 13:52   #31
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Hallo Gerhard

Auch ich kann mich dem, was du geschrieben hast, nur anschliessen.

Es gibt wohl viele Menschen, die vom Wolf fasziniert sind, sich aber - intelligenterweise - deshalb noch lange keinen TWH als Ersatz anschaffen.

Bleibt zu hoffen, dass wir hier im Forum wieder einmal über anderes diskutieren können, als nur über TWH = Wolf/Wolfshybride. Das wäre schön. Vielleicht würde dann auch wieder einmal eine etwas gemässigtere und freundlichere Stimmung hier herrschen - und sich wieder mehr Leute zu Wort melden.

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline  
Old 07-06-2005, 14:02   #32
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
Hanny hat keinen Wolf , sondern zu seinem Leidwesen " nur " einen HUnd !!!!!!!
So und jetzt mal zu unseren bürokratischen Freunden , Fakt ist mit dem Scheiß hast du doch angefangen Hanny , hast dann Verstärkung bekommen von Timber d.W. der auf der gleichen Welle wie du schwimmt ( hätte auch gerne das sein Hund ein Wolf ist ) Beide fast ihr die Meinung von Twister auf und verwendet sie für euere Zwecke ! Mann kann auch sagen ihr habt ein Rudel gebildet - welches jetzt versucht Teretorrium zu gewinnen ! Dabei versucht ihr mit vollkommenen blödsinnigen theoretischen erworbenen Wissen , den Rest der Welt zu verarschen .
Das kann ich noch akzeptieren - weil es ist einfach nur dumm !
Aber , wenn ihr von anderen Respekt wollt , dann solltet ihr den auch anderen zollen und nicht von Höflichkeit und Anstand sprechen wenn ihr es auch nicht drauf habt .
Hanny - du reist in der Gegend rum oder bimmelst bei Leuten an , die sich dann dir auch offen gegenüber zeigen , und später hier im Forum pisst du sie dann an ( das ist respektvoll und auserordentlich höflich )
Du machst Züchter an ( Heiko ) obwohl du ihre Hunde überhaupt nicht kennst , verbietest ihnen das Wort ( sagst das er sich raushalten sollen ).
Man - du hast noch nicht mal gewußt das es TWH gibt , da hatte Heiko schon seine Zucht !!!!! Zum anderen gehst du einem wirklich auf den Geist , mit deinen ewigen Rumgestochere und deinem Belehrungen die absolut aus dem Nichts geholt sind .Wie so willst du alles und jeden immer gleich belehren und eine Antwort geben ? Der , der vor einem Jahr ( in etwa ) immer nur vom Briard geschrieben hat , - hat jetzt eine noch nicht mal erwachsene Hündin und sagt andauernd den Leuten die schon ein wenig mehr Erfolge ,( als nur im Urlaub mit geschwollener Brust herum zulaufen , weil sein Hund für einen Wolf gehalten wird ), zu verzeichnen haben , wie sie sich verhalten sollen .
Auch sollte man es sich nicht heraus nehmen Zwinger oder Züchter zu kritisieren die gute Hunde hervor bringen , wenn man selber einen Hund aus einer Massenzucht hat .

Aber wie gesagt , mir kommt es so vor , das einige sich hier zusammen tun um auf eine ganz "seriöse " Art ein wenig Unmut zu stiften .

Und Angst , sich der Konfrontation zu stellen ,weil das weiter oben erwähnt worden ist , hat hier sicherlich keiner - ehr eine gewisse Ungeduld bestimmte Dinge auch mal persönlich zu erörtern.

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 07-06-2005, 16:06   #33
strodax
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Frankeneck
Posts: 34
Default

Hallo michael und ina ,
habe ach eine wölfin 50% wolfsblutanteil , heist marianne von böhl iggelheim aber sie ist sehr braf .
was ich nur hier sagen möchte diese geschwafel über wolfshybriden usw kann sich ja keiner anhören.
mittlerweile hat jeder wolfserfahrung im gehege und in freier natur.
soetwas is doch unglaublich .

darum wenn jemand solch ein thema ins forum stellt sollte man es vermeiden darauf zu antworten.
es gab schon früher meinungsverschidenheiten aber was eben hier so abgeht iss doch nicht mehr normal oder. darum bin ich nur noch lesender gast .
kanns mir aber nicht verkneifen ab und zu etwas zu schreiben.

würde mich freuen mal wider was von euch zu lesen oder höhren .
gruss madel
strodax jest offline  
Old 08-06-2005, 00:40   #34
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Eine absolut fruchtlose Diskussion oder permanentes Generve hat man 68 auch mal per "nonverbalem Feedback" gelöst. So als Alternative...
Ralf :evil_2 :smokin
RPaul jest offline  
Old 08-06-2005, 10:35   #35
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Eine absolut fruchtlose Diskussion oder permanentes Generve ....
Ralf
@ Ralf - stimme Dir 100% zu!

@ Torsten - mit Deinem letzten Beitrag ist bei Dir wohl nun der letzte Funken Höflichkeit, Anstand und Sachlichkeit erloschen???
Ernst nehmen kann man Dich m.E. leider nicht mehr, da Du mit solchen Beiträgen die Stimmung in diesem Forum wirklich vergiftest - schade eigentlich, denn der Rasse TWH und potentiellen Interessenten kann die gegenwärtige Forenkultur nur schaden!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 08-06-2005, 11:17   #36
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

[quote=timber-der-wolf][quote="
@ Torsten - mit Deinem letzten Beitrag ist bei Dir wohl nun der letzte Funken Höflichkeit, Anstand und Sachlichkeit erloschen???

Ne wie so ?

Ernst nehmen kann man Dich m.E. leider nicht mehr, da Du mit solchen Beiträgen die Stimmung in diesem Forum wirklich vergiftest - schade eigentlich, denn der Rasse TWH und potentiellen Interessenten kann die gegenwärtige Forenkultur nur schaden! [/quote]

dann denk du doch mal über dein Geschwafel von Wölfen im Gehege und dem Bild welches du und Hanny den Leuten über den TWH vermitteln willst nach
Mich kann man vieleicht nicht mehr ernst nehmen , aber ich habe zu mindest die Rasse nicht als reinen Wolf oder Hybrid dar gestellt sondern als das was sie ist als Hund ! Also habe ich der Rase nicht geschadet - wie du es hier zum Ausdruck bringst . Schaden bringen doch nur solche Sachen , wie von einer übermäßigen Gefährlichkeit die angeblich vom TWH ausgehen soll zu reden .

So , jetzt reicht es auch - wollte eigendlich nicht mehr auf so ein Theater anspringen und da man mich ja so wie so nicht mehr ernst nehmen kann , war das meine letzte Äuserung dazu .
Nicht das wegen mir das Forum leiden muß und ich Schuld bin , wenn die Züchter ihre Hunde nicht mehr los werden !!!!

Grüße
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 08-06-2005, 14:15   #37
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
....
dann denk du doch mal über dein Geschwafel von Wölfen im Gehege und dem Bild welches du und Hanny den Leuten über den TWH vermitteln willst nach
Ich kann mich nicht entsinnen über Wölfe "geschwafelt" zu haben , eher sachlich über Beobachtungen etc. berichtet zu haben.
Klingt hier bei Dir eventuell der Neid hindurch, selbst noch nie direkten Kontakt mit einem echten Wolf gehabt zu haben, ihm als Wolfswelpen das Fläschchen und Futter gegeben zu haben, Spaziergänge mit ihm gemacht zu haben, etc. ???
Und was ich über TWH vermittelt habe, kannst Du hier in Beiträgen der tschechoslowakischen Freunde auf wolfdog.org und auf jeder Internetseite (HP) der deutschen Züchter nachlesen, sinngemäß: ... der TWH ist nahe am Wolf, ... der TWH hat noch sehr viel Wolfsverhalten, ..., etc. etc. Mach Dir die Mühe und schau einmal auf allen TWH-Züchterseiten nach. Es ist nicht meine Erfindung. Aber sie entspricht der Realität, die Du nicht wahr haben willst und wahrscheinlich nicht begreifen kannst, weil Dir die Vergleichsmöglichkeit und die Fachkenntnis fehlt.

Quote:
..., aber ich habe zu mindest die Rasse nicht als reinen Wolf ...dargestellt ...
Das habe ich auch noch nie, weil es absoluter Schwachsinn wäre.

Quote:
Schaden bringen doch nur solche Sachen , wie von einer übermäßigen Gefährlichkeit die angeblich vom TWH ausgehen soll zu reden.
Da gebe ich Dir Recht, aber weder ich, noch Christian, Dieter oder Stephan (soweit ich mich entsinne) haben das jemals behauptet oder gesagt / geschrieben. Wie kommst Du dazu, mir so etwas zu unterstellen???

Quote:
So , jetzt reicht es auch - wollte eigendlich nicht mehr auf so ein Theater anspringen und da man mich ja so wie so nicht mehr ernst nehmen kann , war das meine letzte Äuserung dazu .
Meine letzte Äoßerung dazu auch, hoffentlich!

Beste Grüße in die Runde.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 08-06-2005, 16:03   #38
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Norbert,

deinem Hinweis auf die internetseiten der deutschen Züchter (aber auch hier auf wolfdog.org), die selbst auf die Nähe der TWHs zum Wolf hinweisen, ist nichts aber auch rein gar nichts hinzuzufügen!
Diejenigen, die ständig gebetsmühlenhaft etwas anderes behaupten, sind schlicht und ergreifend Realitätsfern. Gelle, Torsten?!

Christian
hanninadina jest offline  
Old 08-06-2005, 16:47   #39
Eckard
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Posts: 153
Default

Hallo,
auch wenn ich nichts schreibe zickt Ihr euch weiter an......wer ist jetzt schuld ?
Gruss Euer Twister
Eckard jest offline  
Old 08-06-2005, 17:44   #40
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Wenn ist es dann endlich Ruhe?????

Letty
Koos jest offline  
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:04.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org