Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 11-02-2005, 08:54   #1
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by Canadien-Dream
Schließe mich der Meinung von Marion an...... Machen wir einen kleinen Sprachkurs, damit uns die Hunde besser verstehen....
Es ist kein Problem. Bin ich keine Lehrer aber die Grundwörte und Sätze kann ich publizieren. Nur muss jemand sagen, was will in tschechisch kennen.
Z.B. schon mehrere ausländische Besitzern haben in CZ eine Prüfung gemacht mit TWH und haben benutzt die tschechische Befehle oder mindestens brauchen verstehen die Befehle von Richter. Kann sein das ist erste Thema für "Sprachkurs" .
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 11-02-2005, 16:35   #2
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Pavel
Bin ich keine Lehrer aber die Grundwörte und Sätze kann ich publizieren.
Wer es nicht erwarten kann bis Pavel den Kurs zusammengestellt hat, findet hier schon einmal eine schöne Seite zum Tschechisch lernen.
http://www.ferienhaus-micki-tschechi...schechisch.htm


MORGENSPRACHKURSE AUF RADIO PRAG

Jeden Sonntag hat Radio Prag "Tschechisch gesagt" auf dem Programm. Das sind kleine Radiosprachkurse, die Deutschen auf kreative Weise ein paar worte Tschechisch näher bringen sollen. Hier kann man jeweils die aktuelleste Sendung und vergangene nachlesen: http://www.radio.cz/de/aktuell/gesagt
Wer mal kurz reinschnuppern will, hat hier auch schon ein paar interessante Kostproben.
Mit dem Programm "real-player" (als free-ware im Internet erhältlich) kann man sich die Sendung auch ohne Probleme mal anhören.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 12-02-2005, 01:55   #3
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003