Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 22-06-2004, 15:47   #1
xxl
Junior Member
 
Join Date: Jun 2004
Posts: 1
Default kennt jemand den Züchter aus Italen Passo de Lupo ?

Hallo

Es scheint er hat sehr viele Hunde, auch sehr schöne, hat jemand Erfahrungen mit diem Züchter und seinen Hunden gemacht, welche
xxl jest offline   Reply With Quote
Old 22-06-2004, 21:34   #2
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Quote:
Originally Posted by sintra
uns hat besonders die haltung der hunde und auch die sauberkeit der zwinger überzeugt (was bei den anderen züchtern nicht unbedingt gegeben war).
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber Zwingerzucht (richtige Zwingerzucht, und nicht ein Zwinger im Garten) sollte bei TWH nicht geben. Es sind Gebrauchshunde mit denen der Züchter viel Kontakt haben muss und leider kenne ich keine Hunde, die etwas auf dem Trainigplatz erreicht haben, die aber aus grossen Zwingerzuchten kommen...

Ich bin aber ganz neugierig, wie es mit Beschäftigung der Hunde ist? Sind dort welche Personen angestellt, die mit Hunden spazieren gehen und trainieren? Ich persönlich habe 5 TWH (wobei 1 schon fast Veteran ist) und zusammen mit meinem Bruder sind wir fast dem ganzen Tag "beschäftigt" (es macht uns natürlich viel Spass). Aber, daß jeder TWH sehr viel Zeit verlangt weisst doch jeder, der 2 oder mehrere TWH hat, oder?
TWH haben sehr viel Energie und bloß im Garten zu spielen, finden sie langweilig. Also man muss für sie immer Beschäftigung finden, egal ob Ausdauerläufe, Unterordungundtraining oder bloß Spazierengehen. Auch wenn man die Hunde bloß als Familiehunde hält, dann muss man auch sehr viel mit der Hunde machen, denn sonnst kommen die typische "Zwingerprobleme" wie Scheuheit und "typische wolfische Verhalten"....
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Old 22-06-2004, 22:22   #3
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by sintra
wir sind uns sicher: unseren welpen holen wir von hier. wir haben uns auch für den nächsten wurf angemeldet. mitte august wird es wohl soweit sein. wir sind total happy diesen züchter gefunden zu haben.
Wirklich super ? Und hast Du schon gehört über Cutt ? Er war diese Frühjahr gekört und war dikvalifiziert !!! Es bedeutet nicht, wie im Wettkampf, dass diskvalifiziert ist nur für diese Körung, aber der Hund entschpricht nicht der Standard, darum hat seriöse Fehlern. Siehe http://www.wolfdog.org/deu/dbase/d3584.html. Und wirklich seriöse Züchter - diese seine Deckrüde hat schon 100 Nachkommen !!!!!!

Und gebe ich 100% Recht zu Margo. Ich persönlich habe 2 Hunde. Und bin ich keine Spitzentrainer, der ist jeder Tag auf Hundeplatz. Und trotzdem die Grundpflege über meine 2 Hunde besetzt mir der Mehrheit meine Freizeit. Das, was Du in Italien gesehen hat nicht mit Zucht zu tun, es ist reine Komerz und Massenproduktion.

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 23-06-2004, 10:11   #4
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo,

wir haben zur Zeit 5 erwachsene Hunde und ich kann mich Margo und Pavel nur anschließen, sie beanspruchen den größten Teil unserer Zeit. Wenn noch Welpen da sind oder einer von uns nicht zu hause ist wird es zum Vollzeitjob. Wenn wir nicht beide in Berufen arbeiten würden in denen wir uns unsere Zeit relativ gut einteilen und die Hunde auch mitnehmen können wäre es unmöglich allen gerecht zu werden. Wenn die Welpen da sind kommen die Älteren auch schon mal einen Tag etwas zu kurz. Wie das ganze mit zwanzig Hunden gehen soll ist mir ein Rätsel, wenn ich mir die Daten auf dieser Seite anschaue hat der Züchter sogar 40 eigene Hunde. Wenn ich mir dann noch die Wurfdaten von z.B. Ariska anschaue hat sie mit heute 6 Jahren 5 Würfe gehabt, davon einen am 18.1.02 mit 7 Welpen, am 3.10.02 6 Welpen und am 1.6.03 7 Welpen, daß heist, sie hat zwischen den Würfen 2002 gerade mal 4-5 Monate Zeit sich von 7 Welpen zu erholen, zwischen 2002 und 03 auch nur 4-5 Monate nach 6 Welpen. Bei den Massen von gezüchteten Hunden dauert es mir zu lange mich durch die Hüninnen zu arbeiten ich kann aber nur raten sich die Mühe zu machen bevor man sich dort einen Hund kauft, denn das ist eindeutig Massenproduktion wenn die Daten so stimmen.
Ich kenne den Züchter nicht würde ihm aber sicher keinen von unseren Hunden verkaufen. Leider ist das in Italien auch kein Einzelfall, man sollte also wirklich etwas ins Detail gehen bevor man sich entscheidet.
Ein hygienisch sauberer Zwinger ist einem Wolfshund nicht annähernd so wichtig wie geistige Beschäftigung und Kontakt nach draußen, ein bißchen im Garten laufen reicht da nicht.

Gruß Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 24-06-2004, 10:17   #5
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
wir wurden gleich mit der ganzen "familie" (ca. 20 hunde jeden alters) bekannt gemacht und über jeden hund erhielten wir ausführliche informationen. uns hat besonders die haltung der hunde und auch die
Hallo
wenn ich so was lese , zeigt mir das , das du sehr wenig Ahnung von Hundehaltung bzw. von einer vernünftigen Zucht hast !
In meinen Augen ist das eindeutig eine " Massenzucht " und der Gedanke liegt auf der Hand , das diese Leute mit den Hunden ihren Lebensunterhalt verdienen . Eine saubere Zwingeranlage sagt noch nicht viel und wenn jemand freundlich ist und alles über jeden Hund weiß sagt das auch nichts . Man kann dir viel erzählen , prüfen kannst du es doch nicht und freundlich bin ich auch zu meiner Kundschaft - ich will ihnen ja was verkaufen . Wie bitte schön , sollen 20 Hunde noch dazu im unterschiedlichen Alter richtig beschäftigt werden . Weißt du eigendlich wie viel Arbeit 20 Hunde machen ?
Es ist nat. Jedem selber überlassen wo er seinen Hund holt , aber zu der ganzen Problematik das es aller Warscheinlichkeit eine " Hundeproduktionstätte " ist , solltest du dir auch Pavels Beitrag noch mal richtig zu Gemüte führen .
Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 24-06-2004, 15:46   #6
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Zum Thema Massenzucht lest bitte auch, was ich unter dem Thema "Erkennen andere Hunde den Wolf im TWH" unter meinem Namen Hanninadina geschrieben habe.

Als Ergänzung zu den Anmerkungen von Margo, Ina und Torsten. Ich selbst finde es am besten, wenn Welpen, wie bei Margo im Haus aufgezogen werden. Keine Frage. Ich habe bisher ca. 18 Züchter mit Welpen und Elterntieren kennengelernt. DAvon waren allerdings nur 3 TWH-Züchter. Bei allen dreien konnte ich feststellen, dass die Hunde durchweg sehr freundlich oder etwas zurückhaltend, aber auf keinen Fall aggressiv waren. Ein Züchter hat seiner Hunde ausschließlich im Zwinger und auch die Welpen. Ein anderer hat die Hunde drin und draußen und ein dritter hat sie überwiegend im Haus. Nun weiß ich natürlich nicht, wie die Hunde drauf sind, wenn es in die Stadt geht oder unter viele Menschen. Ich vermute allerdings, dass die Hunde das gut hinbekommen, da sie einen "coolen" Eindruck gemacht haben.

Ich musste mich insoweit also eines besseren belehren lassen, dass auch "Zwingerhunde" ihren Hund stehen. Und wie es das Leben so spielt, habe ich jetzt eine TWH-Hündin aus einem großen Zwinger mit knapp 20 TWHs. Als Massenzucht würde ich es nicht bezeichnen, da die Züchterin aus jedem Wurf meist 2 Hunde behalten hat, einen Rüden und eine Hündin. Sie hat auch ihre Zuchthündinen nicht hemmungslos mehrfach ohne Ruhepause belegen lassen, so wie Ina es oben geschildert hat. Von daher kann man also schon einen großen Unterschied machen. Auch verdienst sie damit nicht ihren Lebensunterhalt.

Auch wenn die Züchterin mit den Hunden auf den Hundeplatz geht, so wird sie sich schon rein objektiv nicht wirklich vernünftig um alle Tiere kümmern kennen. Wie schon mal erwähnt, Mylas Mutter hat Schuthund-, Bgleithundeprüfungen, ist eine Championhündin, hat den 100 km Lauf usw. usw. Ist sehr gut gekört. Aber, von allen Hunden, die Edit hat, scheint dies auch die Ausnahme zu sein.

Ihr könnt aber auch auf der Wolfdog-Seite sehen, dass sie - immer - noch 3 Welpen (Geschwister) von Myla zu verkaufen hat. Ich kenne mich nicht so gut aus. Aber spontan würde ich sagen, da muss ja der Wurm drin sein. Bei der Verpaarung hätten eigentliche alle Welpen vorbestellt sein müssen. Aber dem ist nicht so. Ich kann nur sagen, dass ich zufrieden bin. Das Chaos, was Myla anrichtet, hält sich in Grenzen und mit dem Chaos habe ich gerechnet, aufgrund der Gespräche mit mehreren von euch. Also kann ich damit umgehen. Unseren Zweitwagen hat Myla innen zwar schon fst komplett zerlegt, aber er ist 18 Jahre alt und kommt jetzt eh auf den Schrott. Es nützt nicht, wenn ich ihr Beißknochen oder ähnliches gebe, wenn sie mal eine Stunde allein im Auto ist, kaut sie schon mal das Innenleben von den Blechen.

Zu passo de Lupo. Gut finde ich, dass der Züchter trotz fehlender Voranmeldung nicht abweisend war. Im allgemeinen wollen die Züchter immer eine Voranmeldung. Gut finde ich weiter, dass es sauber war. Denn das habe ich auch schon anders gesehen, nicht bei den von mir besuchten TWH-Züchtern, da war auch alles in Ordnung. Und schön finde ich, dass - wenigstens - 2 bis 4 Hunde mit den Kindern rumtoben konnten. Ich kenne es von den - nennen wir es mal - Großzüchtern auch so, dass immer 2 bis 4 Hunde rausgelassen werden und z.B. eine Woche mit der Familie zusammen - auch im Haus - wohnen und dann wird Reih um gewechselt.

Für mich ist das Allerwichtigste, dass die Hunde freundlich sind und zwar auch zu Fremden! Dann hätte ich grundsätzlich auch keine Bedenken, bei Passo Lupo einen Hund zu holen. Ich gehe mal davon aus, ihr die Mutterhündin gesehen habt und euch einen Eindruck von ihrem Wesen machen konntet?!

Pavel hat natürlich recht, wenn es um Fragen wie HD, Rassespezifische Fragen des Standarf usw. geht. Damit bin ich auch nicht einverstanden, wenn mit einem Hund gezüchtet wird, der sozusagen "aus der Art geschlagen" ist. Eine konkrete Meinung kann ich mir da nicht bilden, weil ich die Hunde nicht kenne.

IM übrigen bedeutet es auch nicht immer, wenn ein Hund gekört ist, dass er ber jeden zweifel erhaben ist. Ich kenne viele Briards, die zur Zucht zugelassen sind und Championhunde, oder gar Internationale Championhunde sind und schon 15 Mal gedeckt haben, an die aber kein Fremder ran kann, ohne dass er angegangen würde. Das liegt daran, dass diese ergeizigen Deckrüdenbesitzer oder Züchter, die Hunde so stark trainieren, dass sie bei der Körung funktionieren. Letztlich ist es meiner Meinung nach aber nicht in Ordnung mit solchen Hunden auch noch Welpen in die Welt zu setzen, nur weil die Eltern gut aussehen. Das Wichtigste ist und bleibt, dass die Hunde ein cooles Wesen haben und nicht aggressiv sind.

Sorry, ich bin Briard geschädigt, so sehr ich diese Rasse liebe.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 24-06-2004, 23:20   #7
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Tja die Meinungen gehen wie immer auseinander , Fakt ist ein Hund macht Arbeit ( vorausgesetzt man kümmert sich richtig um ihn ) und 20 Hunde machen enorm viel Arbeit . Wenn mir jetzt noch Jemand erzählt ,er geht arbeiten , züchtet so ganz nebenbei mal so eine Hundezucht die 20 Hunde umfaßt und erzählt mir dann noch das er in der Lage ist ( ohne Hilfe ) sich intensiv oder ordendlich um die Hunde zu kümmern - dann kommteer wohl vom anderen Stern . In den Staaten billigt man einem Züchter gerade mal 6 Hunde zu ( Welpen eingeschlossen nat. wenn ein Wurf größer als sechs ist tötet man die anderen auch nicht ) . Normalen Menschen max.drei - wegen des Tierschutzes . Und hier oder es geht ja um Italien - spielt das keine Rolle .
Wenn ein Züchter züchtet ohne vorher geklärt zu haben das die Welpen auch Abnehmer haben ist er in meinen Augen verantwortungslos - sicher kann so etwas einmal passieren - aber spätestens dann würde ich wenn die Welpen nicht vermittelt worden sind , nachdenken . Und wenn ein Züchter ( aus welchen Gründen auch immer ) von jedem Wurf zwei Welpen behält wird er dann irgendwann ganz schön überforgert sein . Ich habe auch hier in Deutschland solche " Leistungszüchter " kennen gelernt , die haben Hunde jeden Alters - mein Schwiegervater hat so einen Hund von so einem Züchter ( dt.SCHH 1,5 Jahre alt für 100 Euro mit Papieren ) wenn ich den Hund anspreche unterwirft er sich und macht unter sich - sicher ist es ein Bild von einem Dt.SCHH aber das Wesen ist voll im Ar.... Ich arbeite schon seit gut einem halben Jahr daran den Hund ein wenig Selbstbewußtsein zu geben , mein Hund hilft mir dabei aber es ist hoffnungslos . EEin Züchter der 20 Hunde hat und immer weiter macht ist in meinen Augen ein Massenzüchter der nur auf Quantität ( warscheinlich des Geldes wegen) und nicht auf Qualität aus ist . Man kann Niemanden hinter das Gesicht schauen und deswegen kann Jemand auch freundlich sein und trotzdem schlechte Gedanken oder Ziele haben . Einen sauberen Zwinger vor weisen ist auch nicht immer das Problem , am saubersten sind die gefließten mit Abguss oder Gulli , da reicht ein Wasserschlauch und ca eine Stunde Arbeit !Selbst wenn man von TWH Liebe aus geht , dann müßten ja die Leute die so ca.6000 Quadratmeter Wald oder Gelände zur Verfügung haben das Dreifache an Hunden haben ,gelle Heiko ?
Pavel ,Ina und Margo haben da schon Recht - ein verantwortungsvoller Züchter - kümmert sich um wesentlich weniger Hunde aber mit " Qualität " und das aber sehr intensiev.

Güße
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 25-06-2004, 09:39   #8
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Du hast natürlich recht, Torsten. Die Hunde, wo Myla her kommt, sind auf sich selbst gepolt aber nicht auf Menschen. Sie haben sich, wenn ich ehrlich bin, so schön sie aussehen, überhaupt nicht um uns Menschen (meine Tochter und mich) gekümmert, als sie frei liefen. Im Haus können die Hunde auch nicht sein, es ist einfach eine kleine Hüte. Ich bin schon geneigt zu sagen, dass es schon eher "Wildhunde" sind, als auf Menschen sozialisert und geprägt. Aber trotzdem, sie sind freundlich. Wie es sich nun mit unserem Welpen entwickelt, werden wir sehen. Ich rechne mit allem und hoffe es, geregelt zu bekommen. Ich glaube gerne, dass es schon schwierig ist, sich um 5 erwachsene Hunde zu kümmern. Das funktioniert sicherlich nur mit Hilfe von mindestens einer weiteren hundeverrückten Person.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 27-06-2004, 21:12   #9
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Ich kenne den Zwinger nach dem hier gefragt wurde nicht, habe mir aber allgemein folgende Gedanken gemacht.
Bei allen Überlegungen, ob ich aus diesem oder einem anderen Zwinger meinen Welpen kaufe, ist bisher eine Überlegung weggefallen: Der Preis (ist auch schon Forums-Thema).
Als Käufer neigt man dazu mit mulmigen Gefühlen mögliche Bedenken bei Seite zu schieben, wenn der Preis stimmt. Beim Welpenkauf sollten jedoch Entfernungen und der Preis eine untergeordnete Rolle spielen.
Mit dem Kauf eines Welpen aus Billig- oder Massenproduktion bestärkt man unseriöse Züchter und steigert deren Hundepopulation. Bin ich mir als Welpenkäufer bei einem Zwinger nicht sicher, ist es besser wieder ohne Hund nach Hause zu fahren.
Ein brisantes Thema könnte sein, zu definieren, wann Billig- und Massenproduktion anfängt und in wieweit man Zwingernamen damit hier im Forum in Zusammenhang bringen kann.

Eine glückliche Hand beim Welpenkauf wünscht Adi
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 28-06-2004, 17:20   #10
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo Adi,

Der Preis könnte vielleicht etwas ausmachen aber ist dieser Zwinger auch so preisgünstig??

Weisst du wieviel er verlangt? Vielleicht es doppelte was einen normalen Zwinger fragt??

Irgendwo einen Welpen zu kaufen, da ist die hauptsache das man Vertrauen hat in der Zucht und Züchter und das man immer, und ich meine auch immer, mit fragen zurück kann und mit PROBLEMEN.

Man kauft einen Hund für etwas 10 Jahren und man will Spass daran haben und dann ist es die Verantwortlichkeit von dem Züchter, der Käufer sehr gut zu informieren warum und wieso, sicher mit dieser Rasse und es steht den Züchter frei um auch einen Käufer zu verweigeren einen Hund zu kaufen wenn er die Meinung ist, das der Hund nicht geeignet ist für diese Leute.

Aber gegenseitiges Vertrauen ist die Hauptsache.

Letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 29-06-2004, 12:59   #11
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Adi,

mit dem Preis ist das in Italien so eine Sache.
Erst waren die hunde wesentlich teurer als in Deutschland z.Bsp.(2800 DM in 2001),nun ist durch die Masse an Hunden die dort gezüchtet wird der Preis drastisch nach unten gefallen.Bei manchen Züchtern 500-600 Euro für einen Hund.Das ist eine logische Folge der inflationären Wolfshundproduktion in Italien.Wo mehr Ware als Nachfrage ist sinkt der Preis.Freie Marktwirtschaft eben.
Zu dem Zwinger Passo del Lupo kann ich nur sagen daß er (nicht nur) meiner Meinung nach ein Massenzüchter ist der ohne Rücksicht auf seine Hunde und die Zukunft der Wolfshundezucht vermehrt.
Cutt gilt hier wie Pavel bereits beschrieben hat als nur ein Beispiel.
Ina hat auch schon ein Beispiel über den Zuchteinsatz einer Hündin vorgebracht.
Saubere Zwinger und Freundlichkeit sind noch lange kein Indiz für einen guten Züchter.
Erstens ist jeder gute Geschäftsmann zu zukünftigen Kunden freundlich,und zweitens würde ich sowieso keinen Hund bei einem Züchter kaufen der seine Hunde ausschließlich in Zwingern hält und sie von Angestellten ab und zu ausführen läßt.
Als abschließendes Beispiel möchte ich folgende Begebenheit noch beschreiben:
Bei der diesjährigen Zuchtschau in Serramazzoni (I) bemängelte die Richterin Sona Bognarova bei einigen Hunden des obengenannten Züchters Unregelmäßigkeiten im Gangwerk.
Sie führte dies unter anderem auf mangelnde Bemuskelug der Hunde zurück.
Der war daraufhin etwas ungehalten und zeigte ihr später bei ihm zuhause daß dies doch gar nicht sein könne.
Hat er doch mechanische Laufbänder auf denen seine Hunde ihrem Bewegungsdrang nachkommen dürfen !
Ich denke dieses Beispiel spricht für sich selbst.

Grüße,
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 29-06-2004, 13:32   #12
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Erstens ist jeder gute Geschäftsmann zu zukünftigen Kunden freundlich,und zweitens würde ich sowieso keinen Hund bei einem Züchter kaufen der seine Hunde ausschließlich in Zwingern hält und sie von Angestellten ab und zu ausführen läßt.
Genau Michael. Nur blöde Zuchter zeigt schmutzige Zwinger und ist nicht freundlich zu Interessante über Welpen (doch kenne ich solche Blöde auch ).
In richtige Geschäft ist das so. Jemand Qualität anbietet, jemand muss die Qualität ersetzen mit grosse Show (kennen wir auch eine schöne Beispiel bei eine holändisch-französiche Zucht oder ?). Und "Qualität" meine ich nicht über Exteriör die Welpen, darum Qualität ist auch in Eintritt der Züchter zu Besitzer nicht in der Tag der Einkauf aber auch 10 Jahren nachher. Qualität ist auch in der Eintritt der Züchter zu "Zuchtstrategie" die ganze Rasse. Und nicht in letzte Reihe, Qualität ist auch in gute Sozialisation die Welpen beim Züchter und seine Sorgen über ganze Entwicklung der Hund später (nicht nur um Anzahl die Titeln von Hundeschau). Und wenn habe ich schon diese Thema geöffnet - wieviele Züchtern wissen gar nichts über seine Welpen, darum haben keine Kontakte mit Besitzern ? Z.B. ich persönlich verstehe nicht, wie kann Zuchter die Welpe verkaufen zu jemand, mit wem kann nicht komunizieren, darum beide verstehen nicht sich wegen Sprachbariere ? Wie kann diese Mensch "Züchten" ? Zucht ist doch eine Tätigkeit, wann baue ich auf eigene Erfahrungen und probiere ich immer der Resultat der Zucht verbessern. Wie kann man der Zucht verbessern, wenn Welpe sieht letztes mal beim Abnahme von neue Besitzer ?
Was sagt auf unsere Meinungen, Erfahrungen und Fakten Sintra und XXL ? Bitte, sag ihre Meinung auch, darum auf ihre Komentäre kommt diese Diskussion.

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 30-06-2004, 14:21   #13
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hi


Was sagt auf unsere Meinungen, Erfahrungen und Fakten Sintra und XXL ? Bitte, sag ihre Meinung auch, darum auf ihre Komentäre kommt diese Diskussion.

was sollen die sagen Pavel ? Keiner weiß doch wer das ist und wie so sie so auf den Zwinger aufmerksam machen . Wir haben wieder einmal anonyme Schreiber , die nicht das Rückrad haben sich mal vor zu stellen .
Wenn Jemand ein ehrliches Interesse hat einen Hund zu kaufen , oder Informationen über Jemand zu bekommen , dann sollte der Jenige auch mal ein par Infos über sich rüber kommen lassen ! Ich jedenfals denke da anderst - ich muß nicht anonym bleiben wenn ich ein ehrliches Interesse an einem Züchter oder Hundekauf habe .

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 30-06-2004, 19:28   #14
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

XXL ist wirklich fast Anonym (wir haben nur seine Vorname) aber SINTRA hat uns voll identifiziert (leider kann ich nicht seine publizieren ohne seine Zustimmung). Deswegen würde ich eine Reaktion warten.

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 30-06-2004, 21:49   #15
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hat er doch mechanische Laufbänder auf denen seine Hunde ihrem Bewegungsdrang nachkommen dürfen !
Ich denke dieses Beispiel spricht für sich selbst.

Grüße,
Michael
Hallo Michael,

jetzt fehlt nur noch die automatische Fütterungsanlage und der Roboter der den Zwinger ausfegt. Kommt nach der grausamen Käfighaltung von Hühnern in Legebatterien nun die tierquälerische TWH-Haltung und Zucht?
Ich hoffe, dass Züchter mit solch einer Einstellung sich nicht behaupten können.

Grüße, Adi
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 02-07-2004, 10:26   #16
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hat er doch mechanische Laufbänder auf denen seine Hunde ihrem Bewegungsdrang nachkommen dürfen !
Ich denke dieses Beispiel spricht für sich selbst.

Grüße,
Michael
Hallo Micha
ist doch logisch , die braucht er doch auch - sonnst bekommen die Hunde ja überhaupt keine Bewegung !
So etwas kennt man ja zur genüge aus der Pit Bull Szene - es macht wenig Arbeit aber die Hunde werden trotzdem bewegt . Einfach jämmerlich solche Typen !!!!!!!!!

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:40.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org