Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Treffen & Reisen

Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 19-12-2008, 12:29   #1
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Treffen/Ausstellungen weiträumiger veranstalten

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme mal die Spezialzuchtschau am 02. Mai 2009 zum Anlass eine Bitte auszusprechen. Letztes Jahr waren die ganzen Veranstaltungen im August und September. Dieses Jahr hatte sich z.B. der freie Club überlegt, die Spezialzuchtschau, das Treffen und den Pro Evolution contest im Juni zu machen. Jetzt lese ich im Forum des freien clubs, dass im April noch ein 40 km Lauf stattfinden soll.

Im Umkehrschluss heißt es dann, dass dann offensichtlich im September und drum herum nichts stattfindet, weil alles im Frühjahr ist.

Ihr habt doch nun zwei neue Vorstände gewählt, die super nett sind und mit allen gut klar kommen. Es wäre doch eine sehr schöne Möglichkeit sich abzusprechen. Denn innerhalb von 7 Wochen sozusagen die 3 Hauptveranstaltungen des Jahres der Deutschen Wolfshundeclubs zu veranstalten, finde ich schade. Schade deshalb, weil viele einfach nicht in der geballten Zeit "andauernd" durch Deutschland zu cruisen. Und andere, deren Portemonaie nicht so dicke ist, aus diesen Gründen nicht kommen können.

Arbeitet doch bitte mehr zusammen, dann können wir uns zukünftig auch auf allen Treffen sehen mit viel mehr Gleichgesinnten.

Für mich persönlich ist fast schon klar, dass mindestens eine der Veranstaltungen über die Wupper geht, obwohl ich gerne zu allen würde. Gesetzt sind sicherlich die 40 km mit Myla und Tala. Tala hat sie ja schon, aber das war mit Hannibal dem Briard zusammen und da musste er mit Bremse laufen. Gesetzt ist auch der ProEvolutionContest, weil das so klasse und einzigartig ist, dass die viele Arbeit von Kai und Mannschaft mit vielen Teilnehmern belohnt werden muss!

Kommunikation ist das halbe Leben, nicht nur für einen Ex-Anwalt und Ex-Kommunalpolitiker.

Habt euch lieb und schönes Weihnachtsfest.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2008, 16:59   #2
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Hallo Christian,
wie du sicher weißt, gibt es bei der Planung von Veranstaltungen viel mehr zu berücksichtigen als nur den Termin.
Allen voran der Wunsch der Mitglieder, das Lager und die Ausstellung im Frühjahr/Sommer zu veranstalten - des besseren Wetters wegen...(aus diesem Grund will der Freie Club seinen Contest ja nun auch im Sommer veranstalten)
Dann natürlich, ob die Örtlichkeiten noch zu mieten sind zu diesem bestimmten Termin, und was am allerwichtigsten ist: Wann hat der Richter Zeit???

Der genaue Termin für den 40 km-Lauf steht ja auch noch nicht fest - der hängt vom Leistungsrichter ab!
Du siehst, es ist nicht alles so machbar, wie man es sich wünscht.
Undwenn denn dann eine Clubausstellung Anfang Mai stattfindet und die andere Ende Juni, liegen da doch fast 2 Monate dazwischen... da sehe ich kein Problem.

Und ja, wir kommunizieren und sprechen uns ab ...

Liebe Grüße
Tanja
__________________
Alles wird gut!
http://www.mala-bosorka.de
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2008, 18:26   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Für dich, liebe Tanja, die die Ausstellungsweltmeisterin in der TWH-Szene ist, mag das so sein. Andere Menschen müssen aber noch andere Dinge bezahlen, außer Ausstellungsgebühren, Fahrtkosten und Hotels. Es ging aber auch darum auf jeder der Veranstaltungen der dt. Clubs möglichst viele TWH begeisterte, egal ob mit oder ohne Hund, zu haben. Da wäre es m.E. eben sinnig im Frühjahr, Sommer und Herbst eine Veranstaltung zu machen. Dann wäre es auch für Veranstaltungsteilnehmer, die gerne an möglichst vielen Treffen teilnehmen möchten, teilzunehmen. Dazu kommt ja noch das event von Margo Ende August und die 3-4 Sommerlager in Tschechien und der Slowakei, die dazwischen liegen würden. Nun ist sozusagen vom Sommer und Herbst alles in den Frühjahr geholt worden. Da kann man sich doch an einer Hand abzählen, dass es wieder so kommen wird, dass die einen Jünger bei einen Veranstaltung sind und die anderen bei der anderen. Das finde ich persönlich schade.

Und dann sind da noch die normalen VDH-Ausstellungen. Sei doch bitte mal ehrlich, bei eurer letzten Spezialzuchtschau waren nicht wirklich viele Teilnehmer da mit 34 TWH und bei der vom Freien Club 27... Das sollte eben vermieden werden und die von Hr. E. im engl. Forum propagierten 50 bis 60 Hunde- wie bei der letzten Ausstellung 2008 angeblich - sollten das Ziel sein. Die anderen Veranstaltungen haben ihren jährlichen Platz gefunden. Ein ständiger Wechsel der deutschen Veranstaltungen macht so ein TWH-Jahr leider nicht planbar. Und jedes Wochenende kostet nun mal ein paar Hundert Euro... Es ist eben ein nicht billiges Hobby. Darum geht es, liebe Tanja, um das Gesamtpaket.

Schöne Weihnachten und ich drück die Daumen für die Vermählung!!!

Es freut mich aber sehr, dass Kai und Du im Gespräch seit.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2008, 19:33   #4
Teshi
Mutti
 
Teshi's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: NRW
Posts: 181
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
bei der vom Freien Club 27...


....

Christian, wenn du schon was schreibst dann bitte richtig. So nun die Seite anklicken http://www.wolfdog.org/deu/shows/2650.html und noch mal nachzählen. Danke !

LG Franziska
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Teshi jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2008, 20:02   #5
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Teshi View Post
....

Christian, wenn du schon was schreibst dann bitte richtig.
LG Franziska
@ Franziska, das sind aber fromme Wünsche
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2008, 20:23   #6
Tally
Junior Member
 
Tally's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Köditz
Posts: 58
Send a message via ICQ to Tally
Default Treffen

Wenn du doch immer alles besser weisst und kannst Christian, warum bringst du dich dann nicht ein?

Kerstin
Tally jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2008, 20:39   #7
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Oh Gott Berge !

Wo habe ich geschrieben daß 2008 in Trusetal 50-60 Huinde gemeldet waren?
Ich habe im engl. Forum geschrieben: "Usually we had 50-60 dogs around".
Daß Dein Englisch nicht das beste ist weiß ich, aber der Satz ist nun wirklich nicht schwierig.
Er heißt übersetzt:"Normalerweise hatten wir 50-60 Hunde da".
Ohne Jahresangabe und daß es explzit für die Ausstellung gilt.
In 2006 waren 43 und in 2007 dann 39 hunde auf der Ausstellung.
Da aber nicht alle Besucher ihre Hunde für die Ausstellung melden, manche Welpen zu jung sind, manche nur die Bonitation machen usw. hatten wir diese Anzahl plus, minus wenige immer da.
Dafür steht das "around". Kapiert?
Selbst wenn man sich bemühen würde mit Dir eine ernsthafte Diskussion zu führen, ist dies nicht möglich weil Du nicht in der Lage bist einfachste Zusammenhänge zu verstehen bzw.Du Dir diese für Dich selbst zusammenbastelst, meist an Tatsachen vorbei, so daß sie in Dein Weltbild passen.
Ich weiß auch nicht was Dich Zeitplanungen anderer angeht, die ihre Zeit für solche Veranstaltungen opfern. Sei froh daß es sie gibt.
Hast du keine Zeit oder Knete, kannst Du eben nicht hinfahren.
So einfach ist das.
Kommst Du nicht nach Neustadt, um so besser.

Michael

Last edited by michaelundinaeichhorn; 20-12-2008 at 20:57.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2008, 22:59   #8
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Für mich persönlich ist fast schon klar, dass mindestens eine der Veranstaltungen über die Wupper geht, obwohl ich gerne zu allen würde.
So ist das Leben halt nun mal, man kann nicht immer auf allen Hochzeiten tanzen ...

Im übrigen kann ich mich nicht daran erinnern, dass du 2005 oder 2006 auf einer unserer Veranstaltungen erschienen bist??? Letztes Jahr hat es gerade mal für die Körung gereicht... Ausserdem kann ich mich auch nicht daran erinnern, dich in diesem Jahr bei der Spezialzuchtschau in Haigenbrücken im Frühjahr gesehen zu haben noch bei derjenigen in Trusetal im Herbst???

Quote:
Für dich, liebe Tanja, die die Ausstellungsweltmeisterin in der TWH-Szene ist, mag das so sein. Andere Menschen müssen aber noch andere Dinge bezahlen, außer Ausstellungsgebühren, Fahrtkosten und Hotels.
Ja genau, du hast völlig recht... Es gibt Leute, die ausser Ausstellungsgebühren, Fahrt- und Hotelkosten noch viel viel mehr investieren: Nämlich - bereits lange im Vorfeld wie auch vor Ort - einen ganzen Haufen Zeit und Engagement, um eben diese Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen... Damit diejenigen, die Zeit und Lust haben zu kommen, einfach nur kommen und eine gute Zeit haben können...

Last edited by Nebelwölfe; 20-12-2008 at 23:02.
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2008, 14:03   #9
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Sorry Teshi, bin ins Jahr 2007 gerutscht. War mir auch so in Erinnerung, dass beim Freien Club deutlich mehr waren 2008 als beim älteren Club, also locker über 50 Hunde!!!! Hatte mich schon selbst gewundert, werde das nächstes Mal 3x überprüfen!!! Also Entschuldigung. Aber ich denke die, die die Veranstaltungen des Freiene Clubs organisieren, wissen, dass ich diese super finde!

Es ändert aber nichts daran, dass es aus meiner Erfahrung heraus sinniger es weiter zu fächern. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob der TWHClub, weil er bei seiner Spezialzuchtschau 08 deutlich weniger Teilnehmer hatte, diese unbedingt nun vor dem FReien Club machen wollte... Das ist es aber gerade, was schade ist. Wenn denn schon 2 Clubs da sein sollten, teilt euch doch das Jahr so auf, dass ihr beide viele Teilnehmer habt. Konkurrenz belebt das Geschäft ja, manchesmal, aber nicht unbedingt da, wo der Markt klein und abgegrenzt ist. Und die Veranstaltungen sind jede für sich so gut, dass sie es verdient haben, wenn da möglichst viele hin gehen!!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2008, 14:08   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Siehst du Michael, mit deiner Einstellung bist du unter anderem massgeblich daran Schuld, dass es 2 Clubs gibt in Deutschland! Stell dir mal vor die Hunde aus beiden Veranstaltungen würden an einer teilnehmen. Das wäre doch richtig großer TWH-Kino in Deutschland! Wenn das schon aus tatsächlichen Gründen im Moment nicht geht, sollte man aber zu sehen, dass man auf den besten Veranstaltungen auch die besten Hunde hat.

Und deine Einstellung persönliche Animositäten mit ein zu bringen und deshalb nicht die besten Hunde vor Ort zu haben, zeigt leider deine nicht Professionelle Einstellung. Was für ein Kindergarten ist das denn, nur Freund und Bekannte dürfen kommen, denen ich nicht aufs Fell schauen kann nicht? Deshalb geht es mit der TWH-Zucht in Deutschland auch nicht weiter. Ist einerseits gut, weil dadurch der TWH immer noch meilen weit weg ist vom Modehund, anderseits schade, weil Stilstand ist immer Rückschritt.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2008, 14:18   #11
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Kerstin, viele Köche verderben den Brei. Jetzt mit 2 neu gewählten Vorständen, die jung und voller Elan sind und vor allem mit allen Reden sieht es sehr positiv aus. Mit den erfahrenen Mitgliedern im Rücken müsste jetzt allerhand möglich sein.

Ich berichte letztlich nur von meinen Erfahrungen, die ich gerade in Polen Ende August beim Hokys Memorial und im September beim Heigenbrücker Wolfshundelager gemacht habe. Beide Veranstalter hätten sich im Ergebnis über mehr Zuspruch gefreut und wir waren immerhin schon mit 2 Leuten 4 Hunde da, genauer 3 Leuten und 4 Hunden. Sie hätten es alle verdient, weil beides super war und zum wiederkommen einlädt.

Siehst du Petra, dass ist es, wie das Portemonaie es gestattet. Aber das geht ja nicht nur mir so. Nur ich bin offen genug darüber zu sprechen! Und wenn man beides Möglich machen kann, warum soll man das nicht versuchen?

Ich habe doch schon mehrfach geschrieben, dass ich mich auch öfters in Tschechien in den Sommerlagern aufhalte für 1-2 Wochen, weshalb ich dann aus o.g. Gründen eben nicht hier sein kann. Ich möchte mich eben über möglichst viele TWH informieren, um andere Leute kennen zu lernen und meinen Horizont zu erweitern. Dadurch habe ich eben Menschen wie den Rassegründer Karel Hartl, die Mutara-Connection, die Italien-Coonection usw. kennen gelernt. Übrigens Milan Budaj (Spod Diumiera) und Sona Boogerova (wohl beste Spezialzuhtrichtein) sind auch immer sehr gerne in Italien bei dem "ach so schrecklichen" Fabio C. von Passo del Lupo. Nur leider, lieber Michael, hast du dich bei den o.g. Personen so ins Netz gesetzt, dass es denen genau so ergeht, wie dir mit mir, möglichst nur vom weiten sehen und am besten gar nicht.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2008, 14:54   #12
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default Terminliche Absprachen

Hallo zusammen,

wir sind alle bemüht die besten Kompromisse zu finden, zumindest was die terminliche Planung betrifft.
Die Argumente von Christian, wurden mir auch von anderen Usern zugetragen, d.h. berechtigtes Argument!
Aber es ist auch zu berücksichtigen, wie in den Beiträgen oben zu lesen, dass die ganzen Variabeln zusammen gefügt werden müssen ( Richter, Zeltplatz, Wetterbeständigkeit, Teilnehmerwünsche etc... ),
und man darüber graue Haare kreigen kann. Mir stehen sie wahrscheinlich besser als Tanja ! kuesschen! aber wir finden bestimmt irgendwann eine
gute Lösung.

Wir werden das berücksichtigen und das bestmögliche versuchen herraus zu holen, dass durch Veranstaltungen zweier Clubs, den Teilnehmern insgesamt etwas geboten wird!
Zumindest haben wir den 40er schon mal als Gemeinschaftsprojekt in Angriff genommen, dass hier zumindest eine grosse Teilnehmerzahl zusammengeführt werden kann.

Ich wünsche euch ein frohes Fest und besinnliche Tage, einen guten Rutsch und viel Erfolg im kommenden Jahr.

Kai Oliver Kihm
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2008, 15:40   #13
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Ich glaube das man selbst mit bestem Willen NIE allen gerecht werden kann.
Und ehrlich gesagt, ich möchte die Arbeit nicht verrichten die hinter dem ORGA-Team steht um eine Ausstellung vorzubereiten und letztlich auszurichten.

Das diese Arbeit von Besuchern und Teilnehmern, die nur noch ihre Startnummern am Morgen entgegen nehmen brauchen, nicht reflektiert werden kann und wird ist schlichtweg so.

Und dann gibt´s noch die Truppe, die immer noch das Haar in der Suppe finden. Sei es das der Kaffee zu kalt und die Wurst um ,-20 € zu teuer ist.

Bei unserer Rasse hat es sich gezeigt, die die Ausstellen wollen - kommen. Diejenigen, die nicht interessiert sind, fahren auch nicht zu ner Schau die vor ihrer Haustüre stattfindet.

Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2008, 16:48   #14
rene-gabi
Junior Member
 
rene-gabi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Trusetal/Thüringen
Posts: 18
Send a message via ICQ to rene-gabi
Default

Bester Christian,

auch wenn voriges Jahr die Zuchtschau des CTWH nicht ganz so gut besucht war, wie die Jahre zuvor, waren es doch 34 gemeldete und einige Besucher-Hunde, zumal wir mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen hatten. Du hast doch nicht den blassesten Schimmer, welche Arbeit die Organisation einer SZS im Zusammenhang mit einem Lager macht. Es ist natürlich bequem, nur als Besucher aufzutauchen und - wie Uschi schon geschrieben hat - dann die "Beine hochzulegen". Selbst wenn alle Veranstaltungen in Deutschland, zudem noch Polen, Tschechien, der Slowakei und Iltalien abgesprochen würden, ist es wohl niemandem möglich, auf allen Hochzeiten zu tanzen. Und lass es doch endlich mal, Dich mit Namen zu schmücken. Du bist nicht der einzige, der diese Leute kennt.

Gabi
rene-gabi jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2008, 16:55   #15
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob der TWHClub, weil er bei seiner Spezialzuchtschau 08 deutlich weniger Teilnehmer hatte, diese unbedingt nun vor dem FReien Club machen wollte... Das ist es aber gerade, was schade ist. Wenn denn schon 2 Clubs da sein sollten, teilt euch doch das Jahr so auf, dass ihr beide viele Teilnehmer habt. Konkurrenz belebt das Geschäft ja, manchesmal, aber nicht unbedingt da, wo der Markt klein und abgegrenzt ist. Und die Veranstaltungen sind jede für sich so gut, dass sie es verdient haben, wenn da möglichst viele hin gehen!!
Tu täuscht dich in jeder Hinsicht

In diesem Jahr konnten wir die SZS aus organisatiorischen Gründen erst sehr spät ausschreiben - wir hatten deshalb mit weitaus weniger Gästen gerechnet - und waren positiv überrascht, dass doch so viele gekommen sind Mit den Besucherzahlen der letzten paar Jahre (inklusive 2008!) sind wir mehr als zufrieden - es gäbe für uns also keinen Grund "vorzudrängeln" - abgesehen davon, dass das Jahr nicht im Mai anfängt - und eine Spezialzuchtschau muss auch nicht nur im Sommer stattfinden...

Seit der CTWH SZS organisiert - und dies schon bevor es eine zweite SZS und das Lager vom Freien Club gab -, lagen die Termine jeweils zwischen Mai und September, Zeitraum jeweils duch die Mitglieder festgelegt. Der nächstjährige ist also nicht aussergewöhnlich. Den genauen Termin haben wir nach der Verfügbarkeit des Richters festgelegt, und der konnte nun mal nur am 2. Mai. Kein Richter - keine Spezialzuchtschau

Davon abgesehen, dass die SZS eine Veranstaltung des VDH ist, sehen wir in der SZS weder ein Wettbewerb um Teilnehmer, noch ein Konkurrenzkampf mit dem Freien Club. Wie organisieren die SZS, weil sie (ebenso wie auch die jeweils angebotene Körung) für interessierte TWH-Besitzer eine gute Möglichkeit bietet, ihren/ihre TWH durch einen TWH-erfahrenen Richter beurteilen zu lassen ohne dafür extra in die Ursprungsländer fahren zu müssen. Deshalb: mehr Termine, mehr Möglichkeiten - um so besser

Jedem steht frei, diese Möglichkeiten zu nutzen und an die Veranstaltungen zu kommen, an die er kommen möchte - oder es sein zu lassen...

Somit hat Uschi völlig recht
Quote:
Originally Posted by Silence
... die die Ausstellen wollen - kommen. Diejenigen, die nicht interessiert sind, fahren auch nicht zu ner Schau die vor ihrer Haustüre stattfindet.

Last edited by Nebelwölfe; 21-12-2008 at 17:13.
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2008, 18:22   #16
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Lieber Christian,
wie meine Vorschreiber schon meinten, man kann es eh niemanden recht machen. Um Dich aber zu beruhigen, wurde kommuniziert. Man hat sich sowohl auf den Ort, als auch auf das ungefähre Datum, (welches natürlich abhängig von den verschiedensten Faktoren ist) auf der Mitgliederversammlung geeinigt. Was dann ein Nicht-Mitglied wie Du hier schreibst ist für mich dann nicht von Belang.
Deine Anhänge wie Ex-Anwalt oder Ex-Politiker sind für mich auch völlig daneben. Schließlich warst Du auch schon Ex-Wolfshundhalter, dann wieder nicht usw.
Ich bin Dir absolut nicht böse wie auch die Mehrheit der Gäste und vor Ort vertretenen, wenn Du nicht mit Deiner Anwesenheit glänzt und Gegebenheiten siehst, die Du nicht verstehst. Auch spare ich mir Dir wieder persönlich zu sagen, was ich von Dir halte, wie schon beim letzten Mal in Neustadt; nur war ich da leider noch sehr zurückhaltend in meiner Wortwahl.
Markus
PS: Es gibt immer Gründe die gegen einen Termin sprechen. Aber derjenige, welcher für mich der einzige wäre, fällt Dir eh nicht ein! ...... Ex-und-Hopp?
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2008, 20:30   #17
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Stell dir mal vor die Hunde aus beiden Veranstaltungen würden an einer teilnehmen. Das wäre doch richtig großer TWH-Kino in Deutschland!
Also, in Heigenbrücken hatten wir doch großes TWH-Kino! Da waren dieses Jahr fast 20 TWHs von Mitgliedern des CTWH anwesend, die ausländischen mal mitgezählt, und recht erfolgreich.

Und auch in Trusetal waren zumindest wir "Wolfsrancher" vom FTWH-Club vertreten und ebenfalls recht erfolgreich.
Das ist doch schon einmal eine gute Bilanz und Zeugnis friedlicher Koexistenz.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2008, 20:59   #18
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Siehst du Michael, mit deiner Einstellung bist du unter anderem massgeblich daran Schuld, dass es 2 Clubs gibt in Deutschland!
Hunny,
wie immer schreibst du über Sachen die Du Nicht weißt und mal wieder zusammenfantasierst, so daß sie für Deine wundersame Hunnywelt passen.
Ich war sogar bei der Veranstaltung des anderen Klubs vor Ort und bei unserer aus terminlichen Gründen nicht.
Ich habe mich über jeden Hund gefreut der gemeldet war, da ich nicht in solch kleingeistiger und frustrierter Welt lebe wie du.
Und ich denke sowohl Thomas, Kai, Steffen und andere können das bestätigen.
Es war eine schöne Veranstaltung.


Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Und deine Einstellung persönliche Animositäten mit ein zu bringen und deshalb nicht die besten Hunde vor Ort zu haben, zeigt leider deine nicht Professionelle Einstellung.
Du bist weit davon eine persönliche Animosität von mir zu sein, dazu bedarf es andere Persölichkeiten.

Michael

Last edited by michaelundinaeichhorn; 21-12-2008 at 21:07. Reason: Probleme mit der Zitatfunktion
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 22-12-2008, 01:37   #19
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Ich war sogar bei der Veranstaltung des anderen Klubs vor Ort und bei unserer aus terminlichen Gründen nicht.
Ich habe mich über jeden Hund gefreut der gemeldet war, da ich nicht in solch kleingeistiger und frustrierter Welt lebe wie du.
Und ich denke sowohl Thomas, Kai, Steffen und andere können das bestätigen.
Es war eine schöne Veranstaltung.
Hallo Michael,

du warst nicht nur vor Ort, du hast sogar mehr als engagiert mitgeholfen daß es so eine schöne Veranstaltung geworden ist.


Quote:
Originally Posted by littlepeet
Davon abgesehen, dass die SZS eine Veranstaltung des VDH ist, sehen wir in der SZS weder ein Wettbewerb um Teilnehmer, noch ein Konkurrenzkampf mit dem Freien Club. Wie organisieren die SZS, weil sie (ebenso wie auch die jeweils angebotene Körung) für interessierte TWH-Besitzer eine gute Möglichkeit bietet, ihren/ihre TWH durch einen TWH-erfahrenen Richter beurteilen zu lassen ohne dafür extra in die Ursprungsländer fahren zu müssen. Deshalb: mehr Termine, mehr Möglichkeiten - um so besser
Auch das kann ich bestätigen, und 2009 sieht es leider nicht gut aus mit Richtern aus den Ursprungsländern. Also ist es umso schwerer einen Termin zu finden an dem "alles passt".

Aber ich denke beide Seiten bemühen sich die Termine bestmöglich abzustimmen und sich gegenseitig keine Konkurrenz zu machen.
Denn lieber zwei "gemeinsame" Ausstellungen mit je 50 Hunden als zwei "getrennte" Austellung mit 25 Hunden.

In diesem Sinne euch eine friedliche Weihnachtszeit, und esst nicht so viel wie ich
Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 23-12-2008, 18:06   #20
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

@ Thomas
Du musst doch nicht für zwei essen...
Grüße an den Kleinen

Ihr macht das schon recht, weiter so!
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:50.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org