Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 29-03-2006, 00:23   #1
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Vereinsaustritt von ehemaligen Geschäftsführer

Liebe Clubmitglieder, TWH-Besitzer und TWH-Freunde!

Da einige Clubmitglieder und Nichtmitglieder im Gespräch mit mir von meiner Kündigung der Mitgliedschaft im Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V. doch sehr überrascht wurden und mir als ehemaliger Geschäftsführer eine öffentliche Informationspflicht gebieten, hole ich das hiermit nach.

Meine Frau und ich (Zwinger von der Wolfsranch) haben am 18.03.2006 unsere Mitgliedschaft im Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V. fristgerecht laut Satzung zum Ende des Geschäftsjahres 2006 gekündigt.

Steffen Baldamus
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2006, 00:56   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Lieber Steffen,

konsequent wie eh und je!!!Hut ab, ich finde es wirklich bemerkenswert, dass du/ihr diesen Schritt gegangen seit.

Es ist wirklich schade, dass einer der wenigen TWH-Züchter, der sich immer und überall bemüht hat, das WEsen und den Charakter der TWHs objektiv darzustellen, diesen Schritt konsequenter WEise gehen musste. Wenn sich der Vorstand des TWH-Clubs Deutschland mehr an objektiven Fakten halten würde, dann wäre dies nicht nötig gewesen. Insbesondere wo sich jeder Verein die Hände nach einem Geschäftsführer, wie Steffen es war, lecken kann!!!

Als ich 1999/2000 erstmalig mit den Saarloos und TWHs in Berührung kam, gab es die IG - Interessengemeinschaft Saarloos und TWH -. Diese zerbrach dann bald danach, was ich aber erst jetzt gut 4 - 5 Jahre danach mitbekommen habe.

Es wäre für die beiden Rassen einfacher, wenn man versuchen würde, objektiver mit der Rasse umzugehen.

Auch wenn mancher TWH mehr Hund und weniger Wolf ist, so sind jedenfalls alle - mit vielleicht ein zwei Ausnahmen - anders als andere Hunde, zumindest in dem ersten Jahr +-. Deshalb geben ja soviele TWH-JUnghundhalter die Junghunde ab, weil die wenigsten Züchter objektiv über die Rasse berichten. Zwinger und Hundebox sind ein muss, wenn man die Rasse artgerecht und friedlich aufziehen möchte. Sie sind deshalb ein muss, weil man den Junghund oder gar Welpen schon als jungen Hund daran gewöhnen muss und nicht erst dann, wenn der Hund mit z.B. 7 Monaten nicht versteht, warum nun in eine solche Box soll.

Dies wird aber bei den wenigsten Züchter verdeutlicht. Allenfalls, du wirst Probleme bekommen, bekommt man zu hören. Kein normaler Hundemensch kann jedoch ermessen, was damit gemeint ist.

Steffen ist aber einer der ganz wenigen Züchter, der den Welpenerwerbern immer verdeutlicht, auf was sie sich einlassen. ER hat es auch immer begrüßt, wenn TWH-Halter von ihren Erfahrungen berichten. Leider haben dann andere Clubmitglieder immer versucht, solche berichte zu relativieren und Gegenbeispiele zu bringen. Ein unbedarfter Betrachter wusste dann nicht, wem soll ich eigentlich glauben. Kommt der eine Halter vielleicht nicht mit der Rasse zu recht? Das kommt ja auch bei "normalen" Hudnerassen vor. Diese Leser wissen aber nicth, dass es leider ganz viele gibt, die ihre JUnghunde mit 5 bis 16 Monate abgeben (sorry 24 Monate, nämlich ich), weil sie geglaubt haben, mit dem Hund(!) klar zu kommen, wie sie es mit vielen Hunde vorher auch getan haben. All diese Menschen würden es anders sehen, wenn man von Beginn an, klar machen würde, was passieren kann, nicht muss.

Steffen hat das getan, und dafür wurde er im Vorstand insbesondere und im Club gemobbt. DerWitz an allem ist, dass der ein weiteres Vorstandsmitglied seine Hunde nur im Zwinger hält und der andere seine Hunde nur an der Leine ausführt. Ist das normal, dass Hundehalter ihre hunde in der heutigen Zeit derart behandeln? Ich meine nein. Wenn man das tun muss, dann zeigt es doch, dass entweder die Rasse ein Problem hat oder die Hundehalter.

Nimms leicht Steffen und Else. Für euch tut es mir Leid, weil ich eure ganze Freizeit für die TWHS geopfert habt und insoweit eine gewisse Basis verliert. Aber Ehre wem Ehre gebührt. Ich wünschte mir, es würde mehr so konsequente Menschen geben und die TWHs nicht immer schön reden und hinter vorgehaltener Hand all die Probleme bestätigen mit dem Zerstören und ständigen suchen nach Fressen ... Gell, du weisst, wen ich meine oder, mein Biertrinkender FReund von gestern Abend??!!

Schöne Nacht

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2006, 01:25   #3
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo zusammen,

Hannibunny ist einer der wenigen Menschen, die ich kenne, die bereits von ihren 4 oder 5 Hunden bereits zwei abgegeben haben und weiterhin alles besser wissen. Ich kenn eine Vielzahl Halter dieser Rasse, zum Glück auch die "Überwiegende Mehrheit" die keine Probleme haben!

Ich selbst begrüße den Austritt von Steffen, da in meinen Augen durch seine Vorgehensweise gegen einzelnen Clubmitglieder als auch gegen die Rasse insgesammt durch verschiedene Darstellungen und Denunzierungen geschädigt wurde.

Mit Grüßen

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2006, 01:33   #4
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Stimmt Markus, Steffen wurde des öfteren vom Club geschädigt.
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2006, 01:49   #5
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Kertsin,

Clubmitglieder und die Rasse natürlich, war nicht so klar ausgedrückt. Entschuldige bitte und danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2006, 06:35   #6
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Ach Freierlifrankensteinihupferlie*zensiert*Mod,
zu deinem Posting erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar.

@ hanninadina
"TWH-Club Deutschland" ist ja nur ein Name. Zu deutlich sind die wahren Interessen einzelner "Hasslöcher" in dieser "Sekte" geworden.
Ich empfinde Steffens Austritt als Schritt in die richtige Richtung.
Vielleicht kann dadurch ein neues Projekt entstehen, für das Steffen seine Kraft einsetzt. Z.B. ein Projekt, wo es um die wirkliche Freude mit und über diese Rasse geht. Und nicht um z.B. finanzielle Interessen.
Um ein Projekt, wo Interessierte sich wirklich über die Rasse informieren können, und Ihnen dabei nicht nur versucht wird auf ach und krach einen Welpen zu verkaufen.
Ein Projekt, wo die einzelnen Mitglieder noch Spaß und Freude auch an den Hunden der Anderen haben können, ohne immer nur zu behaupten ihre eigenen Hunde wären die wirklich wahren.
Ein Projekt, wo Lügerei und Bestecherei, das Vertuschen und Verheimlichen nicht an der Tagesordnung steht.
(Ein Projekt, ganz ohne inas Erklärungsversuche).

@ Steffen
Ich kann deinen Entschluss sehr gut verstehen und nachvollziehen. Hut ab, du zeigst damit wahre Größe.
(Bin übrigens nichts anderes gewohnt von dir!!!)
Olaf
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2006, 11:29   #7
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Hallo Christian (Haninadina)
Warum brüstet du Dich mit Steffen und seinen Handlungen. Vorgestern hast du noch vor mir gesagt er sei ein Korintenkacker, was mich in der Art schockierte.
Ich sagte Dir nur ich empfinde seine Art als sehr genau und vielleicht ein bisschen übergenau, aber ihn dann so zu titulieren???
Und jetzt stellst du Dich so auf und brüstet Dich in seinem Namen, um andere wieder schlecht zu machen.
Du bist echt n Funzkerl...

Hast du hier im Forum schon gesagt, dass du Dich bei Passo del Lupo um eine Rüden von Micky für Dich bemüht hast und wieder keinen bekommen hast und vorgestern einem Saarloos-Welpen aufsuchen wolltest in der nähe von Berlin.
Vorgestern im Park hat Dein Briard mit Dir gemacht was er wollte und du warst nur am hinterher Laufen und brüllen!!
Du musst mir nichts beweisen und anderen hier im Forum auch.


Willst du wieder weitere Fehler begehen und den dritten Hund abgeben und wieder trauern, um was, um Dich?????
Willst du dann wieder alle anderen im Leben verantwortlich machen?

Sei ehrlich mit Dir und mach nicht alle anderen verantwortlich für Deine Defizite hart mit Hunden durchgreifen zu können.
Der THW ist der falsche Hund für Dich, sorry. Erst einen haben wollen und dann heulen….
So Chef, jetzt du
Salut
Enttäuschter Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2006, 17:14   #8
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Hallo Christian nochmal.
......und Christian, das wichtigste habe ich vergessen.
Wenn du bald wieder einen TWH oder Wolfsabbild kaufst (du willst ja jetzt neuerdings einen Rüden zur Abwechslung), dann
stehe ich und wie der Club in der Vergangenheit, Dir gerne erneut zur Verfügung, wenn du ihn wieder abgeben willst, weil er doch so hasch mich wölfisch ist.

@Sorry Steffen : ..die undeferenzierte Darstellung von Hannidanida benutzt Dich für seine Zwecke, wie er es mit mir getan hat.
Sehe es mir nach Steffen.

besser gelaunter Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2006, 17:39   #9
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Ich frage mich echt, was das geschreibse von FreierFranke, (auch) Christian und vor allem von Miguel (ein neuer Jünger ) mit dem Thema zu tun hat.

Hut ab vor Steffen, seine Haltung ist wenigstens ehrlich und konsequent.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2006, 21:52   #10
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke

Ich selbst begrüße den Austritt von Steffen, da in meinen Augen durch seine Vorgehensweise gegen einzelnen Clubmitglieder als auch gegen die Rasse insgesammt durch verschiedene Darstellungen und Denunzierungen geschädigt wurde.

Mit Grüßen

Markus
Mit einzelnen Mitgliedern , meinst du doch nur dich , da mal einer angesprochen hat , das du deinen Hund geschlagen hast . Das er die Rasse verunklimpft hat oder nicht reell dargestellt hat ist mir neu .
@ Hanny - Miguel hat schon in gewisser Weise recht , warst du es nicht der sich an den Club gewannt hat um seinen Hund zu vermitteln ? Aber egal , bei Steffens Austritt ging es gewiss nicht darum , weil vom Club die Rasse falsch dargestellt worden ist - das ist eine Sache über die man sicher reden kann . Was Steffen bewogen hat aus zu treten kann er dir sicher im pers.Gespräch besser erläutern . Ich kenne die Gründe teilweise und kann sie sehr gut nachvollziehen . Weil ich das kann , und weil ich mit der Vorgehensweise des Clubs ( speziell der Macher , sprich Vorstand ) auch nicht klar gekommen bin - habe ich für mich auch die einzig logische Konsequenz gezogen ,und meine Mitgliedschaft in diesem Club ebenfalls gekündigt .
Ihr habt ja weitestgehend das Theater was in der Vergangenheit gelaufen ist mit bekommen . Da wurden Aussagen / Telefongespräche die geführt worden verleugnet , es ist nicht erwünscht , gegen Mitglieder oder gar den Vorstand öffentlich was zu sagen , Leute die anderer Meinung sind als der Vorstand und dessen Gefolge , werden kurzer Hand als Lügner hingestellt oder für dumm verkauft . Was andere sagen ( wenn es dem Club nicht in den Kram passt ) wird als falsch hin gestellt und von den sogenannten objektiven Mitgliedern bestätigt ( man sollte sich mal die Mitglieder anschauen , was sie für Hunde haben und dann sehen welche Mitgliederzahl überwiegt in diesen Club. Es wurden haltlose Unterstellungen gemacht und sogar über Sanktionen nachgedacht , wie man unliebsamen Mitgliedern den Mund stopfen kann ( geplante Abmahnung H.Schmidt wegen seines Bemühens für die Zukunft einen dt.Richter zu nehmen )
In meinen Augen , soll der Club nicht über Demokratie , sondern über eine Diktatur duch den Vorstand und dessen Fußvolk geführt werden . Was der Vorstand beschließt wird durch deren Welpenkäufer ( die im Club die Mehrheit bilden ) immer bestätigt , und wenns der größte Schwachsinn ist .
Ich jedenfalls kann nicht in einem Club arbeiten , in dem alles was andere sagen negiert und verschleiert wird ..... aber viele können sich nicht irren einer dagegen hat eben Unrecht .
Man muss eine Lüge nur lange genug erzählen um sie zur Wahrheit zu machen !!!!!!!!!!!!
Ich für meinen Teil denke darüber nach einen Gegenpol zum Club zu schaffen , der ähnliche Ziele verfolgen wird , es aber ehrlicher und demokratischer zu gehen wird .
Da soll nicht Wasser gepredigt und hinten rum Wein getrunken werden.
Auch sollen nicht einzelne Züchter sagen was gemacht wird - sondern es soll jeder eine Chance bekommen um die Rasse weiter zu bringen . Wer weiß , vieleicht bekommt sogar der VDH endlich mal Konkurenz in Deutschland , dann kann man auch mit TWH Besitzern ohne VDH Papiere zusammen arbeiten .
Jetzt ist es leider so , wenn man über den VDH züchten will , hat man auch als Nichtclubmitglied den Club wieder am Arsch hängen , wenn er denn vom VDH aufgenommen worden ist , und das wäre mit einem anderen vom FCI anerkannten Verband dann ausgeräumt . Bis es so weit ist überlege ich eben über einen anderen Verband zu züchten oder gar ohne Papiere ( soll ja auch gehen ) Papiere werden dann durch Beziehungen besorgt genau so wie ein Zwingername ohne Hund oder eine veräumte Meldung an den VDH eben rückdatiert werden kann .
Grüße
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2006, 22:22   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ich vergaß zu erwähnen , das ich froh bin , das man wenigstens hier seine Meinung noch äusern kann , und hoffe das bleibt auch so . Nicht das der Club auf die Admis ( die ja Mitglieder in dem selben sind ) so viel Einfluss hat um den Mod. zu wechseln ( gegen ein wohlwollendes Clubmitglied ) um unangenehme Dinge sofort löschen zu lassen , wie es schon gefordert worden ist -nach dem Motto "was nicht sein kann darf nicht sein ".
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2006, 23:12   #12
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Nicht das der Club auf die Admis ( die ja Mitglieder in dem selben sind ) so viel Einfluss hat um den Mod. zu wechseln ( gegen ein wohlwollendes Clubmitglied ) um unangenehme Dinge sofort löschen zu lassen , wie es schon gefordert worden ist -nach dem Motto "was nicht sein kann darf nicht sein ".
Ich schätze, das da schon fleissig von Clubseite aus dran gearbeitet wird.
Seht ihr jetzt, was ich mit meinem Monopol- Posting andeuten wollte?
Wäre echt schade, wenn es so kommt!
Olaf
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2006, 00:00   #13
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Das Thema war übrigens Vereinsaustritt des Geschäftsführers, was durchaus schade ist.

Sorry Thorsten, aber hier melden sich aber offensichtlich alle verweisten, nicht-akzeptierten, sich benachteiligt fühlenden, nicht Club-Mitglieder oder alte Klapperwölfe, und Golden-Retriewer Freunde, Minderheiten zu Wort, um im Fahrwasser von Steffens Ruhm zu fahren und zu profetieren.
Ihr seid die Auslaufmodelle, Jungs, so leid es mir tut. Ihr gehört zum alten Eisen!!
Steffen ist schon 10 Schritte weiter als Ihr…..

Ganz gleich welche Gründe Steffen hatte, ..OK, is passiert!
Aber Ihr, das prosperierende Volk, naiv und einfach strukturiert hängt Euch an Steffens Größe, die Euch nicht zusteht und für die Ihr keinen Finger gekrümmt habt im Gegensatz zu Ihm. :ro

Ich schäme mich mit Euch zu reden oder jemals ein Bier gemeinsam getrunken zu haben und ich freue mich auf Treffen mit friedfertig gestimmten Wolfshunde-Freunde die es zum Glück noch viele gibt und die es Wert sind komplett akzeptiert zu werden.

Salut
gut gelaunter Miguel :P
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2006, 00:54   #14
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Wenn du das sagst wirds wohl stimmen !!!!!!!!!!
Und ein Bier haben wir mit Sicherheit noch nicht getrunken .
Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2006, 08:45   #15
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

@Thorsten, dich hatte ich hiermit auch nicht gemeint, sorry, wenn das so rüberkam.
Gruss
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2006, 10:13   #16
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by gtvluca
Das Thema war übrigens Vereinsaustritt des Geschäftsführers, was durchaus schade ist.

Sorry Thorsten, aber hier melden sich aber offensichtlich alle verweisten, nicht-akzeptierten, sich benachteiligt fühlenden, nicht Club-Mitglieder oder alte Klapperwölfe, und Golden-Retriewer Freunde, Minderheiten zu Wort, um im Fahrwasser von Steffens Ruhm zu fahren und zu profetieren.
Ihr seid die Auslaufmodelle, Jungs, so leid es mir tut. Ihr gehört zum alten Eisen!!

Salut
gut gelaunter Miguel :P
Dieser Aussage kann ich mich ohne Wenn und Aber anschließen.

Gruss

______________________________
Ich hab' das Rad nicht neu erfunden
doch ich weiss wie man es dreht !
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2006, 14:23   #17
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by gtvluca
Sorry Thorsten, aber hier melden sich aber offensichtlich alle verweisten, nicht-akzeptierten, sich benachteiligt fühlenden, nicht Club-Mitglieder oder alte Klapperwölfe, und Golden-Retriewer Freunde, Minderheiten zu Wort, um im Fahrwasser von Steffens Ruhm zu fahren und zu profetieren. ... Aber Ihr, das prosperierende Volk, naiv und einfach strukturiert hängt Euch an Steffens Größe, die Euch nicht zusteht und für die Ihr keinen Finger gekrümmt habt im Gegensatz zu Ihm. Ich schäme mich mit Euch zu reden oder jemals ein Bier gemeinsam getrunken zu haben ... Miguel

Lieber Miguel,

ein Grünschnabel, wie Du es einer bist, sollte sich hüten, solch ein Pauschalurteil über Andersdenkende zu fällen. Übrigens, wir haben auch noch nie ein Bier miteinander getrunken. Inzwischen lege ich darauf auch keinen Wert mehr.
Zum Anderen, denke einmal in Ruhe darüber nach, wie Du Dich einst zu Hundezuchtvereinen wie VDH, TWH-Club u.a. in PN, e-Mails und auch gegenüber Christian geäußert hast. Schon alles vergessen, seit Du zu den Eichhorn-Jüngern gehörst, was?
Ich hatte Dir an anderer Stelle schon einmal empfohlen, dass Du aufrichtig und ehrlich bleiben solltest. Solche Leute wie Dich nennt man hier bei uns ganz klar und deutlich "WENDEHALS" ( - Jeder blamiert sich halt selbst so gut er kann).
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2006, 15:10   #18
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

...ja Papi.

Salut
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2006, 16:31   #19
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Quote:
Originally Posted by oliwenk
Vielleicht kann dadurch ein neues Projekt entstehen, für das Steffen seine Kraft einsetzt. Z.B. ein Projekt, wo es um die wirkliche Freude mit und über diese Rasse geht. Und nicht um z.B. finanzielle Interessen.
Um ein Projekt, wo Interessierte sich wirklich über die Rasse informieren können, und Ihnen dabei nicht nur versucht wird auf ach und krach einen Welpen zu verkaufen.
Ein Projekt, wo die einzelnen Mitglieder noch Spaß und Freude auch an den Hunden der Anderen haben können, ohne immer nur zu behaupten ihre eigenen Hunde wären die wirklich wahren.
Ein Projekt, wo Lügerei und Bestecherei, das Vertuschen und Verheimlichen nicht an der Tagesordnung steht.
(Ein Projekt, ganz ohne inas Erklärungsversuche).
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Ich jedenfalls kann nicht in einem Club arbeiten , in dem alles was andere sagen negiert und verschleiert wird ..... aber viele können sich nicht irren einer dagegen hat eben Unrecht .
Man muss eine Lüge nur lange genug erzählen um sie zur Wahrheit zu machen !!!!!!!!!!!!
Ich für meinen Teil denke darüber nach einen Gegenpol zum Club zu schaffen , der ähnliche Ziele verfolgen wird , es aber ehrlicher und demokratischer zu gehen wird .
Da soll nicht Wasser gepredigt und hinten rum Wein getrunken werden.
Auch sollen nicht einzelne Züchter sagen was gemacht wird - sondern es soll jeder eine Chance bekommen um die Rasse weiter zu bringen . Wer weiß , vieleicht bekommt sogar der VDH endlich mal Konkurenz in Deutschland , dann kann man auch mit TWH Besitzern ohne VDH Papiere zusammen arbeiten .
Das was Ihr da Geschrieben habt ist unter Umständen gar nicht so weit weg. Wäre nicht das Verkehrteste um einige wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen.

gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2006, 16:58   #20
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
Das was Ihr da Geschrieben habt ist unter Umständen gar nicht so weit weg. Wäre nicht das Verkehrteste um einige wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen.
gruss Roland
Roland,
ich würde es total super finden, wenn sich so eine Gemeinschaft zusammen finden könnte, und gemeinsam etwas auf die Beine stellt. Fall es da zu kommt, bitte mir Bescheid geben!!!
Olaf
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 04:09.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org