Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 22-09-2004, 17:02   #11
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Jupp, ihr - Ina und Michael - habt sicher recht, dass es hier zeitweise sehr deftik zugeht, was Interesssierte abschreckt. Insofern fände ich es auch gut, wenn Ralf sich ein bisschen zurückhält. Ralf, dabei geht es nicht um das inhaltliche, was du schreibst, sondern wie du manchmal Dinge vermischt, die mit der Rasse und dem drumherum gar nichts zutun haben. Über deine englisch Kenntnisse war ich überrascht. Da komme ich glaube nicht mehr mit, wenngleich ich schon alles verstehe, aber deine Ausdrucksweise war gut. hut ab! Das zeigt, dass du auch anders kannst.

So zum thema, ich habe auch den Tschechischen Hundeverband angemailt und gebeten unter Benennung der Ergebnisslisten und Namen der Beteiligten, der Sache nachzugehen. Ich weiß allerdings nicht ganz genau, ob die Richterin Anna Simackova von Svetla offiziell wusste, dass sie einen Wolfshybriden gerichtet hat, wenngleich es sicher nicht zu übersehen war. Kann mir dazu jemand was schreiben! Der FCi in Belgien habe ich eine Kopie gesandt und auch den vdh habe ich informiert. Der Idiotie von einigen wenigen muss ein Ende bereitet werden. Um so mehr einflussreiche Verbände Druck ausüben, um so besser, denn wenn ich als no name schreibe, pellen die sich ohnehin ein Ei darauf. Und warum sollen wir nur unter uns diskutieren. Ist ja interessant, aber man kann sein Kraft auch konstruktiver einsetzen, wenn man was erreichen will. Die Beiträge sind ja mehr oder weniger alle einer Meinung. Es gibt kaum jemanden auf der englischsprachigen und deutschen Seite, der versteht, warum ausgerechnet eine kanadische Wölfin und ein Deutscher Schäferhund Mix eingesetzt wurden, um ausgerechnet den TWH zu verbessern. Da frag ich mich, warum der ganze Rummel mit HD, ED, CSNB usw. in den Ahnentafeln, wenn ein paar Blinde einfach aus Bequemlichkeit - ich habe zufällig eine kanadische Wölfin und einen Deutschen Schäferhundmix, die ich miteinander verpaare und schon habe ich den Grundstein für eine verbesserung einer anerkannten Rasse gelegt. Wahnsinn!

Es wurde noch nicht mal gesagt, ob man wenigstens die Wölfin und den GSD-Mix vorher geröngt hat? Weiß jemand was darüber? 2 der 3 F1 Mixe sind wohl HD-frei, oder?

Ich hoffe sehr, dass Pavel die Sache durchsteht, scheint er doch von einigen TWH-Tschechien Club-Mitgliedern unter Feuer gesetzt worden zu sein.
Ich drück dir die Daumen.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:14.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org