Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 24-01-2005, 18:52   #21
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Zu Tahima,

dein Beitrag zeigt, dass du wohl keinen TWH hast, denn sonst würdest du verstehen, warum die anderen sich so aufregen. Schön finden, angucken und darüber lesen, ist eine Sache. Aber zieh mal die kleinen Teufel groß und lebe mit ihnen Tag ein, Tag aus, dann weisst du, worum es geht! Es sitzen genug Hunde im Tierheim und es werden genügend Hunde in allen Altersklassen abgegeben. Im Verhältnis zu Population von vielleicht 250 Hunde in Deutschland ist dies ein sehr hoher Prozentsatz. Deshalb etwas mehr Verständnis für die, die sich wirklich um die Rasse sorgen. Und Verständnis für die Züchter, die sehr genau schauen, wer so einen Hund halten und vor allem behalten kann.

Zum Thema keine Konkurrenz: auch hier sieht man, dass du keine Ahnung hast, denn die deutschen Züchter wären froh, wenn es mehr zuchtfähige Hündinen/Zwinger gebe, damit sie endlich offizielles Mitglied im VdH werden könnten. Das geht nur, mit ausreichend Hündinen im zuchtfähigen Alter.

Also erstmal informieren und dann loslegen. Ist eigentlich gar nicht so schwer, weil die TWH-Halter und Züchter zumindest in Deutschland bei ca. 5 Millionen Hunden klein und überschaubar sind.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 24-01-2005, 19:29   #22
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo Birgit,

Das du uns noch erinnerst. Whauw,

aber leider haben wir im Moment keine Hunde die zur Schau fertig sind, also wir werden uns da nicht treffen.

Ich bin froh, dass da noch einzige Hunde vermittelt sind und in Gute Hände gekommen sind. Dass hat dann raum 2,5 Jahre gedauert bis es endlich so weit war.

Und das ist eine lange Zeit für einen TW und nicht nur für einen TW aber für jeden Hund.

Lässt uns hoffen das es nicht wieder passiert,

Letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 24-01-2005, 20:39   #23
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Hallo Marion und Adi
dann erklärt mir doch bitte mal wie das geht , ich habe im Dezember mit Frau Grimm vom VDH telefoniert , weil ich einen Zwingernamen anmelden will - Sie sagte das das ohne zuchttaugliche Hündin nicht geht !!!!
Also muss ich warten bis meine Orin ( genannt Cheyenne ) so weit ist .
Oder gibt es da einen Trick ?

Gruß Torsten
Quote:
Hmm...das mit dem Zwingerschutz ist mir auch so nicht bekannt. Ich kann mich täuschen, bin mir jedoch ziehmlich sicher, dass man erst im Besitz einer zuchtfähigen Hündin sein muss.

Wulfin
Hallo zusammen,

das Verfahren für die Gewährung des Zwingerschutzes ist bei betreuten und unbetreuten Rassen unterschiedlich. Es ist durchaus möglich, dass jemand einen geschützten Zwingernamen hat ohne im Bestz eines Hundes zu sein. Der geschützte Zwingername sagt nichts über eine evtl. Zuchtzulassung aus, ist nicht an eine Hunderasse gebunden, zeitlich unbegrenzt und international gültig.

Gruß Adi
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 24-01-2005, 21:19   #24
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Hi Adi,
dank dir für die Aufklärung. Wusste auch nicht, dass es da einen Unterschied gibt .
Fals ihr meine e-mail bekommen habt, meldet euch doch mal (egal wie)

Ganz liebe Grüße,

Wulfin *diemomentanlieberWolfshundwäre*
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2005, 01:19   #25
Margo
Moderator
 
Margo's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 1,281
Send a message via Skype™ to Margo Send Message via Gadu Gadu to Margo
Default Re: warnung

Quote:
Originally Posted by Dajka
die hunde waren im tierheim koblenz,was mit passiert ist keine ahnung.
Beide haben ein gutes Zuhause gefunden....
__________________
.

The customs of your tribe are not laws of nature - George Bernard Shaw
Margo jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2005, 01:41   #26
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Zu dem Thema gebe ich auch gern meinen Kommentar ab, da ich ja einen Mix von Ute Tippner (Cajak) habe, und der Vater von Cajak (Bren) lange im Tierheim versauert ist.
Es gibt für mich keine persönlichen Umstände, die eine Abgabe von meinen Hunden in ein Tierheim rechtfertigen würden. Und drei Stück von dieser Rasse großzuziehen, ist schon eine Aufgabe; und wie Daniela oder Christian schon schrieb: ganz billig ist es auch nicht.
Aber sie gehören zur Familie, und die läßt man nicht im Stich.
Gruß an Gleichgesinnte
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2005, 11:24   #27
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Warnung

Hallo an alle,

Es freut mich,dass die beiden einen guten Platz bekommen haben,und dort auch bleiben können.

Mir ist es auch egal ob Frau oder Herr Tippner,kenne genug Homo-oder Transsexuelle.
Ich habe sie erlebt Live und habe sogar von Homberger nur schlechtes gehört,ihr /ihm geht es nur um Profit, und nicht um die Hunde
Das war kein Unfall,sondern pure Absicht,denn sie hatte getrennte Ausläufe.
Ein TW von ihr hat bei unser Charly mitgespielt.

Letty,schade dass ihr nicht kommt,aber vielleicht wirds mal was...

Barni gehts gut er ist ein sehr schöner schlanker Rüde...

Und Leute wo sich nicht mit dieser Geschichte auskennen sollten besser schweigen,hier werden nur diverse Erfahrungen ausgetauscht,und das in einem sachlichen informativen Ton.Würde mich auch mal interessieren ob die beiden caguwo und der andere TWs kennen...
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2005, 13:47   #28
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

.... ach Birgit es ist schön für dich wenn du ne Menge homo und transsexuelle Menschen kennst, nur frage ich mich was die mit MIR zu tun haben ??? Wärst du der deutschen Sprache mächtig und könntest lesen würdest du den Unterschied wissen. Intersexuell hat ja nun ganz und gar nichts mit Homo oder Transsexualität zu tun, doch lassen wir das, denn da könnte ich ja gleich Perlen vor die Säue werfen...
Außerdem sind eben manche nicht in der Lage dies zu verstehen, zu denen gehörst du wie mir scheint.

Den Namen Homberger sollte man hier ruhig erwähnen, schließlich ist er an meiner damaligen Miesere zu einem teil mitverantwortlich genau wie seine "Busenfreundin" Karin Elke Böhme. Ich habe nicht vor meine Hände in Unschuld zu waschen, sicherlich habe ich meine Hunde ungern ins Tierheim gebracht, doch die Situation ließ mir keine andere Wahl, zudem alle Versuche scheiterten für die Tiere einen vorrübergehenden Platz bei anderen TWH Haltern zu finden. Ich mußte Ausziehen, der Vermieter hatte umfangreiche Umbaumaßnahmen geplant und auch durchgeführt. Wo also sollte ich denn hin mit den Tieren ? Noch dazu so kurzfristig ?
Gerade DU solltest das wissen, schließlich warst du bei mir um Deine Hündin loszuwerden, welche du mir aufs Auge drücken wolltest, schon vergessen ???
Aber ich hab schon verstanden, das was mir passierte kann Euch allen sicher nie geschehen..... Das kann ich Euch nur wünschen...in dem Sinne....
Gruß Raphael
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2005, 16:13   #29
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Warnung

Da bist Du falsch informiert, ich wollte sie Dir nicht aufs Auge drücken.
Auch wenn ich damals in einer Notsituation war.
Hab Dich auch nicht angegriffen,sondern erwähnt,dass ein gewisser Homberger damals seine Finger im Spiel hatte,und da kann nix gescheites bei rumkommen.
Er wollte mit meine Hündin zum Züchten ausleihen...
ich weiss nicht was er Dir erzählte,aber im Märchen erzählen war er immer schon gut...
nun damals gabs eben noch nicht so viele TW Besitzer...Man braucht auch manchmal eine Weile bis man merkt was für ein...einer ist.
Hier im Süden kenn ich einen Rechtsanwalt der würde ihn nur zu gerne auseinander nehmen.....wahrscheins genauso gern wie wir ....

So nun Schluss mit den Ollen Kamellen und einen Neuanfang gestartet.BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN...meine damit keine Hunde

Du musst aber auch die Züchter hier Verstehen,die hier auch so einiges mitbekommen haben und nun eben sauer und misstrauisch sind,was Dich betrifft,vielleicht solltest du erst mal vertrauensarbeit leisten.

verstehs jetzt aber bitte nicht wieder falsch.
wenn du weisst wo sich gewisser herr rumtreibt,dann sags da gibts noch jemand,der ihn rupfen möchte
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2005, 18:34   #30
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Mein Wissenstand was diesem Homberger betrifft ist überaus schlecht. Das letzte was ich von dem weiß ist folgendes: er ist bei Frau Böhme (Zwinger vom Böhmerwald)... ob er dort noch zugange ist weiß ich allerdings nicht. Diese Frau wohnt in der Nähe von Soltau, der Ort heißt Wietzendorf. Na denn mal Waidmanns Heil....

Soso, Vertrauensarbeit leisten ?? Und wie soll das für mich Aussehen ??
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2005, 22:05   #31
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Raphael,

ich habe Dir eine Frage gestellt. Du bist nicht darauf eingegangen.
Und mich interessiert nach wie vor nicht welchem Geschlecht und warum, und wieso du, was, wem, mit welchen Namen angehörst. Mich interessieren alleinig die Hunde!

Also
Warum hast du die Hunde nicht wieder aus dem Tierheim geholt?
Warum nicht in eine Tierpension gegeben?
Warum nicht einen kleinen Garten mit Zwinger in deiner Nähe gmietet?
Was ist wenn wieder etwas „dazwischen“ kommt..... kann ja jeden mal passieren. Dann läuft es wohl wieder flüssig?

Mir wäre da sicherlich genug eingefallen. Das ist eine Gewissensfrage und hat mit Verantwortung zu tun! Was soll sich da nun geändert haben?


Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2005, 22:16   #32
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default warnung

Z.B. Markus seine Frage beantworten...würde nicht nur ihn interessieren.
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2005, 22:37   #33
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Ich habe es nicht nötig Euch hier Rechenschaft abzulegen, meint Ihr das Ihr sowas wie ne Art Tribunal seit und fühlt Euch noch mächtig wichtig damit ?? Wie lächerlich !!! Wenn Ihr den damaligen Artikel gelesen hättet könntet Ihr Euch diese Fragen ersparen.

Als Unbeteiligter und Außenstehender ist man immer schnell mit altklugen Ratschlägen die nicht das schwarze unterm Fingernagel wert sind !!!! Ich weiß eigentlich gar nicht weshalb ich mich hier noch mit Euch unterhalte....ebenso gut könnte ich Schneeflocken weiß anmalen, ergibt den gleichen Sinn.....
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2005, 22:58   #34
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Vielen Dank,

das war für mich auch eine Antwort. Ich für meinen Teil habe mir nun meine Meinung gebildet (als Unbeteiligter). Da möchte ich auch nicht beteiligt sein.


Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2005, 23:06   #35
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Die hattest du bereits zuvor, also töne jetzt nicht so !!!! Was soll ich mich denn Verteidigen und Rechtfertigen immer und immer wieder wenn das Urteil bereits im Vorfeld gefällt wurde ? Hm ? Erkennst du da vielleicht einen Sinn, ich nicht !!!!
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2005, 23:09   #36
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Raphael,
ist es so schwer zu verstehen für jemanden der verstanden werden will?

Nochmal (zum dritten mal)
Was und warum soll sich diesmal ändern?

Dies ist mein letzter Kommentar hierzu!


Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2005, 23:16   #37
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Was und warum soll sich diemal ändern?


Alles !!! Allein das ich über meinen Schatten gesprungen bin und jetzt Mitglied des VDH bin müßte meinen Kritikern alles sagen, oder ?
Meine Hunde habe ich mehrfach versucht zurückzubekommen. Ohne Erfolg !!! Sollte ich in Koblenz Einbrechen und sie da wegholen ?? Selbst meine Freundin hat dort alles versucht und nichts erreicht.
Glaubst du etwa das ich diesen Fehler nochmal mache ?? Glaubst du das wirklich ? Du mußt mich für den gewissenlosesten Menschen halten der auf Erden wandelt ! Doch der war und bin ich nicht.
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 26-01-2005, 01:39   #38
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Lassen wir die Dinge mal auf uns zukommen, zu verhindern wird eine neue Zucht von Ute wohl letztendlich nicht sein.
Ich habe jedenfalls mit dem Mix (Cajak) einen Top-Hund (es mag Zufall sein), loyal und treu bis zum Tod, Alpha-Rüde im Rudel usw. Eine zweite Chance hat jeder verdient, viele von uns haben mal neu angefangen (auch ich), also lassen wir mal die Vorurteile und Endurteile weg.
Ich für meinen Teil denke, daß man als Züchter einige Kriterien erfüllen sollte (finanzieller, psychosozialer Background usw), und da ich mir zumindest gesundheitlich einige Gedanken machen muß, habe ich für mich entschieden, nicht zu züchten.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 26-01-2005, 07:51   #39
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Hallo 'Garou',

dass du Mitglied beim VDH bist, hätte ich gerne genauer erläutert

Also, nun hast du dich hier geoutet; na und? Hatte dich das blind in Sachen Verantwortung gemacht? Ist das eine so schwerwiegende Krankheit, dass man sich nicht mehr um seine Tiere kümmern kann?
Hmmm, dann muss ich ja wohl auch meine 2 hergeben, weil ich schon seit Jahren chronischer Schmerzpatient bin ??

Ich hoffe nur, dass du so leicht keine Tiere mehr bekommst, egal woher und welcher Art!

Wulfin
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 26-01-2005, 10:14   #40
tahima
Junior Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 5
Default

Sorry, daß ich mich nochmal zu Wort melde... Unbekannterweise. Natürlich kenne ich ihn, sonst hätte ich nichts gesagt. Und natürlich ist es so, daß ich im Prinzip von Hundezucht wenig Ahnung habe. Das muss ich auch nicht um hier etwas sagen zu dürfen, weil es hier um etwas anderes geht. Zu mir... Ich habe KINDER, ich weiss wovon ich spreche, wenn es um Verantwortung, um einen anstrengenden Alltag geht. Wir haben Tiere, keinen Hund, aber immerhin. Und mir ist klar, was es bedeutet ein Tier anzuschaffen, dafür verantwortungsvoll in jeder Hinsicht zu sorgen mit allen Konsequenzen. Deshalb habe ich bis heute gezögert einen Hund zu halten, auch wenn es für die Kinder und für mich die Erfüllung eines Traumes wäre. Und darum geht es hier... Jedes Argument in Bezug auf mich und auf Garou kann ich verstehen. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Und ich sehe ganz klar worum es hier geht... Ihr erwartet etwas... Ihr erwartet, daß er sein Innerstes öffentlich ausbreitet, ihr wollt Versprechungen, Gewissheit, Entschuldigungen. Ihr macht euch Gedanken, das ehrt euch. Aber was wisst ihr von dem, was im Inneren passiert? Meint ihr, jeder ist so exhibitionistisch veranlagt, dass er sich quasi nackt auszieht, damit weiter auf ihm rumgetrampelt werden kann? Schuldeingeständnisse, Gewissenskonfklikte, Gefühle aller Art sind etwas sehr Intimes. Aus der Vergangenheit lernen, in Zukunft anders damit umgehen und Verantwortung zeigen, dass sind alles Dinge, die woanders ablaufen. Nicht hier, nicht jetzt, denn was wisst ihr über ihn? Viele haben hier ein Bild, zusammengestückelt aus wenigen Gesprächen, aus vielleicht manchem Wortwechsel oder einer sporadischen, vergangenen Begegnung. Was passiert ist, ist passiert. Keiner kann es mehr rückgängig machen, am allerwenigsten Garou. Er hat seinen Preis dafür bezahlt, er ist niemand der wegläuft oder nicht zu dem steht. Und er ist niemand, dem nicht klar ist, um was es hier geht. Wie wäre es, das Ganze einfach mal so stehen zu lassen, ZU VERTRAUEN, ihm zuzutrauen, daß er kein geldbessener, gefühlsloser, gewissensloser, nicht vorausdenkender Mensch ist. Nein, er ist anders, dafür kenne ich ihn zu gut...

Mit Fachjargon kann ich nicht dienen, aber mit Lebenserfahrung und Menschenkenntnis schon. Hier geht es ganz klar ums Tier und um Sicherheit für euch zu wissen, daß sich das nicht nochmal wiederholt. Was soll er also eurer Meinung nach tun? Hat er nicht geschrieben? Hat es keiner gelesen? Keiner verstanden? Welche Sicherheit gibt es? Vielleicht eine notariell Beglaubigte? Eine Handlung, die ihr erwartet oder erwartet habt, die er verzweifelt tun wollte, nämlich seine geliebten Tiere zurückholen?

Danke übrigends für die Aufklärung von einigen hier. Wenn ich falsche Motive unterstellt habe, dann tut es mir leid. Ich lerne gern dazu und es ist für mich keine Schande, nicht alles zu wissen.

Ansonsten wünsch ich allen hier einen schönen Tag...

Gruß
tahima jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:34.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org