Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 11-07-2010, 12:13   #1
Abigor
Junior Member
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 2
Question Hilfe

Hallo an alle,

ich bin sehr interessiert an fast allen Wolfshunden und probiere nun näheres über sie zu erfahren leider trifft man dabei oftmals auf sehr viel Halbwissen und Kindergartendiskussionen in vielen Foren, liest viel negatives und das erschwert einem jungen Menschen wie mir natürlich sich ein umfangreiches Bild von den Wolfshunden zu machen, da man keine eigene Erfahrung mit Wolfshunden hat. So
muss ich dann viel Zeit am PC "vergeuden".

Daher meine Nachfrage an euch ob ihr Bücher empfehlen könnt die einem Menschen den größten Teil des theoretischen Wissens über Wolfshunde vermitteln?
Über die folgenden Rassen würde ich gerne mehr erfahren

TWH
SWH
Spencer Wolfdog (AWH?)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen lieben Dank im Vorraus



Abigor jest offline   Reply With Quote
Old 11-07-2010, 21:01   #2
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by Abigor View Post

Daher meine Nachfrage an euch ob ihr Bücher empfehlen könnt die einem Menschen den größten Teil des theoretischen Wissens über Wolfshunde vermitteln?
Über die folgenden Rassen würde ich gerne mehr erfahren

TWH
SWH
Spencer Wolfdog (AWH?)

Diese Server heisst elt der Tschechoslowakischen Wolfshunde so hier bekommst Du Info nur über diese Rasse. Über die zwei andere musst Du suchen auf andere Seiten.
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 15-07-2010, 15:27   #3
Abigor
Junior Member
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 2
Default

Danke ich weiß wie die Seite heißt.

Ja aber das ist ja ein Subforum mit der Beschreibung "Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen"
Also ist meine Frage doch in Ordnung auch wenn sie sich nicht nur auf die TWH bezieht.

Aber zur eigentlichen Frage kannst Du Bücher empfehlen die das größte an theoretischen Wissen über die TWH vermitteln?
Abigor jest offline   Reply With Quote
Old 15-07-2010, 16:44   #4
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Hallo,
das hier ist das Forum alleine für Tschechoslowakische Wolfshunde, über andere Rassen erfährst Du hier nur wenn schon am Rande.
Falls Du Tschechisch kannst gibt es ein Buch von Karel Hartl. Auf Deutsch gibt es kein wirkliches, aber das Grundwissen steht auf der Hauptseite ganz links einfach nur die Themen anklicken und durchlesen.
Du kannst auch direkt Fragen stellen.
Aber wie wäre es, wenn du Dich mal richtig vorstellst und auch sagst wo Du herkommst?
Gruß Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 15-07-2010, 17:41   #5
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Die Forum :Wölfe und Wolfshunde ist hier wegen Themen, die verbunden TWH mit andere Wolshunderassen. Es ist nicht so gemeint, dass werden hier diskutieren Themen nur über diese Rassen.
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 15-07-2010, 20:03   #6
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Abigor
sicher hast du in dem Eifer nach Informationen über Wolfshunde vergessen mal ein par Worte über deine Person zu sagen. Sicher wird man dir hier helfen so gut es geht, aber der Höflichkeit halber stellt man sich gewöhnlich erst mal vor wenn man in eine Runde trifft.das Buch hat Dajka dir ja schon ans Herz gelegt, alles Weitere kannst du hier im Forum, in der Datenbank und in den Beiträgen (wie gesagt über den TWH ) erfahren, erlesen und erfragen.
Anonymität ist zwar ein Schutz in gewissen Fällen, aber ich denke auch das es hier fehl am Platze ist, es sei denn du verfolgst im Auftrag oder in eigenen Interesse ein Ziel. Man wird sehen wer jetzt gleich wieder von Toleranz u.s.w. reden wird .....
In diesem Sinne .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2010, 07:53   #7
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo,

das Buch von Karel Hartl wurde auch mal auf deutsch übersetzt.
Zu beziehen war es über Koos und Letty de Graaf. Ob es diese Möglichkeit noch gibt weiß ich leider nicht.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2010, 09:16   #8
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

ich glaube ja!
wusste nur nicht mehr wer es schrieb, daher tat ichs nicht schreiben.
man kann Letty ja mal fragen

To Letty:
HGW zum Vizeweltmeister
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2010, 09:50   #9
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo,

Ich habe gerade diese Frage gelesen und ich kann euch mitteilen, dass das Buch von Karel Hartl ins Deutsch noch immer bei uns erhältlich ist.

Wir bekommen häufig Anfragen für dieses Buch und leider steht es nur annonciert auf die deutsche Seite ins holländisch. Habe schon oft damals an Margo gefragt ob sie das auch änderen könnte aber bis her leider noch nicht.

Wenn jemand das Buch bestellen möchte, bitte schreiben Sie dann auch nochmal einen E-mail zu uns mit den vollständige Name und Adresse. Bei Kontoüberweisung steht nur einen Name dabei und wir haben schon oft Geld bekommen und das Buch leider nicht abschicken können. In die meisten Fallen gab da danoch Respons von derjenigen der bezahlt hat aber es dauert dann natürlich länger wie geplannd.

Nochmal das Buch ist zubekommen bei uns.

Freundlichen Grüssen,

Letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2010, 10:29   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Meint auch nur einer von euch ernsthaft, dass sich bei diesen "Attacken" jemand überhaupt noch meldet? In anderen foren gibt es extra Rubriken, wo man sich vorstellen kann! Aber, kein Mensch muss sich vorstellen, es sei denn, er sucht Kontakt zu den Menschen und nicht wie hier, dass er sich erstmal einen Überblick verschaffen möchte.

Das Forum lief jahrelang gut, weil das alles möglich war. Nach genauen Daten wurde immer erst gefragt, wenn jemand incognito anfing, rumzupöbeln.

Euch fehlt absolut das Selbstbewusstsein, dass die TWH eine gute für ihren Zweck Hunderasse ist. So habt ihr einen potentiellen Interessente quasi weggeschickt!

Wie geht ihr eigentlich einkaufen, wenn ihr nicht genau wisst, ob ihr euch lieber einen Renault, Peugeot oder VW kaufen wollt? Dann vergleicht ihr doch auch. Und der VW Händler wird euch erklären, warum der VW besser ist, als die Renault pp. Also, wo ist euer Problem?

Torsten, ich habe mit der Eingangsfrage nichts zu tun. Aber, was Pavel zur Zeit celebriert, geht gar nicht! Jetzt kann ich übrigens ein klein wenig nachvollziehen, Pavel, wie das vor Jahren in Tschechien gewesen sein muss, wegen den Mutara. Ihr tut mir einfach nur Leid. Man gewinnt immer mehr den Eindruck, ihr habt etwas zu verstecken. Kein Wunder, dass sich immer mehr abwenden.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2010, 12:40   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Meint auch nur einer von euch ernsthaft, dass sich bei diesen "Attacken" jemand überhaupt noch meldet? In anderen foren gibt es extra Rubriken, wo man sich vorstellen kann! Aber, kein Mensch muss sich vorstellen, es sei denn, er sucht Kontakt zu den Menschen und nicht wie hier, dass er sich erstmal einen Überblick verschaffen möchte.
Dann stellst du dich wohl auch im realen Leben einfach zu einer Gruppe von Menschen und fragst sie nach Dingen ohne dich vor zu stellen (ach ich vergaß du verkriechst dich ja lieber und sammelst aus dem Hintergrund )
Für mich zu mindest sollte es sich schon gehören ein par Worte über sich zu verlieren - könnte ja sonnst auch zu Spekulationen und Missverständnissen führen. Gerade, nach den Diskussionen im anderen Thread, ist es doch merkwürdig das hier Jemand nach allen Wolfshundarten fragt und um Hilfe bittet. Ja Foren sind doch ideale Plattformen für Alles Mögliche - gelle Herr Direktor.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2010, 14:37   #12
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Wie geht ihr eigentlich einkaufen, wenn ihr nicht genau wisst, ob ihr euch lieber einen Renault, Peugeot oder VW kaufen wollt? Dann vergleicht ihr doch auch. Und der VW Händler wird euch erklären, warum der VW besser ist, als die Renault pp. Also, wo ist euer Problem?
Genau,
aber ich gehe nicht zum VW Händler und frage nach einem Peugeot
Hier gibt es Informationen über TWH, und sogar sehr gute wenn man in der Lage ist das jeweils Wesentliche für sich zu extrahieren.
Auf anderen Seiten gibt es Infos über andere Rassen.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 20:40.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org