Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 28-01-2005, 01:30   #61
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

@ Ralph... was du hier von dir gibst schlägt dem Fass den Boden aus, wenn ich deine Aussage richtig interpretiere dann schmeisst du Herms in einen Topf...? Und ich bitte dich jetzt nur einmal das Wort "Zwitter" zu unterlassen, denn diese Bezeichnung greift auf nationalsozialistische Propaganda zurück und ist eine Beleidigung !!! Aber bitte erkläre mir noch wieso ein, wie du sagst "Zwitter", eine Geschlechtsumwandlung braucht wenn wir doch beides sind ?? Ich schätze so richtig auf dem Laufenden bist du ja auch nicht gerade.... Ob du mit wem auch immer was anfängst interessiert mich wie das Moos unter deinem Tipi !!!!
Deine Vorlieben sind mir herzlich egal....

Jetzt sag ich mal sei gewarnt !!! Das kannst du bitte wörtlich nehmen !
Was ich mir anschaffe oder Züchte ist wohl meine Sache, also versuche mir nicht dreinzureden. Ich schätze das ich mit knapp 37 auf deinen väterlichen Rat dankend verzichten kann.

@freier Franke, ich selbst habe sie dahin gefahren
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2005, 07:03   #62
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Warnung

An Speedy!
Ich habe auch geschrieben,dass Rafael ein Hühnchen mit dieser Person zu rupfen hätte...
Garou:
Den Hund den der Harsch hat ist ein schöner Tw geworden,läuft aber bei ihm unter RAUBTIER.... und nicht unter Hunde...
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2005, 08:41   #63
tahima
Junior Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 5
Default

@Herr Koal

Wenn Sie sagen, daß Ihr Club keinen im Regen stehenlässt, dann widerspricht sich das ganz klar mit dem, was Ihre Mitglieder hier von sich geben. Sie sagen, daß Ihr Angebot der Hilfestellung für ALLE Mitglieder und NICHTmitglieder gilt. Aus der Konversation hier entnehme ich etwas anderes. Wenn diese Aussagen hier den Teamgeist Ihres Clubs repräsentieren, dann sehe ich mich genötigt, Wolfshundbesitzern und Interessierten davon abzuraten, sich diesem Club anzuschließen. Da einzelne Mitglieder hier immer wieder mit rassistisch anmutenden Aussagen in Bezug auf Geschlechtszugehörigkeit anspielen, um in einer tier- zuchtbezogenenn Sache voranzukommen, stellt dies wahrlich ein Armutszeugnis aus, besonders da dies von Ihnen offensichtlich geduldet und befürwortet wird. Ich beziehe mich auch auf den Umgang mit Unbeiligten, die nicht dem allgemeinen Slogan folgen, die derselben Prozedur ausgesetzt sind, was sich hier sehr klar zeigt.

@Ralph

Sich HIER in diesem Zusammenhang mit solch einer Einstellung als Psychotherapeut zu outen, spricht für mich von grossem Geltungsbedürfnis und Urteilsanmassung. Besonders die eigenen sexuellen Vorlieben hier unaufgefordert reinzusetzen, finde ich bezeichnend. Sprechen Sie sich ruhig aus, der Staatsanwaltschaft in Hamburg ist mittlerweile sehr gelegen an solchen ärztlichen Aussagen speziell in Bezug auf den internen und öffentlichen Umgang mit Intersexualität.

Wenn hier Mitglieder von sich aus immer Bezug auf die persönliche Geschichte von Hr. Tippner nehmen, um dann das Ganze zu drehen, um ihm das selbst in den Raum Gestellte als Eigenargumention zu unterstellen, wenn gemobbt wird, um sich dann an der Reaktion öffentlich zu weiden und zu ergötzen, dann tun mir die Tiere leid. Dieser Geist offenbart etwas anderes....
tahima jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2005, 10:30   #64
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Das bringt doch hier alles nichts...sich gegenseitig nur Sachen an den Kopf zu schmeissen ist nicht die Lösung und dafür ist das Forum sicher nicht gedacht!
Was auch immer für Sorgen Garou hat, es kann uns doch egal sein. Hauptsache wir passen auf wo unsere Hunde landen und warnen alle nur möglichen Leute vor diesem "Züchter"!
Ich bin Ralfs Meinung...es müssen doch nicht wieder Wolfshunde dran glauben. Es gibt noch sehr viele andere Rassen und kleine Hunde passen in der nächsten Notsituation wenigstens in die Jackentasche
Spaß bei Seite, Kanarienvögel würd ich eher empfehlen...haben nicht solch eine Bindung wie Hunde.
Ich bleib dabei, es gibt Leute die sollten das Züchten lieber lassen. Das ist nicht irgend ein Hobby, sondern eine Lebensaufgabe!
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2005, 11:30   #65
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Warnung

Hallo Nicole,
Dem ist nix hinzuzufügen,
sollte man als Schlussworte betrachten! Ende und Aus!

@ Tahima

Du hast noch nicht gespannt wie Ralph tickt...daher regst Du Dich auf...
wenn Du andere Beiträge gelesen hättest dann wüßtest Du´s...
Bei Ralph regt sich keiner mehr auf...nur Neulinge.
Nun was jetzt Tippner oder Leditzky, Frau oder Herr?Wie hättens wir denn gern.
Mit REchtsanwalt drohen...ganz tolle Art der Konversation...

Wenn Ihr nicht Kritikfähig seid,so können wirs auch nicht machen,aber getroffene Hunde bellen,das ist ein altes Sprichwort!


So und nun frei nach den Ärzten
mit dem Song "Ohne Dich"

Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2005, 11:41   #66
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Eine Lebensaufgabe ist das Züchten von Hunden dann, wenn der Züchter damit sein Geld verdient! Dann kannst du aber sicher sein Nicole, dass so ein Züchter Hunde jederzeit abgibt, wenn sie nicht in sein Konzept passen; siehe Falco Crying Wolf. Ist völlig normal! Denn nochmal Nicole, es gibt genügend Menschen, die auch mit deinen (meinen) Hunden sehr gut umgehen können und die Bedingungen dort vielleicht besser sind.

Es richtig, dass ich Amy als Welpen mit 8 Wochen hatte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt über fortgeschrittene Hunde nicht genügend Ahnung, dass gebe ich gerne zu. Deshalb habe ich nicht konsequent genug durchgegriffen. Ich habe das Anbellen und hinlaufen der kleinen 10 Wochen alten Hündin damit abgetan, dass die Besucher oder Nachbarn keine Angst haben brauchen, ist ja noch ein Welpe. Aber genau das Verhalten hat sie natürlich beibehalten und intensiviert. Sie hat allerdings eine sehr aggressive Neigung, was bei ihr genetisch bedingt ist. Denn mehrere ihrer Geschwister, die allesamt völlig unterschiedlich aufgewachsen sind, haben sich auch extrem aggressiv ausgebreitet. So hat ein Bruder in den USA schon mit 10 Monaten einen Richter ins Gesicht gebissen. Ihr Bruder, der noch in Deutschland ist und zudem ich heute noch Kontakt habe (Amy habe ich aus Frankreich geholt), hat schon mit 1 1/2 seinem Nachbarn herzhaft inden Oberschenkel gebissen. Die Halterin hat noch 2 andere Briardrüden zu dem Zeitpunkt gehabt und kann mit Hunden umgehen. Heute geht sie nur noch mit Maulkorb und Nachts, wenn garantiert niemand unterwegs ist auf den Feldern mit ihm spazieren. Denn wie Amy greift auch ihr Bruder an, ohne dass jemand was getan hat.

Die Mutter ist, wie wir letztes Jahr festgestellt haben, auch sehr aggressiv und wollte meine Bekannte anspringen und beißen, bei dem Besuch der Züchterin in FRankreich. Diese konnte sie im letzten Moment am Halsband packen und auf 2 Beinen aufgestellt aus der Blockhütte in den Zwinger bringen. Erfreulicherweise war eine deutsche Briardrichterin dabei, die nun verstand hat, warum unsere Hunde so sind, wie sie sind, denn genau wie du Nicole, haben alle immer wieder unterschwellig durchklingen lassen, dass wir die Hunde falsch erzogen haben. Bei mir war es sicherlich auch der Fall, weil ichvorher eine absolute familien Briardhündin hatte, die in jedem Nachbarsgarten zu Hause war und keinem etwas getan hat. Aber habe mal einen Hund, der keine Angst vor gar nichts hat und auf alles draufgeht.

ZU Garou,

warum setzt du dich selbst unter Druck und willst unbedingt züchten. Du musst doch erstmal einen Welpen groß ziehen. Sinnvoller WEise soll vor dem Abschluss des 3. Lebensjahres, wenn der Hund erwachsen ist, der 1. Wurf gemacht werden. Bis dahin vergeht viel Zeit. Bist du denn sicher, dass du einen TWH durchweg betreuen kannst? Wenn man einmal einen Hund abgegeben hat, ist die Schmerzgrenze wahrscheinlich geringer, um es nochmal zu tun. Da wäre ich mir selbst nicht so sicher. Wenn z.B. Gefahr für Menschen von einem Hund ausgeht. Aber es ist auch richtig, man muss sich die Hundehaltung auch leisten können. WEnn du schon mal in der Lage warst, die Hunde nicht kostenmäßig unterzubringen, warum meinst, dass du das jetzt kannst? Würdest, wie Nicole, Tisch und Bett auch unter einer Brücke mit deinem TWH teilen, nur damit du Miete sparst, aber deinen Hund weiter halten könntest? Sei ehrlich zu dir selbst. Denn letztlich ist es ja wirklich so, man sollte sich schon zu 99,99 % sicher sein, dass man es im Griff behält.

Grüße
Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2005, 12:06   #67
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by tahima
... dann sehe ich mich genötigt, Wolfshundbesitzern und Interessierten davon abzuraten, sich diesem Club anzuschließen. Da einzelne Mitglieder hier immer wieder mit rassistisch anmutenden Aussagen in Bezug auf Geschlechtszugehörigkeit anspielen, ...
Solche Aussagen wurden von unseren Vereinsmitgliedern nicht gemacht und würden auch nicht unsere Ünterstützung bekommen.
Nicht alle die hier schreiben sind Mitglied im Club.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2005, 12:09   #68
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by tahima
Da einzelne Mitglieder hier immer wieder mit rassistisch anmutenden Aussagen in Bezug auf Geschlechtszugehörigkeit anspielen, um in einer tier- zuchtbezogenenn Sache voranzukommen, stellt dies wahrlich ein Armutszeugnis aus, besonders da dies von Ihnen offensichtlich geduldet und befürwortet wird.


Wenn hier Mitglieder von sich aus immer Bezug auf die persönliche Geschichte von Hr. Tippner nehmen, um dann das Ganze zu drehen, um ihm das selbst in den Raum Gestellte als Eigenargumention zu unterstellen, wenn gemobbt wird, um sich dann an der Reaktion öffentlich zu weiden und zu ergötzen, dann tun mir die Tiere leid. Dieser Geist offenbart etwas anderes....
Welches Mitglied soll das denn gewesen sein??

Zählen wir doch einfach die feststehenden Tatsachen auf:

Herr Lediczky mußte, damals noch Frau Ute Tippner, in einer persönlichen Notlage vor über zwei Jahren zwei seiner Hunde ins Tierheim bringen.
Er und eine Freundin haben versucht die Hunde nach einiger Zeit wiederzubekommen, diese wurden vom Tierheim nicht mehr an ihn herausgegeben. Nach Aussage einer Freundin, ich glaube es war Tahima, nicht zuletzt auch auf Grund der Tatsache, daß bereits zuvor mehrere Anzeigen beim Tierschutz gegen ihn vorlagen.
Es sind danach keine weiteren Versuche von ihm die Tiere an neue Besitzer zu vermitteln, z.B. durch Zeitungsanzeigen oder Notvermittlung, bekannt geworden.
Seine Lebensumstände haben sich soweit verbessert, daß er wieder Hunde halten und züchten möchte.
Er hat einen Antrag auf Zwingernamenschutz beim VDH gestellt, nach dem üblichen Tempo des VDH zu urteilen muß dies so Anfang November gewesen sein.
Am 8.12. wurde der Zwingernamenschutz erteilt. Dies ist nicht gleichbedeutend mit einer Zuchtgenehmigung (das schien hier unklar zu sein)
Dem Tierheim ist es dann Anfang Dezember nach 2,5 Jahren endlich gelungen die Hunde an eine neue, gute Stelle zu vermitteln.
Herr Lediczky hat, soweit bekannt keinen Altbestand an Hunden und ist noch auf der Suche nach neuen Hunden, es besteht zum momentanen Zeitpunkt auch nur ein Zwingernamensschutz, er hat aber bereits eine Homepage für einen VDH-Zuchtzwinger unter dem Namen Fenris Child, auf dem eine extra Spalte auf den VDH/FCI hinweist.
Auf dieser Homepage steht auch ein Bild eines der Tierheimhunde (es ist zumindest das gleiche Bild wie auf wolfdog.org), dies ist nicht zum Zwecke der Vermittlung dort eingestellt.

Einen Züchter interessieren vor allem, ob sich die Lebensumstände und die Einstellung soweit geändert haben, daß ein gutes Leben seines Hundes soweit wie irgendmöglich sicher gestellt ist. Deshalb muß sich ein Welpeninteressent bei einem guten Züchter immer auch eingehende Fragen nach seinen Lebensumständen und seinen vorangegangenen Hunden gefallen lassen, denn der Züchter möchte sicher sein, daß seine Hunde in gute Hände gelangen. Normalerweise beantworten Welpeninteressenten diese Fragen auch bereitwillig oder geben diese Auskünfte ungefragt von sich aus, denn sie dienen einzig und alleine dem Wohl der Hunde.

Einzig und allein aus diesem Grund ist die Information, daß es sich bei dem eventuell anfragenden Herrn Lediczky um die frühere Frau Ute Tippner handelt für die Züchter interessant und wurde hier erwähnt. Denn sie möchten naturgemäß soviel wie möglich über die Vorgeschichte eines Welpeninteressenten wissen um z.B. auch sicher sein zu können, daß der Hund nicht irgendwann einmal im Tierheim landet. Dies hat überhaupt nichts mit Sensationsgier oder Rassismus zu tun. Wenn Herr Lediczky einen Hund möchte wird er sich dem normalen Interesse der Züchter stellen müssen. Genauso wie alle behandelt werden zu wollen, bedingt auch sich den normalen Anforderungen stellen zu müssen. Ein Einstehen für Fehler ist dabei sicherlich vertrauenserweckender als das Vorgeben von Mobbing.
Es ist im Übrigen mehr als zynisch gegenüber echten Mobbingopfern.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2005, 14:02   #69
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Hallo Ina, da es sich um eine "umgebaute" Homepage handelt, welche ich erst vor 3 Tagen in diesem neuen Anstrich im Web präsentiere kann ich diese Site also unmöglich zum Vermitteln genutzt haben.
Zum Zeitpunkt des neuerstellens dieser Website waren BEIDE Tiere bereits bei Herrn Flückiger in der Schweiz.

Anzumerken wäre auch das ich mich auf meiner HP nicht als Eigentümer dieser Tiere bezeichne. Besagte Fotos befinden sich lediglich unter der Rubrik "Fotos" !!!

Wer spricht hier von Züchten ? Ich habe nicht vor innerhalb kürzester Zeit zu Züchten, langfristig habe ich dies jedoch in Betracht gezogen, darum auch der Zwingerschutzeintrag. Eben weil ich es richtig machen möchte werde ich mir alle Zeit der Welt nehmen. Der Zwingereintrag sagt doch wie Ihr selbst richtig erkannt habt rein gar nix über eine Zucht, bzw. kurzfristig zu erwartende Zucht aus.
Ob und was ich derzeit für Hunde habe sei doch dahingestellt...
Ich habe mir persönlich das Ziel gesetzt in ferner Zukunft innerhalb des VDH zu Züchten, ob dies in 3 oder 6 Jahren geschieht ist meine Angelegenheit und davon hält mich hier keiner ab !

Gruß Raphael
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2005, 14:44   #70
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Garou,

wenn es wirklich so abläuft wird auch niemand was dagegen sagen, und es wird im Gegenteil jeden freuen, nur Transparenz und Offenheit sollten halt sein. Du wirst mir doch sicher zustimmen, daß die früheren Zustände im Umfeld von Homberger sich sicher nicht wiederholen sollten. Es sind genug Opfer auf der Strecke geblieben, allen voran die betroffenen Hunde.

Gruß Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2005, 15:00   #71
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Hallo Ina, Roland hat über ein Jahr bei uns gelebt, wohlgemerkt auf unsere Kosten , weil er nicht wußte wohin er mit seinen Beiden Hunden ( Chlapik und Culka) sollte nahmen wir ihn auf. In diesem Jahr zog er einen Wurf bei uns groß ( D- Wurf von Sula ) Sein Wohnmobli stand also über ein Jahr auf unserem Grundstück und er lebte von uns und seinen Wurf finanzierten wir ebenso. Zum Dank verkrümelte er sich dann bei Nacht und Nebel, weil er spürte das wir finanziell am Ende waren !!!!!

So lief es damals ab, und nicht anders !! Ich wollte das nie so offen hier formulieren doch was solls... Es war unsere Dummheit und Gutgläubigkeit die hart bestraft wurde !!!
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2005, 15:46   #72
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Warnung

Hallo,
Das ist Typisch Homberger...
Kriecht gerne bei gutmütigen Frauen unter...
fragte mich auch mal ob ich ein zimmer für ihn wüßte,oder einen platz für sein wohnmobil...da hatte er aber Pech...

nach dir fand er ja noch ein paar dumme,denen er zuerst schöne augen machte,und dann beschiss.
Wenn alle Betrogenen sich zusammenschliessen würden, könnte man was gegen ihn unternehmen!
Solche Sauereien sollten demnächst unterbleiben,ganz nach dem Motto:
trau,schau,wem...
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 30-01-2005, 20:47   #73
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Ich bin Physiotherapeut und nicht Psychotherapeut, und ein Psychotherapeut muß nicht zwangsweise Medizin studieren; demzufolge dürfte es irgendeinem Staatsanwalt schnurzpiepegal sein, wenn ich mich hier als sog. Normalo oute.
Zu Drohungen irgendwelcher Art: das kleinste Kaliber in meinem Haus beträgt .357 magnum, danach wird es größer.
Ralf (mit f !!!)
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 31-01-2005, 00:36   #74
TanjaP
Junior Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 63
Default

dann setz die mal bei Dir an, dann hören wenigstens die unqualifizierten Kommentare auf.

Tanja
TanjaP jest offline   Reply With Quote
Old 31-01-2005, 00:59   #75
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Zumindest landen meine Hunde mal nicht im Tierheim, und auf die Idee, sie zu vergiften, ist auch noch niemand gekommen. Wer, zum Teufel, ist schon wieder TanjaP ???
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 31-01-2005, 01:18   #76
TanjaP
Junior Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 63
Default

Hi,

hättest Du auch die Artikel richtig gelesen, in denen Du niemanden mit Deiner so netten Art beglücken konntest, wüssest Du schon ganz viel mehr. Und wenn Du dann auch noch mit den kleinen Zeichen unter den Postings was anfangen könntest, wärest Du noch schlauer (als Du ohnehin schon bist)

Tanja

Und: jeder macht mal Fehler und jeder sollte die Chance auf einen Neuanfang haben.
TanjaP jest offline   Reply With Quote
Old 31-01-2005, 01:31   #77
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

@ Ralf (mit f) ... ich habe nie einen Hund vergiftet, du solltest dir weiß Gott überlegen was du von dir gibst. Allmählich habe ich genug von diesen üblen Unterstellungen das lasse ich mir nicht mehr Bieten !
Wenn du derartiges behauptest solltest du auch die Beweise erbringen oder endlich nur deine Klappe halten. Deine Magnum steck dir sonstwohin, Mr. Eastwood!!!

Was meine Hunde angeht so kann ich hier nur sagen das ich heute mit Herrn Flückiger gesprochen habe und sie am nächsten Dienstag in der Schweiz abhole !

@TanjaP...hmhm...die kleinen "Zeichen" sehen eben nicht alle weißt du
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 31-01-2005, 11:36   #78
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Garou,

dann wünsche ich dir einen guten Neustart mit deinen "alten" Hunden. Schreibe mal, wie die erste Kontaktaufnahme war. Kannst du auch direkt an mich senden, wenn es nicht alle lesen sollen. Würde mich aber mal interessieren.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 31-01-2005, 11:59   #79
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

@Christian... sehr gerne, ich schreib es dir dann via mail, bin schon mächtig gespannt und freu mich sehr auf die beiden !!!! Hole sie aber erst morgen in einer Woche.

Gruß Raphael
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 31-01-2005, 13:50   #80
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Himmelherrgottnochmal !
Ich habe doch mit keinem Wort behauptet, Ute/Raphael hätte Ihre/Seine Hunde vergiftet...
Im Prinzip habe ich lediglich darauf hingewiesen, daß der "Volkssport" Hunde zu vergiften, in meinem Ort und speziell bei mir nicht stattfindet, da ich die Sache evtl. dann sehr eng sehen würde. Das Thema scheint auch mir ziemlich abgenudelt, die Garou-Connection hat sich hier genug ereifert.
Ralf (immer noch mit f...)
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:59.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org