Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 19-12-2006, 18:10   #21
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Verena, du findest hier auf der homepage die bekannten Deckfotos, wo du die Karpatenwölfin sehen kannst! Roland hat den Namen Christoph Promberger erwähnt. Da gibt es in der Tat den SuperFilm, wo die Wölfin Timish ihre Welpen groß zieht: Karpartenwölfin! Er selbst hat 2 Welpen - zu der damaligen zeit - von Karpartenwölfe. Der Film wird ab und an wiederholt, ansonsten habe ich ihn. Außerdem gibt es einen Film über ihn, da sind die beiden Welpen so 3 oder 4 Jahre alt. Karpartenwölfe.

Bei den Europäern ist es schon nicht so einfahc, weil sie schlicht und ergreifend viel wandern. Für meinen Geschmack sind die Karpartenwölfe eher etwas schlanker als die klassischen "Russen", die schon mal einen kräftigen "Bollerkopf" haben. D.h. du findest die Optik shcon mal eher bei den TWHs. Ansonsten fällt mir gerade noch ein, kennst du die Sendung "Wer ist klüger, Hund oder Katze?" Da kommen auch Wölfe vor und zwar von Zoltan aus der Nähe von Budapest. Die sind wiederum - soweit ich weiss - auch aus den Karparten. Ich hatte vor ein paar Wochen mal die links zu Zoltans Seiten gesetzt, muss ich erst wieder suchen. Da kannst du auch die Karpartenwölfe von ihm sehen.

Ansonsten Jos, wir reden hier nicht von den Ausnahmen, sondern von der Regel. Das Wölfe hier durch die Gegend wandern und nach deiner Kenntnis spanischer Wölfe in der Türkei gesehen worden sein sollen, ist die viel berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Jan gebe ich völlig recht, die italinieschen, spanischne und anderen Europäer sind auch meiner Meinung nach eher eine eigene "Art", alle natürlich aus Europa. Aber bitte, ein klassischer Grieche oder Spanier (Mensch) sieht auch nicht aus wie ein Deutscher....!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 19-12-2006, 18:15   #22
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hatte ich dir doch schon mal alle erforderlichen links genannt, Verena. hier nochmal

http://www.wolfdog.org/php/index.php...r=asc&start=40

dort stehen sie von Zoltan Horkai

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 19-12-2006, 18:36   #23
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Christian, Du hast wohl meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Iberische Wölfe sind eine eigene Rasse und Wissenschaftler behaubten die kommen bis in die Turkey, und dan reden die nicht von einer Ausnahme. Und auch eine ausnahme kan fur Nachwuchs sorgen.
Aber nochmal, Wissenschaftler sind sich nicht alle einer Meinung aber es gibt welche die behaubten das. Ist also nicht meine Aussage den Ich habe die da nie gesehen, war auch nie in der Turkey
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 19-12-2006, 20:59   #24
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Infos! Ja stimmt zu dem anderen Thema hattest du mir links geschickt, aber daß es sich dabei auch um Karpatenwölfe handelt ist mir entgangen! Die Karpatenwölfin hier auf der hp kenne ich vom Bild her!
Na ja ist halt auch nicht so leicht so viel Material über dieses Thema zu bekommen, wenn eh nicht solche großen Unterschiede anscheinend gemacht werden! Und von deiner genannten Sendung habe ich mal 'nen Ausschnitt gesehen.

Viele Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 19-12-2006, 22:01   #25
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Klar sind die Iberer eine eigene "Rasse" wie die Timber, Polar usw. Trotzdem leben sie in Europa! Allerdings - sagte ich ja - fallen sie nicht unter die klassischen "Europäer" wie die "Russen" z.B.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2006, 00:49   #26
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Christian,

Dieser Mann:

Prof dr. Jan van Haaften EM.

war doch damals auch an diesem Projekt beteiligt (Rumänien, Promberg), soviel ich weis. Auf einer HP habe ich mal Karpatenwölfe gesehen, wo sein Name Dabei stand. Nur der Link dazu kommt mir im Moment nicht in den Sinn.

Gruß Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2006, 18:38   #27
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hier ein Bild mit Jos de Bruin der mit einem Karpatenwolf Spazieren geht:



Dieses Jahr im Sommer

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2006, 23:12   #28
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Schönes Bild! Vom Foto her lieber Jos, bist du wohl auch beim SWH-Treffen in Grefrath gewesen - kommst mir doch bekannt vor!

Viele Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2006, 23:38   #29
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Verena,

So schau mal das Orginalbild, vom 5. Bild von oben an. Da steht er gebückt hinter Dir.

Gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2006, 00:48   #30
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hi Roland,

habe doch schon längst nachgelunzt!
Ich bin mir sicher er ist es - es sei denn er hat 'nen Zwillingsbruder!

Viele Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2006, 00:52   #31
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Ne, Zwilling nicht. Bruder ja. Glaub aber der macht nur mit IT?

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2006, 01:02   #32
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

IT??? Klär mich auf - aber du weißt ja: nicht die Sache mit dem Blümchen und dem Bienchen....!
Oder meintest du etwa E.T. - nach Hause tel. ...???

Viele Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2006, 01:04   #33
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Was will der Jos denn gebuckt von hinten von Ihr???
Der kleine Rüde ist ein Karpaten, genau wie Ich hier Zuhause noch eine Karpaten Wölfin habe.
Wenn Du auf meine HP kuckst siehst Du auch noch Karpaten Wölfe. Der Name Prof J v Haaften ist der Alph der die Wölfe in Romeniën mit sender ausgestattet hat. Die beiden Wölfe von Promberger haben eine schöne Maske, wie der auf das Foto rechts Euro.... nicht hat aber das ist wohl niemanden aufgefallen.
Hannibali schrieb etwas fon Entsetzung das keine Experten reagierten. Wen meint er dan? Ich hätte schon reagiert mit die Bemärkung grossen Ohren. Aber ohne Ethogram, bin ja kein Exp.
Aber Verena hat Ihre Karpaten Wolffoto. Wenigens einer Glucklich.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2006, 12:44   #34
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Ja, ja Jos,

und das Foto wurde fast im Wohnzimmer von der Fam. Eichhorn gemacht.

Nur schade, dass der Kleine jetzt noch einen Schlechtern Platz hat als vorher.

Die lieben Behörden.

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2006, 19:40   #35
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Jos, Du Meinst doch die, 15 Jährige Dame;




Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2006, 20:20   #36
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hallo Jos - ja genau, schon verdächtig auf dem Foto!
Ich war schon auf deiner hp gestern - aber Danke für den Hinweis! Jep, bin immer erfreut wenn ich auch nur einen kleinen Schnipsel von Karpatenwölfe zu sehen bekomme!

Dankende Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2006, 20:22   #37
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hallo Roland,

knuffiges Foto!

Viele Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 25-12-2006, 14:16   #38
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default

Ich finde es ein wenig belustigend zu sehen wie schnell eine neue Rasse erfunden wird. Ich habe eure Ausfuehrungen mal mit Menschen verglichen.
Ist uebrigens eine lustige Beschaeftigung, in Spanien am Strand liegen und zu raten aus welchem Land die Menschen kommen.
Es stimmt die meisten Spanier sind kleiner, die Russen haben eine andere Kopfform, die Englaender haben Probleme mit den Gelenken und sind blasser und die Deutschen sind ueberheblicher.
Das es das bei Woelfen auch gibt erstaunt mich kaum.
Aber soviele Unterschiede kann es ja nicht geben, es gibt ja kaum Woelfe.
__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline   Reply With Quote
Old 25-12-2006, 15:02   #39
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Was auch belustigend ist. Zum Karpaten gehört auch Polen glaube Ich. Wohehr kommen die Wölfe aus Deutschland?. Genau.
Also was sind Karpatische Wölfe? Ob die Wölfe das auch wissen wo die Grenze ist? Wenn es eine Eigene Rasse ist mussten Man die Wölfe snellstens das mal Erklären sonnst gibt's noch mehr Misschlinge.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:54.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org