Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 11-08-2006, 15:02   #41
Alfort
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 9
Default

@littlepeet

Um die Frage zu beantworten, worin meine "Sorge" lag.
Der bekannten, der ich meinen Hund anvertraut habe, kannte ich. Sie sehe ich jeden Abend wenn wir uns mit den Hunden im Park treffen. Unser Ziel war es, den Hund an ihre Mutter zu vermitteln, die schon seit Jahren Schäferhunde hatte.

Seit zwei Wochen bin ich eigentlich körperlich nicht mehr in der Lage wirklich mich um den Hund zu kümmern. Ich habe es so lange versucht wie es nur ging, bis ich eben ein schönes zu hause für Skelkur gefunden habe.

Da ich aber seit letzten Sonntag Abend mehrmals zusammengebrochen bin, musste gehandelt werden. Somit kam er zu meiner Bekannten. Und ich bin zu Freunden gekommen, die sich um mich nun kümmern.

Erst am Donnerstag den 10.08 habe ich erfahren, das der Hund von einem Mann abgeholt wurde. Keiner hat mich angerufen, das jemand kommt. Zuvor habe ich nichts von dieser Möglichkeit überhaupt gehört. Obwohl mein Dogsitter schon einige Tage zuvor die Nummer von Dieter hatte. Jene Dame hat auch die Informationen, bezüglich Tierheim und Abgabe des Hundes an Bekannte, in das Forum hier geliefert.

Ich stelle mir hier wirklich die Frage, was dieser Umstand soll. Mein Dogsitter wusste als erstes vor zwei Wochen, das ich ein neues zu Hause suche. Keine Reaktion von ihrer Seite. Obwohl hier schon längst die Aktion um Skelkur am Laufen war. Und sie kann mir nicht sagen, was sie daran gehindert hat mir zu sagen: Hey, es gibt eine Möglichkeit, ein schönes zu Hause für den Hund zu finden.
Jeden Tag geht sie in meiner Wohnung ein und aus. Jeden tag nimmt sie dreimal den Hund mit. Und dreimal am Tag bringt sie den Hund dorthin zurück, wo er angeblich so misshandelt wird? Was ist das denn bitte für ein Versuch, einem Tier zu helfen? Sie weiß meinen Namen, kennt meine Adresse, hat Zugang zu meiner Wohnung. Wo war das Veterinäramt? Wo war der Tierschutz? Wo war die Polizei?
Ich muß das nicht wirklich verstehen!




Zitat von Timber-der-Wolf:

Hallo Jos,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Die 3 Damen scheinen doch irgendwie ein recht schlechtes Gewissen zu haben, da sie sich jetzt plötzlich hier zu Wort melden. Sieht recht abgestimmt aus



Glauben sie wirklich, das ich seit dem 09.08, als dieser Thread hier eröffnet wurde, einfach zugesehen hätte wie sich hier das Maul um mich zerissen wird?
Wie ich schon bereits erwähnte, habe ich erst von Dieter erfahren, das es diesen Thread hier über meinen Hund gibt. Ich frage mich, was es da abzusprechen gibt. Natürlich haben auch erst die anderen beiden Damen Queen und Sabine erst gestern davon erfahren.


So... und nun habe ich keine Lust mehr, mich hier zu rechtfertigen. Ich brauche auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Mein einziges Ziel war es, das es meinem Hund in dem neuen zu Hause gut geht. Und das scheint es ja wohl. Richtig sicher werde ich natürlich erst dann sein, wenn ich es selbst gesehen habe. Auch wenn es auf eine sehr hinterlistige Tour geschehen ist, bin ich erleichtert, das der Racker endlich das zu Hause hat, was er verdient hat.


Und Dieter, bitte drück den Kurzen fest von mir. Ich hoffe es ergibt sich bald die Möglichkeit, ihn sehen zu können.
Alfort jest offline  
Old 11-08-2006, 18:55   #42
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Alfort
Erst am Donnerstag den 10.08 habe ich erfahren, das der Hund von einem Mann abgeholt wurde.
Hallo Frau Alfort

Erstmal möchte ich mich bei Ihnen vielmals entschuldigen - mir war nicht klar, dass Sie von der ganzen Sache nichts wussten! Danke für die Aufklärung und das Richtigstellen.

Mfg
Petra Kalchofner
Nebelwölfe jest offline  
Old 11-08-2006, 20:55   #43
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Hallo diese Mail habe ich heute früh erhalten , die Sache ist voll in Arbeit und ich hoffe , das sie zu einem anständigen Abschluß kommt. Ich werde jedenfalls weiter an der Sache dran bleiben , so lange bis alles im Lot ist.
Quote:
Originally Posted by Alfort
Erst am Donnerstag den 10.08 habe ich erfahren, das der Hund von einem Mann abgeholt wurde. Keiner hat mich angerufen, das jemand kommt. Zuvor habe ich nichts von dieser Möglichkeit überhaupt gehört. Obwohl mein Dogsitter schon einige Tage zuvor die Nummer von Dieter hatte. Jene Dame hat auch die Informationen, bezüglich Tierheim und Abgabe des Hundes an Bekannte, in das Forum hier geliefert.
@Freier TWH-Club, Torsten, Dieter, Peter
Nette Nacht-und-Nebel-Aktion, die ihr hier angeleiert und durchgezogen habt: Ihr lasst mit Hilfe einer Bekannten der Hundebesitzerin, die einen Wohnungsschlüssel besitzt, einen kleinen Rüden (der offensichtlich weder gequält, noch missbraucht noch tierschutzrelevant gehalten wurde) aus der Wohnung der Hundebesitzerin holen, fahrt zu dieser Bekannten hin und nehmt den Hund einfach mit, ohne Wissen der Hundebesitzerin (deren Eigentum der Hund ist) und ohne deren Erlaubnis!...

§ 242 StGB
Einen Diebstahl begeht, wer einem anderen eine fremde bewegliche Sache in der Absicht wegnimmt, sie sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen.
Der Versuch ist strafbar.

Dass Peter Homber da involviert ist, wundert ja eher weniger. Sein Ruf, andere übers Ohr zu hauen, ist ja bekannt. Dass sich Dieter aber ,als Geschäftsmann, in soetwas verwickeln lässt... Die meiste Ehre gebührt wohl dem Freien Tschechoslowakischen Wolfshunde Club, der das ganze (durch Torsten) eingefädelt, unterstützt und gutgeheissen hat...

Ob der kleine Racker nun in guten Händen ist, wird sich weisen - sofern er denn dort bleibt, wo er jetzt ist. Bisher gibt es ja noch nichts konkretes, oder?
Nebelwölfe jest offline  
Old 11-08-2006, 21:19   #44
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

E-Mail vom 07.08.06 - 22:51

Quote:
Hallo,

der Hund ist immer noch da wo er war, er stammt wohl von einem Züchter aus Karlsruhe der inzwischen Zuchtverbot hat ( Satanist), habe eben mit einer Frau gesprochen die Skelkur einmal täglich ausführt, ihm geht es nicht gut, heute hat er die Wohnung umdekoriert, dass noch andere Leute anwesend waren war sein Glück, die Halterin musste auch schon zum Veterinäramt wegen einer Anzeige von Nachbar, "...der Hund heult ständig und wird mißhandelt..", das Veterinäramt verlangt nur Microchip und Sachkundenachweis, was kann unternehmen ?

Viele Grüße
------------
Wer ist denn nun der Schuldige, der die ganze Sache angeleiert hat ?
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 11-08-2006, 21:43   #45
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
@Freier TWH-Club, Torsten, Dieter, Peter
...
Dass Peter Homber ...
Ich meinte natürlich Roland Homberger...
Nebelwölfe jest offline  
Old 12-08-2006, 01:12   #46
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
§ 242 StGB ...
Sehr geehrte Frau Kalchofner,

wer mit Paragraphen um sich wirft, sollte sich etwas genauer informieren, bevor man Menschen andeutungsweise einer Straftat beschuldigt.

So wie ich die Fakten sehe, und wie man klar an Hand der Beiträge hier im Forum erkennen kann:

Besitzerin A möchte ihren Hund in gute Hände geben und verschenkt ihn an Frau B.

Hiermit ist der Besitz des Hundes von Frau A auf Frau B übergegangen.

Frau A ist mit Übergabe des Hundes nicht mehr Besitzerin, sondern Frau B. Frau B erkennt, dass das Halten des Hundes in ihrer Familie nicht möglich ist und übergibt den Hund an Herrn M.

Somit ist Herr M. Besitzer des Hundes. Das sind die Fakten, an denen nichts zu rütteln ist. Von einer Straftat kann hier wohl in keinster Weise eine Rede sein, sondern um mündlich abgeschlossene Übergabeverträge.

Eine Straftat kann jedoch die üble Nachrede sein, dass jemand dafür bekannt sei, andere übers Ohr zu hauen. Wenn ich Roland Homberger wäre, bekämen Sie jetzt von mir eine Strafanzeige wegen Rufmord.

Ihr Beitrag vermittelt hier den Eindruck, dass es Ihnen in keinster Weise darum geht, einem TWH-Welpen ein gutes Zuhause zu verschaffen, sondern hier nur Streit zu schüren. Ich denke, dass dies für Sie "ein Schuss" wird, der für Sie gewaltig nach hinten los gehen wird.

Ich gehe davon aus, dass Sie in den nächsten Tagen unangenehme Post erhalten werden.

MfG

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline  
Old 12-08-2006, 07:42   #47
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Dieter,

was willst Du anderes von Petra, schon oft hier die kleine Pest genannt, anderes erwarten, als Gift und Galle zu verbreiten.

Als Geschäftsführerin des TWH-Clubs Deutschland e.V. hätte es ihr und diesem Club gut zu Gesicht gestanden, sich selbst um die Angelegenheit zu kümmern, kommt doch die Mutterhündin von einem Züchter ihres Clubs.

Aber dazu, und zu der Frage, wie man trotz Warnung eines anderen Züchters, Welpen an Satanisten verkaufen kann, erfährt man von dieser Dame und dem Club keine Stellungnahme. Da wird lieber Unfrieden gestiftet.

Wird doch wieder sehr deutlich, worum es dem TWH Club Deutschland e.V. und bestimmten Züchtern in Wahrheit geht:
Welpenabsatz um jeden Preis und Profit machen - wohin das führt kann man ja sehen.

Ich kann nur hoffen, dass sich Roland diese öffentlich, üble Nachrede, besser Rufschädigung, von Frau Kalchofner nicht gefallen läßt, und entsprechende Maßnahmen in die Wege leitet. Trfft im Übrigen auch für Dich, Dieter, zu. Schließlich bist Du als Unternehmer kein Unbekannter.

Es ist schon ganz schön anmaßend, was diese Dame sich hier geleistet hat.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 12-08-2006, 10:25   #48
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
So wie ich die Fakten sehe, und wie man klar an Hand der Beiträge hier im Forum erkennen kann:
Besitzerin A möchte ihren Hund in gute Hände geben und verschenkt ihn an Frau B.
Hiermit ist der Besitz des Hundes von Frau A auf Frau B übergegangen.
Frau A ist mit Übergabe des Hundes nicht mehr Besitzerin, sondern Frau B. Frau B erkennt, dass das Halten des Hundes in ihrer Familie nicht möglich ist und übergibt den Hund an Herrn M.
Quote:
Originally Posted by sabine13 am 11.8.
...die aktion war das letzte...hätte ich vorgestern abend gewusst das ich nur die polizei rufen musste...ich schwöre das wäre geschehen...
Dieter, aha...

Wenn das alles so rechtmässig abgelaufen ist, wundere ich mich über eines: Frau Alfort wollte ihren Hund abgeben und hat einen guten Platz gesucht. Warum habt ihr euch nicht einfach mit ihr in Verbindung gesetzt - und den Kleinen bei ihr abgeholt???

Quote:
Originally Posted by sabine13 am 11.8.
frau alfort war so vernünpftig ... dem racker ein neues heim zu suchen...wenn die sogenannten netten damen die das angeleiert haben frau alfort davon erzählt hätten ...sie wäre die letzte gewesen die den racker nicht zu eurem dieter gebracht hätte.
Nebelwölfe jest offline  
Old 12-08-2006, 10:34   #49
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Ihr Beitrag vermittelt hier den Eindruck, dass es Ihnen in keinster Weise darum geht, einem TWH-Welpen ein gutes Zuhause zu verschaffen...
Dieter, da irrst du dich übrigens - und ich bin mir sicher, dass er bei dir ein gutes zu Hause gefunden hat.
Nebelwölfe jest offline  
Old 12-08-2006, 10:42   #50
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
...Welpen an Satanisten verkaufen...
Dieter - nochmals meine Frage, die du auch nicht beantwortet hast: Kennst du diese Leute?? Warst du dabei???

Petra
Nebelwölfe jest offline  
Old 12-08-2006, 10:43   #51
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
...Welpen an Satanisten verkaufen...
Dieter - nochmals meine Frage, die du auch nicht beantwortet hast: Kennst du diese Leute?? Warst du dabei???

Petra
Sorry, Norbert meinte ich natürlich, nicht Dieter.
Nebelwölfe jest offline  
Old 12-08-2006, 10:58   #52
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Dieter: Ich wäre vorsichtig mit Besitzerin verschenkt usw. Wie Dir als Geschäftsmann sicherlich bekannt ist sind mündliche Zusagen von Privatpersonen nicht immer bindent im gegnsatz dazu wenn man in der "Funktion" als Geschäftsmann auftritt.

Ich würde mich bei solchen Aktionen immer mit der "Schriftlichkeit" der Besitzer absichern!

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 12-08-2006, 11:16   #53
sabine13
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 7
Default racker

guten morgen zusammen,

wer behauptet denn hier racker wäre überhaupt verschenkt worden????????

er war nur für den versuch die mutter der sogenannten bekannten dazu zu bringen sich in racker zu verlieben.

also von dieter ein diebstahl...sorry.

zeugen dafür gibt es genug ( das racker nicht verschenkt wurde)

mfg sabine
sabine13 jest offline  
Old 12-08-2006, 11:40   #54
sabine13
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 7
Default racker

ihr leiert hier solche nacht und neben aktionen an ......ohne echtes wissen ...und droht dann anderen mit unangenehmer post????

armes deutschland kann ich da nur sagen!

mfg sabine
sabine13 jest offline  
Old 12-08-2006, 13:30   #55
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Dieter

Wenn es dir um den kleinen Rüden ernst ist, und du ihm wirklich ein neues zu Hause geben möchtest - ich an deiner Stelle würde mich ganz schnell mit Frau Alfort in Verbindung setzen.
Als erstes wäre wohl eine ehrlich gemeinte und aufrichtige Entschuldigung angebracht.
Und wenn Frau Alfort dann mit der Platzierung bei dir einverstanden wäre - dann würde ich mit ihr einen fairen Betrag für den Kleinen abmachen und das ganze mit einem richtigen schriftlichen Übergabevertrag regeln...

Ansonsten möchte ich all diejenigen, die diese Aktion durchgeführt haben - und diejenigen, die mich per Email informiert haben, dass sie mich und das ganze hier lächelich finden - fragen:
Wärt ihr der gleichen Meinung und würdet ihr dieses Vorgehen moralisch und gesetzlich auch rechtens (und lächerlich) finden, wenn es sich dabei um euch selber und einen von euren Hund gehandelt hätte???

Wäre es MEIN Hund, würdet ihr damit nicht davon kommen...

Petra

PS: Es gab und gibt übrigens genügend Leute, die bei einer ehrlichen Platzierung geholfen hätten und helfen würden.
Nebelwölfe jest offline  
Old 12-08-2006, 15:02   #56
mingzi-anni
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 111
Default

hy,

oh hab lang nicht reingeschaut in diesen thred u. schon geht der streit los.

dieter hast du schon fotos vom rudel?

ich will mich ja nicht einmischen, aber waahrscheinlich haben alle so gehandelt, da sie dachten der hund wurde mißhandelt. das muss man ja auch verstehn. was wäre wenn es 100pro so war, was dann?
naja scheinbar doch nicht sondern eine überreaktion?

die ehemalige besitzerin muß man ja auch verstehn, sie hat den hund noch nicht fest vergeben gehabt. jeder vorbesitzer hat doch in so kurzer zeit das recht zu wissen, wo sein schützling hingeht!
wenigstens ein anstäniges treffen mit ehrlicher aussprache wäre ja wohl drinn.
sie darf doch ihren "ehemals" kleinen mal besuchen? also ich würde es als vorbesitzer machen wollen und wäre höllisch verzweifelt, wenn ich nicht besuchen und sehn könnt wo er ist.


jetzt ist es ja schon passiert.
ihr werdet euch bestimmt zusammen setzen und alles klären-bestimmt
es will ja jeder das beste für den kleinen.


nur die ruh!!
freu mich schon auf den bericht, wo die aussprache drinn steht das wäre schön und hoffe alle sind ruhig und sehn nicht das beste für sich sondern für den hund, aber das wird schon so sein, oder?

mfg
mingzi-anni jest offline  
Old 12-08-2006, 16:58   #57
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Hallo an alle!

Über die Reaktion von manchen Forumsteilnehmern kann man nur den Kopf schütteln und sich über ihr Rechtsempfinden wundern.

Wer lesen kann, ist nämlich klar im Vorteil:

Quote:
Originally Posted by Alfort
zu meiner Person: Ich bin die grausame mittlerweile ehemalige Besitzerin von Skelkur.
Hier kommt klar zum Ausdruck, dass die ehemalige Besitzerin keine Besitzansprüche geltend macht, weil sie sích selbst als ehemalige Besitzerin bezeichnet.

Quote:
Originally Posted by Alfort
@Dieter: Auch hier nochmal vielen vielen Dank, das Du so schnell Dich um den Kurzen gekümmert hast. Es ist wirkoich schön zu wissen, das er so ein tolles zu hause nun hat. Ein Traum. Und ich hoffe Du musst nicht nochmal im Gartenhaus übernachten.
Wie vereinbaren sich diese Sätze mit dem Vorwurf des Diebstahls?

Die Unverschämtheiten einiger Forenteilnehmer grenzen auch in meinem Fall an Rufmord und ich überlege inzwischen, ob auch ich rechtliche Schritte gegen die Rufschädiger einleiten werde.

Wen wundert es da, dass die rufschädigenden Äußerungen aus einer "Ecke" kommt, die gerade zu diesem Fall besser geschwiegen hätte.

Wo waren denn die Mitglieder des ach so seriösen Clubs, als Hilfe benötigt wurde? Wäre ich Mittwoch Abend nicht nach Wuppertal gefahren, hätte die Gefahr bestanden, dass der Kurze im Tierheim gelandet wäre.

Da landen nämlich Tiere, weil skrupellose und nur am Profit orientierte Züchter sich nicht der Mühe unterziehen, abzugebende Tiere nur in solche Hände zu geben, wo ein dauerhafter und artgerechter Verbleib sicher gestellt ist.

Dass Skelkur bei Frau Alfort gut sozialisiert wurde, daran habe ich keine Zweifel, sonst würde er sich ganz anders verhalten. Wer etwas Erfahrung im Umgang mit TWHs besitzt, merkt sofort, dass mit dem Tier gearbeitet wurde.

Wer aber einen TWH an Personen abgibt, die alleinstehend und berufstätig sind, der weiß auch, dass ab einem gewissen Zeitpunkt der Ärger quasi vorprogrammiert ist. Ich nenne so etwas verantwortungslos gegenüber dem Hund und dem zukünftigen Halter, denn der wird ja offensichtlich im Unklaren darüber gelassen, was so alles passieren kann, wenn so ein Kleiner alleine gelassen wird.

Wäre ich Züchter, würde von mir keine alleinstehende, berufstätige Person einen TWH-Welpen erhalten, auch dann nicht, wenn er noch so bettelt. Das möchte ich weder dem Tier noch den Welpeninteressenten antun.

Und wenn jetzt noch irgend jemand Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Eigentumsübertragung haben sollte und gleichzeitig meint, Besitzansprüche an Skelkur zu haben, kann er diese auf dem Rechtsweg einklagen. Ich habe keine Lust mehr, mich zu diesem Thema weiter zu äußern. Die Zeit möchte ich lieber mit Skelkur verbringen als vor dem Computer.

Gruß an alle, denen das Wohl der Tiere wichtiger ist als die Befriedigung von Profitgier durch den Verkauf von Tieren.

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline  
Old 13-08-2006, 18:02   #58
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Freunde, was ist nun schon wieder los. Petra, was ist denn in dich gefahren. Was soll das ganze? Einige kommen mir hier vor, als hätten Sie am liebsten Jura studiert. Für die, die es nicht wissen, ich bin Anwalt.

Eins ist doch wohl klar, die sich selbst als ehemalige Besitzerin von dem Racker bezeichnende Sabine scheint etwas durch den Wind zu sein. Einerseits findet sie es toll, dass der Racker ein tolles zu Hause bei Dieter gefunden hat und andererseits meint sie auch, dass es ein "Diebstahl" war.

Warum lasst ihr euch von ihr so verwirren. Im Ergebnis ist sie froh, dass er ein gutes zu Hause gefunden hat und Punkt!

Warum du das ganze aufkochst, Petra, ist mir ein Rätsel. Ich kann von Außen nur den Verdacht haben, dass du Familie Eichhorn, die sich ansonsten bemühen gute Welpenerwerber herauszufinden, schützen möchtest, weil sie die Mutter von dem Racker (Emma) an die "Satanisten- wenn sie soetwas denn überhaupt sind" verkauft haben. Mittlerweile ist Emma da ja wohl wieder weggeholt worden nach dem unplanmässigen Wurf einer gerade 13 Monate jungen Hündin nach ihrer 1. Hitze.

Ihr solltet hier alle mal Ergebnis orientiert an die Sache rangehen. Und das Ergebnis stimmt! Hört auf, Euch mit REchthabereien und Paragraphen und Drohungen um die Ohren zu hauen.

Und Freier Franke, in Deutschland herrscht immer noch Vertragsfreiheit. D.h. du kannst auch einen mündlichen Vertrag machen. Da liegt immer nur das Problem der Beweisschwierigkeiten, wenn es denn mal Probleme gibt.

Und seit doch mal ehrlich, Sabine kann doch allen Ernstes nicht so tun als ob sie von dem ganzen nichts gewusst hat, wo sie selbst schreibt, welchen Zugang ihre Dogsitterin (Freundin?) zu ihr hatte, nebst Wohnungsschlüsseln usw.! Sie scheint doch irgendwie Schizophren zu sein, wenn sie sich einerseits drüber aufregt, das Skeltur an Dieter - angeblich ohne ihr Wissen - gegeben worden ist, sie sich andererseits darüber freut und ihn auch dort besuchen möchte. Sie hat doch selbst geschrieben, dass es ihr total beschissen ging mit Zusammenbrüchen.

Also lasst mal neune gerade sein und Petra hör doch bitte auf hier etwas hochzukochen, was sich bisher in wohlgefallen aufgelöst hat: Du selbst hast ja geschrieben, dass Skeltur es bei Dieter gut hat.

Und Dieter hat sicher nichts dagegen, wenn Sabine Racker besucht. Nur Sabine, du solltest bedenken, dass es für Racker im Moment sicher besser ist, wenn du ihn nicht besuchst, damit er sich bei Dieter besser einleben kann. Wenn du zu früh hingehst, könnte er glauben ,dass er abgeholt wird. Dass du dich um ihn gekümmert hast, dass glauben wir dir alle, wie Dieter das Verhalten von dem Kleinen beschrieben hat! Zeit heilt alle Wunden.

Und Dieter, wir freuen uns auf frische Bilder vom Rudel und eurem Wochenende mit Roland und Jos!

Und Petra noch einen Satz zu dir. Du weist doch von Roland aus eigener Anschauung überhaupt nichts. Über die Züchter deines Rüden kursieren mindest genauso viele Gerüchte... Also lass es doch bitte, hier jemand anzugreifen, der einer der ersten war, der die Rasse, die du doch auch so toll findest, in Deutschland zu etablieren versucht hat, hier her zu holen usw. Jeder von uns hat so seinen Weg zu gehen, der manchmal halt auch holprig ist. Jedenfalls finde ich es für dieses Forum eine Bereicherung, dass Roland sich hier beteiligt. Seine Fotos, vom TWH auf dem Reetdach usw. und seine Erfahrungsberichte sind sehr interessant und "nachgewiesen" aus dem Leben gegriffen.

Weiter schönen Sonntag Euch allen. Friede!!!!

Christian
hanninadina jest offline  
Old 13-08-2006, 21:51   #59
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Christian: Lese doch noch mal genauer, dann wird Dir als Anwalt vielleicht auch einfallen was ich meinte. Wann sind Zusagen von Privat nicht bindent? Hä? Licht?

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 13-08-2006, 21:57   #60
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Hallo,
hier in Wuppertal lebt ein ca. 5 Monate junger Tschechischer Wolfshund Rüde, seit langem beschäftigt er mich, ich bin im Tierschutz aktiv.
Heute wurde der Hund von dem Freund der Halterin auf offener Straße verprügelt (es wurde auf ihn eingetreten), die Schreie waren fürchterlich.Heute Abend habe ich die Leute zur Rede gestellt, die Frau kann es sich überhaupt nicht vorstellen, es gibt Zeugen! und der Mann ist der Meinung, der Hund hat seine Geschäft auf dem Bürgersteig verrichtet, obwohl er schon 15 Minuten mit ihm Gassi gegangen ist und er soll lernen nicht dorthin zu machen.
Der Hund ist absolut falschen Händen, ich habe mit einer Anzeige gedroht, denke aber in der Öffentlichkeit wird der Mann sich "zurückhalten" und möchte nicht wissen was zuhause passiert.Der Hund ist noch nicht stubenrein,...., sicher auch ein Anlaß Aggressionen an ihm auszulassen.

Würde mich sehr freuen, wenn Sie sich um den "Fall" kümmern, ich weiß leider nicht von welchem Züchter er kommt.

Anbei Beiträge der Halterin aus einem Forum, klingt "harmlos" , sie will mit ihrem Freund reden, ich wäre entsetzt gewesen, ich vermute nicht nur er ist " verkehrt" sondern auch sie, zumal für solch eine sensible Rasse.

http://www.dashaustierforum.de/

http://64.233.183.104/search?q=cache

Würde mich freuen, wenn Sie mich informieren, möchte nicht gerne verprügelt werden.
Vielen Dank.

Herzliche Grüße
M. S.
[email protected]

Galgos in Not e.V.
Entschuldigung , das ich hier noch mal auf die Sache eingehe. Aber , das hier oben , ist die Mail die wir über unsere Clubhomepage bekommen haben . Ich stand dann weiter mit dieser Frau in Kontakt , bis sie in der letzten Woche unsere Hilfe ( und zwar sehr dringend ) erbeten hat . Da ich keinerlei Zweifel an dem was die Frau sagte hatte , viel mir Roland und Dieter ein , die so spontan reagieren können . Im Übrigen , zog sich die Sache nun schon über einige Monate ( vom ersten Kontakt aufnehmen - bis jetzt ) hin . Nachdem was ich von dieser Frau ( belassen wir es bei M.S. - der volle Name ist mir bekannt ) erfahren habe , sah ich in der Tat Handlungsbedarf .


Quote:
Guten Abend Frau Alfort

Ihre Ausführungen - und die darin enthaltenen Aussagen - habe ich mit Interesse gelesen...

Und mich darüber gewundert, worin jetzt Ihre Sorgen um das Wohl ihres "Kurzen" wie auch Ihre Bemühen lagen, für ihn ein gutes zu Hause zu finden. Darin, dass Sie ihn - über ihre Bekannte - von heute auf morgen an jemand Wildfremdes abgegeben haben??

Ich persönlich würde meinen Hund, für den ich - zum Wohl des Hundes - ein gutes neues zu Hause suchen müsste, auch im Notfall niemals an jemanden Abgeben
- den ich zuvor weder jemals gesehen habe
- noch mit dem ich vorher niemals gesprochen habe
- noch von dem ich rein gar nichts wüsste
- und schon gar nicht, bei dem ich noch nicht einmal wüsste, wohin mein Hund überhaupt käme.

Sie entschuldigen meinen Zweifel an dieser "Sorge"...

MfG
Petra Kalchofner

Hier kann ich mich nur Petras Meinung anschließen , ein TWH ist kein Grippenkind , was man mal eben so zur Tagesmutter gibt . Im Übrigen , kommen mir die Rechtfertigungen der hier genannten Damen eiin wenig zu überspitzt vor ( und zwar in dem Sinne , ihre Person sauber zu halten ) . So weit ich mich erinnere , wurde hier auch nicht näher im negativen Sinn auf die Besitzerin des Hundes eingegangen - sondern nur oder in erster Linie auf den Hund . Zum Anderen , sollten sich doch diese Damen erst mal mit den soooo bösen Menschen auseinander setzen die dafür gesorgt haben , das der Hund ein ordentliches und geregeltes zu Hause hat . Nach meiner Info , ging die Besitzerin nämlich genau mit diesen Frauen , die sie hier anklagt jeden Abend mit den Hunden spazieren , und redete von ihren Problemen mit diesen . ( so wurde es mir von der Dame aus der Tiernothilfe berichtet ) auch sollte es über Nacht passieren , das der Hund weg sollte , da die Besitzerin ihn am nächsten Miorgen ins Tierheim geben wollte ( also was soll jetzt diese Rechtfertigung ? ) Das sie ein " besseres zu Hause " für den Hund gesucht hat , ( die so unschuldige Besitzerin ) hat sie ja bereits gesagt - also wozu der Aufstand, wenn der Hund sowie so weg sollte ? Das Alles kommt mir shr nach " Rollenspielen " vor .
Ichh kann nur sagen , Petra hat es eigentlich erkannt und ausgesprochen .

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:44.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org