Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 17-02-2009, 14:10   #1
Kuschelwolf
Junior Member
 
Join Date: Dec 2008
Location: Edemissen
Posts: 79
Wink TWH und Saarloos

Bei einem unserer letzten Besuche der Welpenspielstunde auf dem Hundeplatz meinte eine ganz wichtige DSH-Besitzerin (und ich habe nichts gegen DSH, wir hatten früher selbst zwei), sie müsse uns ganz dringend darüber aufklären, dass der TWH lediglich eine untergegliederte Rasse des Saarloos sei.

Sie ließ sich von dieser Meinung nicht abbringen und diskutierte und diskutierte. Irgendwann einmal verdreht der Hundetrainer die Augen und stellte die Ohren auf Durchzug. Wir taten es im Gleich, denn alles andere war vergebene Liebesmüh.

Als sie dann das Wechselspiel ihres Hundes beim Fuß-Gehen von links nach rechts und wieder zurück damit kommentierte, ihr Hund könne sich anscheinend noch nicht so ganz entscheiden, auf welcher Seite er nun gehen wolle, stellt ich wieder einmal fest, dass diese Dame offensichtlich nicht nur von Wolfhunden keine Ahnung hat.

Es ist keine Schande, wenn man etwas nicht ganz weiss, aber es ist eine Schande, wenn man Menschen, die sich wenigstens ansatzweise auskennen, nicht zuhört, während die versuchen, diese Wissenslücke zu füllen.

Grüße aus Niedersachsen

Martina
Kuschelwolf jest offline   Reply With Quote
Old 17-02-2009, 14:18   #2
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

tja so ist ein großteil der menschheit leider
aber es gibt ja zum glück auch noch viele die wirklich dazulernen wollen
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 17-02-2009, 18:42   #3
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Wink Das kenn ich

Ja sowas kenn ich auch... zwar nicht mit dem TWH, da es mein erster ist aber mit einer anderen Rasse.
Solche Menschen müssen mit direktem Diskutieren und Übertrumpfen ihre Meinung vertreten nur um im Recht zu sein. Mit Erfahrung und Wissen um sich schmeißen auch wenn sie gar keine Ahnung haben... solchen Menschen sollte man allerdings immer sehr freundlich begegnen, meistens kommen sie von alleine drauf und gehen

Da gibts ein nettes Zitat:

Nur wenige wissen,
wie viel man wissen muss, um zu wissen,
wie wenig man weiß.
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 03:49.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org