Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 15-11-2003, 09:52   #1
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Ich werde auch meinen nächsten TW bei Heiko holen, weil ich weiß, daß ermir einen kerngesunden Welpen liefert; und dazu noch aus der erstenDeutschen Nachzucht - wer kann das sonst in Deutschland behaupten?
Ich will nur auf der Rand eine Notize schreiben :
Bitte, diese Seiten und diese Foren sind nicht gegründet wegen unobjektive Werbung eine Zucht zu presentieren. Natürlich gibt gute Züchtern und nicht so gute Züchtern, wie mit alles in der Leben auf diese Welt. Aber immer hier lesen, dass eine Zucht ist der beste, der gesundeste usw. ist bischen langweilig. Schon jemand auch diese Thema auf tschechische Seiten geöffnet (Anonym - Unterschrifft "PATRICIA"). Ganze Komentär ist geschrieben so tschechisch, dass kann man auf erste Blick sehen, dass ist von Ausländer geschrieben. Auch dort steht, dass "HERR HEIKO ... IST DER BESTE ZÜCHTER IN DEUTSCHLAND" (genaue Zitat).
Bitte, bischen stehen mit beide Füsse auf Boden. Heiko konnte eine beste Züchter sein aber wenn die Leute hier immer es so presentieren, klingt es bischen komisch. Gute Ware (und in diese Fall Zucht) braucht keine Reklame. Qualität zeigt sich selbst. Ob der Zucht schlecht ist, dann hilft ihm nicht, dass 1000x wird wideholt, dass gut ist und umgekehrt. Oder gib hier Leute, die immer noch halten die Motto von Goebels "100 mal wiedeholte Lüge Wahrheit wird" ?

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 15-11-2003, 13:01   #2
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default MEINEN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Pavel,
sag mal, läßt du dich eigentlich immer von ina zum Hampelmann machen.
Wenn Margo mal nicht da ist und sie allein nicht mehr weiter kommt, wirst du vorgeschickt!

Außerdem wird hier keine Werbung für meine Zucht gemacht und von einem Beitrag auf der Tschechischen Version, ist mir rein gar nichts bekannt!

Ralf schreibt einzig und allein für sich und NICHT in meinem Namen.
Dann ist es seine eigene Ansicht und Nicht für mich als Verteidigung.
Mal davon abgesehen macht hier so gut wie jeder Werbung, für seinen Zwinger, ob Versteckte oder Offene (du mit eingeschlossen).
Mit dem Hinweis auf Goebels, da treibst du es schon wieder zu weit !!

__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 15-11-2003, 16:12   #3
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Pavel, der Kommentar ist von meiner Frau, die sich wie schon öfters geschrieben sowohl mit Hunden und Training (und nur nebenbei: speziell
Schutzhundetraining) sehr gut auskennt. Ich selbst spreche kein Tschechisch, aber sie ist ja aus der CZ.
Was sie geschrieben hat, weiß weder ich noch Heiko, selbst zu welchem Thema ist mir nicht bekannt. Aber auch sie kennt Heiko und Daniela und alle seine Hunde persönlich, und sie hatte eben einen sehr guten Eindruck,
auch im Vergleich mit Züchtern in der CZ (alle möglichen Rassen, TW-Züchter sind hier nicht gemeint.
Als Werbung war und ist es nicht gemeint. Aber wenn ich gute Erfahrungen
mit Shadow habe und auch mit dem Zwinger von Heiko, warum soll ich dann wechseln? Auch die Hunde kenne ich mittlerweile ganz gut, und für
mich ist eben Chikoba ein Klassehund und Daschka die Schwester von
Dark Shadow. Also was soll´s, bleib locker. Wir alle haben noch mit keinem Wort irgendeinen Hund auf dieser Seite schlecht gemacht, weder
in Deutschland noch im Ausland.
Gruß Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 15-11-2003, 16:33   #4
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Und, Pavel,
den "Goebbels" hättest Du Dir sparen können. Ich bringe ja auch nicht die
Benes-Dekrete ins Spiel.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 15-11-2003, 20:36   #5
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default Re: MEINEN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Quote:
Originally Posted by Heiko
Mit dem Hinweis auf Goebels, da treibst du es schon wieder zu weit !!
Man sagt bei uns "heiliger als der Papst"...

Ich weiss nicht, wie es vorher ausgesehen hat, aber vor einigen Jahren haben wir die Reden von Goebels in der Schule bearbeitet. Und niemand war schockiert....


Jetzt an Pavel: wenn Du nächstes Mal hier andere Sprichwörter schreiben wirst, dann schreib bitte, das es Dalai Lama gesagt hat...
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Old 15-11-2003, 22:06   #6
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Als Werbung war und ist es nicht gemeint. Aber wenn ich gute Erfahrungen mit Shadow habe und auch mit dem Zwinger von Heiko, warum soll ich dann wechseln?
Bitte ! Eine Sache ist zu schreiben, dass fühle ich der Züchter prima und andere Sache ist ihm presentieren wie "beste Züchter in Deutschland". Welt ist nicht schwarzweiss und auch keine Züchter ist ohne Probleme.

Quote:
Originally Posted by RPaul
Auch die Hunde kenne ich mittlerweile ganz gut, und für mich ist eben Chikoba ein Klassehund und Daschka die Schwester von Dark Shadow.
Frag alle Leute hier, wer ist nicht zufrieden mit eigene Hund ? Und wie keine Züchter ist problemlos, gilt es auch bei Hunden so. Jeder von uns kennt die Schwachpunkte eigene Hunde. Der grosse Unterschied zwischen die Besitzern ist aber so, dass eine sind mehr objektiv und ohne Probleme sprechen über diese Schwächpunkte von eigene Hunde (oder bei Züchtern über eigene Zucht). Andere sind mit die Klappen auf Augen und presentieren nur, wie gut und fehlerfrei eigene Hunde (Zucht) sind. Und es ist für Leute, die bischen TWH Szene kennen, nur zum lachen.

Quote:
Originally Posted by RPaul
Und, Pavel, den "Goebbels" hättest Du Dir sparen können. Ich bringe ja auch nicht die Benes-Dekrete ins Spiel.
Liebe Rolf, bin ich keine Nazionalist und der Zitat hat nichts zu tun mit Politik. Deswegen ist mir ganz egal, wer hat was gesagt. Wenn eine Zitat passt auf Situation, ist mir ganz egal ob es sagte Aristoteles, Kant, Hitler oder Stalin. Wenn Du hast mit solche Sachen die Probleme, es ist Dein private Komplex.

Pavel

PS : Rolf, hast Du der Komentär von Deine Frau gelesen ? Hat sie Dir es in Deutsch übersetzt ?
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2003, 01:11   #7
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default MEINEN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Liebe Pavel,
ich weiß nur eines, dass du dich hier mal wieder wesentlich zu weit aus dem Fenster lehnst!!

Und noch eines: Vor noch nicht zu langer Zeit, auf der tschechischen Version in einem Artikel-Kommentar von dir, kam der Name meines Zwingers in Verbindung mit "CANDY" vor!
Und dies hat auf EURER Version absolut rein gar nichts zu suchen!!!
Es war der Artikel; " Jugendpräsentation der TWs in Jerosivice".

Nochmals, kümmere dich um den Ärger mit deinen eigenen Leuten (CZ).

ES REICHT JETZT !!

__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2003, 02:23   #8
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default Re: MEINEN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Quote:
Originally Posted by Wulfman.TW
Und noch eines: Vor noch nicht zu langer Zeit, auf der tschechischen Version in einem Artikel-Kommentar von dir, kam der Name meines Zwingers in Verbindung mit "CANDY" vor!
Und dies hat auf EURER Version absolut rein gar nichts zu suchen!!!
Mein Komentär kann jeder zu lesen. Dort steht gar nichts gegen Eine Züchter oder Zwinger. Steht nur, dass ähnliche Meinung über Körungsystem und optimale Wesen der TWH presentieren auf deutsche Version Markus, Heiko und Minna. Nichts weniger und nichts mehr.
Bitte entwerde lerne tschechisch oder tauschen der Übersetzer.

Quote:
Originally Posted by Wulfman.TW
Nochmals, kümmere dich um den Ärger mit deinen eigenen Leuten (CZ).
Ich habe keine Ärge mit die Leuten hier allgemmein. Wenn ja, wie ist das möglich, dass auf die Treffungen und Wettkämpfe, die organisiere ich mit meine Freunde kommt so viel TWH Besitzern (meistens mehr als auf offizielle Klubtreffungen) ? Bitte tauschen Deine Informator, er lügt Dir.

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2003, 04:06   #9
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Lieber Pavel,
wie gesagt ist meine Frau Tschechin; sie wird also die CZ-Version von Wolfdog-org öfter mal durchsehen, was da so geschrieben wird. Es freut
Dich bestimmt, auch hier in Deutschland aufmerksame Beobachter der CZ-
Seite zu finden.
Außerdem habe ich keine Komplexe; ich denke nur, daß wir den 2. Weltkrieg hier nicht als Argument benutzen sollten.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2003, 04:13   #10
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default MEINEN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

JAAAAAAAAAA Pavel

Du hast hier auf der Deutschen Version Ärger mit 5 Leuten.

Auf der Tschechischen bzw. Klub, mit einigen mehr!

Dann räum erst mal den Ärger mit deinen tschechischen Landsleuten aus dem Weg und dann mit uns!

Was hältst du von dem Angebot ??

__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2003, 08:31   #11
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Es freut Dich bestimmt, auch hier in Deutschland aufmerksame Beobachter der CZ-Seite zu finden.
Sicher. Aber Du immer reagierst auf etwas anderes als ich frage. Hat Dir Deine Frau der Komentär übersetzt ? Weisst Du, dass dort geschrieben ist, dass "HERR HEIKO ... IST DER BESTE ZÜCHTER IN DEUTSCHLAND" ?

Quote:
Originally Posted by RPaul
Außerdem habe ich keine Komplexe; ich denke nur, daß wir den 2. Weltkrieg hier nicht als Argument benutzen sollten.
Wieder willst Du nicht verstehen. Die Zitaten haben nichts zu tun mit Politik, Weltkrieg, Nazionalprobleme oder Geschichte. Aber es sollte klar sein und wer will nicht vestehen, der versteht nicht.

Quote:
Originally Posted by Heiko
Auf der Tschechischen bzw. Klub, mit einigen mehr!
Ach so ... Ja, hast Du Recht Klub hat um 200 Mitgliedern und gegen meine Persone steht um 6 Leute. Es ist wirklich seriöse Problem ... Aber weiss ich nicht, was hat es zu tun mit diese Forum ? Oder ziehst Du, wie gewöhnt bei Dir, wieder jeder Schmutz auf meine Persone, darum Deine Argumente sind schon weg ?

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2003, 14:23   #12
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Pavel,
ich habe überhaupt nichts über Probleme mit dem CZ-Klub geschrieben,
sondern Heiko. Du brauchst mich deswegen nicht gleich zu beleidigen, ich
bin ja auch nicht persönlich geworden; aber ohne nachzudenken Zitate
von Goebbels hier reinzubringen ist auch nicht gerade fein - da drängt es
sich mir auf, dir zu raten, wirklich auf der CZ-Seite zu bleiben.
Sonst wird´s nämlich wirklich persönlich.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2003, 18:22   #13
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Außerdem heiß ich Ralf, nicht Rolf,
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2003, 18:56   #14
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
ich habe überhaupt nichts über Probleme mit dem CZ-Klub geschrieben, sondern Heiko.
Entschuldigung, meine Fehler. Es ist schon korigiert.

Aber wieder hast Du rund um meine Frage gegangen und nicht antworten. So nochmal :
Hat Dir Deine Frau der Komentär übersetzt ? Weisst Du, dass dort geschrieben ist, dass "HERR HEIKO ... IST DER BESTE ZÜCHTER IN DEUTSCHLAND" ? Ist das auch Deine Meinung ? Muss Du nicht die Romane schreiben, es genug nur "Ja" oder "Nein" schreiben.

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2003, 21:55   #15
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Hi Pavel,
meine Frau hat Dir auf der CZ-Version geantwortet. Ich habe ihr auch gesagt, daß es nicht in Ordung war und es wie eine Reklame klang.
Ob Heiko hier in Deutschland der beste Züchter ist, müssen wir (meine
Frau und ich) offen lassen; um zu vergleichen, müßten wir alle Züchter
und ihr Räumlichkeiten kennen.
Wir halten Heiko aber zumindest für einen sehr guten Züchter, der sich
viele Gedanken um den Zuchtaufbau in Deutschland macht. Laut Margo
wäre ja alles prima, wenn man nur eine CZ-Hündin mit einem Rüden aus der Slowakei verpaart. Das mag vielleicht für eure Länder sogar stimmen,
aber wir stehen hier noch ziemlich am Anfang mit sieben Züchtern und
ein paar Deckrüden.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2003, 23:27   #16
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Laut Margo wäre ja alles prima, wenn man nur eine CZ-Hündin mit einem Rüden aus der Slowakei verpaart.
Nein. Sowas habe ich nicht gesagt. Meine Worten waren: wenn man eine Cz-Hündin mit einem SK-Rüden verpaart, bekommt man Welpen mit niedrigen IK. Daß es Prima ist, oder daß es der einzige richtige Weg, habe ich nicht gesagt.

Quote:
Originally Posted by RPaul
Das mag vielleicht für eure Länder sogar stimmen,
aber wir stehen hier noch ziemlich am Anfang mit sieben Züchtern und
ein paar Deckrüden.
Hat Deutschland die Quarantäne eingeführt? Hat man verbietet, die TWH zu importieren und mit läufigen Hündinnen ins Ausland zu reisen?
Wenn nicht, dann stehen der deutschen Züchter über 100 schöne, gesunde Rüden zur Verfügung....
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Old 17-11-2003, 08:05   #17
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Nein Margo,
Deutschland hat nicht die Quarantäne eingeführt und die deutschen Züchter fahren auch weiterhin ins Ausland, um dort ihre Hündinnen decken zu lassen.
Es ist auch zur Zeit, nicht unbedingt, anders machbar, um die Rasse weiterhin vernünftig hier aufzubauen!

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 17-11-2003, 10:58   #18
strodax
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Frankeneck
Posts: 34
Default

Hallo Leute,

Was die beste besucht in Deutschland und der Welt an geht, hat wohl jeder Züchter wie von Pavel angesprochen die besten. auch jeder Besitzer eines Hundes hat natürlich dem besten seiner Art. die Hunde hören die Hunde machen nichts und beißen natürlich nicht. Natürlich ist auch jeder Zwinger der beste unser beste und jeder will die besten welpen haben oder hat sie, dass hier öffentlich oder verdeckt etwas Werbung für den eigenen Zwinger gemacht wird ist wohl offensichtlich, aber wie ich finde auch normal. Jeder der sich einen und zulegen will wird wohl früher oder später mit dem Zwinger denn er für sich als geeignet findet Kontakt aufnehmen und sich persönlich ein Bild über diesen machen. Natürlich wird es immer ein paar schwarze Schafe in dieser Branche geben der Zwinger ist jetzt sauber wenn ich ihn besuchen doch was ist wenn sich keine Leute zur Besichtigung der welpen anmelden. Dass man darüber diskutieren kann und jeder ein anderer Meinung vertreten kann ich doch mehr als verständlich. Doch wie wieder einige Leute über Antwort schreiben der anderen diskutieren ist mehr als lächerlich. Das Pavel in der Tschechei auch Kritiker hat ist doch mehr als verständlich. Ich bin doch auch nicht immer der Meinung von Heiko oder den anderen auf dieser Seite und kann mich doch öffentlich äußern darüber ohne gleich persönlich zu werden. Und wegen eines Zitat des von Göbels sollte man nicht gleich ein neues Thema über den Nationalsozialismus aufmachen. Manche Beleidigungen auf dieser Seite sind wohl schärfer und treffender als dieses ausgesprochene Zitat. Wie ich finde sollte der Klassenkampf zwischen den Ländern aufhören und man sollte sich zusammenraufen um unsrer Hunde willen, um das beste für die tschechoslowakischen Wolfs Hunde herauszuholen ob dies für die Zucht zutrifft oder für die Ausbildung. Ich denke wir sind erwachsen genug um dieses durchsetzen zu können. Aber dazu muss der eine oder andere auch über seinen eigenen Schatten springen können. Ist wenn doch schon in unserem eigenen Lande an das man zum Beispiel gegen den Klub in Deutschland ist. Macht der Klub eintreffen und kommt nur das geringste vor, wird es auf dieser Seite publik gemacht und breit getreten natürlich sollten Fehler auch auf dieser Seite genannt werden aber nicht und breit zu treten sondern um Abhilfe zu schaffen. Ich denke wenn wir alle daran arbeiten würden, wäre das nur von Vorteil.

Mit freundlichem Gruß
Matthias
strodax jest offline   Reply With Quote
Old 17-11-2003, 13:16   #19
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Pavel
Quote:
Originally Posted by RPaul
ich habe überhaupt nichts über Probleme mit dem CZ-Klub geschrieben, sondern Heiko.
Entschuldigung, meine Fehler. Es ist schon korigiert.

Aber wieder hast Du rund um meine Frage gegangen und nicht antworten. So nochmal :
Hat Dir Deine Frau der Komentär übersetzt ? Weisst Du, dass dort geschrieben ist, dass "HERR HEIKO ... IST DER BESTE ZÜCHTER IN DEUTSCHLAND" ? Ist das auch Deine Meinung ? Muss Du nicht die Romane schreiben, es genug nur "Ja" oder "Nein" schreiben.
Hallo Pavel

ich denke Du solltest mit dem Kleinkrieg wegen eines Kommentars auf der tschechischen Seite aufhören . Es ist doch klar , das Jeder den Züchter als " besten Züchter "hinstellt von dem er einen Hund hat . Ich denke , das der Besitzer eines Welpen zu 80% nur seinen Züchter kennt ( genau wie es bei mir mit Dir ist , habe auch keinen anderen Züchter persönlich kennen gelernt . Da ich mit Dir gute Erfahrung gemacht habe , werde ich auch nie etwas Negatives über Dich sagen ( zumindest was Deine Hunde und die Zucht betrifft ). Ob Heiko nun der beste Züchter in Deutschland ist , läßt sich doch überhaupt nicht messen ( wie bitte schön will man den besten Züchter ermitteln ? ) Was einen guten Züchter auszeichnet , wissen wir doch alle . Es gibt Züchter , die gute Hunde hervor bringen , aber das heißt doch nicht , das es die besten Züchter sein müssen . Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage es ist doch nur eine Formulierung !
Und zu Ralf sage ich , nicht so wegen des Zitates ( Goebels ) aufregen , ist auch nur eine Redewendung , keiner identifiziert sich mit den Nazis und wer doch , der ist selber Schuld !

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 17-11-2003, 14:37   #20
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Quote:
Originally Posted by strodax
Das Pavel in der Tschechei auch Kritiker hat ist doch mehr als verständlich. Ich bin doch auch nicht immer der Meinung von Heiko oder den anderen auf dieser Seite und kann mich doch öffentlich äußern darüber ohne gleich persönlich zu werden.
Stimmt. Das Unterschied ist: in Tschechien sieht es bißchen anders aus - wenn Du andere Meinung hast, dann "gehst Du gegen den Klub vor". Und dort interessiert niemandem, daß die 'Gegner' aktive und langjährige Mitglieder des Klubs sind, die einfach mit allen diesen Schwindelreien nicht einverstanden sind...

Quote:
Originally Posted by strodax
Wie ich finde sollte der Klassenkampf zwischen den Ländern aufhören und man sollte sich zusammenraufen um unsrer Hunde willen, um das beste für die tschechoslowakischen Wolfs Hunde herauszuholen ob dies für die Zucht zutrifft oder für die Ausbildung.
Keine Angst. Egal, was hier geschrieben wird, egal wie stark einige Züchter gegen andere kämpfen - die Wahrheit ist: die TWH-Züchter und Besitzer von verschidenen Länder arbeiten zusammen. Und jeder, der bei einigen Ausstelungen, Treffen oder Wettkamfen war, kann es nur bestätigen.
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 18:02.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org