Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 11-05-2010, 20:59   #1
Wolfsfreundin
Junior Member
 
Join Date: May 2010
Location: Vettweiß, NRW
Posts: 5
Default Grüße aus Vettweiß

Mein Name ist Carmen Stickel. Seit 17 Jahren habe ich Deutsche Schäferhunde. Mein nächster Hund soll robuster sein und ursprünglicher aussehen. Mit diesen Überlegungen sind mein Lebensgefährte und ich zum TWH gekommen.

Ich grüße alle TWH-Freunde und freue mich über regen Informationsfluss.

Wolfsfreundin jest offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 06:26   #2
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

Hallo,

wenn Ihr Euch die Tiere vorher gerne mal live ansehen wollt, koennt Ihr Euch gerne mal melden. Von Euch nach Zuelpich ist es ja nicht weit!

LG

Gernot
__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer
Gernot160 jest offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 10:51   #3
Wolfsfreundin
Junior Member
 
Join Date: May 2010
Location: Vettweiß, NRW
Posts: 5
Default

Das kann wohl nicht wahr sein. So nahe dabei wohnen TWHs? Wir würden gerne vorbei kommen, um sie uns mal ganz in Ruhe anzusehen.

Wir waren am 1. Mai in Spangenberg. Da der Terminplan extrem geändert wurde, sahen wir nur noch 3 Hunde in der Körung. Das wars. Somit haben wir lieder auch nicht mit Züchtern oder Haltern sprechen können.

Würde gerne per email einen Termin vereinbaren. Ist das OK?
Wolfsfreundin jest offline   Reply With Quote
Old 14-05-2010, 21:51   #4
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Carmen,

der Zeitplan ist am 01.05. in Spangenberg nicht geändert worden! Und es waren noch viele Züchter bis Sonntag da, denn wir hatten noch einen super netten Abend bis 3 Uhr Sonntag früh. Du musst halt einfach die Leute ansprechen, wenn du Infos möchtest. In der Regel sind fast alle freundlich, ansprechbar und freuen sich, über ihre Lieblingshunderasse Frage und Antwort zu geben. Und natürlich kannst du die meisten hier jederzeit anmailen, anrufen pp. Du kannst z.B. schauen, wer hier schon länger angemeldet ist, was für Tiere er hat. Dazu musst du nur auf die forums-Namen klicken. Dann findest du bei "Über mich" die Hunde, die derjenige hat. Die kannst du oben in der Wolfshundedatenbank eingeben. Und schon siehst du, wie alt die Tiere sind und weitere Kontaktdaten. Und wenn jemand schon ältere Tiere hat, wird er dir auch Informationen geben können. Wenn du z.B. eben Hunde suchst, mit denen du arbeiten kannst. Oder Hunde, die besonders wölfisch aussehen usw.

TWHs unter 3 Jahre sind in der Regel nicht erwachsen. Die Erfahrungen, die diese halter bis dahin gemacht haben, lassen sich nicht verallgemeinern - sowieso nicht, jeder HUnd ist anders -, aber ein erwachsener TWH ist eben doch noch eine ganz andere Nummer, als bis zur Geschlechtsreife.

Viel Erfolg beim suchen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 07:20.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org