Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 15-12-2006, 21:34   #1
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default Gelöschte Beiträge

Da die einzelnen Themen gesperrt sind, muß ich hier leider noch einmal einen aufmachen um das loszuwerden, was vielleicht auch manch andere betrifft.
Inzwischen geht es schon gar nicht mehr um die Werbung, sondern daß Steffen in seiner Funktion als Mod. Beiträge löscht und es gar nicht mehr sichtbar ist, daß überhaupt geschrieben wurde. Wenn?s unangenehm wird, dann weg damit. Da gibt es wirklich viele Parallelen zum Frühjahr.
Ist schon schön, wenn man so viel Macht hat und sie benutzen kann, wie es einem passt und kein Rückrat zeigt, ist unangenehm, will ich nicht lesen, also gesperrt und gelöscht.
Von einem Mod erwarte ich ein Stück Qualität, sonst hätte er nicht den verantwortungsvollen Job. Und was da so gefährlich daran ist, wenn ich schreibe, daß die homepage weder Tina noch mir gehört und wir gar keinen Einfluß darauf haben, weiß ich auch nicht, außer es war vielleicht doch nicht ganz so korrekt was ablief.
Viel Spaß beim kloppen und Steffen beim löschen. Da lob ich mir doch Dieter, der sich bemüht durch Kennzeichnung korrekt zu arbeiten. Das ist seriös. Ob immer richtig muß jeder einzelne für sich entscheiden.

Bille
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 15-12-2006, 22:46   #2
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default Steffen hör auf Beiträge zu löschen!!

Hallo Bille,
danke, dass Du den Thread eröffnet hast. Wenn man die Aktion von Steffen kommentarlos hin nimmt, gibt man sich geschlagen.

An Steffen:
Habe ich Dich angegriffen? Nein ich denke nicht. Kritisiert schon aber nicht beleidigt oder so. Wenn doch, sags mir . Ich werde mich dann entschuldigen.

Warum nennst Du mich dann "einfach strukturiert" und hängst noch den Smily mit dem Alternativtext "stupid" dran?

Ich habe meine Meinung vertreten und die ist nicht Deine. OK das ist halt so. Das wird es immer wieder geben. Sonst wäre es irgendwann langweilig. Was ich aber echt schlimm finde, ist wenn jemand andere einfach "Mundtod" macht, wenns ihm gerade passt. Und darum gings von Anfang an. Nicht um die Werbung. Mit der Du es hier begründen willst.

----------------------------------------------------
Zitat:"Und nochmal für die Begriffsstutzigen:
Es ist ausdrücklich von den Administratoren und Eigentümern dieser Seiten aus nicht gestattet die in der Regel Nr. 16 erwähnte Werbung in den Forumsbeiträgen (Texte oder Fotos) zu machen"
----------------------------------------------------

Dazu habe ich Dir von Anfang an Recht gegeben. Mich hat einfach nur gestört, dass Du den Beitrag zensiert hast ohne zu schreiben warum. Und mit der Kennzeichnung Mod hätte es auch Dieter sein können. Das wiederholte ich jetzt für die Begriffsstutzigen.

----------------------------------------------------
Ich zitiere Dich weiter:
"Und darüber diskutiere ich auch nicht ellenlang oder bin demjenigen zur Rechenschaft verpflichtet, sondern werde die Werbung bei Kenntnisnahme kommentarlos löschen, auch jegliche Diskussion darüber." Deshalb ist diese Diskussion auch hiermit beendet. Stop

Moderator
Steffen
----------------------------------------------------

Nur zu Deiner Erinnerung: Der Thread, den Du mit diesen "starken" Worten geschlossen hast, hies: Objektiver Moderator. Und darin ging es um Dich. Nicht um Dieter. Ich finde mit der Art und Weise wie Du hier fungierst, bist Du das Gegenteil von einem objektiven Moderator. Du hast allen, die irgendwas an Deiner Art zu moderieren, kritisiert haben, einfach den Saft abgedreht. Das ist einfach nur peinlich. Ein klassisches Eigentor hast Du Dir da getreten.

Gib es doch einfach zu. Du hast den Link entfernt, weil Du die Konkurrenz nicht ertragen kannst. Das wurde doch offensichtlich.
Und wenns nicht so war, hast Du alles dazu getan, dass dieser Eindruck entsteht.

Gruß
Armin

Ergänzung:
Dieser Beitrag sollte in einem anderen Threat (von Bille) erscheinen, der während dieser Beitrag geschrieben wurde schön wieder gelöscht war.
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 15-12-2006, 23:31   #3
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
zu .com

Die .com-Domain ist eine gTLD (Generic Toplevel Domain).

Sie war ursprünglich zur kommerziellen Nutzung in den USA gedacht. Mittlerweile ist sie die bekannteste TLD (Top Level Domain) weltweit und wird gern gewählt, sobald es darum geht, international bekannt zu werden.

Meistens nutzen sie Fimen usw.
Hallo Zisgo , das ist zwar nicht das Thema von vorhin , aber ich will diir trotzdem antworten . Das was du hier beschreibst , kenne ich schon - die Bedeutung deiner Worte , deute ich anderst , ich schlage dir einfach mal vor deinen Kopf einzuschalten und mal nach zu denken was du hier so abläßt . Also noch mal , komm mir nicht mit fadenscheinigen Ausreden , ich weiß worauf du hinaus wolltest als du Comerz erwähnt hast ....

Quote:
zu: "... ich hoffe du meinst diese Frage jetzt nicht im Ernst - offensichtlich verstehst du es nicht so richtig "

Ich meine diese Frage sehr wohl im Ernst und verstehe auch richtig, auch das was oft zwischen den Zeilen steht.

Du schreibst: "es geht so viel ich weiß..." Das bedeutet: Du weist es nicht... . Dann solltest Du auch nichts dazu schreiben.

Bei Dieter (einer der Moderatoren) weiter oben steht wortwörtlich:
"Der Punkt 16 der Forumsregeln ist hier eindeutig:
Werbung jeglicher Art, ob gewerblich oder privat, ob direkt im Text oder durch Links auf fremde Seiten ist nicht erlaubt und wird sofort gelöscht. "

Das www steht unter jedem Deiner Forumsbeiträge - es verlinkt auf Deine Seiten und die sind kommerziell, weil Du was zum Verkauf anbietest. Das ist Fakt. Wenn Steffen also konsequent vorgeht muss er ALLE Deine Beiträge, meine Beiträge und seine eigenen löschen. So einfach ist das.
Ich denke ich habe mich so ausgedrückt, dass Du es verstehen kannst.

In diesem Sinne

viele Grüße
Hallo , ich denke du gestalltest Webseiten - kennst du ein Benutzerprofiel ? Von da her hat bei dem www.Jeder die selben Chancen .... aber einen Link in einen Texbeitrag setzen auf den Werbung gemacht wird das ist laut Regeln nicht gestattet . Siehst du , du denks , mir sagst du wenn ich schreibe ich denke , das ich es nicht weiß - offensichtlich weist du nicht so richtig wie es in einem Forum sein sollte . Der feine Unterschied ist zwischen Profil welches Jeder hat - und einem in einen Text gestellter Link der zur Werbung führt .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-12-2006, 23:40   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Und was da so gefährlich daran ist, wenn ich schreibe, daß die homepage weder Tina noch mir gehört und wir gar keinen Einfluß darauf haben, weiß ich.......
Und wer hat den Link zu der Seite eingestellt ? Doch wohl du , oder irre ich mich da ? Es ist doch ok wenn Tina einen schönen Wurf hat auf den sie stolz ist - das versteht sicher Jeder . Aber du verweißt auf einen Link auf dem zum Welpenkauf aufgefordert wird - und das ist Werbung , nur über Umwege . Wenn du die Aufgabe hast , die Welpen zu vermitteln , dann solltest du es auf deiner Seite machen , sofern du eine hast . Anderenfalls kann jeder der Welpen abgeben möchte , die über dritte Webseiten hier anbieten . Ich finde , es gibt die Wurfmeldungen hier und die Welpenvermittlung , das sollte reichen - wo zu dann noch Werbung im Text machen ? Man kann doch auch auf Tinas Seite verweisen ( ohne www.Adresse ) , denn Jeder kann dann im Benutzerprofil bei ihnen nach sehen . Aber offensichtlich willst du das nicht verstehen .
Und die Leier mit dem Mod hat doch schon eienen Bart , lass dir doch mal was neues einfallen .
Ließ dir die Regeln durch , da steht nichts davon , das die Mod was begründen müssen - lediglich sollten sie nach dem Regeln handeln .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 02:20   #5
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Hallo Torsten,
Eine Definition von .com steht hier: Ich habe sie einfach kopiert.

http://www.hosting-agency.de/108.0.html

Mein Kopf ist eingeschaltet und ich denke damit bevor ich was ablasse. Deine Worte wirken auf mich beleidigend. Und mich zu beleidigen hast du keinen Grund. Ich brauche keine Ausreden und will auf gar nichts raus. Du interpretierst mich falsch. Ich habe Deine Seite nur als Beispiel genommen, genau wie Roland seine, Steffens und meine.

Zur Werbung:
Dazu empfehle ich Dir meine Beiträge nochmal zu lesen. Dann wirst du sehen, dass ich genau Deiner Meinung bin.

Zu "offensichtlich weist du nicht so richtig wie es in einem Forum sein sollte"

Vielleicht hast Du recht. Aber ich weiß ziemlich genau wie es nicht sein sollte.

Nichtsdestotrotz. Torsten ich will und wollte Dich nicht angreifen.
Wenn Du es so aufgefasst hast tut es mir leid.

Gruß
Armin


PS. Danke an die Moderatoren, dass die Beiträge wieder eingestellt sind. War bestimmt vorhin ein technisches Problem.
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 02:26   #6
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Armin
alles klar - ich wollte dich auch nicht beleidigen , habe aber deine Äußerung so gedeutet wie ich es dir versucht habe zu sagen . Also , alle Klarheiten beseitigt ......

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 02:29   #7
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Hallo Torsten,
scheint sich ja noch alles zu klären heute nacht.



Wie geht der ichladedichzumBiereinSmylie?

Gruß
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 02:31   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

So
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 02:35   #9
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Na denn Prost



und gute Nacht

Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 02:37   #10
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ja gute Nacht , klick mal unter den Smilies - weitere Smilies an da findest du die Prostsmilies

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 09:56   #11
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Und es hat sich nach wie vor nichts geändert!

Ich habe am 06.04.2006 geschrieben:
kein Moderator kann zu 100% objektiv sein, aber er sollte das Geschick haben ein Forum zu leiten,...

@Eure Merkwürdigkeit führen halt nach wie vor einen persönlichen Kleinkrieg! Wo bleibt denn die vielgerühmte Demokratie?
Und in den Zusammenhang mit Bille ist auch diese Argumentation der Mod. nicht nachvollziehbar, wenn an andere Stelle Petra mit "littlepest" betitelt wird und nichts geschieht!

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 11:59   #12
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Ich führe keinen persönlichen Kleinkrieg!
Der wird mir erst ganz bewusst von Dir und einigen Eurer Clubmitgliedern angedichtet,seitdem ich Eure Reihen verlassen habe, weil ich gerade für demokratische Verhältnisse bin und mich eben nicht von Euch instrumentalisieren lasse. Aber dieses alte Thema ist jedenfalls für mich schon seit einiger Zeit beendet und sollte auch von Dir und einigen anderen aus Eurem Verein nicht ständig wieder aufgewärmt werden. Oder fühlst Du Dich auch zum Clubesel berufen, weil Du das Gras welches über die Sachen gewachsen ist, immer wieder abfrisst?

Privatperson
Steffen


Und nochmal, der Link wurde von mir nach voriger Abstimmung über den Regelverstoss mit Moderator Dieter entfernt, wenn das wohl nicht demokratisch genug ist. Jedenfalls werden wir nicht bei jeder Zensur oder Sperrung eine öffentliche Gerichtsverhandlung einberufen, dessen könnt ihr Euch sicher sein.
Regelverstösse können nach der Regel kommentarlos gelöscht werden und es ist völlig unrelevant, wer sie löscht, ob Administratoren oder Moderatoren. Wenn dabei trotzdem die eine oder andere Begründung erscheint, ist das eine freiwillige Geste unsererseits, aber kein Muss.

Moderator
Steffen

P.S. Langsam habe ich das Gefühl mehr Prediger als Moderator sein zu müssen.
Was tut man nicht alles für seine "wolfdog.org-Gemeinde" und deren Weg zum Verständnis.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 12:19   #13
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Margo
[*]Geht bitte sparsam mit der Möglichkeit um Smilies und Farbcodes zu benutzen, Farbcodes dienen zu Hervorhebung wichtiger Textstellen und Smilies um Emotionen auszudrücken, dazu reicht einer aus und es müssen nicht 20 sein!
Noch zwei Regeln, die dringend mehr beachtet werden sollten!
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 12:43   #14
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Hallo Steffen,

warum das PS?

Gruß
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 14:33   #15
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Noch zwei Regeln, die dringend mehr beachtet werden sollten!
Fühlst Du Dich zur Moderation berufen, oder warum dieser Beitrag?

Smilies dienen, wie in der Regel richtig formuliert, zum Ausdrücken von Emotionen z.B.:
"Mann, ist die schwer von Begriff!"

Was Du vielleicht meinst, ist das mehrfache Einfügen am Stück. Das ist richtig, so etwas muss nicht sein.

z.B.:
"Wegem mir kannst Du plärren soviel Du willst
wen juckt es!
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 14:38   #16
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Welch qualifizierter Beitrag. Wer verwarnt Dich jetzt? Dieter?

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 14:39   #17
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Eure Merkwürdigkeit:

Warum wird z.B. nicht eingeschritten wenn jemand zu Petra "littelpest" schreibt?
Muß ich Euch die Forumsregel heraussuchen? Dies und anderes veranlaßt viele Personen hier immer wieder an den Kleinkrieg Eurerseits zu glauben!

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 14:42   #18
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by zisgo
Hallo Steffen,

warum das PS?

Gruß
Armin
Ein Gedanke, ein Gefühl, nach diesen Beiträgen, deshalb als Nachsatz.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 15:00   #19
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Welch qualifizierter Beitrag.
Ina
Ich gehe mal davon aus, dass der vorhergehende Beitrag auch von Dir war. Dann dient meine Antwort zur besseren Erklärung der Smilies-Regel.

Moderator Steffen
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 15:51   #20
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Welch qualifizierter Beitrag.
Ina
Ich gehe mal davon aus, dass der vorhergehende Beitrag auch von Dir war. Dann dient meine Antwort zur besseren Erklärung der Smilies-Regel.
Ja tatsächlich, Beiträge die unten mit meinem Namen unterschrieben sind sind von mir. Das hast Du sehr schlau erkannt.

Quote:
Originally Posted by Steffen
Dann dient meine Antwort zur besseren Erklärung der Smilies-Regel.
z.B.:
"Wegem mir kannst Du plärren soviel Du willst
wen juckt es!
Dein führsorgliches Verhalten in dieser Hinsicht ist ja wirklich sehr lieb aber weißt Du Leute mit Approbation im medizinischen Bereich sind gewöhnt lange komplizierte Texte ohne bunte Bilderchen zu lesen und zu verstehen. Ich weiß das wird Dich überraschen aber nein, ich brauche die Smilies eigentlich nicht um Dein Beiträge zu verstehen, ich bin Komplizierteres gewöhnt.

Quote:
Originally Posted by Steffen
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Noch zwei Regeln, die dringend mehr beachtet werden sollten!
Fühlst Du Dich zur Moderation berufen, oder warum dieser Beitrag?
Nein, ich finde es nur nach wie vor sehr fragwürdig wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Und dies ist hier offensichtlich ziemlich oft der Fall. Markus hat Dir ja ebenfalls ein sehr gutes Beispiel genannt, leider bist Du nicht drauf eingegangen.
Mal abgesehen vom inflationären Gebrauch von - auf die Dauer etwas langweiligen - Smilies der nie ein Problem war schreibt Norbert grundsätzlich immer farbig, er alleine weiß warum, war auch nie ein Problem. Leute beleidigen ist kein Problem, selbst wenns der Moderator höchstpersönlich tut, aber wenn auf irgendeiner Seite irgendwo ein kleiner Hinweis auf den Zwinger steht aus dem die Welpen stammen wird nicht etwas erstmal ganz normal gebeten diesen Hinweis zu entfernen, nein es wird gleich mal gesperrt. Der Link auf die Homepage von Calu auf der zur Vormerkung für Welpen geworben ist bleibt gleichzeitig drin.
Irgendwo ist das nicht so wirklich ausgewogen tut mir leid.

Ina

P.S. soll ich noch ein paar Smilies zum Verständnis für Dich einfügen? Mach ich doch gerne wenns der Situation dient
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 21:24.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org