Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Treffen & Reisen

Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-09-2010, 15:04   #21
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Juhu..., endlich ist es wieder soweit! Wir Vier (Frauli, Herrchen, Askan und Akira) freuen uns schon riesig drauf.
Urlaub ist genehmigt, Kind für WE untergebracht, bisher niemand läufig, krank oder Auto kaputt


Bis bald!
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 11-09-2010, 08:15   #22
Kuckunniwi
Pasu
 
Kuckunniwi's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Berlin
Posts: 84
Default Drücke die Daumen

Hoffentlich bleibt es bei Euch so - bis zum Wochenende liebe Grüße
__________________
Nur wer Dich mein Freund versteht, versteht auch mich.
Kuckunniwi jest offline   Reply With Quote
Old 13-09-2010, 08:15   #23
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Ja, wir freuen uns auch schon und die Vorbereitungen sind voll im Gange.

Aber bitte den Hinweis ( http://www.wolfdog.org/forum/showpos...3&postcount=20 ) beachten! Da er auf der ersten Seite dieses Threads steht, könnter er vielleicht "übersehen" werden .
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 13-09-2010, 11:51   #24
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Ja, wir freuen uns auch schon und die Vorbereitungen sind voll im Gange.

Aber bitte den Hinweis ( http://www.wolfdog.org/forum/showpos...3&postcount=20 ) beachten! Da er auf der ersten Seite dieses Threads steht, könnter er vielleicht "übersehen" werden .
Bereits gelesen und die Flexileinen sind schon raus gelegt
Wir bringen evtl noch eine Freundin samt ihrem kleinen Mischling mit... wenns noch ok ist?
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 13-09-2010, 13:24   #25
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Cationa85 View Post
Wir bringen evtl noch eine Freundin samt ihrem kleinen Mischling mit... wenns noch ok ist?
No Problem
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-09-2010, 21:22   #26
Susanne
Junior Member
 
Susanne's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Kemberg
Posts: 55
Smile

hallo !
wir haben uns kurzfristig entschlossen auch noch zu kommen - werden mit 2 Hunden und 2 Menschen da sein - hoffen wir sind rechtzeitig vor Ort, aber wird schon
Viele Grüße und bis morgen - äh übermorgen ^^ freuen uns
Susanne + Sirius, Paul + Milan
Susanne jest offline   Reply With Quote
Old 17-09-2010, 07:52   #27
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Susanne und Paul,

na da freuen wir uns über Euer kommen.


@ alle Teilnehmer am Wolfhundetreffen

Seit gestern wird das Wetter auch wieder besser. Nur noch leichte Bewölkerung, die liebe Sonne kommt immer öfter und länger durch, fürs WE ist Sonne satt angesagt (und bestellt ).
Es scheint ein schönes Wochenende für uns bevorzustehen
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 19-09-2010, 12:11   #28
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

wir melden uns zurück zuhaus^^
war ein sehr schöner tag gestern. wir hatten unseren spaß.
tolle wanderstrecke und toll organisiert. besonders das wir immer ein dach übern kopf hatten wenns geregnet hat
nu können wir uns ja schon aufs treffen nächstes jahr freuen^^

die taschen waren eine spitze idde, die sind super schick geworden und flame findet den inhalt ober lecker*lach*
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 19-09-2010, 15:15   #29
engel63
Junior Member
 
engel63's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Location: Lüneburg
Posts: 179
Default

Huhu


Auch wir sind wieder gut gelandet .es hat uns riesig Spass gemacht .und wir sind bestimmt nächstes Jahr wieder dabei .

Möchte mich auch noch mal herzlichs bedanken .für den tollen Tag ..Und nette Überraschung für Nano .Dem hat es gefallen die Tüte zu untersuchen .

lg gaby
engel63 jest offline   Reply With Quote
Old 19-09-2010, 15:16   #30
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Uns hat das Treffen auch super gefallen. Die Route und die "Essenspause" waren besser, als das Jahr davor! Super organisiert, vielen Dank an Alle die Mitgewirkt haben!

Das Wetter war ja ganz nett zu uns, Essen war lecker, die Taschen sind toll geworden und die Hundis haben sich ganz gut benommen... klasse Treffen - bis nächstes Jahr!

Fotos folgen, sind gut 200 Stck geworden.
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 19-09-2010, 19:42   #31
Heike
Junior Member
 
Heike's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Altlandsberg
Posts: 36
Send a message via Skype™ to Heike
Default

Auch das Spirit-Team ist gut zu Hause gelandet und kann nur sagen: "Supergelungener Tag". Vielen Dank an Norbert und Torsten (und ihren Helfern vor Ort) für die klasse Organisation und liebevolle Gestaltung der Überraschung !! Klasse gemacht und meinem Rudel hat der Inhalt gemundet, die Tasche konnte ich retten und hab sie für mich beansprucht !! :-)
Mit dem Wetter hatten wir super Glück und wenns getröpfelt hatte, war ein Dach in der Nähe, also besser gings nicht ! Die Hunde haben sich gut benommen und es lief recht harmonisch ab. Werde mich bemühen ein paar Bilder zeitnah einzustellen,es sind knapp 500 Bilder und von jedem was dabei.
Also nochmals vielen Dank für den tollen Tag und wir feuen uns aufs nächste Mal !!!
Liebe Grüsse vom Spirit-Rudel
__________________
Die besten und schönsten Dinge in der Welt können nicht gesehen oder sogar berührt werden. Sie müssen mit dem Herzen empfunden werden !
Heike jest offline   Reply With Quote
Old 19-09-2010, 20:56   #32
Der-Wolf
Junior Member
 
Join Date: Jun 2009
Location: Tespe
Posts: 5
Default

Ja auch wir sagen vielen dank für den schönen Tag, uns und den Wauzis hat es super gefallen.Danke auch an eure Helfer war alles super toll und nett sind auf jedenfall nächstes mal wieder dabei.
Der-Wolf jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2010, 20:39   #33
Brisco
Junior Member
 
Brisco's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: Unterspreewald
Posts: 132
Default

Jep, endlich zeit zum online gehen!!*grins Auch wie bedanken uns für den super Tag und die tolle organisation. Ein grosses Dankeschön an eure helfer und natürlich an die Wanderführer Torsten und Norbert! Hat uns echt spass gemacht, mein Hund war dann glatt weg mal richtig müde *lach
Also bis spätestens nächstes Jahr!
Bis dann...
__________________
Träume nicht Dein leben, sondern lebe Deine Träume
Brisco jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2010, 21:14   #34
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Wir, Torsten, die fleißigen Helfer "im Hintergrund" und ich, möchten uns ebenfalls für das Lob, das persönlich, telefonisch, per Mail und hier im Forum, sowie im Alaskan Malamuten & Wolfhundeforum, ausgesprochen wurde bedanken. Es freut uns, dass es Euch in unserer schönen Heimat so gut gefallen hat.

Natürlich geht der Dank unsererseits auch an alle Teilnehmer des Treffens, denn nur durch Euer dazutun ist es ein so schöner Tag unter Freunden und Gleichgesinnten geworden.
Besonders freuen wir uns darüber, dass es nun zum 5. Mal gelungen ist, ohne jegliche Vorkommnisse (Beißereien o.ä.) dieses Treffen durchzuführen. Das zeigt doch, dass alle ihre Hunde gut erzogen und im Griff haben.

Ein weiteres Dankeschön geht an die fleißigen Hobbyfotografen, die bereits hier in der Gallerie viele wunderschöne Bilder von unserem Treffen eingestellt haben. Hier der Link: http://www.wolfdog.org/drupal/de/gallery/subcat/0/1374/

Auch die Pressevertreterin der "MAZ" und der Leiter der Naturstation Zippelsförde des Landesumweltamtes, Jens Teubner, der für das Wolfsmanagement im Land Brandenburg zuständig ist, waren von unseren Hunden außerordentlich begeistert. Jens Teubner konnte es kaum fassen, dass so viele "zahme Wölfchen auf einem Haufen" so diszipliniert sein können. Das kannte er bisher von anderen Veranstaltungen mit Hunden (und deren vereinen) bisher so nicht. Beide waren echt beeindruckt. Und darauf können alle Teilnehmer unsres Treffen echt stolz sein, haben wir doch ein gutes Bild in der Öffentlichkeit abgegeben.

(Der Artikel wird Donnerstag in der MAZ erscheinen. Irgendwie werde ich ihn dann schon hier einstellen.)
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 20-09-2010 at 21:21.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 21-09-2010, 07:57   #35
Kuckunniwi
Pasu
 
Kuckunniwi's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Berlin
Posts: 84
Default Spätes Danke

Da ich zur Zeit PC los bin, kann ich erst heute von Arbeit aus ein DANKE sagen. War ein toller Spaziergang und es hat wirklich alles gepaßt.
Man hat hat viele lange nicht gesehene Leute wieder getroffen und das ist immer schön. Leider hat sich Divo auf der Terrasse der Waldschänke den Ballen aufgeschnitten. Nun hoffen wir, dass er bis zum Ausdauerlauf wieder fit ist.
Liebe Grüße aus Berlin
Chris und Tommy und ein Wuff von Divo
__________________
Nur wer Dich mein Freund versteht, versteht auch mich.
Kuckunniwi jest offline   Reply With Quote
Old 24-09-2010, 08:12   #36
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo,

hier der Link zum Artikel der MAZ über unser Wolfshundetreffen: http://www.maerkischeallgemeine.de/c...Neuruppin.html
Leider sind in der Internetpräsentation nicht die zwei Bilder und die Kurzinfos zur Rase "TWH" enthalten, die im Artikel der Zeitung aber abgedruckt wurden.


P.S.: Tommy, die Zeitung "wandert" heute Abend, wie versprochen, in den Post-Briefkasten und wird Dich dann sicher Montag ... Dienstag erreichen
Ich hoffe, dass Divos Schnittwunde am Ballen inzwischen wieder gut verheilt ist. Ansonsten gute Besserung.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 24-09-2010 at 08:16.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 24-09-2010, 09:40   #37
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Schöner Artikel zwar nicht ganz vollständig aber trotz der Journalistischen Freiheit ganz gut gelungen . Der Vollständigkeit halber einen ganz besonderen Dank an den Freundeskreis um Marina Leifke und Torsten Stelly. Ohne deren Einsatzbereitschaft und Freude, so ein Treffen zu organisieren, hätten wir mit hungrigen Magen da gestanden, der Regen hätte unsere Kleidung beim Mittagsmahl durchnässt und wir wären dem Verdursten Nahe wieder auf dem Zeltplatz angekommen .Dank auch dem Futtermittellieferanten der Kolonialwarenhandlung Neuruppin ,für den netten Inhalt der Beutel und der Bereitstellung der Pavillons .Auch ein Dank an die Helfer, welche aus 150 km Entfernung angereist waren um beim Treffen mitzuhelfen. Leider ist das im Artikel der Zeitung nicht erwähnt und deshalb mach ich das jetzt hier.
So nun genug der Dankesworte, die ehrlich gemeint waren , da ich die Vorbereitungsphase miterlebt habe und genau weis, wie viel Arbeit dahintersteckt.
Bleibt alle schön gesund und vielleicht bis nächstes Jahr
Thorsten Otto

ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 24-09-2010, 11:05   #38
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by ThorstenOtto View Post
Schöner Artikel zwar nicht ganz vollständig aber trotz der Journalistischen Freiheit ganz gut gelungen . Der Vollständigkeit halber einen ganz besonderen Dank an den Freundeskreis um Marina Leifke und Torsten Stelly. ...
Ja, leider wurden im Artikel nicht alle an der Organisation, Vorbereitung und Durchführung des Treffen Beteiligten namentlich genannt, obwohl das mit entsprechendem Hinweis an die Pressevertreterin erfolgte.
Leider läßt sich nun einmal nicht beeinflussen, was die Presse schreibt. Kennt ja Jeder, der mit der Presse zu tun hatte und hat.

Aber zur Richtigstellung - Den Inhalt der "Futterbeutel" und die Pavilions stellte uns die Firma "Tiernahrung Thomas Döring" aus Wittstock zur Verfügung. Das Team "Colonialwarenhandlung Torsten Stelly & Marina Leifke" mit Helfern befüllte dann die Futterbeutel mit den Leckereien, transportierte und baute die Pavilions auf und ab.

Thorsten, wer war denn der Helfer, der 150 km angereist sein soll?
Meines Wissens kamen alle Helfer von Torsten, Marina und mir aus dem unmittelbaren Freundes- und Bekanntenkreis von und bei uns aus der "Gegend".
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 24-09-2010 at 11:23.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 24-09-2010, 12:19   #39
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Lieber Norbert,
du als Mitorganisator des Treffen, weist nicht wo deine Helfer her kamen. Das verwundert mich sehr. Denn hinter der Bühne werden die Noten ausgegeben, nach welchen das Orchester spielt und das Publikum erfreut. Die Frage hättest du auch per Pn stellen können, denn für so ein Scheiß habe ich keine Nerven und keine Lust . Aber was soll es. Da das nun mal hier drin steht bekommst du selbst verständlich eine korrekte Antwort.
Die Freundinn von Marina und ihr Freund Rainer sind von der Insel Riems bei Greifswald am Freitag angereist , haben bei Torsten seiner Mutti im Garten Unterkunft bekommen und Karin hat die Betreuung des Mittagslager mit übernommen. Sorry das ich die KM nicht ganz korrekt benannt habe und du sicher mit den 150 Km nichts anfangen konntest .Es waren ca. 250 Km (zweihundertfünfzig) Ihr Freund Rainer hat selbstverständlich auch mit geholfen.
So nun lassen wir das und denken an die schönen Stunden zurück.
Schöne Grüße aus Eilenburg
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 24-09-2010, 14:01   #40
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by ThorstenOtto
Lieber Norbert,
du als Mitorganisator des Treffen, weist nicht wo deine Helfer her kamen. Das verwundert mich sehr.
... denn für so ein Scheiß habe ich keine Nerven und keine Lust . ..
Ich auch nicht, lieber Thorsten!

Die Helfer kenn ich wohl . Allerdings waren Marinas Freundin nebst Partner von der Insel Riems Ihre Gäste, und Gäste unseres Treffens, weil sie mal Wolfshunde kennen lernen wollten. Das Du sie als unmittelbare Helfer angesehen hast, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht.

Aber was solls, es war ein schöner Tag, an den man sich gern erinnert. Die schönen Bilder zeugen ja davon.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 03:14.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org