Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Treffen & Reisen

Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 14-09-2007, 10:08   #1
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default 2. Wolfshundelager in Heigenbrücken

Zu dem heute beginnenden 2. Wolfshundelager auf dem Campingplatz in Heigenbrücken mit wie bestellter Sonne dazu - Dass es sie auch noch gibt? - findet ihr hier alle Infos über alle geplante Aktivitäten und einen Anfahrtsplan:
2. Wolfshundelager - Heigenbrücken 14.09.2007 - 23.09.2007

P.S. Geheimtipp ist "Krombernbrode" mit musikalischer Überraschung, aber auch Coursing und die Nachtwanderung und vieles mehr

Last edited by Steffen; 14-09-2007 at 10:11.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 14-09-2007, 15:17   #2
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Wünsche Euch allen viel Spass bei Eurem Treffen und viel Sonne und gute Laune.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 14-09-2007, 15:25   #3
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Zu dem heute beginnenden 2. Wolfshundelager auf dem Campingplatz in Heigenbrücken mit wie bestellter Sonne dazu - Dass es sie auch noch gibt? - findet ihr hier alle Infos über alle geplante Aktivitäten und einen Anfahrtsplan:
2. Wolfshundelager - Heigenbrücken 14.09.2007 - 23.09.2007

P.S. Geheimtipp ist "Krombernbrode" mit musikalischer Überraschung, aber auch Coursing und die Nachtwanderung und vieles mehr
Hallo ihr "Freien Geister"

Hab' mir das bevorstehende Programm angeschaut und Fragen zu dem dort angekündigten "Wettkampf" am 22.09. - nach der Mitgliederversammlung.
Wird der Wettkampf nur Clubintern durchgeführt, oder können auch "Außenstehende" daran teilnehmen ?
Bei letzterem; wie soll er im genauen ablaufen, was wird alles verlangt, wird dabei plaziert und bekommen die Teilnehmer eine Urkunde oder ähnliches ???

Grüße
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 14-09-2007, 21:57   #4
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Viel Spaß und vorallem schönes Wetter
wünschen Euch allen
aus Eilenburg
Ramona ,Thorsten nebst Rocky

lasst ein bischen schönes Wetter für Rüdersdorf übrig
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 15-09-2007, 10:39   #5
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Hallo Ihr,
wünsche euch auch jede Menge Spaß und ganz tolles Wetter... (letzteres ist sicher der schwierigere Wunsch)

Tanja


__________________
Alles wird gut!
http://www.mala-bosorka.de
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 17-09-2007, 13:02   #6
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Allerseits,

das Wetter spielt sehr gut mit, wir haben Sonnenschein und über 20 Grad.

An dem Wettkampf können natürlich alle teilnehmen, ob es Urkunden gibt kann ich leider nicht sagen, da Helmut diesen Wettkampf organisiert hat.

Der Ablauf ist grundsätzlich ähnlich dem der BH.

vielleicht gesellen sich ja noch einige zu uns


Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 17-09-2007, 21:00   #7
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Hallo allerseits

Ich kann Thomas nur Recht geben. Wir mussten leider Gestern schon wieder abreisen.

Ich kann jedem nur sagen: hin gehen!
Der Zeltplatz ist einfach nur schön mit allem was man braucht, abseits vom Dorf und im Wald.

Der Agillity Parcours steht die ganze Zeit, so kann man immer wenn mal Langeweile aufkommt mit den Hunde ein wenig üben und jeder hat seine Spaß dran.

Das wichtigste ist natürlich genug Schlapper Sebbel ist immer da und für die wohlige Wärme sorgt das Tägliche Lagerfeuer.

Und für die ganzen Warmduscher unter uns gibt es Duschen mit Warmwasser

Schaut euch um, es ist viel geboten, wir würden auch gerne noch mal hin aber leider muss ich Arbeiten.

Ich wünsch euch was


P.s. ich werde heute im laufe des Abends noch Bilder auf die FTWH-Seite hochladen.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 17-09-2007, 21:27   #8
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Spike View Post
Hallo Allerseits

An dem Wettkampf können natürlich alle teilnehmen, ob es Urkunden gibt kann ich leider nicht sagen, da Helmut diesen Wettkampf organisiert hat.

Der Ablauf ist grundsätzlich ähnlich dem der BH.

vielleicht gesellen sich ja noch einige zu uns


Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

danke für die Auskunft ! Hört sich doch ganz gut an - Richtung BH. Bei dem "Unähnlichen" Teil hat Helmut wohl einige "Fallen" eingebaut.
Naja, wie auch immer. Da der "Wettkampf" nach Bayrischem Frühschoppen mit Weißwurstessen und der darauf folgenden Mitgliederversammlung stattfindet, kann (für alle Beteiligten) eigentlich nichts mehr schiefgehen - also mehr oder weniger "just for fun".
Eine Frage noch: Ist der Wettkampf in zwei Gruppen aufgeteilt = mit bestandener BH / für Fortgeschrittene in Richtung BH ?


Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 17-09-2007, 23:30   #9
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Und hier die versprochenen ersten Bilder vom Lager.
Es werden sicher noch mehr kommen und auch ein eigenes Album angelegt, nur musste ich sie jetzt schnell in unser Album einfügen.

Für jeden der sie sehen will, es sind die ersten 8 Bilder http://www.twh-club.de/cpg/displayim...up&cat=0&pos=0
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 22-09-2007, 08:50   #10
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Haben wir gestern aus Heigenbrücken nach Hause gekommen. Muss ich Christian voll Recht geben. Gegenüber letztes Jahr 100% Verbesserung. Auf mein Geschmack zu wening Training aber es ist einfach in Deutschland meistens so .
Thomas und Steffi haben über uns sehr besorgt und haben unsere riesen Dank. Hoffe, dass nächstes Jahr wird wieder auf gleiche Platz, kommt noch mehr TWH Fanatikern und hauptsätlich wird der Termin nicht kolidiert mit andere unsere Terminen, darum wollen wir wieder kommen.

Der deutsches TWH Lager hat für uns am Freitag beendet aber wir freuen uns schon für der nächste. Wieder nochmal Dank.

Pavel, Jana, Nancy, Alfa und Dany
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 24-09-2007, 12:17   #11
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo

schön daß es allen gefallen hat, auch wir hatten sehr viel Spaß. Das Treffen wird nächstes Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden, und auch wieder auf dem gleichen Platz, der wirklich ideal ist für so eine Veranstaltung. Als Termin haben wir wieder mitte September angepeilt.

Unser herzlichstes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben daß es wieder so schön war.

@Pavel
Nächstes Jahr trainieren wir mehr und nach einem festen Zeitplan, versprochen


mit freundlichen Grüßen
Thomas & Steffi
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 24-09-2007, 13:22   #12
Teshi
Mutti
 
Teshi's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: NRW
Posts: 181
Default

Auch von uns herzlichen Dank für das gelungene Wolfshundelager. Es war einfach nur herrlich. Die Leute, die Hunde und natürlich das Wetter. Für jeden war etwas dabei . Steffi und Thomas haben sich sehr um uns gekümmert und diesem Lager noch das i-Pünktchen aufgesetzt. Von den leckeren lokalen Spezialitäten bis zu den Alphornbläsern (hoffentlich richtig), Klasse. Danke, Euch beiden!
Aber natürlich wurden auch die Hunde gefordert und so manches Talent endeckt. Besonderen Dank dafür an Pavel, der "uns" und unsere Hunde mit viel Geduld trainierte. Auch den "Erfindern" und Betreuern der anderen Tuniere, danke für die Organisation und Ausführung. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

LG Christoph, Franziska, Pia und Atesh
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Teshi jest offline   Reply With Quote
Old 24-09-2007, 14:01   #13
helmutriess
Junior Member
 
helmutriess's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 72
Default

Auch von uns, aus dem Vogelsberg, vielen Dank für die gelungene Veranstaltung. Thomas und Steffi haben wieder das Wolfshundelager super organisiert. Auch bei allen Helfern die bei diesem Lager mitgeholfen haben einen herzlichen Dank. Leider konnte ich nicht die ganze Zeit im Lager sein aber für die Zeit in der ich anwesend war kann ich nur " Super " sagen. Ich freue mich schon auf das nächste Wolfshundelager.

Viele Grüße Helmut, Thomas, Aska und Brutus
helmutriess jest offline   Reply With Quote
Old 24-09-2007, 15:54   #14
dog
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Erkrath
Posts: 43
Default

Hallo an alle, die in Heigenbrücken waren, und an die, die gerne dort gewesen wären.
Auch wir fanden die Woche einmalig schön, es hat alles gestimmt Wetter, Leute, Essen und alle Aktivitäten die vor Ort angeboten wurden ich muss sagen, es war für uns bis jetzt das schönste Treffen das ich besuchen durfte.

Unser ganz besonderer Dank, gehört Steffi und Thomas die sich wirklich ganz besonders um uns gekümmert haben und es uns an nichts haben fehlen lassen.
Vielen Dank auch an Pavel der tolle Ideen hat Hunde auszubilden .

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal und melden uns schon hiermit verbindlich an .


Wenn wir unsere Fotos sortiert haben werden wir diese auf Clubseite veröffentlichen.

Gruß an alle Teresa, Ole, Grizzly und Luzzy vom Tierheim
dog jest offline   Reply With Quote
Old 24-09-2007, 18:33   #15
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by Spike View Post
@Pavel
Nächstes Jahr trainieren wir mehr und nach einem festen Zeitplan, versprochen
Na so bin ich gespannt
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 25-09-2007, 09:28   #16
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Auch wenn wir nur einen Tag dabei sein konnten, wir fanden das Lager sehr gelungen und wirklich schön.

Der Platz war ideal und die Veranstaltungen sehr originell.
Ein dickes Lob an Thomas, Steffi und den Helfern zu diesem tollen Wolfshundelager !
  Reply With Quote
Old 25-09-2007, 09:31   #17
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by dog View Post
Unser ganz besonderer Dank, gehört Steffi und Thomas die sich wirklich ganz besonders um uns gekümmert haben und es uns an nichts haben fehlen lassen.
Vielen Dank auch an Pavel der tolle Ideen hat Hunde auszubilden .
Diesem können wir uns nur anschließen!
Steffi und Thomas haben dieses 9-Tage-Wolfshundelager super organisiert und uns mit kullinarischen und musikalischen Höhepunkten verwöhnt, bei dem sich viele Hotels eine Scheibe abschneiden können.
Das Oktoberfest wurde zuerst bei uns eröffnet und wer kann schon Alphornbläser bieten?
Pavel hat mich durch die Fährtenarbeit sogar motiviert, auch zu Hause wieder etwas mehr in dieser Richtung mit unseren Hunden zu tun.
Die Wanderung mit Opa "Waldemar" durch den schönen Spessart, Pavel's Nachtwettkampf, bei dem nicht Schnelligkeit, sondern das Vertrauen zu seinem Hund und dessen Sinnen das Ziel war, Agility und Spassparcour (Danke auch an Sonja und Nadine), sowie Dank Kai eine knifflige Schnitzeljagd mit quellreiner Abkühlung, ließen dieses Wolfshundelager zu einem wirklichen Top-Ereignis werden, das bei uns für nächstes Jahr schon wieder fest gebucht ist.

Vielen Dank!
vom Wolfsranch-Rudel
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 25-09-2007, 14:10   #18
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Pavel hat mich durch die Fährtenarbeit sogar motiviert, auch zu Hause wieder etwas mehr in dieser Richtung mit unseren Hunden zu tun.
So hoffe ich machen alle. Fährtetraining war nur eine praktische Vorführung, wie mit Hunde auf Fährte arbeiten aber jeder muss selbst zu Hause trenieren. Hoffe, dass nächstes Jahr werden wir schon mit alle eine Fährtewettkampf machen .
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 25-09-2007, 23:49   #19
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default Zum Treffen im Spessart

Unser ganz ganz besonderer Dank, gilt:
Steffi K. und ( dem meister Zubereiter des Fleisches) Thomas U.!
Danke dafür, dass ich bei einem Hundelager fest stellen musste, mehr Spass zu haben, als bei meinem richtigem Urlaub
Und es sollte dieses selbstlose Engagement, sehr betont werden!!!
Ich freue mich riesig auf nächstes Jahr, und dann dort wieder einen Vielseitigkeitswettkampf organisieren zu dürfen!

Liebe Freunde,
liebe Teilnehmer wir sehen uns zum nächsten Termin...
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 26-09-2007, 08:59   #20
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

Hallo liebe Freunde!
Am Sonntag habe mich am Frühstücktisch ganz alleine gefühlt abends wird immer noch kein Fernseher geschaut ABER ICH FRIERE NACHTS NICHT MEHR . Ja, ehem...ich war nämlich die Frierhippe des Camps...Thomas hat mir ein Öfchen besorgt, Steffen die Gas Patrone, Sonja und Steffi den Haartrockner geborgt, Kai und Nadine haben bei Ole unglaublich gute erste Hilfe geleistet, die Hand ist super abgeheilt. Danke an Steffi, Thomas , Opa Waldemar, Steffis Mama, die uns mit ihren wunderbaren Schmandkuchen verwöhnt hat...Pavel und Jana, danke für eure Geduld und Humor und für die leckeren Erdbeershakes und weitere gesunde Leckereien. Franziska und Christoph haben uns mir ihre Knicklichter die Nachtwanderung versüsst Es war unser erster Wolfshundelager Besuch und bestimmt nicht der letzte. Ich hätte nie gedacht dass ich mich trauen wurde, alleine (mit Luzzy) in der Nacht durch den Wald zu laufen, ich war zwar langsam hatte aber absolut keine Angst weil ich unterwegs Jana, Christoph, Kim und Thomas getroffen habe . Ach Pavel, zeig uns bitte die Einzelfotos was du von uns nach dem Nachtwettkampf (nackt ) gemacht hast.

bis denne
teresagrizzlywolfvomwesterwälderbergundluzzy
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:51.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org