Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 14-12-2006, 13:47   #21
monika04
Junior Member
 
monika04's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 52
Default

Hallo zusammen

Jetzt muß ich mal meine arme Daschka verteitigen, sie leidet nicht wirklich unter dem saarländischen und hat sich jetzt wunderbar in der Palz eingelebt, pfälisch ist nämlich auch nicht besser als saarländisch, gelle Michael

Aber Daschka ist tatsächlich wieder heil aus Sachsen gekommen, und wenn sie die Sprach dort ohne bleibende Schäden überstanden hat , ist mein Dialekt wohl doch nicht so schlimm Nix für ungut an alle Sachsen grins

Liebe Grüße Monika
monika04 jest offline   Reply With Quote
Old 14-12-2006, 14:45   #22
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Micha, du wolltest doch noch was zum Thema Trieb schreiben...??? Ich hatte meine Sicht an anderer Stelle geschildert und warte eigentlich noch auf deine Aussage? Frage mit Gegenfrage oder wie war das doch gleich?

Schöne Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 14-12-2006, 15:53   #23
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Christian,

ich hatte eine Frage an Dich,die Du mir aus Deiner Sicht der Dinge beantwortet hast.Damit ist für mich die Sache erledigt oder hatte ich eine Gegenfrage gestellt ?
Nicht daß ich wüsste.
Also,nochmals Danke für Deine Antwort und das wars dann auch für mich.Ich bin zufrieden.
Was hat das allerdings mit meiner Bitte um Antwort in diesem Falle zu tun ?
Ich habe noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten und konnte selbst wenn ich gewollt hätte keine Gegenfrage stellen.
Dir sollte doch Kraft Deines Berufes das Prozedere von Antwort und Fragen geläufig sein.
Ich möchte auch keine uferlosen Diskussionen,da ich mich in meiner Freizeit nicht zwingend mit dem Thema Kaniden beschäftigen möchte(hab genug beruflich damit zu tun),sondern einzig und allein einen Beweis von Jos' Aussage.
Ist auch kein Grund persönlich zu werden (ich meine nicht Dich),ich wahre ja auch die Form.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 14-12-2006, 18:25   #24
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Hi Monika,
aus welcher Ecke vom Saarland bzw. Pfalz kommst Du?
Wir wohnen in Waldmohr. Früher in St. Ingbert.

Grüße
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 14-12-2006, 21:21   #25
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Bester Michael, wenn Du wartest auf ein Beweiss von meiner Aussage kannst Du lange warten. Ich kan nicht ins DNA kucken von Tiere auf ein Foto. Keiner kan das. Ich kan durch meine Erfahrung und das was ich gelernt habe aber gut erkennen was ein Wolf ist und was nicht. Und ich könnte es unterbouwen, aber nicht hier. Das braucht Zeit, Bilder uzw. Du kansst aber Mich einladen um auf eins Deiner Verantstalltungen um das zu erklären.
Ich hatte deinen erste Frage beantworttet. Die zweite nicht, ich wollte erst eine Antwort von Dir. Dan hättest Du warscheinlich schon deine eigen Frage beantwortet.
Wenn Man gut das Foto ankuckt sieht Man doch Info die angebt das es keine Wölfe sind. Jetzt meine Ich nicht mal Körperbau, Fell, Augen,Orenansatz, Ecken der Gelenke und und.
Ich hoffe die Antwort ist befriedigend.
Es sind aber keine Wölfe.Der rechter Könnte ein Hybride sein, aber Ich haltte es für warscheinlicher das es ein TWH ist der nicht so eine erwünschte Maske hat.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 14-12-2006, 23:19   #26
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Bester Jos,

ich danke Dir für Deine Antwort.
Ich brauche zum Glück meine eigenen Fragen nicht beantworten,da ich die Antworten ja kenne.Sonst würde ich keine Aussagen machen.
Leider hat Dich Deine Erfahrung in diesem Fall im Stich gelassen.
Es war ehrlich gesagt auch mutig solch eine definitive Aussage (untermauert durch das Wort "natürlich") aufgrund dieses Fotos zu tätigen.
Obwohl,wenn man eurasische Wölfe kennt,man einfach irgendwo weiß daß es keine TWH's sind.Egal was Ecken der Gelenke,Ohrenansatz etc. angeblich aussagen.
Dazu gehört genug Beobachtungserfahrung (natürlich ohne emotional beeinträchtigte Wolfsfreakgefühle).
Also emotionslos wie Eberhart Trumler schon sagte.
Hast Du noch nie ein Ethogramm erstellt ?
Egal,in diesem Falle (ich denke wir sprechen vom gleichen Bild) sind es Karpatenwölfe aus Rumänien mit den Namen Crai und Poiana,beide handaufgezogen von Christoph Promberger,seiner jetztigen Frau und anderen.
Siehst Du,so leicht geht es daß man daneben liegt.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist,daß man vorsichtig mit Aussagen sein sollte deren man nicht sicher sein kann,egal ob es wie in diesem Fall angebliche TWH's sind oder wie in einem anderen Thread eine pauschale Aussage zu einer "Dominanzagression" (ich meide eigentlich diesen Ausdruck,weil meistens nicht relevant) in Bezug auf eine Kastration einer Hündin.
Gerade wenn man Experte ist !
Man kann es ja auch als Frage zur Diskussion stellen wenn man sich dessen nicht sicher ist und anderen nichts beweisen muss.
In diesem Sinne nichts für ungut,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 15-12-2006, 11:13   #27
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Wann bekomme ich dan mahl die Antwort.
Und was hat ein Ethogram und Trumler mit diese Sache zu tun?
Du hast keinen beweiss dafur das es richtige Wölfe sind und Ich nicht das es Keine sind.
Du redest von Beobachtungserfahrung. Meinst du die womit man besser sowas erkennen kan? Ich glaube nicht es gibt hier Jemand der auch nur in die Nähe kommt von meine Beobachtungserfahrung. Noch nichtmal ein Bisschen. Hallo Ich lebe mit denen zusammen.
Also ich vertrouwe auf meine Erfahung, und das sind keine richtige Wölfe. Der rechter ist gans klar (wenn es kein slechter TWH ist) ein Mischling. Und auch was "Beobachtungserfahrungen"angehen mit Hybriden kommt hier auch keiner der Mir den Weg zeigt.
Jos

Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 15-12-2006, 14:06   #28
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Sicherlich bekommst Du Antwort.
Trumler hat insofern etwas damit zu tun,als daß Du da gearbeitet hast (Deine Aussage) und man dort normalerweise gelernt hat Ethogramme zu verfassen.
Und eben jene Ethogramme haben etwas damit zu,daß man dabei lernt zu beobachten und zu beschreiben.
Beobachten heißt nicht interpretieren und bewerten.
Und wenn ich mir Deine Beiträge anschaue tust Du das zuviel.
So auch in diesem Falle wo Du,ich sage es Dir nocheinmal,falsch liegst.
Es ist eine sehr mutige Aussage daß Dir hier niemand nur ein bißchen das Wasser beim Beobachten reichen kann.
Ich kenne davon jedenfalls einige.
In Diskussionen unter Fachleuten hätte man Dich jedenfalls sehr schnell zerlegt und verspeist.
Das ist jetzt nicht böse gemeint von mir,sondern eine emotionslose Bewertung vieler Beiträge von Dir.Sorry!


Michael

P.S. Schau mal in Prombergers Buch nach und gehe mal mit der Maus auf den rechten Rand des Bildes.
Wegen der Wölfe....
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 02:46   #29
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

ja
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 02:59   #30
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Hör mal, das leben bestät aus Interpretieren und Bewerten.
Und wer hier im Forum hat denn die Chance wie Ich um "Beobachtungserfahrung "zu machen? Nenne doch mal einen.
Und welche Fachleuten wollten Mir verspeisen?
Ich habe heute Aben noch mit W Freund und Christoph Promberger geredet und keiner kann sich an Dir erinnern. Das schöne an der Sache ist das bestimmte Foto hat Man ohne Genämigung genutst.
Einige Fachleute habe Ich über Dich gehört auf so eine Versammlung, das war aber gerade nicht Positief.
In unser Tel Gespräch nanntest Du Namen womit Du zu tun hattest mit der Grundung von So ein Verein. Dieser Name kenne ich aber sehr gut und der Kennt Dich nicht und hat nie was mit dem verein zu tun gehabt. Ist nur im Vorstand vom Club der SWH in Deutschland.
Also wieSerieus soll Ich deiner Aussage noch nemen.

Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 09:11   #31
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Joswolf,

Du verfehlst das Thema.

Sicherlich bist Du emotional aufgewühlt und hast mal wieder den Faden verloren.Natürlich besteht ein Leben auch aus interpretieren und bewerten,aber nur auf der Grundlage von Beweisen.
Und nicht auf der Grundlage von Vermutungen gepaart mit Wichtigtuerei.Das ist ganz allgemein so.
Zurück zum Thema,in dem es eigentlich um konkrete Fragen ging.
Also mein lieber Herr Experte,sind es Wölfe oder etwas anderes ?

Konkrete Antwort bitte.
Und beruhig Dich und bleib beim Thema,ich hatte ja nur eine Frage gestellt.

Morgendliche Grüsse,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 18:49   #32
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Wie oft soll Ich noch Antworten. Erstens ist das Thema nicht 'wie mach Ich Jos Unglaubwürdig' sondern TWH's in den Medien. Und rausgestellt hat sich das es keine TWH's sind. C.P. hatte 2 Wölfe und ein Hybriden. Beweiss Du doch mal welche auf das Foto waren.
Aber wer bin Ich, nur ein 'Emotioneller aufgewühlter Wolfsfreak mit Wichtigtuerei". Deine Aussage. Ohne Ethogram.

Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 19:54   #33
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Joswolf,

es geht doch.Warum denn nicht gleich so ?
Ich möchte Dich nicht unglaubwürdig machen,das macht man selber indem man Vermutungen als Tatsachen darstellt.
Ich hatte nur harmlos nachgefragt warum es TWH's sind,was bei einem Experten wie Dir wohl erlaubt sein sollte.
Dann kam durch DICH der Stein ins Rollen.
Daß man dann verstärkt nachfragt ist mehr als legitim.
Richtig, das Thema ist wie ich bereits erwähnt hatte, verfehlt.
Aber wiederum durch DICH.Es ging um TWH's in einer bestimmten Sendung,übrigens nicht um TWH's in den Medien (wieder eine falsche Aussage!).
DU hast daraufhin ein anderes Thema in diesem Thread eröffnet.
Egal,schließlich hast Du ja in Deinem letzten Beitrag richtiggestellt daß es KEINE TWH's sind.Oder?
Was hat Dich eigentlich zu Deinem Sinneswandel bewogen
Damit ist für mich die Sache erledigt.
Ach ja,daß Du emotional aufgewühlt warst lässt sich an Deinen nicht zum Thema gehörigen Beiträgen sehr leicht feststellen.
Und daß Du ein Wolfsfreak bist hast Du uns mehr als einmal wissen lassen.Ist ja auch nicht schlimm.
Das mit der Wichtigtuerei,na ja....
Wie sonst soll man etwas beschreiben in dem man sich ungefragt als Beobachter dem keiner in diesem Forum das Wasser reichen kann darstellt?
Oder in anderen Fällen ungefragt als Laie bei Behörden anruft?
Du siehst,alles Tatsachen,kein Spielraum zur Interpretation.
Lassen wir es gut sein.

Einen schönen Abend noch,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 20:16   #34
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Seh mal nach wie Man meistens beim Zweiten Beitrag schon vom Thema abweicht.
Wie Du, " als Laie bei Behörden anrufst" Erstens, Laie, sagt Man Mir gerade soll Nichtswisser sein, danke schön.
Und Ja Ich gebe zu es sind keine TWH's. Als Ich das schrieb war das der gedanke ohne gut hin zu schauen. Wichtig wa?
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 21:36   #35
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Joswolf,
Laie in Bezug auf die Sachlage.Sorry, wenn das falsch verstanden worden ist.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 17-12-2006, 23:04   #36
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
Frage von Jos;

Auf www.euronatur.org/wolf.50.0.html sind Wölfe, naja TWH's natürlich. Auch Jemand der Die kennt?
Jos


Als Antwort auf eine Frage, kam eine Gegenfrage von Michael;

Hallo Jos,
warum sind das TWH's und keine Wölfe?
Grüsse, Michael


Antwort von Jos;

Weil Ich denke Ich weiss wie ein Wolf aussieht. Und wie der Saarloos aussieht. Dan sind doch TWH's an meisst logische.
Oder meinst Du anders?
Jos


Wieder eine Antwort als Gegenfrage von Michael;

Hallo Jos,
was unterscheidet diese beiden Tiere hier auf dem Bild von Wölfen (welcher Unterart eigentlich)?
Woran kann man das hier an diesem Foto festmachen?
Also,was bewegt Dich zu dieser Aussage?
Grüsse, Michael


Antwort von Jos;

Michael, für Mich ist es eindeutich klar. Für Dich offenbar nicht. Wenn Ich Dich fragen darf. Was ist der Unterschied von ein Wolf und Deinen TWH?
Jos


Antwort von Michael;
(Diese Antwort ist doch sehr Hochtrabend und Selbstherrlich)

Jos,DU hast hier eine eindeutige Aussage gemacht,deshalb bitte ich höflichst um Begründung.Möchtest oder kannst Du das nicht,dann stelle in Dein Posting eine Frage zur Diskussion und keine Aussage.
Du warst doch auch in Wolfswinkel auf der Trumler-Station,zu meinen und Blochs Zeiten mussten wir das dort sehr akribisch und vor allem beweisbar tun.
Wenn man überhaupt Thesen aufstellen durfte.
Sieh mir das bitte nach,aber ich erwarte von einem Wolfsexperten und Hundeverhaltenstherapeuten das er das tut.
Wenn Du Kundschaft hast oder Deine Seminare hälst beantwortest Du ja auch hoffentlich keine Fragen mit Gegenfragen,oder ?
Michael


Da habe ich Geantwortet;

Michael,
Jos hat Dir ganz klar eine Antwort gegeben! Lies den Text von Jos nochmal!
(...fuer mich ist es Klar....)
Wenn das KEINE eindeutige Antwort ist!
Dass DU immer Fragen mit Gegenfragen Beantworten musst ist schon lange bei allen Durchgesickert. Weich nicht immer allem aus, Schieb nicht immer andere vor, sondern mach mal was EIGENES und nicht nur KUPFER!!!
Roland


Auf, dass kam die Folgende Antwort von Dir Michael, was doch sehr Tief Blickenläst;
(Anscheinend musst Du sehr viel Angst in Dir haben, dass Du so Reagierst, anders kann ich mir das nicht Vorstellen! Vor was hast Du Angst Michael? Vor Dir selber?


Sieh an,sieh an..... der liebe Peter-Heinz.
Habe ich mit Dir geredet ?
Ich möchte nur wissen wieso das für Jos klar ist und das auf höfliche Art und Weise.
Damit ist Dein Part wieder beendet lieber Peter-Heinz.
Michael


Meine Reaktion darauf;

Ja,ja Michael, das wuerde Dir ganz gut Passen!
Leider bist Du weder ein Moderator noch sonst irgend etwas anderes, was mir Vorschreiben darf was ich machen / oder machen darf!
Dieser Satz da zeigt Eindeutig was Du bist Michael!
Ich habe aber den A.... in der Hose und kann ganz gut mit der Vergangen Leben, mit der Du aber sooooo Deine Probleme hast.
Ich kann mich noch ganz gut an eine Zeit Erinnern wo mir einer Klar machen wollte, Mann kann mit Rueden besser Zuechten als mit Huendinnen!


Da hätte ich doch besser Deinen Namen Schreiben sollen, damit auch der Freierfranke das Verstehen würde!

Uebrigens, wenn Du das dort gemacht hast, wieso Erzaehlst Du den Leuten soviel Schrott ! Dem Sage ich nur: (Mediengeilheit)
Roland (Peter-Heinz) oder auch Jakob oder Robert darfste Aussuchen welcher, da ich mehrere Vornamen habe!


Da ist wieder die Antwort mit viel Angst, es könnte Dir was aus der Krone Fallen;

Bleib geschmeidig Heinzi....

Dazwischen war eine Frage-Antwort an einen anderen Forenteilnehmer, wo Du ganz klar (Endlich mal) Aussagst; "ich möchte nicht unbedingt in meiner Freizeit die Zeit mit den Tieren Verbringen";
Da würde ich Dir Michael und Ina empfehlen: Sich aus dem Leben der TWHs zurück zuziehen, somit hätten die Clubs eine gute und fähre Chance zusammen Arbeiten zu können ohne das eine Fam. Eichhorn sich als die Könige aller TWHs Aufspielen kann!


Wieder eine Antwort von Jos mit der Bitte klar auf seine Frage zu antworten;

Bester Michael, wenn Du wartest auf ein Beweiss von meiner Aussage kannst Du lange warten. Ich kan nicht ins DNA kucken von Tiere auf ein Foto. Keiner kan das. Ich kan durch meine Erfahrung und das was ich gelernt habe aber gut erkennen was ein Wolf ist und was nicht. Und ich könnte es unterbouwen, aber nicht hier. Das braucht Zeit, Bilder uzw. Du kansst aber Mich einladen um auf eins Deiner Verantstalltungen um das zu erklären.
Ich hatte deinen erste Frage beantworttet. Die zweite nicht, ich wollte erst eine Antwort von Dir. Dan hättest Du warscheinlich schon deine eigen Frage beantwortet.
Wenn Man gut das Foto ankuckt sieht Man doch Info die angebt das es keine Wölfe sind. Jetzt meine Ich nicht mal Körperbau, Fell, Augen,Orenansatz, Ecken der Gelenke und und.
Ich hoffe die Antwort ist befriedigend.
Es sind aber keine Wölfe.Der rechter Könnte ein Hybride sein, aber Ich haltte es für warscheinlicher das es ein TWH ist der nicht so eine erwünschte Maske hat.
Jos


Antwort von Dir Michael und zugleich eine Bodenlose Beleidigung von Dir an Jos;

Bester Jos,
ich danke Dir für Deine Antwort.
Ich brauche zum Glück meine eigenen Fragen nicht beantworten,da ich die Antworten ja kenne.Sonst würde ich keine Aussagen machen.
Leider hat Dich Deine Erfahrung in diesem Fall im Stich gelassen.
Es war ehrlich gesagt auch mutig solch eine definitive Aussage (untermauert durch das Wort "natürlich") aufgrund dieses Fotos zu tätigen.
Obwohl,wenn man eurasische Wölfe kennt,man einfach irgendwo weiß daß es keine TWH's sind.Egal was Ecken der Gelenke,Ohrenansatz etc. angeblich aussagen.
Dazu gehört genug Beobachtungserfahrung (natürlich ohne emotional beeinträchtigte Wolfsfreakgefühle).
Also emotionslos wie Eberhart Trumler schon sagte.
Hast Du noch nie ein Ethogramm erstellt ?
Egal,in diesem Falle (ich denke wir sprechen vom gleichen Bild) sind es Karpatenwölfe aus Rumänien mit den Namen Crai und Poiana,beide handaufgezogen von Christoph Promberger,seiner jetztigen Frau und anderen.
Siehst Du,so leicht geht es daß man daneben liegt.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist,daß man vorsichtig mit Aussagen sein sollte deren man nicht sicher sein kann,egal ob es wie in diesem Fall angebliche TWH's sind oder wie in einem anderen Thread eine pauschale Aussage zu einer "Dominanzagression" (ich meide eigentlich diesen Ausdruck,weil meistens nicht relevant) in Bezug auf eine Kastration einer Hündin.
Gerade wenn man Experte ist !
Man kann es ja auch als Frage zur Diskussion stellen wenn man sich dessen nicht sicher ist und anderen nichts beweisen muss.
In diesem Sinne nichts für ungut, Michael


Frage von Jos an Michael;

Wann bekomme ich dan mahl die Antwort.
Und was hat ein Ethogram und Trumler mit diese Sache zu tun?
Du hast keinen beweiss dafur das es richtige Wölfe sind und Ich nicht das es Keine sind.
Du redest von Beobachtungserfahrung. Meinst du die womit man besser sowas erkennen kan? Ich glaube nicht es gibt hier Jemand der auch nur in die Nähe kommt von meine Beobachtungserfahrung. Noch nichtmal ein Bisschen. Hallo Ich lebe mit denen zusammen.
Also ich vertrouwe auf meine Erfahung, und das sind keine richtige Wölfe. Der rechter ist gans klar (wenn es kein slechter TWH ist) ein Mischling. Und auch was "Beobachtungserfahrungen"angehen mit Hybriden kommt hier auch keiner der Mir den Weg zeigt.
Jos


Antwort von Michael, die eigentlich nichts mit dem Thema zutun hat;

Sicherlich bekommst Du Antwort.
Trumler hat insofern etwas damit zu tun,als daß Du da gearbeitet hast (Deine Aussage) und man dort normalerweise gelernt hat Ethogramme zu verfassen.
Und eben jene Ethogramme haben etwas damit zu,daß man dabei lernt zu beobachten und zu beschreiben.
Beobachten heißt nicht interpretieren und bewerten.
Und wenn ich mir Deine Beiträge anschaue tust Du das zuviel.
So auch in diesem Falle wo Du,ich sage es Dir nocheinmal,falsch liegst.
Es ist eine sehr mutige Aussage daß Dir hier niemand nur ein bißchen das Wasser beim Beobachten reichen kann.
Ich kenne davon jedenfalls einige.
In Diskussionen unter Fachleuten hätte man Dich jedenfalls sehr schnell zerlegt und verspeist.
Das ist jetzt nicht böse gemeint von mir,sondern eine emotionslose Bewertung vieler Beiträge von Dir.Sorry! Michael
P.S. Schau mal in Prombergers Buch nach und gehe mal mit der Maus auf den rechten Rand des Bildes.
Wegen der Wölfe....


Antwort von Jos, wegen den Beleidigungen von vorhin;

Hör mal, das leben bestät aus Interpretieren und Bewerten.
Und wer hier im Forum hat denn die Chance wie Ich um "Beobachtungserfahrung "zu machen? Nenne doch mal einen.
Und welche Fachleuten wollten Mir verspeisen?
Ich habe heute Aben noch mit W Freund und Christoph Promberger geredet und keiner kann sich an Dir erinnern. Das schöne an der Sache ist das bestimmte Foto hat Man ohne Genämigung genutst.
Einige Fachleute habe Ich über Dich gehört auf so eine Versammlung, das war aber gerade nicht Positief.
In unser Tel Gespräch nanntest Du Namen womit Du zu tun hattest mit der Grundung von So ein Verein. Dieser Name kenne ich aber sehr gut und der Kennt Dich nicht und hat nie was mit dem verein zu tun gehabt. Ist nur im Vorstand vom Club der SWH in Deutschland.
Also wieSerieus soll Ich deiner Aussage noch nemen.
Jos


Michael, Michael, wer hier wohl das Theme so Richtig Verfehlt hat ist doch wohl klar? Ich kenne zwei Personen die Schlecht über Jos Reden, Die eine bist Du, die andere ist der Herrr Toni S.! Nur dieser Herr S. wurde mal so mit Jos per Tel. Verbunden, und schon machte dieser Herr S. Bücklinge am Telefon bis auf den Boden!
Der grosse Teil der anderen Herren und Damen wo Du den Namen in den Mund nimmst, die Rufen sogar Jos an, und Fragen in wie man das oder jenes so oder so machen könne oder es so oder so geht!


Du Michael Verfehlst am Laufenden Band das Thema;

Hallo Joswolf,
Du verfehlst das Thema.
Sicherlich bist Du emotional aufgewühlt und hast mal wieder den Faden verloren.Natürlich besteht ein Leben auch aus interpretieren und bewerten,aber nur auf der Grundlage von Beweisen.
Und nicht auf der Grundlage von Vermutungen gepaart mit Wichtigtuerei.Das ist ganz allgemein so.
Zurück zum Thema,in dem es eigentlich um konkrete Fragen ging.
Also mein lieber Herr Experte,sind es Wölfe oder etwas anderes ?
Konkrete Antwort bitte.
Und beruhig Dich und bleib beim Thema,ich hatte ja nur eine Frage gestellt.
Morgendliche Grüsse,
Michael


Wie mir scheint Michael kannst Du nicht lesen, dafür aber umso besser nur andere Kritisieren oder anders herum nur Schrott Erzählen;

Antwort von Jos, der Dir eine Antwort schon mehrmals gegeben hat;

Wie oft soll Ich noch Antworten. Erstens ist das Thema nicht 'wie mach Ich Jos Unglaubwürdig' sondern TWH's in den Medien. Und rausgestellt hat sich das es keine TWH's sind. C.P. hatte 2 Wölfe und ein Hybriden. Beweiss Du doch mal welche auf das Foto waren.
Aber wer bin Ich, nur ein 'Emotioneller aufgewühlter Wolfsfreak mit Wichtigtuerei". Deine Aussage. Ohne Ethogram.
Jos


Michael, Du Herr aller TWHs, wie selbst Herrlich du dich da wieder hinstellst;

Hallo Joswolf,
es geht doch.Warum denn nicht gleich so ?
Ich möchte Dich nicht unglaubwürdig machen,das macht man selber indem man Vermutungen als Tatsachen darstellt.
Ich hatte nur harmlos nachgefragt warum es TWH's sind,was bei einem Experten wie Dir wohl erlaubt sein sollte.
Dann kam durch DICH der Stein ins Rollen.
Daß man dann verstärkt nachfragt ist mehr als legitim.
Richtig, das Thema ist wie ich bereits erwähnt hatte, verfehlt.
Aber wiederum durch DICH.Es ging um TWH's in einer bestimmten Sendung,übrigens nicht um TWH's in den Medien (wieder eine falsche Aussage!).
DU hast daraufhin ein anderes Thema in diesem Thread eröffnet.
Egal,schließlich hast Du ja in Deinem letzten Beitrag richtiggestellt daß es KEINE TWH's sind.Oder?
Was hat Dich eigentlich zu Deinem Sinneswandel bewogen
Damit ist für mich die Sache erledigt.
Ach ja,daß Du emotional aufgewühlt warst lässt sich an Deinen nicht zum Thema gehörigen Beiträgen sehr leicht feststellen.
Und daß Du ein Wolfsfreak bist hast Du uns mehr als einmal wissen lassen.Ist ja auch nicht schlimm.
Das mit der Wichtigtuerei,na ja....
Wie sonst soll man etwas beschreiben in dem man sich ungefragt als Beobachter dem keiner in diesem Forum das Wasser reichen kann darstellt?
Oder in anderen Fällen ungefragt als Laie bei Behörden anruft?
Du siehst,alles Tatsachen,kein Spielraum zur Interpretation.
Lassen wir es gut sein.
Einen schönen Abend noch, Michael


Antwort von Jos, auf eine Beleidigung von Dir, Michael;

Seh mal nach wie Man meistens beim Zweiten Beitrag schon vom Thema abweicht.
Wie Du, " als Laie bei Behörden anrufst" Erstens, Laie, sagt Man Mir gerade soll Nichtswisser sein, danke schön.
Und Ja Ich gebe zu es sind keine TWH's. Als Ich das schrieb war das der gedanke ohne gut hin zu schauen. Wichtig wa?
Jos


Michael, der die Beleidigung zu Entschärfen versucht, was aber nicht so Richtig gelang;

Hallo Joswolf,
Laie in Bezug auf die Sachlage.Sorry, wenn das falsch verstanden worden ist.
Michael


Ja Michael wer sich selber auf ein so hohes Pferd setzt der fällt auch sehr tief! Soviel Aroganz in einer Person, das ist schon ... und gehört Behandelt und zwar von einem Anerkannten ...

Gruß Roland
Die mit ... bezeichneten Texte wurden entfernt, da sie eine Beleidigung eines anderen Forumsteilnehmers darstellen können.

Dieter Mückter
Moderator
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 17-12-2006, 23:17   #37
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Hallo,
habe vor einer 1/2h gelernt, daß dick geschrieben im Internet heißt, daß man schreit.
Nach dem oben gelesenen bin ich also jetzt taub!
Und bei meinem Beitrag, als ich wütend war habe ich nicht geschrieen oder dick geschrieben! Scheibenkleister, irgendetw. mache ich falsch!
Gehe nun mit einer Portion Humor ins Bett.
Bille
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 17-12-2006, 23:28   #38
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Sorry Bille,

das wollte ich nicht. ich hoffe es geht Deinen Ohren wieder gut?
Aber die Zeit für ein Ethogram hatte ich nicht. Sonst währe es sicher Leiser Ausgefallen.

Roland der es jetzt mit einem 4 Zeiler versucht hat
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2006, 13:08   #39
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Ein paar TWHs gleich im TV in der ARD

Das Thema war und heisst:


Ein paar TWHs gleich im TV in der ARD

Die Einzigen wo das Thema nicht verfehlt haben sind Jette und Ich

Ansonsten prügelt Euch privat weiter
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2006, 13:39   #40
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Du hast schon wieder das Thema verfehlt mein lieber und guter Peter-Heinz!

Alles Gute,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 04:13.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org