Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-03-2006, 17:44   #1
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default RTL Explosiv heute abend, 08.03.06, - TWH Beißattake :(

Hier ein Hinweis:

Heute Abend wird auf RTL die Mittagssendung "Explosiv" wiederholt. Es wird über die Beißattake des "Hundes" - "Wolfs" - "Wolfshundes" berichtet


Die, die Sendung bereits sahen, berichteten, dass schreckliche Bilder gezeigt wurden.
Bin selbst auf den Bericht gespannt.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 18:48   #2
Cora
Junior Member
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 25
Default

Danke für den Hinweis - um welche Zeit soll das gezeigt werden ?
(sorry habe keine Fernsehprogramm zuhause)
Cora jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 19:17   #3
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Fakten zu Lüge oder Wahrheit

hallo 19:05
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 20:44   #4
Tally
Junior Member
 
Tally's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Köditz
Posts: 58
Send a message via ICQ to Tally
Default

Och, schade! habe erst jetzt davon gelesen. Hat es evtl. jemand aufgezeichnet! Würde mich über eine Antwort freuen.

viele Grüße

Kerstin
Tally jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 20:54   #5
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default RTL Explosiv heute abend, 08.03.06, - TWH Beißattake :(

Das war wohl nix ein Satz mit -X...
Da kam wie hilfsbereit Männer sind oder ein Taxifahrer weniger kriegt als ein HartzIV Empfänger...
aber kein Wolfshund...oder kam das nur im Norden...???

gruß birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 21:02   #6
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Es kam wohl nichts. Aber um 18.20 auf mdr die Wiederholung vom ARD heute mittag.
Der Bericht war o.k.
Das Kind hat schlimme Verletzungen am Kopf und Ohr. Der Hund wurde gezeigt, die Eltern fordern das Einschläfern des Hundes.
Es wurde nichts über die Rasse allgemein gesagt, keine Panikmache in der Richtung.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 21:05   #7
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default Fakten zu Lüge oder Wahrheit

Quote:
Originally Posted by Dajka
hallo 19:05
Hallo,

glücklicher Weise war das ein Satz mit X. War wohl nix.

In der reißerischen Art, wie RTL in der Regel berichtet (siehe den Bericht über den Harz IV-Empfänger), wären da wohl wieder alle TWHs über einen Kamm geschoren worden. Das Märchen von Rotkäppchen lässt grüßen.

"Am letzten Montag verursachte in unserem Landkreis ein Golf-Fahrer einen schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge." Sind jetzt alle Golf-Fahrer Verkehrsrowdies? Gibt es aus diesem Grund ein Fahrverbot für alle Golf-Fahrer?

Wen trifft hier die Schuld? VW, weil sie den Golf gebaut haben oder den Fahrer, weil er sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten hat?

Im Falle des PKW muss man eindeutig sagen, der Fahrer hat Schuld. Im Fall eines beißenden TWH bin ich mir da nicht so sicher, denn VW würde niemals den Fehler begehen, zu behaupten, der Golf läuft nur 160 km/h, wenn er bei Vollgas spielend 250 km/h erreicht.

Es wäre zu wünschen, wenn sich manche Züchter vor der Abgabe von Welpen etwas mehr Gedanken darüber machen, wie sie die Rasse TWH anpreisen.

Gruß an alle

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 21:11   #8
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default RTL Explosiv heute abend, 08.03.06, - TWH Beißattake :(

...und sich mancher Besitzer über die Haltung und Erziehung gedanken macht...

So long meiner war gestern mit auf der Kirchengemeinderatssitzung und hat diese unterm Tisch ohne Leine verschlafen
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 21:17   #9
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

... habe leider auch vergeblich vor der Kiste gehockt ...

Der Bericht hätte mich schon interessiert, wenn ich auch sonst nichts von den reißerischen Berichten auf RTL halte.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 21:24   #10
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default RTL Explosiv heute abend, 08.03.06, - TWH Beißattake :(

Quote:
Originally Posted by Dajka
...und sich mancher Besitzer über die Haltung und Erziehung gedanken macht...
Birgit,
grundsätzlich hast Du ersteinmal Recht.

Quote:
Originally Posted by Dajka
So long meiner war gestern mit auf der Kirchengemeinderatssitzung und hat diese unterm Tisch ohne Leine verschlafen
Dann sei zufrieden, dass das so ist. Und ich hoffe, dass es auch immer so bleiben wird.
Aber reduziere bitte nicht grundsätzlich immer alles auf die "unfähigen" Hundebesitzer, die fehlerhafte / ungenügende Erziehung und Beschäftigung mit den Hunden, ... etc., das ist sicher nur die eine Seite der Medallie.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 21:30   #11
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Ich meine, eines hat dieser Beißvorfall wieder mal gezeigt: Es muss vernünftig über diese Rasse informiert werden!!!
Und zwar egal ob von der "Kuschelhundfraktion" oder der "Wolfsfraktion".
Unabhängig davon, ob ein Hund nun mit seiner Familie im Haus wohnt und im Bett schläft oder ob er draußen im Zwinger oder Gehege untergebracht wird. Der Besitzer trägt die Verantwortung für die Entwicklung seines Hundes!!!
Auch ein TWH hat ein Recht auf Ausbildung, Beschäftigung, Kontakt und Ansprache.

Ich hoffe, dass wir uns da ausnahmsweise mal einig sind.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 21:40   #12
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default RTL Explosiv heute abend, 08.03.06, - TWH Beißattake :(

Quote:
Originally Posted by Dajka
...und sich mancher Besitzer über die Haltung und Erziehung gedanken macht...
... was vielen Kaufinteressenten sicher die Entscheidung vereinfachen würde, wenn sie richtig aufgeklärt würden, was alles passieren KANN, jedoch nicht muss.

Es ist immer einfach, Dinge zu verharmlosen, wenn man mit entsprechenden Problemen nicht konfrontiert wird. Hierzu meinte Christel (meine Frau) eben:

"Eine Woche mit Bodo und sie wäre von ihrer Einstellung kuriert." Ich denke, der eigenen Frau sollte man nicht widersprechen, obwohl ich der Auffassung bin, dass ein Tag reichen würde.

Gruß

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 21:47   #13
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Wenn eine Woche oder ein Tag mit Bodo so schlimm ist, warum habt ihr ihn dann? Und was wollt ihr jetzt erreichen? Dass die Hunde auf die Liste kommen?

Tatsache ist ganz sicher, dass immer etwas mit einem Hund passieren KANN, aber NICHT DARF!! Und das gilt für jede Rasse.
Deshalb ist es ja auch so wichtig, über das Temperament und die Bewegungsfreude dieser Rasse aufzuklären, und darauf hinzuweisen, dass mit diesen Hunden gearbeitet werden muss, dass sie unbedingt ausreichend Bewegung und Beschäftigung brauchen.

Wenn es nach mir ginge, würde es eine Hundehalterüberprüfung für ALLE Hundehalter und ALLE Rassen geben. Der Hundehalter müsste einen Sachkundenachweis erbringen und nachweisen, dass er seinen Hund art- und rassegerecht unterbringt und hält.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 21:55   #14
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default RTL Explosiv heute abend, 08.03.06, - TWH Beißattake :(

Hallo Dieter
Wir können mal tauschen für einen Tag...
Wie wäre Samstag in 2 Wochen?

Beim Kauf meines 1.TWHs wusste ich rein gar nix über die rasse nur dass sie eine von der militär eingesetzter diensthu8nd und vom militär gezüchtet wurde.
Es war vor 9 Jahren, mein Hund wird dieses Jahr 10...da kam sie mit 8 monaten völlig unsozialisiert und verstört zu mir...
hatte angst vor häusern, treppen,menschen,autos usw. sprang zu beginn gleich durch das geschlossene gartenfenster aus panik ihr könne der himmel auf den kopf fallen...roland, damals einzigster mir bekannter züchter baute mit mir erst mal ein gehege,aus diesem garten wurde sie dann noch von der polizei gestohlen.... zum glück bin ich mit dem esslinger tierheim auf du und du, welches ich bald durch die wohnung ersetzen konnte, dort hielt sie sich dann in panik den ganzen tag und nacht unterm bett auf dieser zustand ging von 97- 99/2000 da wurde es besser und nun liegt sie mitten im wohnzimmer auf dem fell.
kannst bodo ruhig vorbeibringen, aber du sittest dann barnie
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 22:23   #15
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Ich meine, eines hat dieser Beißvorfall wieder mal gezeigt: Es muss vernünftig über diese Rasse informiert werden!!!
Und zwar egal ob von der "Kuschelhundfraktion" oder der "Wolfsfraktion".
Unabhängig davon, ob ein Hund nun mit seiner Familie im Haus wohnt und im Bett schläft oder ob er draußen im Zwinger oder Gehege untergebracht wird. Der Besitzer trägt die Verantwortung für die Entwicklung seines Hundes!!!
Auch ein TWH hat ein Recht auf Ausbildung, Beschäftigung, Kontakt und Ansprache.

Ich hoffe, dass wir uns da ausnahmsweise mal einig sind.

Gruß Marion
Hallo Marion,

wir sind uns einig, absolut und ohne "Wenn und Aber". Richtige Aufklärung über die Rasse, genau das ist das Thema. Es gibt "Solche" und "Solche". Ich hoffe, Du weißt, was ich meine.

Manche Käufer eines TWHs sind aber nach einer gewissen Zeit (meist in der pubertären Phase) regelrecht überfordert, weil sie nicht richtig über alle Individualitäten aufgeklärt wurden.

Die Folge davon sind die Abgabe der Hunde in Tierheime, die Rückgabe an den Züchter oder an andere TWH-Liebhaber. Muss das denn sein? Ich denke nein!

Quote:
Originally Posted by citywolf
Wenn eine Woche oder ein Tag mit Bodo so schlimm ist, warum habt ihr ihn dann? Und was wollt ihr jetzt erreichen? Dass die Hunde auf die Liste kommen?
Das genaue Gegenteil ist der Fall, denn da gehören sie bestimmt nicht hin. Bodo ist sicher ein Extremer und nicht mit dem Rasse-Standard zu vergleichen. Trotzdem ist aus ihm etwas geworden. Das ist uns aber nur gelungen, weil wir viel Zeit und Geduld aufgebracht haben. Diese Zeit und Geduld hat aber nicht jeder Kaufinteressent eines TWH. Darauf sollte intesievst hingewiesen werden. Das geschieht aber leider viel zu wenig.

Auch wenn das vielleicht manchmal nicht so rüber kommt: mir geht es in erster Linie um unsere TWHs. Auf die sogenannte "Liste" kann ein TWH doch nur dann kommen, wenn es weiterhin Züchter gibt, die diese Rasse grundsätzlich als "Schmusehund" präsentieren und ihn jedem "Hinz und Kunz" in die Finger drücken. Irgendwann rastet dann so ein Hund aus, und der "böse Besitzer" ist der alleinige Schuldige.

Qualität über Quantität sollte die Devise sein! Hier ist auch von Seiten der Züchter Verantwortungsbewusstsein gefragt. Im Fall von Bodo wurde ich über alle Eventualitäten vorher aufgeklärt. Sie trafen bis zum 15. Lebensmonat auch fast alle ein. Im Falle von Quara fast gar nicht. So unterschiedlich können die Charakteren von TWHs sein. Deshalb halte ich es für wichtig, nicht nur "Schönfärberei" zu betreiben, sondern über alle möglichen Variationen des Zusammenlebens zu berichten.

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 22:36   #16
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default RTL Explosiv heute abend, 08.03.06, - TWH Beißattake :(

Quote:
Originally Posted by Dajka
Hallo Dieter
Wir können mal tauschen für einen Tag...
Hallo Dajka,

ich will hier nicht überheblich klingen, ich denke jedoch, Du hättest dieses Angebot besser erst dann gemacht hast, nachdem Du Dich besser informieren hast.

Rufe doch einmal den von Dir erwähnten Roland an. Ich bin davon überzeugt, dass es in Deutschland niemanden gibt, der besser über TWHs Bescheid weiß als Roland. Mehr möchte ich dazu jetzt hier nicht schreiben. Tu es einfach!!!

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 23:07   #17
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Dieter, deinen Beitrag finde ich so in Ordnung.
Eine Sache allerdings noch: Du (und manche andere) schreiben öfter "gewisse Züchter". Ich entnehme aus versch. anderen Bemerkungen, die zeitweise kommen, dass du damit in erster Linie Ina und Michael meinst. Aber wenn du der Ansicht bist, dass sie nicht richtig informierne und "Schönfärberei" betreiben, warum haben dann (meines Wissens jedenfalls) deren Welpenkäufer keine bes. Probleme, sondern kommen mit ihren Hunden gut klar, bilden sie z. T. sogar in versch. Bereichen aus?

Ich will übrigens nicht provozieren, sondern eine ehrliche Meinung ohne Beschimpfungen und Beleidigungen hören.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 23:08   #18
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default RTL Explosiv heute abend, 08.03.06, - TWH Beißattake :(

was hat jetzt roland damit zu tun?
ich könnte bodo auch eine woche nehmen, mit dem tag habe ich mich verschrieben.
was soll ich roland fragen?

richtig aufklären tu ich auch , ist auch wichtig.
und um noch was klarzustellen, ich bin kein züchter!
und schönfärben tu ich auch nicht, ich schreib einzig und allein meine erfahrungen mit tws
ich kannte auch einige von roland.
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 23:15   #19
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default RTL Explosiv heute abend, 08.03.06, - TWH Beißattake :(

Hallo Dajka,

ich will hier nicht überheblich klingen, ich denke jedoch, Du hättest dieses Angebot besser erst dann gemacht hast, nachdem Du Dich besser informieren hast.

Mann Dein Hund muss ja ein echter Hammer sein...
warum soll ich mich über ihn informieren...???Du hast ja schon alles geschrieben...
und glaub mir es gibt schlimmeres...
Z,B. kleine Kinder zwischen 1+4 Jahren
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 23:18   #20
Cora
Junior Member
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 25
Default

Ich habe heute von einem Bekannten gehört (also ev. ist das falsch), daß in den Nachrichten berichtet wurde, der Hundebesitzer wäre bereits wegen Hundemißhandlung auffällig geworden und hätte zu verantworten, daß ihm 9 Hunde im Auto im Sommer gestorben sind (11 Schlittenhunde ware insgesamt im Auto eingesperrt) ????
zusammen mit der in dem anderen thread erwähnten kettenhaltung fragt man sich ja da schon, warum der Halter überhaupt wieder einen Hund haben kann, ihm der jetzige nicht schon längst weggenommen wurde; schreitet man da erst ein, wenn noch mehr passiert ? der Hund ist ja immer noch beim gleichen Halter !

Auch der Halter des Pittbulls, der das Kind in Hamburg getötet hat und massive Restriktionen gegen Hunde ausgelöst hat, war bereits bekannt; traurig, daß die Behörde solche bereits bekannten schwarzen Schafe an Hundehaltern nicht effektiv kontrollieren kann; um weitere schlimme Zwischenfälle zu vermeiden,

Ich hatte schon gefragt - was schreibt das gesetz vor, wenn der Wesenstest nicht bestanden wird ?
Ich bin nicht so ganz überzeugt, daß so ein Hund notvermittelt werden sollte; es gibt schon so ein paar Tabus, und eine echte Bißattacke in die Kopf/Halsregion eines Kindes gehört da in meinen Augen dazu
Cora
Cora jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:00.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org