Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-03-2006, 09:54   #41
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default RTL Explosiv heute abend, 08.03.06,-TWH Beißattacke

http://<a href="http://imageshack.us...[/img]</a>
also nochmal
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 10:01   #42
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

@ Wolfwomen

Dein letzter Beitrag spricht mir aus dem Herzen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 10:02   #43
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default RTL Explosiv heute abend, 08.03.06,-TWH Beißattacke

Quote:
Originally Posted by Dajka
also nochmal
Einfach nur so, ohne den Begriff URL in Klammern:

[img] Bild-Link [/img]
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 10:04   #44
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default RTL Explosiv heute abend, 08.03.06, - TWH Beißattake :(

Juhu
http://<a href="http://imageshack.us...[/img]</a>
http://<a href="http://imageshack.us...[/img]</a>
http://<a href="http://imageshack.us...[/img]</a>
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 10:10   #45
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

@ Birgit,

natürlich gibt es das. Das bestreitet doch niemand, und das ist doch auch schön so. Übrigens, schöne Bilder von Deinen TWH
Auch das gibt es - der "böse Wolf" zieht ganz lieb und artig den Rollstuhl mit der Großmutter:

__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 10:20   #46
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Vielleicht verlange ich von den deutschen TWH-Züchtern etwas zuviel, das mag sein. In keinem Fall ist es gegen irgend eine Person gemünzt, sondern soll die Sinne derjenigen schärfen, die TWHs verkaufen, sie den richtigen Käufern anzuvertrauen.
Hallo Dieter

Ich finde aber, man kann auch nicht die ganze Verantwortung an die Züchter abschieben - die grösste Verantwortung trägt nämlich der Welpenkäufer selber.
Oftmals ist es nämlich so (und dies ist nicht nur bei den TWHs, sondern auch bei anderen Rassen so), dass jemand auf Biegen und Brechen nun genau ein Hund dieser oder jener Rasse will - oftmals nach dem äusseren gegangen! - , obwohl er sich vorher weder schlau über die Rasse gemacht hat noch sich gründlich überlegt hat, ob genau diese Rasse zu ihm selber passt. Versucht der Züchter ihn aufzuklären, stösst er auf taube Ohren. Oftmals ist es dann - leider - auch so, dass, wenn der Interessent dann von einem Züchter abgelehnt wird, dass er dann zum nächsten und zum nächsten und zum nächsten geht, notfalls auch ins Ausland oder ohne Papiere, bis er den Hund hat, den er unbedingt möchte... Dass das nicht gut gehen kann, ist vorprogrammiert. Leider werden auch dann tausend Entschuldigungen und Ausflüchte gefunden, wer oder was nun Schuld daran ist...
Ich bin der Meinung, dass unsere VDH-Züchter ihrer Verpflichtung über Aufklärung sehr gut nachkommen - über die Art und Weise liesse sich vielleicht streiten - aber das ist ja hier auch nicht Thema. Über andere Züchter kann ich nicht urteilen, da ich sie nicht kenne.

Ich finde, jeder der sich einen Hund anschafft, steht in der eigenen Verantwortung - und sollte diese auch übernehmen und tragen!

Ansonsten kann ich mich dem, was Torsten und Sabine geschrieben haben, nur anschliessen...

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 11:14   #47
Wolfwoman
Junior Member
 
Wolfwoman's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Location: Bonn
Posts: 101
Default RTL Explosiv heute abend, 08.03.06,-TWH Beißattacke

Quote:
Originally Posted by Dajka
sicher .. solche bilder gibts zu tausenden .. aber das sind auch die eigenen bzw. mindestens bekannte hunde ...

und genau DIESE Bilder können ein falsches BIDL vermitteln ..

think, bevore you drink, bevore you drive ...
__________________
Man wirft ein Leben nicht einfach weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist ..... (unbekannt)
Wolfwoman jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 11:15   #48
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

ich habe ja auch ein twh-hündin und ein kind..

letztes jahr machte mein sohn dort 5.1/2j. mit ela an einem kinder-plausch-military mit
insg.10 posten gab es zu bewältigen + gut 1.5std. fussmarsch
die aufgaben waren nicht immer ganz einfach zu lösen auch für "normale" hunde aufgaben aus dem bereich apportieren,unterordnung. ect. (zb.hund sitz bleib und kind musste sackhüpfend weghüpfen den hund rufen dann kam steh bleib und das selbe spiel wieder..)

vorallem musste das kind die komandos geben und den hund führen, die eltern durften zwar mitlaufen aber nicht eingreifen sonst gab es punkte abzug

er belegte zwar mit ihr als jüngster teilnehmer den letzten platz in seiner gruppe (1.gruppe 6-12j 2.gruppe 12-18j.) hatte aber schlussendlich mehr punkte als die letztplatzierte in der anderen gruppe..

aber es machte ihm riesen spass und er wird dieses jahr dort sicher auch wieder teilnehmen, (es gab schöne preise )



gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 11:18   #49
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

@wolfwoman

aber statistisch gesehen passieren ja die meisten beiss-unfälle mit eigenen oder bekannten hunden,

gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 11:44   #50
Wolfwoman
Junior Member
 
Wolfwoman's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Location: Bonn
Posts: 101
Default

Quote:
Originally Posted by wera
@wolfwoman

aber statistisch gesehen passieren ja die meisten beiss-unfälle mit eigenen oder bekannten hunden,

gruss jeanette
Gut das das mal gesagt wird! Das ist absolut richtig ... statistisch gesehen. Und man ist erstaunt, werlche Rassen am meisten involviert sind.

In diesem Fall/Thread handelt es sich aber im Kontext um eine Hund/Kind Fremdbeziehung.
__________________
Man wirft ein Leben nicht einfach weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist ..... (unbekannt)
Wolfwoman jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 12:32   #51
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Ich finde aber, man kann auch nicht die ganze Verantwortung an die Züchter abschieben - die grösste Verantwortung trägt nämlich der Welpenkäufer selber.
Hallo Petra,

sollte hier der Eindruck entstanden sein, ich würde die GESAMTE Verantwortung auf die Züchter abschieben wollen, so tut mir das leid. So war es nicht gemeint. Es geht mir hier um einen großen Teil der Gesamtverantwortung, bei dem auch die Züchter ihren Teil durch geeignete Auswahl der Welpenkäufer beitragen können und sollten.

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Oftmals ist es nämlich so ...
Da hast Du sehr wohl Recht. Solche Fälle werden sich kaum vermeiden lassen. Es gibt aber nicht nur solche Kaufinteressenten. Und bei den Leuten, die ihre Ohren nicht auf ständigen Durchzug geschaltet haben, können aufklärende Worte die spätere Abgabe ans Tierheim verhindern. Und darum ging es mir.

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 12:57   #52
Silvester
Junior Member
 
Silvester's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Location: Germany
Posts: 369
Default

Ich hatte bereits unter "Wolfshund beißt Kind" eine kleine Nachricht geschrieben, inzwischen habe ich den Fernsehbericht gesehen und möchte dazu noch ein paar weitere Dinge anmerken:

1. Die Verletzungen des Jungen waren schlimm, was zeigt daß der attackierende Hund mit Sicherheit NICHT "nur spielen" wollte. (Absolut dämliche Ausrede des Halters in diesem Kontext.)
Da ich meinen Twh - wie an anderer Stelle vor Jahren schon beschrieben - jagdlich führe, weiss ich gut was passiert wenn er oder ein anderer großer Hund einmal richtig ernsthaft "hinlangen".
Das scheint so mancher - insbesondere der Halter dieses Twh -nicht zu wissen.
Man kann hier fast noch von Glück reden, daß der Hund den Jungen "nur" von hinten am Schädel und Ohr gepackt hat. Hätte er ins Gesicht gefasst, so wären die Verletzungen sicher noch weit schlimmer ausgefallen.

2. Die Berichterstattung war für RTL - Verhältnisse erstaunlich objektiv. Lediglich am Schluß wurde fälschlicherweise gesagt, der Hund sei eine Mischung aus dt. Schäferhund und Wolf ( also ein F1 Mischling) was natürlich Unsinn ist. Auf die Rasse Twh wurde nicht weiter eingegangen und das war vielleicht ganz gut so.

3.Natürlich ist einzig und allein der Halter an diesem dämlichen, vermeidbaren und für den betroffenen Jungen sowie seinen Eltern verständlicherweíse schrecklichen Unfall schuld! Das hat mit der Rasse nicht das geringste zu tun - leider wurde dies aber im Fernsehbeitrag nicht erwähnt.
Wenn man sieht , wie der Hund an der Kette gehalten wird und auch die weiteren Umstände und Vorgeschichte kennt, dem kommt schlicht das Grausen. Der Hund sollte diesem Halter sofort entzogen werden.

4. Gewiß sind wir hier ein Forum für Wolfshunde und versuchen FÜR unsere Tiere zu argumentieren - ich muss aber verschiedenen vorherigen Beiträgen zustimmen, die sagen , daß zuerst das Wohl und die Sicherheit von Kindern zu bedenken ist und daß dieses ohne Zweifel an erster Stelle stehen muß.
Diejenigen unter den Usern dieses Forums,die Kinder haben werden sicher besonders zustimmen ich denke aber , daß auch alle Anderen derselben Meinung sind! Das kann wohl auch kaum strittig sein!

5.Es liegt im Interesse aller Halter unserer schönen Tiere, daß solche Unfälle zukünftig verhindert werden, da sonst mit Sicherheit irgendwann die ganze Rasse auf den Index gesetzt wird. Das bedeutet nicht nur Verantwortung für die Halter, sondern besonders auch für die Züchter, die sich überlegen sollten an welche Leute sie Welpen abgeben! Die Rasse hat nun einmal m. E. eine besondere Anziehungskraft auf Spinner und Großmäuler - wie z.B. Kampfhunde auch- die sich mit diesen Hunden interessant machen oder eigene Komplexe kompensieren wollen ohne daß sie die geringsten Kenntnisse oder akzeptable Haltungsbedingungen vorweisen können.

Gruß Smartwolf
Silvester jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 13:03   #53
Silvester
Junior Member
 
Silvester's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Location: Germany
Posts: 369
Default

PS: ich stimme dem vorhergehenden Beitrag von Dieter und auch dem von littlepeed hinsichtlich der Züchter zu! Sicher haben diese nicht die alleinige Verantwortung. Wer einen solchen Hund unbedingt will, wird immer Mittel und Wege finden sich einen zuzulegen. Aber die Züchter müssen es solchen Leuten ja nicht noch allzu leicht machen... Ich denke das tun die meisten Züchter auch bereits.
Nichts weiter war damit gemeint.
Silvester jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 13:48   #54
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Smartwolf und Dieter,

Eure Beiträge ... ... so sachlich und objektiv sollte es hier immer zugehen, dann wäre allen geholfen, und vielleicht solche furchtbaren Beißunfälle zu vermeiden.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 18:53   #55
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

So traurig und tragisch es auch ist- ich bin sicher es wird immer wieder zu solchen Zwischenfällen kommen. Ich würde aber so weit gehen und die „Schuld“ bei diversen Personen suchen und nicht nur bei einem einzigen. Das fängt an mit dem Züchter, geht über den Halter und endet im Umfeld. Da Hundebesitzer und Hunde in keinen abgeschlossenen Kosmos leben, spielt das, was sie täglich erleben eine große Rolle. Hier kommen wir zu Wechselwirkungen- zu wenn- dann Erlebnissen und ganz viele andere Faktoren spielen eine Rolle beim Verhalten von Hund und Halter.

Keiner von uns kann 100% sicher sagen wie sein Hund in verschiedenen Situationen reagiert. Wir können es vermuten, und wir liegen zu 99% richtig. Aber für das 1% Restrisiko kann niemand garantieren. Und das ist unabhängig von der Rasse und unabhängig von Menschen. Wir reden hier über Tiere (und selbst Menschen können wir nicht zu 100% kennen!).

Wisst ihr, mit netten Bildern von wegen Hund und Kind kann ich auch dienen.

Und trotzdem vertrete ich die Meinung, daß Kinder und TWHs einfach nicht zusammen passen, wie ich schon früher gesagt habe.

Weiterhin haben nicht nur Hundebesitzer eine Aufsichtspflicht, sondern auch Eltern.

In wieweit Hunde sich verteidigen dürfen/sollten/müssen, habe ich bereits in einem anderen Thread angesprochen.



Und jetzt noch ein Extra Bonbon für einige wenige, die gerne Tatsachen verdrehen:

Hier kommen die Hunde, die ihr Revier rund um ihren Wohnwagen verteidigen. Nicht vergessen sollte man, dass im Abstand von ca. 3 Metern Bänke standen, um eben ein klein wenig Privatsphäre für Mensch und Hund zu gewährleisten.

Sicher erscheint es einigen unverschämt, auf einem Hundetreffen seinen Hund immer und überall dabei zu haben, und diesen nicht irgendwo einzusperren, wenn er mal gerade nicht gebraucht wird (macht ihn das übrigens zum Gebrauchshund??).



Bleiben nur noch wenige Dinge zu erwähnen:

Wenn ich will, bringe ich jeden TWH dazu mich anzugreifen. Frage ist nur was damit erreicht werden soll. Und warum einige Leute auf so kranke Dinge kommen, wie fremde Hunde zu reizen (in diesem Fall unsere), wie es in Herxheim passiert ist, wird mir wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben.


Hier im Forum – und insbesondere im Club, werden systematisch Leute diskreditiert,
was ich persönlich einfach nur als traurig empfinde. Ich möchte nichts weiter, als mich mit unterschiedlichen Leuten auszutauschen und Spaß mit und an meinen Hunden haben. Allerdings scheint das mit einigen Besitzern und Züchtern unmöglich zu sein- auch wenn ich bis heute nicht weiß warum.

Viel wichtiger als ein systematischer Rasseaufbau, mit festgeschriebenem Zuchtziel, scheint zu sein, möglichst viele Hunde in einer möglichst kurzen Zeit zu züchten, und den Markt damit zu überfluten. Und damit es genügend Abnehmer gibt, ist es besser und werbewirksamer ausschließlich die netten, freundlichen Seiten dieser Rasse zu zeigen, als die böse schwarze Vergangenheit.

Viel Spaß dabei!
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 19:11   #56
jeannie
Junior Member
 
jeannie's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schöngeising
Posts: 133
Default

Hallo Kerstin,
ich hoffe Du bekommst die Bilder ganz schnell wieder aus dem Forum und auch von Deiner Homepage.

Du hast keinerlei Genehmigung von uns, die Bilder zu verwenden!!! Völlig unabhängig davon, in welchem Zusammenhang Du sie reinstellst.

Was Du machst, ist eine Urheberrechtverletzung sonder gleichen, wo wir wirklich keinen Spaß verstehen. Also, wenn die Bilder bis morgen nicht verschwunden sind, müssen wir uns wohl etwas einfallen lassen.

Jeder kennt das Mädchen auf dem Bild und weiß, dass sie für ihr Alter super mit den Hunden umgehen kann. Trotzdem sei versichert, wenn Dein Hund meine Tochter erwischt hätte, wäre der Fall nicht über die Presse gelöst worden sondern direkt vor Ort.
Privatsphäre geht in Ordnung, aber nicht wenn die Lagerteilnehmre mehr oder weniger Umwege gehen müssen, um an Eurem Wohnwagen vorbei zu kommen. Wo bitte bleibt die Verantwortung des Hundehalters? Wenn die Kette etwas länger gewesen wäre, hätten wir halt Pech gehabt, dass Selina nicht einen großen Bogen gegangen ist??? Das kann es nicht sein!

Um den Vorwürfen gleich vorzugreifen: Selina weiß sehr gut, dass man Tiere nicht ärgern darf. Wir schützen unsere Hunde sicher mehr vor der Tochter als umgekehrt.

Also noch einmal: weg mit den Bildern!!! und hör auf, einem Hund das Recht auf Territorialverteidigung einzuräumen, schon gar nicht auf einem Lager oder Campingplatz in Richtung eines Weges.
jeannie jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 19:48   #57
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Quote:
Originally Posted by jeannie
Hallo Kerstin,
ich hoffe Du bekommst die Bilder ganz schnell wieder aus dem Forum und auch von Deiner Homepage.
Warum? Die Bilder bleiben wo sie sind.

Quote:
Originally Posted by jeannie
Du hast keinerlei Genehmigung von uns, die Bilder zu verwenden!!! Völlig unabhängig davon, in welchem Zusammenhang Du sie reinstellst.
Warum brauche ich von Dir eine Genehmigung?

Quote:
Originally Posted by jeannie
Was Du machst, ist eine Urheberrechtverletzung sonder gleichen, wo wir wirklich keinen Spaß verstehen. Also, wenn die Bilder bis morgen nicht verschwunden sind, müssen wir uns wohl etwas einfallen lassen.
Dann lasst euch mal was einfallen- Wie wärs mit einer Begründung?

Grüße, Kerstin
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 19:55   #58
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Hallo Kerstin, hallo jeannie

mal ein kurzes Statement zum Copyright von Bildern.

Derjenige, der die Bilder gemacht hat, hat das Copyright darauf. Ist allerdings auf diesen Bildern eine Person zu sehen, MUSS von der Person oder dessen Erziehungsberechtigten eine Einverständniserklärung vorliegen, dass diese Bilder veröffentlicht werden dürfen.

Liegt diese NICHT vor, dürfen diese Bilder NICHT veröffentlicht werden!!!

Werden diese Bilder trotzdem veröffentlicht, hat die abgebildete Person oder deren Erziehungsberechtigte das Recht, dagegen vorzugehen.

Werden Bilder veröffentlicht, die man NICHT selber gemacht hat, MUSS von dem Urheber dieser Bilder eine Genehmigung vorliegen!!!

Ist diese Genehmigung NICHT vorhanden, und die Bilder werden trotzdem veröffentlicht, kann der Urheber dieser Bilder dagegen rechtliche Schritte vornehmen!


Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit einem Grafikprogramm und bin dadurch viel auf Suche nach frei verwendbaren Bildern.

Auf Grund dessen habe ich mich ausführlich mit der Copyright-Frage beschäftigt.

Liebe Grüße
Christel
__________________
Ich kann Menschen nicht ausstehen, die sich Urteile über uns und unsere Hunde erlauben, ohne uns jemals gesehen zu haben!
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 20:10   #59
jeannie
Junior Member
 
jeannie's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schöngeising
Posts: 133
Default

Danke Christel,
dann brauche ich nicht zu suchen.

Gruß
Stefan
jeannie jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 20:42   #60
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Kerstin
In wieweit Hunde sich verteidigen dürfen/sollten/müssen, habe ich bereits in einem anderen Thread angesprochen.
...
Hier im Forum – und insbesondere im Club, werden systematisch Leute diskreditiert
Tja - dann sollest du dir diesen Thread und deine "aufgeworfene" These (nach der du dich ja vornehm zurückgezogen hast) nochmals ansehen, und dann vielleicht erst einmal anfangen, vor der eigenen Haustüre zu kehren...


Quote:
Sicher erscheint es einigen unverschämt, auf einem Hundetreffen seinen Hund immer und überall dabei zu haben, und diesen nicht irgendwo einzusperren, wenn er mal gerade nicht gebraucht wird
Naja - wenn du vor dem Wohnwagen dauerangekettete Hunde als "immer und überall" dabei ansiehst... Es waren im übrigen auch andere Hunde in Herxheim wirklich "immer und überall" dabei, ohne dass diese Mensch und Kind gefährdet - oder versucht hätten, mitten auf dem Veranstaltungsgelände in unmittelbarer Nähe zu den Sitzplätzen und dem Ring ihr Territorium (was du so nett als Privatsphäre bezeichnest) zu verteidigen.
Und warum muss man denn - wenn man doch etwas "Privatsphäre" haben will, seinen Wohnwagen genau dorthin stellen, wo man diese mit Sicherheit nicht bekommt, nämlich dort, wo der meiste Durchgangsverkehr herrscht???

Quote:
Frage ist nur was damit erreicht werden soll. Und warum einige Leute auf so kranke Dinge kommen, wie fremde Hunde zu reizen (in diesem Fall unsere), wie es in Herxheim passiert ist, wird mir wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben.
Ich denke, es haben genug Leute gesehen, wie es wirklich war... Ich kenne Selina nun doch einige Zeit - und weiss, dass sie nicht zu den Kindern gehört, die Hunde ärgern. In der Slowakei lief sie eine Woche lang zwischen den verschiedensten fremden Hunden umher. Ohne Zwischenfall.
Und ich denke, es waren auch genug Leute dort, die einen grossen Bogen um euern Wohnwagen mit euern angeketteten Hunden gemacht haben, weil diese jedesmal, wenn jemand vorbei gelaufen ist, nach vorne gegangen sind.
Aber klar - die Leute sollen halt aufpassen... Das eure Hunde beissen dürfen, wenn ihnen jemand zu nahe kommt - das hast du ja selber klar und deutlich genug gemacht...
Das finde ich persönlich mehr als krank...

Quote:
Und damit es genügend Abnehmer gibt, ist es besser und werbewirksamer ausschließlich die netten, freundlichen Seiten dieser Rasse zu zeigen, als die böse schwarze Vergangenheit.
Und dazu muss man wohl nichts weiter sagen...

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 12:07.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org