Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-02-2010, 16:21   #1
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Nur mal so zum Nachdenken!

Wenn man sich in dem Forum des TWh-Clubs umsieht, kann man nur zu dem einen Schluss kommen, dass die Selbstüberschätzung, Überheblichkeit und Voreingenommenheit einiger Züchter und TWH-Besitzer dieses Clubs keine Grenzen von Anstand mehr kennt. Da wird über andere Menschen, Züchter und TWH-Besitzer, hergezogen und verunglimpft, nur weil diese nicht der gleichen Meinung einer allwissenden, unfehlbaren Züchterfamilie sind, oder es sich wagen bestimmte Dinge zu hinterfragen.

Hier mal ein kleine Auswahl (auszugsweise) der dortigen Auslassungen:
.
Quote:
Vielleicht gibt es ja demnächst auch einen Test um Hypophysären Zwerghirnwuchs nachzuweisen, ich würde die Gebühr für gewisse Individuen gerne übernehmen...


Quote:
… also auf wolfdog gibts richtige dachplatten...


Quote:
Quote:
... ich frage mich nur ob es sich lohnt auch den dritten Textabschnitt zu übersetzen wenn sie schon die ersten irgendwie nicht so wirklich verstanden haben.

nee, das lohnt sich definitiv nicht.
Quote:
Zu spät, schon passiert. …
Wenn die Gestalten die dort schreiben sich unbedingt dermaßen outen wollen, sollen sie doch.


Quote:
Quote:
Absolut okay, ... ich habe meistens noch nicht mal Lust, den deutschen Teil überhaupt nur zu "überfliegen".

Wozu auch, steht eh nichts wichtiges drin … das mit der Realsatire schon stimmt, wir haben auch schon oft herzlich gelacht wenn wir denn mal reingeschaut haben, das kriegt man so sonst in diesem Ausmaß fast nirgends geboten
Bei solch einer Konstellation der TWH-Zucht in D muss man wirklich um die Zukunft des TWH´s Angst haben.
Aber wie heißt es so schön?
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 01-02-2010 at 16:30.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 01-02-2010, 19:47   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Was kümmert es den Mond, wer ihn an heult ...... wie macht sich eigentlich ein Valiumrausch bemerkbar ?
Ach und pass bloß auf das du keine Anzeige bekommst wenn du dort rum schnüffelst ...., denn du bist ja kein Züchter und so können sie dich auch nicht aus dem VDH werfen lassen - ja so wird das da gemacht.
Na ja, und da hat mir doch letztens erst Jemand gesagt das HÖRNIS Geschwatze von ihm ganz allein kommt und man sich nicht mit ihm identifiziert... offensichtlich kann man dort Keinem was glauben, so wie es aussieht geschieht dort nichts um sonnst, alles aus reinem Eigennutz .....oder hieß das Edelmut oder , oder ..... HÖRNI
Lass die lachen, nur Schafe laufen einem Leittier hinterher wie Zombies und merken nicht was geht .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 01-02-2010 at 19:58.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 02-02-2010, 10:25   #3
ShilaWolf
Junior Member
 
Join Date: Jan 2009
Posts: 14
Default Zum Nachdenken............

Guten Tag an alle...........
Legt eure Energie doch wo anderst hin den das ist der absulute
Kindergarten hier.............................Habt alle nichts besseres mit eurer Freizeit anzufangen dann viel spaß noch ich sags euch allen persönlich mal demnächst..............
Liebe Grüsse

Der Anfänger
Jens Reinemuth
ShilaWolf jest offline   Reply With Quote
Old 02-02-2010, 10:39   #4
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by ShilaWolf View Post
ich sags euch allen persönlich mal demnächst..............
Liebe Grüsse

Der Anfänger
Jens Reinemuth
Hallo Jens,

das wird leider nicht klappen, denn alle auf einem Haufen wirst du nirgendwo antreffen...

Allerdings gebe ich dir recht, es wird immer schlimmer statt daß sich die Wogen glätten.

Viele Grüße auch an Tanja
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 02-02-2010, 11:04   #5
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Spike
..., es wird immer schlimmer statt daß sich die Wogen glätten. ...
Thomas,

da gebe ich Dir gern Recht. Die Frage ist nur, woran (oder besser gesagt an wen) das wohl liegt?

Wie die o.g. Zitate zeigen, wird sich wohl an dieser Situation so lange nichts ändern, solange bestimmt, uns allen bekannte, Züchter und TWH-Besitzer vor Selbstüberschätzung, Überheblichkeit, Voreingenommenheit und Arroganz glänzen und meinen, nur sie wären der Nabel der (TWH-) Welt.

Im Sinne des Wohls und der weiteren Zucht des TWH´s in D ist diese Situation mehr als bedauerlich!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 02-02-2010, 11:34   #6
ShilaWolf
Junior Member
 
Join Date: Jan 2009
Posts: 14
Default

Hey Thommas,
Ganz liebe Grüsse aber nach und nach sehe ich jeden.Und dann sage ich jedem meine Meinung.Öffendlich nicht das ist doch Kindergarten unter vier Augen dann
De Jens
ShilaWolf jest offline   Reply With Quote
Old 02-02-2010, 15:27   #7
BIRK
Junior Member
 
BIRK's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Location: Barsinghausen am Deister
Posts: 88
Send a message via Skype™ to BIRK
Default

[quote=timber-der-wolf;274421]Thomas,

da gebe ich Dir gern Recht. Die Frage ist nur, woran (oder besser gesagt an wen) das wohl liegt?


Vielleicht auch ein bischen daran, das hier wieder ein solcher Post geöffnet wurde, der die Situation (die ohnehin schon aufgeheizt genug ist) mitnichten zu beschwichtigen weiß, sondern im Gegenteil weder zum Nachdenken anregt, als vielmehr neue Feuer entfacht....
Vielleicht hast du darüber mal nachgedacht....

Ich stimme Jens und Thomas (an dieser Stelle kurz mal liebe Grüße) in diesem Fall absolut zu.
Bei den Schlachten die Ihr Euch hier liefert und immer wieder -auch durch solche neuen Threads- anheizt, anstatt sachlich zu bleiben und das Thema interessant zu halten, hat man mittlerweile weder Lust sich zu informieren, geschweige denn ein Statement abzugeben (das wahrscheinlich in 100en Zitaten endet und aufs genaueste zerpflückt wird )

In diesem Sinne
genervte Grüße
Evi
__________________

Last edited by BIRK; 02-02-2010 at 18:03.
BIRK jest offline   Reply With Quote
Old 02-02-2010, 17:00   #8
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by BIRK
Vielleicht auch ein bischen daran, das hier wieder ein solcher Post geöffnet wurde, der die Situation (die ohnehin schon aufgeheizt genug ist) mitnichten zu beschwichtigen weiß, sondern im Gegenteil weder zum Nachdenken anregt, als vielmehr neue Feuer entfacht....
Vielleicht hast du darüber mal nachgedacht....
Doch Evi, ich habe darüber nachgedacht. Und genau deshalb habe ich den Thread eröffnet.
Sollen sich Züchter und TWH-Besitzer von bestimmten Leuten des (alten) TWH-Clubs beschimpfen und verunglimpfen lassen, nur weil sie etwas hinterfragen und nicht gleich mit wehenden Fahnen bestimmten selbsternannten "Göttern" hinterherlaufen?
Die Zitate sagen doch alles, wer z.Zt. die Situation "anheizt" und gar nicht bereit ist, auf das Hinterfragte, auf andere Auffassungen und Meinungen einzugehen. Und genau das ist der Punkt.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 02-02-2010, 17:46   #9
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Abgesehen davon das es wirklich sehr überheblich ist was sich da Einige die sich selbst in den elitären Stand von schlauen Menschen erheben leisten, gebe ich Evi zum Teil Recht.
Klar hab ich mich auch hier zu geäußert , aber Norbert machen wir uns mal Nichts vor es gibt immer mal wieder ein par für dich brisante Themen die dir gerade richtig kommen.
Aber Recht hast du auch, keiner der nicht elitären Menschen muss sich so kommen lassen....
Quote:
Guten Tag an alle...........
Legt eure Energie doch wo anderst hin den das ist der absulute
Kindergarten hier.
Wenn du zu alt bist für den Kindergarten, dann geh doch in die Schule ........
Das Thema wurde geteilt, ursprünglich ging es um Etwas wo unsere Energie schon richtig lag ......
Quote:
Habt alle nichts besseres mit eurer Freizeit anzufangen dann viel spaß noch ich sags euch allen persönlich mal demnächst..............
Ups, wenn einige Menschen nicht einen Teil ihrer Freizeit hier verbringen würden, hättest du nicht die Möglichkeit so viel über die Rasse zu lesen die du hast ...... und was willst du persönlich Jedem sagen ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:35.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org