Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 20-09-2006, 15:03   #21
Yvonne
Junior Member
 
Join Date: Feb 2005
Location: Südlicher Bayerischer Wald
Posts: 79
Default

Dann ist ja gut wenn Du Spaß hast

Habe ich es angezweifelt, dass Hunde Raubtiere sind? Das sind Katzen auch. Sind sie deshalb weniger als Haustiere geeignet als Hamster? Das glaube ich kaum. Ich glaube, dass ein durchschnittlicher Haushund idR ein besseres Leben führt als ein durchschnittlicher Goldhamster im Käfig ... aber so ein Hamster lebt ja im Gegensatz zum Hund nicht lang, da lädt man sich nicht soviel Verantwortung auf ...

Ich unterstelle Dir nicht, Kunden zu werben. Aber mir kommt das alles ein bisschen bekannt vor. Wenn ich Dich verwechsele bitte ich um Entschuldigung.

Was hast Du denn für eine Klientel?
Yvonne jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2006, 15:26   #22
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default

Sag doch offen was du denkst! Kein Problem damit...

Was den Vergleich HUnd, Katze angeht so hinkt der liebe Yvonne..

oder hast du schon von Katzen gehört gelesen die aufgrund mangelder prägung, sozialisierung und andern Mist den der Mensch verzapft..Kinderangefallen haben... eher selten oder

abgesehen davon habe ich nicht geschrieben "haltet euch hamster, weil Hunde Raubtiere sind"...

der Punkt ist folgender, und da wird mir jeder verantwortungsvolle und erfahrene Hundehalter zustimmen, aufgrund der starken zivilisierung undder damit verbundenen vermenschlichung des Haushundes, wird allzuoft vergessen welche Verantwortung der Mensch beim führen und halten eines HUndes trägt. Deswegen sage ich , wenn ein zukünftiger HUndehalter den leisesten Zweifel hat ob er dafür geignet ist einen Hund zuhalten..dann soll er es lassen oder wenn er ein Tier will ebend einen hamster kaufen..aus den von dir genannten Gründen

Denke jetzt haste meine Gedanken erfasst...
LG Ralf
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2006, 15:47   #23
Yvonne
Junior Member
 
Join Date: Feb 2005
Location: Südlicher Bayerischer Wald
Posts: 79
Default

Na das wird ja der reinste Dialog hier

Ich habe Hunde nicht mit Katzen verglichen, ich habe angemerkt dass auch Katzen Raubtiere und zugleich Haustiere sind. Und ja, ich kannte einen Kater, der wegen schwerer Haltungsfehler Menschen angefallen hat, darunter auch Kinder, und zwar nicht nur eben schnell zugehauen, sondern sich richtig in die Beine vorbeigehender Menschen VERBISSEN hat. Er wurde mit zwei Jahren deswegen eingeschläfert (wobei eine Vermittlung an kundigere Leute und in bessere Haltungsbedingungen da auch geholfen hätte). War eine schlimme Sache, und so etwas habe ich auch schon gelegentlich gehört.

Menschen die sich ehrlich Gedanken machen, kommen aufgrund dessen schon eher mal ins Zweifeln als Menschen, die so von sich überzeugt sind, dass sie nie über sich nachdenken. Deshalb würde ich nicht automatisch sagen, wer zweifelt, ist ungeeignet einen Hund zu halten, und wer nicht zweifelt ist OK. Die Frau die den oben erwähnten Kater hatte, hielt danach noch zwei Katzen, beide ebenfalls schwer verhaltensgestört. Trotzdem ist sie immer noch der tiefsten Überzeugung, Katzen zu lieben wie kein Zweiter und weit und breit die beste Katzenkennerin zu sein. Von Zweifel keine Spur, von Selbstreflektion auch nicht!

Aber dies ist ja ein Hundeforum, also lassen wir die Katzen und Hamster
Yvonne jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2006, 16:11   #24
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default

Quote:
Originally Posted by Yvonne
Na das wird ja der reinste Dialog hier

Ich habe Hunde nicht mit Katzen verglichen, ich habe angemerkt dass auch Katzen Raubtiere und zugleich Haustiere sind. Und ja, ich kannte einen Kater, der wegen schwerer Haltungsfehler Menschen angefallen hat, darunter auch Kinder, und zwar nicht nur eben schnell zugehauen, sondern sich richtig in die Beine vorbeigehender Menschen VERBISSEN hat. Er wurde mit zwei Jahren deswegen eingeschläfert (wobei eine Vermittlung an kundigere Leute und in bessere Haltungsbedingungen da auch geholfen hätte). War eine schlimme Sache, und so etwas habe ich auch schon gelegentlich gehört.
Warum hab ich das gewusst :P

Quote:
Menschen die sich ehrlich Gedanken machen, kommen aufgrund dessen schon eher mal ins Zweifeln als Menschen, die so von sich überzeugt sind, dass sie nie über sich nachdenken. Deshalb würde ich nicht automatisch sagen, wer zweifelt, ist ungeeignet einen Hund zu halten, und wer nicht zweifelt ist OK. Die Frau die den oben erwähnten Kater hatte, hielt danach noch zwei Katzen, beide ebenfalls schwer verhaltensgestört. Trotzdem ist sie immer noch der tiefsten Überzeugung, Katzen zu lieben wie kein Zweiter und weit und breit die beste Katzenkennerin zu sein. Von Zweifel keine Spur, von Selbstreflektion auch nicht!

Aber dies ist ja ein Hundeforum, also lassen wir die Katzen und Hamster
Wenn ich daran zweifle ...DANN! sollte ich es lassen..das ist es was ich meine..
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2006, 16:51   #25
Yvonne
Junior Member
 
Join Date: Feb 2005
Location: Südlicher Bayerischer Wald
Posts: 79
Default

Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Warum hab ich das gewusst :P
Keine Ahnung!

OK, nachdem ich nun Deine ausführlicheren Beiträge gesehen habe und auch, dass Du über eine HP sozusagen Deine "Identität" preisgibst denke ich, dass ich Dich tatsächlich verwechselt habe. Die ersten Posts kamen mir eben wahnsinnig bekannt vor, so sinngemäß: "Ihr habt keine Ahnung" - "Ich bin Profi" - "Wenn Du ein Problem hast, wende Dich an mich" usw. Hat man dann bei diesem Jenigen mal nachgefragt, war da gar nichts mehr ...
Spinner gibt's halt immer mal wieder im WWW ...

Also gehe ich mal davon aus, dass Du nicht der bist, den ich meinte, und deshalb: Entschuldigung!

Trotzdem viel Spass hier!
Yvonne jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2006, 19:10   #26
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default

Kein problem
Bin immer offen für sachliche Diskussionen... wie gesagt sachlich...
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:30.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org