Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-01-2007, 01:41   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Was erwartet ein Züchter von einem Welpenkäufer ?

Da hier im Forum nach dem Erkennen eines guten Züchters gefragt wurde , würde mich mal die Kehrseite der Sache interessieren .
Da man ja Keinem hinter das Gesicht schauen kann beim Verkauf oder besser bei der Wahl seiner Welpenkäufer , und hier ja viele Interessenten lesen , stelle ich eben mal das Thema unter der Frage in den Raum . Vorab , es geht mir nicht um die körperliche Erscheinung , das hatten wir schon . Mich interessiert hier ehr , die Haltungsbedingungen , die Liquidität der Zukünftigen Besitzer usw.
Da ich unter anderem schon der Meinung bin , wer den Anschaffungspreis nicht aufbringt - also Ratenzahlungen wünscht , oder gar über den Welpenpreis feilscht , auch später nicht unbedingt in der Lage sein wird , die Unterhaltskosten beschreiten zu können . Oder wer mit dem Gedanken einer Hof/Kettenhaltung spielt oder Wert auf Arbeit mit dem Hund legt, wer bestimmte Verbote als Masstab einer Abgabe macht ( wie zB.keinen Schutzdienst oder ähnliches ) usw.usw.
Mich interessieren die Ansichten der einzelnen Züchter , wo sie Prioritäten setzen und wo nicht . Ich möchte vorab gleich klar stellen , das ich das hier nicht provokativ meine , sondern aus eigenem Interesse und vor allem auch im Interesse zukünftiger Welpenkaufer .

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
 

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:12.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org