Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 31-05-2007, 11:45   #21
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

"Und ich denke, für die Nutzung des Platzes hat der Verein auch nicht wenig Geld bekommen ?!"

Ich kann mich nicht entsinnen dass von irgendjemand Geld für Strom, Zeltplatz oder Sanitäranlage verlangt wurde, was wir bei anderen Spezialzuchtschauen wohl zahlen mussten.
Teresa
grizzlywölfin jest offline  
Old 31-05-2007, 11:56   #22
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ich sage ja nix gegen die nutzungsgebühr des platzes, ganz sicher nicht, dafür hatte der verein den aufwand, auslagen etc. pp. alles gar kein problem. das ist gerechtfertigt!

nur in dem kontext, dass der verein, seine auslagen u.s.w. höchstwahrscheinlich, das ist eine reine vermutung meinerseits, schon über die nutzungsgebühr (pauschale oder teile der startgelder...) finanziert hat, denke ich, dass die preise des essens etwas danaben waren.

vielleicht bin ich auch nur durch die vereine, in denen ich bin, verwöhnt.
denn es waren ja wohl zuviele würstchen und steaks gekauft worden, dann kenne ich das so, jeder zahlt 5 euro und kann dann futtern satt!
der eine isst nur ein würstchen, der andere dafür 10... immernoch ein gewinngeschäft. das war das einzige was ich bemängelt habe, die essenspreise, nicht, die nutzungsgebühr oder den veranstalter an sich... denn da gibts nix dran zu kritisieren, das lief gut.

höchstens, dass wir unser zelt umstellen mussten, obwohl wir die erlaubniss des eigentümers des platzes hinter der hundewiese hatten, der hat mir sogar beim aufbau des zeltes geholfen naja, egal, das ist kinderkram... und von daher

alles in allem,
ck.one jest offline  
Old 31-05-2007, 13:28   #23
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Entschuldige , aber es war doch jedem selber überlassen ob er vom SV das Essen nimmt oder sich selber verpflegt . Wenn ich wüßte das meine Mittel beschränkt sind , würde ich doch auf die Eigenverpflegung zurück greifen .
Jeder sollte seine Möglichkeiten selber einschätzen können . Zum anderen hättest du auch in Grünberg noch was zur Selbstverpflegung kaufen können .
Wenn man mit den Hunden an Veranstaltungen teil nimmt sind damit immer Kosten verbunden , wie hoch man die Kosten die sonnst für Eigenbedarf anfallen , gestalltet liegt doch an jedem selber . Es war so weit ich weiß , kein " Muss" vom SV Grünberg das Essen und Trinken zu nehmen .
Für mich war es eine gute und tolle Veranstaltung die es wert war mal ein par Euro mehr aus zu geben .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 31-05-2007, 14:31   #24
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo allerseits,

um allen Spekulationen vorzubeugen:

Wir mussten nichts für Strom, Sanitäre Anlagen und auch nichts für den Platz bezahlen. Insofern denke ich schon daß die Preise okay waren, denn die Leute haben von morgens 7:00Uhr bis Abends nach 0:00Uhr für uns gearbeitet.

Und wie schon geschrieben, es musste dort niemand etwas kaufen, auch wenn ich denke daß das zum guten Ton gehören würde.

Und ich denke daß wir dort nächstes Jahr wieder willkommen sind.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline  
Old 31-05-2007, 15:22   #25
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

Quote:
Originally Posted by Spike View Post

Und wie schon geschrieben, es musste dort niemand etwas kaufen, auch wenn ich denke daß das zum guten Ton gehören würde.
Ich denke auch das es irgendwie selbstverstänlich war das man dort verzehrt. Ich war allerdings nicht weniger überrascht über die Essens-Preise wie ckone! Das muss ich dazu sagen.... aber gut, wenn wir dafür nichts für die Nutzung bezahlt haben, finde ich es dann doch wiederum ok. Kein Punkt zum Zanken.... Ich freue mich auf nächstes Jahr! Hoffentlich macht das Wetter wieder mit!
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline  
Old 31-05-2007, 19:53   #26
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

o.k. ich bin davon ausgegangen, dass der verein eine nutzungsgebühr erhoben hat, was ja auch durchaus normal und legetim gewesen wäre um die entstehenden kosten aufzufangen...

dass sich der verein jetzt nur über das essen diesen event finaziert hat, wusste ich nicht, daher entschuldige ich mich, hab ja auch gesagt, dass ich vermute dass.
so waren 3 und 6 euro vielleicht auch nicht grade wenig, aber nachvollziehbar und irgendwo gerechtfertigt!!!

also, ich ziehe meine behauptung zurück und behaupte das gegenteil
ck.one jest offline  
Old 05-06-2007, 20:07   #27
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Also ich versuche es noch einmal
Zu aller erst möchte ich jedoch den Siegern und den Platzierten der o.g. Zuchtschau gratulieren. Dann interessiert mich, ob man die Ergebnisse der ausgestellten Hunde auf irgendeiner Webseite nachlesen kann ?
Grüße Uschi
Silence jest offline  
Old 05-06-2007, 20:50   #28
Bluebell
Junior Member
 
Bluebell's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Weiterstadt
Posts: 131
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Dann interessiert mich, ob man die Ergebnisse der ausgestellten Hunde auf irgendeiner Webseite nachlesen kann ?
ja, hier auf der Hauptseite http://www.wolfdog.org/deu/
unter: Letzte Ausstellungsergebnisse, VDH-Spezialzuchtschau, 26. Mai 2007 in Grünberg/Hessen (grün)
__________________
Zwinger von der Wolfsranch

Last edited by Steffen; 05-06-2007 at 22:10.
Bluebell jest offline  
Old 06-06-2007, 06:29   #29
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Vielen Dank
Silence jest offline  
Old 06-06-2007, 10:48   #30
helmutriess
Junior Member
 
helmutriess's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 72
Default

@ ck.one
Da du schreibst, ohne dich zu informieren, möchte ich dich über den Sachverhalt aufklären.
1. Der Grünberger SV hat niemals eine Forderung in irgend einer art an den FTWH Club gestellt. Alles was bereitgestellt wurde war freiwillig und nur aus
Interesse den Hunden gegenüber. Zu verdienen im eigentlichen Sinn gab es nichts.
Zu den überzogenen Preisen.
1. Hackbraten 6,50 € mit Salat.
Der Hackbraten hatte 200g und der Salat bestand aus Nudelsalat, Kartoffelsalat, und sonstige Salate. Alle Salate konnten unlimitiert nachgeholt werden.
2. Bratwurst 3,00 € mit Salat. Hier galt das gleiche wie beim Hackbraten.
3. Steak 6,00 € mit Salat. Hier galt auch das gleiche wie vorher.

Zu teuer????????
Ich denke nicht. Wenn ich diese Preise mit den Preisen von anderen Veranstaltungen vergleiche waren diese Preise günstig.
Des weiteren möchte ich festhalten das einige Frauen und Männer die ganze
Woche beschäftigt waren mit der Reinigung des Vereinshauses, organisieren
der Verpflegung, Mäharbeiten der Anlage u.s.w. oder sah es aus wie im Schweinestall.
Hast du eine Vorstellung was das für ein Aufwand ist und welche Kosten damit verbunden sind ?. Ich glaube nicht.
Wir haben alles um sonst bekommen.
Des weiteren sollte auch an dieser Stelle festgestellt werden das sich einige
selbst Versorgt haben, und trotzdem mit Strom versorgt wurden, so das der große Gewinn des SV noch reduziert wurde.
Für mich, und all die Männer und Frauen die sich den Hintern aufreißen für irgend eine Veranstaltung, ist dein Kommentar ein Schlag ins Gesicht.
Machst du dir gedanken über das was du von dir gibst. Du bist nicht der einzige der im Forum liest. Die nächste Schau kannst du ja organisieren.
Dann wird sich zeigen wie es richtig gemacht wird. Ich habe meine Lehre daraus gezogen.

Gruß
Aska
helmutriess jest offline  
Old 06-06-2007, 11:03   #31
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Aska, es war vielleicht sein Misverstäntnis. Das Essen hat geschmeckt, das fand Ich wichtiger. Am Ende das Unwetter gab es was extra Schwung.
Wie ist es mit Bilder vom Treffen?
Jos
Joswolf jest offline  
Old 06-06-2007, 11:14   #32
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Helmut reg dich nicht auf, Ckone ist ein "Welpe". Das zeigt er doch nun schon seit über einem halben Jahr, seit er hier schreibt. Und kann man Welpen böse sein? Aber er hat sich entschuldigt, das musst du ihm nun auch abnehmen.Dass er ein Show organisieren könnte, kann ich mir nicht so recht vorstellen, hat er doch meist damit zu tun im heimischen Garten den Rasen zu mähen, wenn er mal die Chance hatte als bekennenderr Wolfsfan z.B. bei den Wolfstagen in Springe keine 20 km von ihm entfernt, zahme Wölfe kennen zu lernen und die zahmen Jos, Miguel und Christian und er schafft es trotzdem oder etwa gerade deshalb nicht da mal hinzukommen. Die meisten Ausreden waren immer, Gartenmähen, dass haben nun alle von uns schon mindestens einmal von ihm gehört. Macht doch nichts Chris, dass du kein Auto hast. Macht doch nichts, dass du dich von deiner kleinen anknurren lässt, so dass einige unbedarfte Betrachter den Eindruck bekommen haben, du hättest Angst vor ihr. Welpenverhalten halt, Helmut. Da sind wir doch als gestandene Männer großzügig.Christian
hanninadina jest offline  
Old 06-06-2007, 11:41   #33
helmutriess
Junior Member
 
helmutriess's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 72
Default

Hallo Jos, Hallo Christian,

Ihr habt ja recht. Wir sind jedoch nicht alleine auf der Welt und andere lesen
auch bei Wolfdog.org. Auch im Grünberger SV gibt es Leute die sich für die Schau auf Ihrem Vereinsgelände interessieren und auch wie die Schau angekommen ist. Ich habe ja auch nur das wieder gegeben was mir die Vereinskammeraden sagten. Den rest werde ich in der nächsten Vorstandssitzung hören. Freue mich schon darauf.

Gruß

Aska
helmutriess jest offline  
Old 07-06-2007, 20:44   #34
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

jetzt mal ganz langsam mit den jungen pferden /twh... zum einen knurrt mich meine kleine nicht an, gewiss nicht, höchstens der kleine von eike und angst habe ich davor auch nicht... nur repekt, denn den hund kenne ich nicht und egal wie groß der hund ist, fremden hunden gegenüber habe ich respekt, aber ich glaube, den sollte jeder haben.

außerdem haben wir christian, bislang nur einen termin ins auge gefasst, den ich abgesagt habe, springe... ich hatte am samstag anderes zu tun, von nem anderen verein und darauf hin gabs halt die order, der sonntag wird hier verbracht...
klar, ich habe kein eigenes auto, und vorallem verdiene ich kein eigenes geld! also sollte man die hand, die einen füttert nicht beißen
vielleicht gibts ja noch andere gründe, warum ich den treffen bislang aus dem weg gegangen bin

also jos kenn ich nun

und wie gesagt, ich habe mich entschuldigt, dass ich von einer falschen ausgangslage ausgegangen bin, dass es eine grundgebühr gibt.
gab es nicht!
somit sind die preise gerechtfertigt, denn irgenwie muss der aufwand des vereins refinanziert werden.
entschuldigt habe ich mich wegen meiner falschen annahme schon.
ck.one jest offline  
Old 08-06-2007, 13:40   #35
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Die anschließenden Beiträge gehörten nicht mehr zum Thema und befinden sich jetzt hier: http://www.wolfdog.org/forum/showthr...?t=5591&page=2

Damit wird das Thema geschlossen.

Moderator

Last edited by Steffen; 08-06-2007 at 13:43.
Steffen jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 23:50.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org