Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 14-02-2011, 21:42   #1
Animal
Junior Member
 
Animal's Avatar
 
Join Date: Feb 2011
Location: Niedersachsen
Posts: 18
Default Sanfte Erziehungsmethoden ala Martin Rütter...

...guten Abend allerseits.

Es geht um das leidige Thema welche Erziehungsweise die richtige bzw. "beste" sein soll. Das es VIELE verschiedene Formen und Arten gibt ist uns allen klar. Und das man natürlich im Prinzip auf jeden einzelnen Hund selbst besonders eingehen muss und charakterspezifisch eingehen sollte ist klar.

Es geht mir in diesem Beitrag wirklich nur um die grobe Thematik "Erziehungsweise", z.B. lieber etwas gröber aber dafür wirkt dat oder doch mit Geduld und viel Übung oder oder oder.

Als Einstieg, ich gucke sehr selten Fernsehen aber manchmal kricht man was mit^^ und ich bin bereits vor einiger Zeit auf einen gewissen TV Hundetrainer neugierig geworden, namens Martin Rütter.
Dieser wird dem ein oder anderen vielleicht ja bereits ein Begriff sein.
Nun ja, ich habe mich mit diesem ein wenig beschäftigt seine Bücher, DvDs, Shows angesehen und muss sagen das anscheinend doch nicht alles Katzengold ist was glänzt.

Ich finde seine MEthode D.O.G.S - Dog-Orientated-Guidance-System übersetzt "Hunde orientiertes Anleitungs/Beratungs System" ganz in ordnung, bzw. weitestgehens bin ich damit einer Meinung.

Auch als Mensch ist oder scheint er ganz töfte wie man hier zu sagen pflegt zu sein.

Habe dazu mal unten einen Link für sein Liveprogramm, keine Angst habe dieses Original und es ist auch ohne Bild also ein wenig Fantasie mitbringen. >>>MArtin Rütter Live Hund-deutsch deutsch-Hund<<<

Es handelt sich dabei nur um die Audiospur, die ich aus dem Filmmaterial gerippt habe um euch eine Kostprobe zu geben. Wem diese gefällt dann kauft euch bitte sein Produkt.

LINK : http://www.speedshare.org/download.php?id=E4456AF111

Liebe Grüße, Animal aka Steven

EDIT : Ich ahbe vergessen zu erwähnen das das gelinkte Programm mehr der Unterhaltung dient, NICHT aus D.O.G.S ist sondern eben eine PArodie von uns Menschen durch die man sich den ein oder anderen Patzer oder Fehler besser einprägen kann, meiner Meinung nach.
__________________
-"Ich lebe und das Leben brennt heiss in mir, ich liebe ich kämpfe und bin zufrieden!"

-"Was ist das beste im Leben? ...
...Zu kämpfen mit dem Feind, Ihn zu verfolgen und zu vernichten...
...Und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber!"

Last edited by Animal; 15-02-2011 at 15:03.
Animal jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:14.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org