Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 19-09-2006, 15:39   #41
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
Steffen, das sind auch meistens die Situationen wo Dieter froh ist, dass Bodo das Ding an hat, da zuviele Hunde mit dem Mittelfinger oben rum Laufen!

gruss Roland
Aber so hat er es nicht geschrieben, sondern "... Hund sieht Wild eher als Herrchen, ein urplötzlicher Satz von links nach rechts in Richtung Wild und schon liegt Dieter im Dreck."
Das mag zwar lustig aussehen , aber daraus schließe ich, der Hund ist für Dieter eine Nummer zu groß.

Auch bemerke ich, dass er ziemlich oft in Bodo eine Art Rambo sieht , vielleicht auch gerne sehen möchte, der alle anderen platt macht . Dabei, das was ich von Bodo persönlich und von Bildern kenne und gesehen habe, ist er ein, ganz normaler TWH-Rüde, wie jeder andere.
Von einem einzelnen TWH-Rüden sollte man sich eigentlich nicht so schnell in den Dreck ziehen lassen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 19-09-2006, 16:27   #42
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Dafür aber, wie ich weiß, das Teletakt.
Ja, das war klar, dass Du, mangels Courage wieder einmal völlig zusammenhanglos argumentierst.
Warum und wann wir Teletakt akzeptieren habe ich hier in diesem Forum schon mehrmals geschrieben.
In einer wildreichen! Gegend sehe ich den Einsatz des Teletakt als eine Art Notbremse an, um unsere freilaufenden TWHs und das Wild vor Schaden zu bewahren.
Die TWHs vor der Flinte des Jägers und dem Straßenverkehr und das Wild vor unseren TWHs.
Eure TWHs haben ja keine Wahl zwischen Freiheit im Wald mit Teletakt und lebenslangen Leinenzwang.

Quote:
Und wegen dem Streit, den Ciara zumindest auch letztes Jahr noch ständig mit den anderen hatte, ist sie, wie du uns selbst erzählt hast, auch zu Hause meist mit Maulkorb und Teletakt gelaufen.
Meistens, ist Blödsinn von Dir , ich stelle fest, Du hast Dir nicht wirklich viel merken können. Bei Sonja habt ihr ja Euer Teletakt- und Maulkorbpalaver auch schon abgeladen, sie konnte sich aber eines anderen überzeugen, wie so viele andere bei uns auch.

Ciara macht auch jetzt noch hin und wieder Stress, aber es wird weniger, wir haben viel gelernt aus dieser Situation.
Wenn ich an Eure frustrierten Weiber bei Eurer abgebrochenen Wanderung denke, möchte ich nicht tauschen.

Übrigens trägt Ciara jetzt noch ab und zu Maulkorb, vor allem wenn sie mit Aura, ihrer ärgsten Konkurrentin im Rudel, auf engsten Raum zusammen ist, so wie manchmal in unserem Wohnzimmer.

Quote:
Deine Muskeln und Figur helfen dir wohl auch nicht viel, oder?
Na klar helfen die, ich brauche nicht täglich Stachelhalsband oder Teletakt, und liege trotzdem nicht im Dreck!
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 19-09-2006, 16:28   #43
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Steffen, warum bekritisierst du Dieter wenn du es selber aus probiert hast? Vielleicht muss Dieter auch ausprobieren und herrausfinden was der besseren weg ist. Ich meine es sollte möchlich sein ohne Stachelband Dieter. Es ist aber nicht einfach weil es warscheinlich schon konditioniert ist. Und solange du denkst und glaubst es geht nich anders werdest du es auch nicht schaffen. Mit die richtige dominance Handlungen und neue regeln werd es möglich sein das ziehen zu ändern.

Was Jemand behaubtet ein hund der nicht fertig war mit dem Kamf mit Bodo sollte man den Kampf zu Ende machen lassen. Es ist nicht so das es dan nie wierder passiert. Beim Rudel Wölfe, ja meistens. Wenn der verlierer später meint doch schance zu haben oder der andere zeigt Schwäche kann es wieder anfangen. Und bei Hunde, die nicht im Rudel leben kan der Besitzer den Hund unterstutzen dorch nur die Leine zu halten und er will es wieder versuchen. Auch durch andere Motivierungen wie läufige Hundinnen oder Rivier verteidigung oder unterstutsung durch andere kan der verlierer es wieder versuchen wollen.
Und auch das einmahl auskampfen lassen,werd ich nicht empfehlen. Wenn unser Anwalt es versuchen will soll er seinen eigenen Hund dafur geben. Denn man weiss doch nie wie das endet, mit so einen Rat hoffe ich das Dieter nicht auf dir hört.
Jos

Was ich negatief finde ist das es aggressive aussieht. Andere Leute sehen einen Hund mit Stachelhalband und nehmen an dan ist der wohl gefärlich.
Man muss aber auch bei krafte sein um ihm zu halten. Und Bodo ist nicht klien, Dieter auch nicht. Ich kenne Bodo ein bisschen und er ist nicht der durchsnit Wolfhund.
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 19-09-2006, 16:58   #44
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Jos, es kommt doch darauf an, was man will. Hier sind von Rolands und Dieters Hunden sehr schöne fotos eingestellt. Da bin ich zumindest von einem friedlichen Zusammensein ausgegangen. Dann erwähnt Dieter, dass ein Jungrüde schon mehrfach versucht hat, Bodo an die Karre zu pinkeln, sorry für die Ausdrucksart. Und Roland ergänzt, dass es sogar so war, dass er zweimal, ich hoffe ich erinnere richtig, zum tierarzt musste.

Da frage ich mich natürlich auch, musste das so sein? Also entweder ich lasse sie es austragen oder aber ich muss sie eben trennen, was bei Rüden ja nun öfter vorkommt. DAs ist normal und nicht schlimm. Blöd ist halt nur, wenn so getan wird, als ob alles im grünen Bereich ist.

Ich hatte es vor Wochen shcon mal geschrieben, dass mein Briardrüde 5 Jahre alt und der Briardrüde von einer Freundin 6 1/2 sich bei uns auf dem Grudnstück auch in den Flicken hatten. DA meine FReundin und ich uns sehr vertrauen, was unsere Hunde betrifft, haben wir es austragen lassen. Und es war eben nur Getöse mit natürlich Schrammen und Kratzern. Sie haben sich dann aber auf unserem Grundstück frei bewegen können. Myla wardabei und 2 Hündinen von ihr noch. Direkt dabei. Ihr Rüde ist in der Briardszene und in ihrer Nachbarschaft als höchst griffig verschrien. Das muss ich noch dazu sagen. Sie geht mit ihm z.B. nur im dunkeln mit ihm Spazieren spät abends damit er laufen kann ,wenn keiner da ist. Damit du mal siehst, wie die Verhältnisse sind.

Ich gehe mal davon aus, dass roland und dieter jetzt auch erstmal eine Pause machen und die beiden "Streithähne" nicht wieder aufeinander loslassen oder aber so dicht dabei sind, dass sie sie sofort am Schlawichten haben udn trennen können.

Bodo ist schon kräftig. Aber das ist Bolton von Margo auch. Der ist eher sogar noch größer. Und Bolton und Hannibal konntne auch nebeneinander laufen, Bolton angeleint, Hannibal nicht und Jolly und Merry Bell auch nicht. Also seine Frauen mit einem fremden Mann. Kein Stachel kein gar nichts. Frei laufen lassen, hätte bedeutet, bolton hätte sich Hanni zur Brust genommen. Ich glaube mal, Margo hat nicht annähernd soviel Kraft wie Dieter. Was ich damit sagen will, es geht, wenn man nur will.

Schöne Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 19-09-2006, 19:36   #45
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Stachel und Teletakt sind Erziehungshilfen und sollten auch ( wenn unbedingt nötig ) nur als solche eingesetzt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So Etwas ist nicht für den ständigen Gebrauch geeignet und auch nicht gerade zweckdienlich . Jeder der nur halbwegs mit Hunden klar kommt , kann auf so etwas verzichten, alles Andere zeugt vorsichtig gesagt von gravierenden Fehlern des Halters bei der Erziehung seines Hundes . Es gibt für den Dauereinsatz von den Dingern keine Entschuldigung .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2006, 11:46   #46
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default erschrocken...

Ich bin erschrocken wie wenig Fachwissen zum Teil Bei den Hundehaltern hier vorhanden ist..

@Dieter

Das das Kettenhalsband auf dem Bild ein Taiwan-Produkt ist sieht man sofort
!.) keine geschweissten Glieder
2.) Oberfläche definitiv verchromt

Ich arbeite ständig mit grossen straken Hunden (über 40 Kg). Keine rdieser Hunde hat es je geschafr ein 2,5 - 4 mm EDELSTAHL Halsband zu zerreisen. Selbst ein 90 kg Bullmastiff schaffte das nicht.

Abgesehen davon...die unsinnige Nutzung von Stachelhalsbändern in deinem Falle sollte man zur Anzeige bringen. Deine Argumente zur Nutzug der Stachelhalsbänder sind Harnebüschend und zeugen von absolut fehlener Fachkompetenz...
Das deine Hunde ziehen liegt an dir! Schluss aus! Wenn du in der Lage wärst einen Hund vernüftig aus zubilden, wenn du in der Lage währst bereits einen Welpen ohne Gewalt zu zeigen was an der Leine verlangt wird... dann würden deine Hunde auch net ziehen.
Und bitte versteck dich nicht hinter dem Argument es würde beim TSWH nicht funktionieren

@ outlaw..

Nach mehreren 15 Jahren Hundeausbildung im professiionelle Bereich frage ich mich immer noch wo es nötig sein kann ein Starkzwangmittel zur Hilfe zunehmen???


Gruss Ralf
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2006, 11:49   #47
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Stachel und Teletakt sind Erziehungshilfen und sollten auch ( wenn unbedingt nötig ) nur als solche eingesetzt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So Etwas ist nicht für den ständigen Gebrauch geeignet und auch nicht gerade zweckdienlich . Jeder der nur halbwegs mit Hunden klar kommt , kann auf so etwas verzichten, alles Andere zeugt vorsichtig gesagt von gravierenden Fehlern des Halters bei der Erziehung seines Hundes . Es gibt für den Dauereinsatz von den Dingern keine Entschuldigung .
Wo der Mensch mit Gewalt anfängt, ist der Verstand zu ende!!
Denk mal drüber nach, bevor du son scheiss schreibst.
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2006, 15:16   #48
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Hallo Ralf,
da du wohl (laut dem www-Link) soetwas wie ein Hundetrainer bist, würde mich interessieren, ob du auch mit TWHs schon einmal gearbeitet hast. Welche Erfahrungen hast du denn mit ihnen erziehungstechnisch gemacht? Oder bist du der Meinung, das sie genauso wie alle anderen Hunde erzogen werden können. Und um beim Thema zu bleiben, was wurdest du Dieter den konkret empfehlen, um die Stachelhalsbänder nicht mehr benutzen zu müssen? (oder würde deine Info darüber schon kostenpflichtig sein, dann sorry für die Frage.)
Hast du evtl. sogar selbst ein TWH?, Wenn ja, welche Erfahrungen hast du mit dem TWH gemacht?
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2006, 16:08   #49
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default

Quote:
Originally Posted by oliwenk
Hallo Ralf,
da du wohl (laut dem www-Link) soetwas wie ein Hundetrainer bist, würde mich interessieren, ob du auch mit TWHs schon einmal gearbeitet hast.
soetwas wie..?? *lach* Ich erkläre dir meine Berufung kurz...
"ich arbeite für den Hund , mit dem Menschen." in der Regel kommen zu mir, Hundehalter die ein Problem mit dem Verhalten ihres Vierbeiners haben. Egal was Leine ziehen , Argression gegen Artgenossen...what ever.. Ich lege wert darauf das der Hundehalter am Ende Weiss, warum der Hund das macht, das er die Verhaltensbiologischen Abläufe kennt..erst dann beginne ich einen Hund über gewaltfreie Selbsterfhrung (Eigendressur, selbsständiges lernen) um zu konditionieren.
Ja ich arbeite mit TSHW zum Beispiel im Mantrailing. Und bin derzeit von den Lernerfolegen mehr als beeindruckt.

Quote:
Welche Erfahrungen hast du denn mit ihnen erziehungstechnisch gemacht?
Sowohl positive als auch negative..
Ich habe ein Problem mit der teils sehr schlechten sozialisierung der TSHW. Gerade dadurch das der TSHW Rassebedingt eher zrückhaltend ist, sollte der Züchter(!) bereits daran arbeiten die Hunde an ihre neue Umwelt zu gewöhnen und positiv zu prägen. Und diese besteht nicht aus Hasen , Bäumen und Gras , sondern aus Autos, drehtüren, Banhöfen ect ect pp. Leider wird nach wievor mehr wert auf innerartliche Sozialisierung gelegt, was sich gerade im Bereich der Ausbildung dann meiner Erfahrung nach negativ Auswirkt.

Quote:
Oder bist du der Meinung, das sie genauso wie alle anderen Hunde erzogen werden können.
Nein! Kein Hund, egal welcher Rasse kann wie ein anderer Erzogen werden. Nicht einmal Hunde der selben Rasse kannst du in ein und das selbe Schmea pressen, ist jedes Tier doch durch vorgeburtliche und nachgeburtliche Prägung anderst und einzigartig. Jedoch lasse ich auch beim TSWH die Ausrede "das ist so bei der Rasse" nicht gelten. Jede Rasse, jeder einzelne Hund hat seine verschiedenen triebliche und trieborientierten Vorlieben und unter der ausnutzun dieser Vorraussetzung kann ich über die jeweiligen Vorlieben des HUndes wunderbar jeden Hund ausbilden.

Quote:
Und um beim Thema zu bleiben, was wurdest du Dieter den konkret empfehlen, um die Stachelhalsbänder nicht mehr benutzen zu müssen?
Hmm, erstmal sollte er seine Einstellung ändern und überlegen was die Ursache für das ziehen an der Leine ist. Undd ann wenn er schon mal eingesehen hat das die Hunde ihn nicht ärgern wollen (nichts für ungut Dieter ), müsste man mit jedem Hund einzel die Leinenführung trainieren, wie gesagt einzel, was auch wiederum bedeutet das ich mit jedem H. einzeln spazieren gehe, einzeln trainiere..ect pp
Wichtig ist dabei das der Hund ersteinmal auf einen Schritt neben mir bleibt und ich nicht schon gleich verlange das er auf 100 Schritt Fuss geht....normaler weise dauert das bei einem erachsenen Hund ca 5 Std, intensive gewaltfreie, schritt für schritt-Arbeit.
Quote:
(oder würde deine Info darüber schon kostenpflichtig sein, dann sorry für die Frage.)
Warum flüsterst du? Nein diese Auskunft kostet nichts*grins* aus dem deutschen Festnetzt erreicht du mich unter 0900xxxxxx oder frag nach "olga" lach
Quote:
Hast du evtl. sogar selbst ein TWH?, Wenn ja, welche Erfahrungen hast du mit dem TWH gemacht?
Nein , ich besitze keine TSWH, bin aber mit Züchtern befreundet und arbeite u.a mit deren Hunden, wenn bei der nächsten Zucht etwas bei rauskommt nehem ich dann sehr gern ein Mädel
Ich bin , was die Aussage über Erfahrungen geht eher zurückhalten, den der Bericht aus der Erfahrung ist immer subjektiv. Nur, wie oben erwähnt denke ich das man unter berücksichtigung des individuellen charakters einen Hundes ,auch mit jedem TSWH wunderbar arbeiten kan, ohne Zwangsmittel und Zwangsmethoden ein zusetzen.
Quote:
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG Olaf
Aber nicht wie wild freuend durch die gegend hüpfen

Grüsse Ralf
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2006, 17:50   #50
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Stachelhalsband und Hund ein Fluchttier

Bei meinem Pitbull Mix hatte ich ein Stachel Made in Italy,
gehalten hats 2 Min. nachdem mein Hund den Igel erspäht und gerupft hat
Danach ein paar mal Made in Germany Stachel und oh Wunder die Igel blieben plötzlich auch ohne Stachel am Leben und wurden mir zärtlich vor die Füße gelegt
Ich habs Heute noch und es hält aber ist ohne Benutzung.
zu Herxheim: Dass Rex nur schnappte war reine Reaktion meinerseits, denn er hatte fast richtig gebissen, zumindest stand ich noch eine Weile unter Schock und David auch, und die Zahnkratzer sahen auch mehrere
So, nun ist Schluss damit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2006, 18:10   #51
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Hallo Ralf,
danke für deine Antwort.
Ein wenig hüpfe ich dabei aber doch
Und übriegens: herzlich Willkommen hier im Forum!
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2006, 20:35   #52
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Ralf

Quote:
Wo der Mensch mit Gewalt anfängt, ist der Verstand zu ende!!
Denk mal drüber nach, bevor du son scheiss schreibst.
Mag ja sein , du hast Recht , aber wie du siehst , ist nun mal nicht jeder ein Hundetrainer wie du , der im Übrigen hier für sich Werbung macht . Ich habe und hatte es noch nie nötig , mit solchen Hilfsmitteln zu arbeiten , von da her solltest du auch erst mal richtig lesen .

Quote:
Stachel und Teletakt sind Erziehungshilfen und sollten auch ( wenn unbedingt nötig ) nur als solche eingesetzt werden
Hier liegt die Betonung auf - wenn unbedingt nötig - , da es eben Menschen gibt die die Dinger tatsächlich gebrauchen .

Quote:
Jeder der nur halbwegs mit Hunden klar kommt , kann auf so etwas verzichten, alles Andere zeugt vorsichtig gesagt von gravierenden Fehlern des Halters bei der Erziehung seines Hundes
Was ist daran falsch ?Oder besser wie du es sagst " Scheiß "

In den vorherigen Beitrag stimme ich dir zu , da das auch meine Meinung ist . Aber ich halte leider auch nichts von Hundetrainern , die es nötig haben sich in einem Forum anzubiedern und um den Leuten klar zu machen , das sie die einzigen sind , die mit Hunden umgehen und sie erziehen können .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 21-09-2006, 00:23   #53
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default Re: erschrocken...

Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Ich bin erschrocken wie wenig Fachwissen zum Teil Bei den Hundehaltern hier vorhanden ist..
Hallo "Ralf" oder wie immer Du Dich nennst,

ich bin auch erschrocken. Erschrocken bin ich über so viel Dreistigkeit, nur auf das Geschreibse einiger Forenteilnehmer einzugehen, anstatt sich der Mühe zu unterziehen, meine Beiträge von Anfang an zu lesen.


Quote:
Originally Posted by Dogpoint
@Dieter
Ich arbeite ständig mit grossen straken Hunden (über 40 Kg). Keine rdieser Hunde hat es je geschafr ein 2,5 - 4 mm EDELSTAHL Halsband zu zerreisen. Selbst ein 90 kg Bullmastiff schaffte das nicht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Bodo hat ein Kettenglied mit einem Ruck auseinandergebogen, so dass es sich aus der Verankerung der anderen Glieder lösen konnte. Um das zu erreichen, kommt es nicht auf das Gewicht des Tieres, sondern auf seine Schnelligkeit an. Wenn ein Karatekämpfer mittels seiner Fäuste Backsteine zertrümmert, schafft er das auch nicht, weil er 150 kg wiegt, sondern weil er schneller und punktgenauer schlagen kann als ein Durchschnittsmensch.

Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Abgesehen davon...die unsinnige Nutzung von Stachelhalsbändern in deinem Falle sollte man zur Anzeige bringen. Deine Argumente zur Nutzug der Stachelhalsbänder sind Harnebüschend und zeugen von absolut fehlener Fachkompetenz...
Muss ich auf diese Provokation eingehen? Nein! Du willst nicht verstehen. Bei manchen Menschen ist das Methode. Und solche Menschen liebe ich besonders.

Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Das deine Hunde ziehen liegt an dir! Schluss aus! Wenn du in der Lage wärst einen Hund vernüftig aus zubilden, wenn du in der Lage währst bereits einen Welpen ohne Gewalt zu zeigen was an der Leine verlangt wird... dann würden deine Hunde auch net ziehen.
Und bitte versteck dich nicht hinter dem Argument es würde beim TSWH nicht funktionieren
Auch hier muss ich feststellen, dass "Ralf" anscheinend des Lesens nicht mächtig ist. Zumindest versteht er die geschriebenen Worte nicht oder will sie nicht verstehen, was ich eher annehme, denn ansonsten käme nicht so ein blödsinniges Argument, meine Hunde würden ziehen.

Um es allen Legasthenikern, die des Lesens nicht so mächtig sind, noch einmal deutlich zu machen: Weder bei Bodo, noch bei den beiden anderen TWHs muss ich an der Leine rucken. Die Leinen hängen in der Regel bei allen drei Hunden beim Spaziergang durch. Wer jetzt meint, das Stachelhalsband würde benutzt, um den Hund besser in den Griff zu bekommen, weil er sich ständig daneben benimmt, hat nichts verstanden. Das "sich daneben benehmen" gehört seit 33 Monaten der Vergangenheit an. Das Stachelhalsband ist für mich ein psychisches (wenn ich jetzt losstürme, tut es weh. Also lasse ich es.), aber keinesfalls ein physisches Hilfsmittel, das gelegentlich oder ständig eingesetzt wird.

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 21-09-2006, 08:16   #54
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Hallo Ralf

Quote:
Wo der Mensch mit Gewalt anfängt, ist der Verstand zu ende!!
Denk mal drüber nach, bevor du son scheiss schreibst.
Mag ja sein , du hast Recht , aber wie du siehst , ist nun mal nicht jeder ein Hundetrainer wie du , der im Übrigen hier für sich Werbung macht . Ich habe und hatte es noch nie nötig , mit solchen Hilfsmitteln zu arbeiten , von da her solltest du auch erst mal richtig lesen .
Liber outlaw, ich brauche hier keine Werbung machen.
1) Meine Seminare sind voll
2) obliegt es dir an wenn du dich wendenst, niemand zwigd dich meine Meinung anzunehmen oder zu lesen.

Quote:
Quote:
Stachel und Teletakt sind Erziehungshilfen und sollten auch ( wenn unbedingt nötig ) nur als solche eingesetzt werden
Hier liegt die Betonung auf - wenn unbedingt nötig - , da es eben Menschen gibt die die Dinger tatsächlich gebrauchen .
Dann erklär mir doch mal aus deiner Sicht wann man so was braucht.

Quote:
Quote:
Jeder der nur halbwegs mit Hunden klar kommt , kann auf so etwas verzichten, alles Andere zeugt vorsichtig gesagt von gravierenden Fehlern des Halters bei der Erziehung seines Hundes
Was ist daran falsch ?Oder besser wie du es sagst " Scheiß "

In den vorherigen Beitrag stimme ich dir zu , da das auch meine Meinung ist . Aber ich halte leider auch nichts von Hundetrainern , die es nötig haben sich in einem Forum anzubiedern und um den Leuten klar zu machen , das sie die einzigen sind , die mit Hunden umgehen und sie erziehen können .
Was ist dein Problem? Das ich fachliche udn sachliche Argumente auf den Tisch lege, das ich mich in meinem Profil ehrlich zeige und nicht wie andere verstecke? oder ist dein Problem das du dir Fehler eingestehen müsstes?
Gruss Ralf
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 21-09-2006, 08:45   #55
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default Re: erschrocken...

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Hallo "Ralf" oder wie immer Du Dich nennst,

ich bin auch erschrocken. Erschrocken bin ich über so viel Dreistigkeit, nur auf das Geschreibse einiger Forenteilnehmer einzugehen, anstatt sich der Mühe zu unterziehen, meine Beiträge von Anfang an zu lesen.
Hör mal du dieter oder was du bist, ich habe deine Beiträge gelesen , viele von deinen Beiträgen sogar...


Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Bodo hat ein Kettenglied mit einem Ruck auseinandergebogen, so dass es sich aus der Verankerung der anderen Glieder lösen konnte. Um das zu erreichen, kommt es nicht auf das Gewicht des Tieres, sondern auf seine Schnelligkeit an. Wenn ein Karatekämpfer mittels seiner Fäuste Backsteine zertrümmert, schafft er das auch nicht, weil er 150 kg wiegt, sondern weil er schneller und punktgenauer schlagen kann als ein Durchschnittsmensch.
Ja klar von mir aus war es auch ein Produktionsfehler... solch ein billig Halsband zu benutzen, zeugt schon davon das du dich nicht mal um das Material scherst ... ist natürlich sparsamer ein ¤7,95.- Halsband zu kaufen als mal eins von Sprengler für ¤25.- aus geschweissten Edelstahlgliedern.....Und wenn du mir schon mit Phyikalischen Gesetzen kommst dann haeisst das bitte schön das zur Geschwindigkeit wohl auch die Masse kommt und dann ensteht die berechnug der Kraft. Also für dich zum mitschreiben:
F = m·a das nennt man auch das Kraftgesetz von Newton.


Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Abgesehen davon...die unsinnige Nutzung von Stachelhalsbändern in deinem Falle sollte man zur Anzeige bringen. Deine Argumente zur Nutzug der Stachelhalsbänder sind Harnebüschend und zeugen von absolut fehlener Fachkompetenz...
Muss ich auf diese Provokation eingehen? Nein! Du willst nicht verstehen. Bei manchen Menschen ist das Methode. Und solche Menschen liebe ich besonders.
Oh doch ich verstehe sehr gut das du ohne ein "druckmittel" nicht weiterkommst. Kein Thema ist halt bei einem begrenzten Radius so ...*lächel dir ins Gesicht* Manchmal müsste man ja drüber nachdenken ob es anderst gehen würde, nur wird es dann meistens Zeitaufwendig..und Zeit wer hat die schon...


Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Auch hier muss ich feststellen, dass "Ralf" anscheinend des Lesens nicht mächtig ist. Zumindest versteht er die geschriebenen Worte nicht oder will sie nicht verstehen, was ich eher annehme, denn ansonsten käme nicht so ein blödsinniges Argument, meine Hunde würden ziehen.

Um es allen Legasthenikern, die des Lesens nicht so mächtig sind, noch einmal deutlich zu machen: Weder bei Bodo, noch bei den beiden anderen TWHs muss ich an der Leine rucken. Die Leinen hängen in der Regel bei allen drei Hunden beimd Spaziergang durch.
Warum wirst du beleidigend, hab ich dich etwa am rechten Punkt getroffen?

Und Dieter, mit den Worten "in der Regel" setzt du doch schon selber in den Raum das es auch anderst aussieht.....

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Wer jetzt meint, das Stachelhalsband würde benutzt, um den Hund besser in den Griff zu bekommen, weil er sich ständig daneben benimmt, hat nichts verstanden. Das "sich daneben benehmen" gehört seit 33 Monaten der Vergangenheit an. Das Stachelhalsband ist für mich ein psychisches (wenn ich jetzt losstürme, tut es weh. Also lasse ich es.), aber keinesfalls ein physisches Hilfsmittel, das gelegentlich oder ständig eingesetzt wird.
Oh...dann hast du also vor 33 Monaten mit dem Stachel aktiv gearbeitet, und nun macht der hUnd das nicht mehr, weil er den Schmerz meidet... Also schön über Meidevrhalten Konditioniert...ich sag ja du bist mein persönlicher Hundeheld... bin Stolz auf dich Didda!

Gruss Ralf
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 21-09-2006, 10:19   #56
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default Re: erschrocken...

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Das Stachelhalsband ist für mich ein psychisches (wenn ich jetzt losstürme, tut es weh. Also lasse ich es.), aber keinesfalls ein physisches Hilfsmittel, das gelegentlich oder ständig eingesetzt wird.

Gruß

Dieter
Diesen Satz muß man sich auf der Zunge zergehen lassen !
Wie man in einem solch kurzen Satz soviel inhaltlichen sowie fachlichen Unsinn unterbringen kann ist unglaublich.
Langsam komme ich zu dem Scluß daß man in diesem Fall nur solche Halsbänder benutzen muß da man seinem TWH nicht körperlich sondern andersweitig nicht gewachsen ist.


Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 21-09-2006, 20:15   #57
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Michael,

Du hast bei deinem ersten TWH absolut keine Fehler gemacht?

Bodo ist auch der erste TWH von Dieter! Er hat ihn aber noch Heute! Und es geht jeden Tag ein kleines Stück vorwärts! Die anderen beiden sind genau das gegenteil von Bodo!

Oder liegt es daran, dass Skelkur beim Dieter ist?

gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 21-09-2006, 20:46   #58
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Liber outlaw, ich brauche hier keine Werbung machen.
offensichtlich doch , da du deine Meinung so konsequent versuchst hier durch zu setzen . Aber mal im Ernst , welche Erziehungsmethode unter den vielen, die von Vielen angeboten oder besser praktiziert werden , ist denn nun die einzig wahre ?

Quote:
2) obliegt es dir an wenn du dich wendenst, niemand zwigd dich meine Meinung anzunehmen oder zu lesen.
so wie so , da ich schon Hunde hatte bevor du hier aufgetaucht bist Um deine Meinung annehmen zu können , müsste man dich erst mal in "Aktion" erleben da man sehr viel schreiben kann . Aber lesen tue ich deine Beiträge in der Tat sehr aufmerksam - kann ja nichts schaden -

Quote:
Dann erklär mir doch mal aus deiner Sicht wann man so was braucht.
Offensichtlich , bist du von dir so eingenommen , das du noch nicht mal verstehst was ich meine , ich muss dir nicht erklären wann man so etwas braucht , da ich die Dinger selber nicht verwende und auch hasse . Frag doch einfach die , die sie nehmen - und ob du es glaubst oder nicht , es gibt Leute die sie benutzen und sogar ganz offiziell im Geschäft kaufen können . Keiner zeigt sie an oder verbietet den Verkauf der Dinger . Für die Überzeugungsarbeit bist du dann zuständig - rette die Hundewelt -

Quote:
Was ist dein Problem? Das ich fachliche udn sachliche Argumente auf den Tisch lege, das ich mich in meinem Profil ehrlich zeige und nicht wie andere verstecke? oder ist dein Problem das du dir Fehler eingestehen müsstes?
Gruss Ralf
Ralf , ich habe kein Problem , an deiner fachlichen Kompetens kann und will ich auch nicht zweifeln , da ich dich nicht kenne .
Unter offen zeigen verstehe ich etwas anderes , zu mindest nicht das , das man Leute hier auf teilweise arogannte Art runter macht und sich in den Vordergrund stellt als " Allheilmittel "für die dummen TWH ( so heißt es richtig und nicht TWS oder so ) Besitzer die bis jetzt alles falsch gemacht haben . So kommst du nämlich rüber . Fehler gestehe ich mir ein , da ich ein Mensch bin und auch Fehler mache , ja ich habe auch Fehler gemacht bei meinen Hunden , und was nun ? Soll ich mich jetzt erschießen ?
Es gibt aber nicht nur in der Schweiz gute Leute die was von Hunden verstehen . Im Übrigen , bin ich sehr zu Frieden mit dem was meine Hunde machen und können.

schönen Abend noch Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 22-09-2006, 12:03   #59
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

michaelundinaeichhorn hat Folgendes geschrieben:
Dieter_Mückter hat Folgendes geschrieben:
Das Stachelhalsband ist für mich ein psychisches (wenn ich jetzt losstürme, tut es weh. Also lasse ich es.), aber keinesfalls ein physisches Hilfsmittel, das gelegentlich oder ständig eingesetzt wird.

Gruß

Dieter


Diesen Satz muß man sich auf der Zunge zergehen lassen !
Wie man in einem solch kurzen Satz soviel inhaltlichen sowie fachlichen Unsinn unterbringen kann ist unglaublich.
Langsam komme ich zu dem Scluß daß man in diesem Fall nur solche Halsbänder benutzen muß da man seinem TWH nicht körperlich sondern andersweitig nicht gewachsen ist.



Lieber Dieter, dass sehe ich aber ganz genauso wie Michael! Kannst du dir gar nicht vorstellen, dass Bodo dadurch unter Dauerdruck steht?

Wie gesagt, wenn mir einer ein Messer an die Kehle setzt gehe ich auch geradeaus....

Da solltest du aber wirklich mal in dich gehen und versuchen das Problem zugunsten von Bodo zu lösen. Du weisst, dass ich dich nett finde und du sicherlich ein guter Kumpel bist. Aber deine Gedanken, warum Bodo ein Stachelhalsband trägt, solltest du schnellstens überdenken.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 22-09-2006, 12:06   #60
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Lieber Dieter, dass sehe ich aber ganz genauso wie Michael! Kannst du dir gar nicht vorstellen, dass Bodo dadurch unter Dauerdruck steht?
Christian
In dem Fall dürfte das dann schon Meideverhalten sein...
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:43.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org