Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 06-02-2009, 21:28   #1
wildwolf
Strange Member
 
wildwolf's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Pergine /Vs Trentino
Posts: 882
Default Ciao....

Hallo an allle und ein freundliches CIAO !!

schreibe schon seit einger Zeit im italienischen Forum da ich in Italien zuhause bin aber wollte auch mal meine muttersprachigen TWH-Freunde grussen....

Bei euch lauft die ganze sache ein wenig anders ab als in Italien...
Es kommt mir vor das in Deutschland nicht diese Zusammengehorigkeit vorliegt wie in Italien, oder mal einfach gesagt es ist ein bischen ein rauheres Klima bei euch.
Ganz besonders zwischen Zuchtern, Hobbyzuchtern und Hundebesitzern,
Ich finde das ein wenig schade denn wir hier haben eine einzigartige Leidenschaft gemeinsam und das sollte uns doch verbinden...

Der TWH ist irgendwie ein Lebensgefuhl und nicht nur eine Leidenschaft, genauso wie es Pferde sind. Er verandert dein Leben wenn er zu dir kommt und um ihn wirklich zu verstehen musz man auf ihn eingehen und die einzigartige gabe der geduld haben, um sein wares wese bewundern zu konnen...

Diejenigen die diese gabe haben werden viele wunderbare erfahrungen machen und dies wird sie auch ihre umwelt anders erleben lassen, einfacher, naturlicher und intensiver mit ein wenig mehr Bewustsein...
Das ist meiner meinung nach, das grosse WUNDER das dieser Hund wahr werden lasst..

Ciao a tutti da Sheila (Belinda--Villa Doria--) e Linda

__________________

Allora guardami negli occhi e capirai che io ti amo ancora...
wildwolf jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 00:06   #2
justi
Junior Member
 
justi's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: dortmund
Posts: 143
Send Message via Gadu Gadu to justi
Default

hallo,
da muss ich dir recht geben, der Ton ist hier nicht sehr passend.
Ich selbst bin Polin und habe sehr viel kontakt zu den Züchtern und Liebhaben dieser Rasse in Polen, die sind wie eine grosse Familie. eder versucht den anderen zu unterstützen und zu helfen. Ich weiss noch als ich mich hier angemeldet und vorgestellt habe schrieben mich so viele an die in der zuchtlinie den Papa, tante, bruder schwester etc haben um uns zu begrüssen! Hier kommt es leider so rüber al ob einer den anderen etwas nicht gönt...ich weiss es nicht! obwohl es hier auch sehr liebe Menschen gibt die sich nicht mit ziehen lassen von dem Ton.
gruss justyna mit elestren
justi jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 09:34   #3
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

buon giorno Linda,

da hast du leider Recht. Ich geniesse das ital. Forum sehr auch wenn ich leider weniger als die hälfte verstehe .
Aber diese neidlosen Wurfankündigungen, die herrlichen Welpenbilder die Züchter dort hochladen können, ohne das man ihnen Werbung unterstellt.
Nun, dies würde ich mir für das deutsche Forum auch wünschen.

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 09:39   #4
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Benvenuto und Hallo!

Danke für die Grüße aus Italien, stimmt da werden auch zur Geburt von Würfen, Neuerwerb von Welpen oder sonstigen Anlässen "Auguri" gewünscht.
Hier würde das unter unerlaubte Werbung und unlauteren Wettbewerb fallen...
Deshalb wünsche ich mit meinen rudimentären Italienischkenntnissen da manchmal mit.
Ich freue mich schon auf das Treffen im Mai wo ich hoffentlich viele Freunde und Bekannte treffen werde.
Hast du ein Bild von Deiner Hündin?

Grüße aus der Pfalz,
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 14:50   #5
wildwolf
Strange Member
 
wildwolf's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Pergine /Vs Trentino
Posts: 882
Default

Ja das ist wirklich schade das dieses konkurenzdenken immerwieder uberhand nimmt und so sind eure diskussionen immer ein wenig uberschattet...

Ich nehme an das ihr euch auch,oder einige, personlich kennt und ich finde es richtig das wir uns wie eine grosse familie fuhlen, Wir haben alle gemeinsam die wunderbare erfahrung mit dem TWH gemacht und das ist, wenn man nicht zu denen gehort die nach einiger zeit aufgeben und den hund weggeben oder einfach wegsperren, doch sicher verbindend...
Wir hatten in unserem forum eine Diskussion in der wir schrieben was ein TWH so alles anstellt und warum wir ihn gerade deshalb so lieben...
Was haben wir gelacht als wir die ganzen geschichten die uns alle in irgendeiner art und weise ahnlich wiederfahre ist, es ist sehr aufbauend su wissen das es leidensgenossen gibt die am ende wie wir selbst die ganze sache oder besser den ganzen schaden mit humor betrachten...

Dieser hund sollte nicht wie viele andre hunderassen zu sehr als geschaft
betrachtet werde denn er ist anders und wer so ein wunderbares tier zu sich nach hause holt musz irgendwie auch anders sein...
SONST WIRD DAS NIX...
Das sollte das motto aller TWH besitzer sein und ganz besonders von den Zuchtern in betracht gezogen werden...

Jetzt zeige ich euch miene Schlaue...




__________________

Allora guardami negli occhi e capirai che io ti amo ancora...
wildwolf jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 16:26   #6
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Quote:
Originally Posted by wildwolf View Post
Der TWH ist irgendwie ein Lebensgefuhl
... gut beschrieben

LG
Angelika
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 16:32   #7
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by wildwolf View Post
Bei euch lauft die ganze sache ein wenig anders ab als in Italien...
Es kommt mir vor das in Deutschland nicht diese Zusammengehorigkeit vorliegt wie in Italien, oder mal einfach gesagt es ist ein bischen ein rauheres Klima bei euch.
Ganz besonders zwischen Zuchtern, Hobbyzuchtern und Hundebesitzern,
Ich finde das ein wenig schade denn wir hier haben eine einzigartige Leidenschaft gemeinsam und das sollte uns doch verbinden...
In Deutschland ist die TWH-Zucht noch recht jung und es passieren auch ab und zu Fehler, über die es erlaubt sein sollte zu diskutieren.
Obendrein treiben immer mehr "Wildvermehrer" in Deutschland ihr Unwesen, was dem Rasseaufbau absolut nicht förderlich sein kann.
Deshalb ist mir persönlich eine offene Diskussion mit ehrlichen Meinungen lieber als einen Einheitsbrei vorgegaukelt zu bekommen, nur damit es nach außenhin besser aussieht.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 16:41   #8
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by justi View Post
hallo,
da muss ich dir recht geben, der Ton ist hier nicht sehr passend.
Ich selbst bin Polin und habe sehr viel kontakt zu den Züchtern und Liebhaben dieser Rasse in Polen, die sind wie eine grosse Familie.
Aber je größer die Familie ist, um so unterschiedlichere Meinungen gibt es.
Und ich weiß, dass bei Euch in Polen auch schon öfter sehr heftig diskutiert wurde. Also ich glaube nicht, dass ihr so viel lieber seit als wie wir Deutschen, und bei den Italienern ist mit Sicherheit nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen".
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 17:28   #9
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Aber diese neidlosen Wurfankündigungen, die herrlichen Welpenbilder die Züchter dort hochladen können, ohne das man ihnen Werbung unterstellt.
Nun, dies würde ich mir für das deutsche Forum auch wünschen.
Uschi ich kann mir vorstellen, warum die Administratoren das nicht erlauben, weil dann in allen Länderforen mehrere hunderte von Welpenfotos die Performance der Diskussionsforen zum graue Haare wachsen ließe.
Schau Dir doch mal die geplanten Würfe an, wenn die alle nur 10-20 Fotos hochladen, sind das weit über 1000 Fotos.
Ich weiß nur nicht, warum es im italienischen Forum erlaubt sein sollte.
Bei uns hieß es für das deutsche Forum: " ... keine Werbung für Würfe in Schrift und Bild!"
Das ist eigentlich auch verständlich, weil es ja einerseits für jeden Züchter die Möglichkeit gibt seinen geplanten Wurf auf der Startseite zu veröffentlichen, anderseits gibt es ja obendrein die super Wolfdog.org - Fotogalerie, wo mittlerweile jeder so viel Bilder, wie er mag von seinen Welpen, Hunden etc. hochladen und veröffentlichen kann, es gibt sogar extra eine Kategorie "Zuchtstätte".
Und das alles kostenlos!

Ich glaube, viele können sich gar nicht vorstellen, was hinter so einem vielseitigen Angebot, wie hier bei wolfdog.org, für wahnsinnig viel Zeit und Arbeit von speziell Przemek und Margo investiert werden musste und wird, um alles zu realisieren und am Laufen zu halten.
Ihr könnt Euch sogar eine eigene Homepage hier erstellen, was wollt ihr noch mehr.
Sich darüber zu beklagen, dass im Forum keine Welpenfotos zeitnah mit einem vorhandenen Wurf erlaubt sind, finde ich persönlich den Admins gegenüber als sehr unfair.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 17:53   #10
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Danke für die Grüße aus Italien, stimmt da werden auch zur Geburt von Würfen, Neuerwerb von Welpen oder sonstigen Anlässen "Auguri" gewünscht.
Hier würde das unter unerlaubte Werbung und unlauteren Wettbewerb fallen...
Deshalb wünsche ich mit meinen rudimentären Italienischkenntnissen da manchmal mit.
Ich gehe mal einfach davon aus, dass Deine Deutschkenntnisse weniger rudimentär sind und Du, was das Einstellen von Wurf- und Welpenfotos betrifft, meinen obigen Beitrag inhaltlich verstehst.

Aber natürlich, Du kannst auch im deutschen Forum gratulieren und wünschen, so viel Du möchtest und wenn es zum Thema passt. Es wird doch schon immer und bis jetzt so gemacht. Schau doch einfach die letzten Vorstellungsbeiträge mit neuen Welpenbesitzern an! Gibt es da diesbezüglich irgendwelche Zensur?

Mich ärgert weniger, wenn einer bei einer hitzigen Diskussion die Kontenance verliert, vielmehr finde ich es sehr ungerecht, wenn durch eine unüberlegte Äußerungen, Unwahrheiten verbreitet werden. Wobei wir wieder beim Thema des herrschenden Ton´s im deutschen Forum wären.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 18:23   #11
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Sich darüber zu beklagen, dass im Forum keine Welpenfotos zeitnah mit einem vorhandenen Wurf erlaubt sind, finde ich persönlich den Admins gegenüber als sehr unfair.
Es macht Sinn, das der Server mit allzuvielen Bildern überlastet wird.
Von daher danke für die "kurze" Einführung. Ich bedauere es jedoch weiterhin, das im deutschen Forum anders wie zb. im italienischen keine Bilder zu finden sind.

Warum du in diesem Zusammenhang und aufgrund meines Beitrag die Admins ins Spiel bringst, ist mir schleierhaft.

Habe ich etwas überlesen? Wenn ja, unterstreiche mir doch bitte einfach den Satz in welchem ich irgendeinen Mod oder Admin mit dem Neidgetue, welches hier besteht, angesprochen habe.

Manchmal dreht es sich auch um andere User von Wolfdog.org
Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 18:33   #12
justi
Junior Member
 
justi's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: dortmund
Posts: 143
Send Message via Gadu Gadu to justi
Default

hey steffen, ja das stimmt auch dort gibt es reibereien aber im ganzen ist es sehr einladend dort. Und was wurf ankündigung angeht ist es dort sehr ausgeprägt und jeder freut sich mit. da werden die ersten begegnungen der elterntiere veröffentlicht, dann die welpen wie sie wachsen und gedeihen, da wird über namen geredet wie die nun heissen sollen, etc.
dort hat mann nicht das gefühl das neider aufkommen. Ich selbst hab wirklich glück mit meiner süssen, doch ich habe das gefühl hier bekommen dass mann aufpassen muss mit welchem problem mann hier um rat bittet! dort wird die hilfe sofort angeboten, sofort wird überlegt wer in der nähe wohnt der ahnung hat um sich das prob. an zu schauen. Ich betone noch mal es gibt auch hier sehr nette und liebe Menschen die gern helfen, doch es gibt auch genug Menschen hier die anders sind!
Deswegen lese ich lieber einfach nur mit und halte mich im ganzen hier raus.

liebe grüsse
justi jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 18:52   #13
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Ich bedauere es jedoch weiterhin, das im deutschen Forum anders wie zb. im italienischen keine Bilder zu finden sind.
Aber in Deinem Beitrag schreibst Du doch von Wurfankündigungen und Welpenbildern, nichts von allgemeinen Bildern, hier zur Erinnerung:
Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Aber diese neidlosen Wurfankündigungen, die herrlichen Welpenbilder die Züchter dort hochladen können, ohne das man ihnen Werbung unterstellt.
Nun, dies würde ich mir für das deutsche Forum auch wünschen.
Und exakt darauf habe ich geantwortet, warum das so ist.

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Warum du in diesem Zusammenhang und aufgrund meines Beitrag die Admins ins Spiel bringst, ist mir schleierhaft.
Heh, schreibe ich deutsch oder italienisch?
Also, ich bringe die Admins in´s Spiel, weil sie hier das Sagen haben und es ihre Order bisher ist.
Warum das im italienischen Forum anders ist, mit Wurfankündigungen und Welpenfotos, weiß ich nicht. Da musst die Admins selbst fragen!

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
ich etwas überlesen? Wenn ja, unterstreiche mir doch bitte einfach den Satz in welchem ich irgendeinen Mod oder Admin mit dem Neidgetue, welches hier besteht, angesprochen habe.
Ja, wahrscheinlich liest Du mehr als dasteht Ich habe auch nichts von Neidgetue in Deinem Beitrag gelesen oder darüber geschrieben.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 18:59   #14
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by justi View Post
da werden die ersten begegnungen der elterntiere veröffentlicht, dann die welpen wie sie wachsen und gedeihen, da wird über namen geredet wie die nun heissen sollen, etc.
Kannst Du mir da bitte konkrete Beispiele zeigen? Dann kann ich Margo (Admin) danach fragen, was bei Euch anders ist als im deutschen Forum.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 19:00   #15
wildwolf
Strange Member
 
wildwolf's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Pergine /Vs Trentino
Posts: 882
Default

Steffen ich gebe dir technisch gesehen recht, und musz dem Wolfdog.org ein echtes kompliment aussprechen fur die einzigartige arbeit die es leistet...
Aber gerade diese einzigartige Arbei, keine andere Hunderasse hat eine solche Seite,schon alleine das ist eine bestatigung dafur das es etwas besonderes ist einen TWH zu besitzen(und ich glaube das ist die mehrheit der besucher) oder ebenfalls zu zuchten.

Mir ist klar das die Zuchtarbeit bei dieser rasse ganz besondere Kenntnisse erfordert und man es echte Experten uberlassen sollte, allerdings kann man auch nicht allen die Freude an einem Hundewurf verbieten denn sonst wurden alle jene die diese Einzigartige erfahrung machen mochten nur Mischlingshunde zuchten konnen,
Ich glaube die Spitzenzuchter werden immer autonom an der perfezion der Rasse weiterarbeiten und dies schlagt sich ja schlieslich auch im preis nieder...

(n.b.. nach meiner personlichen Erfahrung haben selbst Presidenten von Hunderassevereinen ihre Deckruden auch an Hobbyzuchter zum decken bereitgestellt, die Decktasse ist ja dan doch interessanta als jegliche Moral).

Mir tut es leid das ihr einen ziemlich harten Ton manchmal verwedndet,aber das ist vielleicht nur mein eindruck gegenuber der Deutschen Sprache die ich nicht mehr so gewohnt bin...

Ich habe mich nicht uber die Ziffern interessiert wo es mehr oder weniger sind aber ich glaube die fotos und die Geschichten die wir uns schreiben sind fur alle eine hilfe die nicht einen anderen TWH in der Nahe haben und jedes Thema hat ja auch seinen bestimmten Platz im forum. ich glaube nicht das es ein problem ist auch mal etwas lustiges zu schreiben und nicht immer nur zu diskutieren...

UND WIE WIR DISKUTTIEREN.... (auch in Italien)

Ich glaube das Forum ist fur alle TWH - FREUNDE da!!!!

Interessierte, Besitzer, Zuchter, Freunde und auch einfache Bewuderer dieser Rasse...
__________________

Allora guardami negli occhi e capirai che io ti amo ancora...

Last edited by wildwolf; 07-02-2009 at 19:10.
wildwolf jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 19:31   #16
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by wildwolf View Post
Mir ist klar das die Zuchtarbeit bei dieser rasse ganz besondere Kenntnisse erfordert und man es echte Experten uberlassen sollte, allerdings kann man auch nicht allen die Freude an einem Hundewurf verbieten denn sonst wurden alle jene die diese Einzigartige erfahrung machen mochten nur Mischlingshunde zuchten konnen,
Sorry, aber ich verstehe nicht genau was Du damit meinst. Bei uns wird doch niemanden verboten sich über seinen Wurf zu freuen. Falls Du aber damit Zucht außerhalb des FCI meinst, ist es bei uns nicht gestattet.

Quote:
Originally Posted by wildwolf View Post
n.b.. nach meiner personlichen Erfahrung haben selbst Presidenten von Hunderassevereinen ihre Deckruden auch an Hobbyzuchter zum decken bereitgestellt, die Decktasse ist ja dan doch interessanta als jegliche Moral).
Ich glaube, Du verstehst unter Hobbyzüchter einfach einmal so einen Wurf machen, ohne Zuchtverband?
Das wäre bei uns dann "Schwarzzucht" und bringt uns nicht weiter.

Quote:
Originally Posted by wildwolf View Post
Ich glaube das Forum ist fur alle TWH - FREUNDE da!!!!
Ja natürlich, aber nur im Rahmen der FCI-Zucht!
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 21:05   #17
justi
Junior Member
 
justi's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: dortmund
Posts: 143
Send Message via Gadu Gadu to justi
Default

ich such dir paar seiten raus! da werden die welpen vorgestellt und regelmässig die entwicklung gezeigt.
bitte nicht ganz so böse auf mich sein, ich meine nicht alle damit wenn ich sage hier herscht manchmal ein sehr harter ton!
Ich liebe diese rasse und freu mich über jeden einzelnen den ich kennen lerne der auch diese begeisterung hat. Ich möchte mit meiner süssen auch nicht züchten, vielleicht mal us spass zur einer ausstellung gehen mehr aber nicht
justi jest offline   Reply With Quote
Old 08-02-2009, 00:05   #18
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by justi View Post
... bitte nicht ganz so böse auf mich sein, ich meine nicht alle damit wenn ich sage hier herscht manchmal ein sehr harter ton!
Ach Quatsch, hier ist doch keiner böse auf Dich, es ist doch nichts Schlimmes passiert.
Wer in einem Forum diskutiert, sollte doch auch schon ein bisschen Kritik vertragen können.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 08-02-2009, 12:15   #19
wildwolf
Strange Member
 
wildwolf's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Pergine /Vs Trentino
Posts: 882
Default

Ich beziehe mich auf die besonderheit dieser Rasse und ihr kurze Zeit der existenz, es ist daher um so wichtiger bei Wermehrung auf den DNA Code rucksicht zu nehmen und diesen zu studieren, da es nicht so viele Blutlinien gibt wie in anderen Rassen und auch auf den carackter sollte von einem verantwortungsvollen Zuchter rucksicht genommen werden.

Ein Hobbysuchter ist fur mich einer der genauso Rucksicht auf die vorgegebenen Normen nimmt wie Displasie, Arbeitsprobe, Austellungsergebnis(mindestens ein SEHR GUT) und alles was sonst noch dazugehort. Mit dem unterschied das er vielleicht nur einmal in seinem Leben einen Wurf hat und meistens diesen in der Familie aufziet und nicht im Zwinger wie es bei vielen grossen Zuchtern der fall ist...
Scwarzzuchter wie du es nennst sind Leute die Hunde der gleichen Rasse kreuzen und keine Papiere mitliefern, das ist aber sowieso kein Argument da es sich in diesen Fall automatisch um keinen Rassehund handelt und es nie sein wird.
Wer so einen Hund kauft und glaubt einen Rasseund zu kaufen ist selbst schuld... Stellt aber fur mich kein Problem dar...Da diese hunde automatisch nicht mehr zur Weiterzucht im korrekten Sinn und der Verbreitung der Rasse Zugelassen sind.

n.b.: Bin aber auch nicht einverstanden das "Zuchter" die Hunde als Ware behandeln wie zum Beisbiel die Garantie bei Displasie. In vielen Fallen wird die Rucknahme des hundes angeboten und ein neuer Welpe zum austausch!!! Das ist fur mich absolut nicht akzeptabel denn es wird mit den Gefuhlen der Besitzer gespielt und der Hund als Ware angesehen die ausgetauscht wird...
Hier sollte eine Geldruckgabe garantie obligatorisch sein oder im maximalen Fall ein zweiter Hund angeboten...(Frage mich auch was tut der Zuchter mit dem kranken Hund???)

Das Forum ist an alle gerichtet die sich fur diese Rasse interessieren und de sich kennen lernen wollen, im forum gibt es viele Seiten und ich bin absolut davon uberzeugt das es nicht nur um argumente im Bezug auf TWH im Sinne des FCI gehen muss...
Wir haben z.B. eine Seite mit "Gedanken zum Tag" oder schon im Index steht Off Topics." Alles und mehr" mus man da auch um sinne des FCI schreiben.. Wir haben nicht TWH Besitzer die einen Border Yorkie oder andere ober vielleicht auch gar keinen Hund Haben Und die sin genauso wilkommen....
Das forum soll meine Meinung helfen die einzigartigkeit des TWH und die bereits anfangs genannte Einzigartigkeit ihrer Besitzer Hervorheben und uns helfen... Wir haben iene Seite wo geschrieben wird uber die Eigenschaften die ein TWH Besitzer haben sollte (naturlich auch im scherzhaften Sinn) und unterm Strich kommt dann heraus das wir alle irgendwie etwas haben das uns verbindet...

Hier ist das nicht so deutlich...
Wir haben eine forum-seite Fotos und Video-geschichten mit fast 15.000 Besuchern!!!!
__________________

Allora guardami negli occhi e capirai che io ti amo ancora...
wildwolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-02-2009, 14:49   #20
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo Linda,

ihr scheint ja wirklich eine sehr gute Atmosphäre im italienischen Forum zu haben und es ist schön und richtig dass du sie zu schätzen weißt.

Jedoch ist es nicht sinnig das deutsche Forum als Vergleich ranzuziehen, und insbesondere ist es nicht sinnig damit eine Erwartungshaltung zu erschaffen nach dem Motto: so müsste es sein.
Diese Erwartungshaltung ist der Tod jeder authentischen Atmosphäre.
Stell dir vor es wären nach deinem Posting ein paar Leute bemüht diese italienische Atmospähre hier ebenfalls reinzubringen. Denkst du so eine konstruirte Umgehensweise wäre genauso schön wie eine echte, aus realen Gefühlen enstandene?

Die Frage, warum wir hier im deutschen Forum so einen rauhen Ton haben ist ganz einfach zu beantworten: wir spielen hier sehr verschiedene Melodien die sich einfach nicht zu einer harmonischen solchen vereinen können. Ohne dies jetzt werten zu wollen, denn es ist ein Fakt.

Der Ton hier könnte also nur dadurch besser werden, dass die User aufhören gegeneinander anzusingen. Das tun sie aber nicht, ganz im Gegenteil werden von allen Seiten die Unstimmigkeiten manifestiert.

Du siehst, es müsste sich etwas von innen her ändern, Anstöße von außen können einfach nichts bewirken, so schade das auch sein mag.

Trotzdem danke für deine Beiträge, denn auch wenn sie nichts verändern, kann jeder der dazu in der Lage ist sich wenigstens ein paar Gedanken machen.
  Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:46.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org