Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 11-12-2005, 20:29   #61
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Nein, eine Flasche Bier war keine Sauferei, aber hat doch die Anspannung der Ausstellung und vor allem die Stimmung etwas gelockert.
Steffen jest offline  
Old 11-12-2005, 23:04   #62
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Ich denke du weißt wie ich das vorhin gemeint habe.... nähmlich scherzhaft. Ist mir schon klar das sich vermutlich keiner die Jack Daniels reihenweise hintergekippt hat und selbst wenn dem so wäre....was gehts mich an.... Hauptsache es war schön....
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline  
Old 03-11-2007, 11:57   #63
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Wink

Hallo zusammen !

Aus aktuellem Anlass (siehe Streitereien- Rubrik: "Wölfe & Wolfshunde" - "Off Topic") möchte ich die Admins und Moderatoren nochmal darum bitten, meinem bereits gemachten Vorschlag vom 07.11.05 nun nachzukommen - um diesen Wolfs- und Hybriden-"Narren" - Mischlingsfanatiker endgültig die krankhafte Wurzel zu ziehen.
Falls dies so nicht möglich sein sollte, wenigstens dem ein oder anderen User eine Auszeit zu verordnen.
Unserer wunderbaren Rasse würde dies mit Sicherheit gut tun !!!

Grüße
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 04-11-2007, 22:11   #64
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Hallo zusammen !

Aus aktuellem Anlass (siehe Streitereien- Rubrik: "Wölfe & Wolfshunde" - "Off Topic") möchte ich die Admins und Moderatoren nochmal darum bitten, meinem bereits gemachten Vorschlag vom 07.11.05 nun nachzukommen - um diesen Wolfs- und Hybriden-"Narren" - Mischlingsfanatiker endgültig die krankhafte Wurzel zu ziehen.
Falls dies so nicht möglich sein sollte, wenigstens dem ein oder anderen User eine Auszeit zu verordnen.
Unserer wunderbaren Rasse würde dies mit Sicherheit gut tun !!!
Grüße
Diesen, Deinen Vorschlag nimmst Du doch wohl selbst nicht so ganz ernst, oder?

Fanatismus schadet so oder so dem TWH - ob die einen nur den Wolf oder die anderen nur den Hund (der ja schließlich auch ein Wolf, ein canis lupus familaris, ist) sehen wollen .
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 04-11-2007, 23:37   #65
PBH
Junior Member
 
PBH's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Meppen / Nordhorn
Posts: 114
Default

Hallo zusammen,

obwohl ich es recht schade fände, wenn diese Rubrik nicht mehr existieren würde (zeigte sie doch deutlich den wenigen Sachverstand einiger weniger User, die sich dann auch noch berufen finden, sich solcher Tiere gewachsen zu sehen und sich als die wahren Hundekenner aufspielen) kann ich mich eigentlich den Wunsch von Heiko nur anschließen. Einige User, so hat auch die jüngste Vergangenheit es wieder gezeigt, können mit diesem Themenbereich nicht wirklich etwas anfangen und lassen es dann durch ihre Beiträge immer wieder deutlich werden.

Letztendlich wird dem TWH durch sein wolfähnliches Aussehen durch diese Spinner und deren Wolfshybridjünger mit den von ihnen, evtl. auch zukünftig, gehaltenen sog. Wolfshybriden eher geschadet. Die Frage ist nicht, ob es durch diese Tiere zu Übergriffen auf die Halter dieser Tiere und deren Umfeld kommen kann, sondern eher wann dieses geschieht. Wie die Hexenjagd durch Presse und anschließend durch die Behörden auf die Wolfhunde (auch Saarloos) aussehen kann, wird sich ein rational denkender Mensch mit Sicherheit ausmalen können (siehe Kampfhundeerlaß).
Es kann daher nicht Sinn und Zweck eines Forums für die anerkannte Hunderasse TWH sein, die Haltung und das Ansehen der geschätzten Rasse aufs Spiel zu setzen, indem man diesen Leuten eine Plattform in dieser Rubrik bietet.

Und ich würde noch einen Schritt weiter gehen, indem die Verlinkung, auf Hompages mit diesen Tieren als Inhalt, untersagt wird.

Gruß
Heinz
PBH jest offline  
Old 05-11-2007, 08:15   #66
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by PBH View Post
Es kann daher nicht Sinn und Zweck eines Forums für die anerkannte Hunderasse TWH sein, die Haltung und das Ansehen der geschätzten Rasse aufs Spiel zu setzen, indem man diesen Leuten eine Plattform in dieser Rubrik bietet.

Und ich würde noch einen Schritt weiter gehen, indem die Verlinkung, auf Hompages mit diesen Tieren als Inhalt, untersagt wird.

Gruß
Heinz
Ich hatte es ja schon mal geschrieben das ich nicht wirklich ein Fan davon bin, User auszuschliessen. Hier möchte ich aber dem Denkanstoss von Heinz zustimmen.
Beim Lesen solcher Homepages entsteht sicher nicht nur bei mir der Eindruck, das man über den Betreiber der HP an solche Wolfsmischlinge gelangen kann. Diese Seiten - in welchen der eigentliche TWH nur noch am Rande vorkommt, sollten hier wirklich nicht verlinkt sein.
Grüße Uschi
Silence jest offline  
Old 05-11-2007, 12:55   #67
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Warum sich Leute, die nicht mal einen TWH haben, geschweige denn etwas für ihn tun, berufen fühlen, hier Vorschläge zu machen, wie Margo und Przemek ihre Seite handhaben, muss ich nicht verstehen! Die homepage ist ausschließlich für das Thema TWH der FCI-Zucht bestimmt und nicht für möchtegern TWH-Halter, die es ja immerhin schon bis zum Schäferhund gebracht haben. Da könnte ich ja glatt den Vorschlag machen, dass Leute wie PHB und Silence, die sich nicht ausschließlich um TWH-Themen kümmern in Form von Fragen, sondern hier auch noch "Forums-Politik" betreiben wollen, auszuschließen sind. Mit solchem Unsinn versuchen Sie offensichtlich, Streit unter den TWH-Haltern zu entfachen. Darum ein Vorschlag, sperrt solche Schlauberger. Und was TWH-Halter sonst noch auf ihren homepages stehen haben, geht gelinde gesagt, niemanden etwas an, es sei denn, es würde gegen die guten Sitten verstossen. DAs fällt hier auch schon nicht mehr unter Meinungsfreiheit, sondern ist einfach nur destruktiv und dumm!Christian
hanninadina jest offline  
Old 05-11-2007, 13:42   #68
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Warum sich Leute, die nicht mal einen TWH haben, geschweige denn etwas für ihn tun, berufen fühlen, hier Vorschläge zu machen,
Gaaaaanz langsam Christian , als du hier angefangen hast , hattest du auch keinen TWH . Hast aber feste mit geschrieben und Ratschläge verteilt . Jetzt solche Worte von dir ?

Quote:
Die homepage ist ausschließlich für das Thema TWH der FCI-Zucht bestimmt und nicht für möchtegern TWH-Halter, die es ja immerhin schon bis zum Schäferhund gebracht haben.
Ja richtig , genau deswegen denke ich auch das der VDH sicher nicht so begeistert ist , wenn einer ihrer Züchter neben dem TWH auch noch den Eindruck vermittelt das man bei ihm " Wolfshybriden " bekommen kann . Und ich denke auch mal , das du hier wieder sehr großkotzig schreibst . Was warst du denn bevor du einen TWH hattest und hier deine Weisheiten versprüht hast ? Sicher doch auch so ein Möchtegern .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 05-11-2007, 13:55   #69
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Und was TWH-Halter sonst noch auf ihren homepages stehen haben, geht gelinde gesagt, niemanden etwas an, es sei denn, es würde gegen die guten Sitten verstossen.
Aber vielleicht könnte es etwas den VDH angehen, wenn er erfährt, was Du als vertraglich gebundener VDH-Züchter, sonst noch so für Rassen züchten möchtest.
Jedenfalls sehen wir Moderatoren Deine Signaturverlinkung auf eine Seite, wo die Haltung und Zucht von Wolfsmischlingen nicht unerheblich propagiert wird, hier in diesem Forum, wo es hauptsächlich um Tschechoslowakische Wolfshunde geht, schon als unerwünschte Werbung an und werden sie entfernen.
Steffen jest offline  
Old 05-11-2007, 14:27   #70
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Aber vielleicht könnte es etwas den VDH angehen, wenn er erfährt, was Du als vertraglich gebundener VDH-Züchter, sonst noch so für Rassen züchten möchtest.
Jedenfalls sehen wir Moderatoren Deine Signaturverlinkung auf eine Seite, wo die Haltung und Zucht von Wolfsmischlingen nicht unerheblich propagiert wird, hier in diesem Forum, wo es hauptsächlich um Tschechoslowakische Wolfshunde geht, schon als unerwünschte Werbung an und werden sie entfernen.
Eine kluge Entscheidung der Moderatoren!
In diesem Sinne
Uschi
Silence jest offline  
Old 09-11-2007, 16:17   #71
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Exclamation

Da es hier in Deutschland immer wieder User gab, die diese Kategorie zum Mittelpunkt ihres Hierseins beanspruchten und nicht unerhebliche Konfrontationen verursachten, dessen wolfdog.org jetzt sogar rechtlich belangt werden soll, haben wir in Absprache diese Kategorie neu definiert in "Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen".

Damit werden von uns ab sofort jegliche Diskussionen und Verweise zu und über Wolfshybriden, Wolfhundmischlinge und sogenannte amerikanische Wolfshunde, oder wie auch immer bezeichnet, gelöscht.
Verstöße dagegen werden mit einer Verwarnung und im Wiederholungsfall mit der Sperrung des Users geahndet.

Euer
Moderatoren-Team
Steffen jest offline  
Old 09-11-2007, 19:37   #72
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Liebe Moderatoren,

eine weise Entscheidung! Ich und auch Ina sind es schon lange leid als TWH-Halter und Züchter sich mit den wirren Fantasien und Neurosen solcher Individuen hier und auch sonstwo auseinandersetzen zu müssen. Diese Individuen wären wohl besser beraten ihre anscheinend großzügige Freizeit in den Schutz von wildlebenden Wölfen zu investieren als sich einen "Ersatzwolf" ins Wohnzimmer zu holen oder mit diesem auf irgendwelchen Hundetreffen aufzutauchen.
Es gibt genug Foren in denen jene Individuen, die oft in einer Art Halbillegalität und auch gesetzlichen Grauzone agieren, sich über ihr "Hobby" austauschen können. Oder auch sich gegenseitig anheulen und Indianer- oder Inuitweisheiten austauschen können.
Ich möchte auch nicht, und es lesen viele mit, von Kollegen, Behörden oder auch nur Interessierten in einen Topf mit solchen Irren geworfen werden.
Deswegen vielen Dank für diesen längst überfälligen Schritt.
Aber ich hoffe dies schließt fachliche und wissenschaftlich begründete Diskussionen über z.Bsp. Puwos oder Wolfs-Hund-Mischlinge (Abruzzen, Russland) aus.
Also, weiter so....

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 09-11-2007, 20:07   #73
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Besten Dank an die Moderatoren und Admins. Die neue Beschreibung, der Kategorie, kann sich sehen lassen.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 09-11-2007, 20:22   #74
jeannie
Junior Member
 
jeannie's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schöngeising
Posts: 133
Default

Steffen und Moderatorenteam,
ich hoffe, durch diesen Schritt können jetzt wieder viele, die in der Vergangenheit nur mitgelesen haben (teils verärgert, teils nur verwundert), wieder aktiv mitschreiben und dieses Forum wird wieder eine Plattform, wo echte Diskussionen und Informationen zum Wolfshund zu finden sind. Die Rasse hat es verdient.

Ich finde diesen Schritt sehr gut und längst überfällig. (Bisher habe ich bei Wolfdog nur die super Datenbank empfohlen, das deutsche Forum aber leider nur bedingt als Informationsquelle für Interessenten angeben können).

Als Moderator eines gut laufenden Forums weiß ich, wie wenig dann zu tun ist, wenn gewisse (wenige) Schreiber sich nicht dort austoben. Die Lese- und Diskussionsqualität ist dann auch (wider) viel größer.

Gruß
Stefan
jeannie jest offline  
Old 09-11-2007, 21:21   #75
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo ihr Mods.
sehr schönes Teamwork , jetzt kommen wir wieder auf den richtigen Kurs . Ich denke es wird immer mal ein wenig heftig werden hier , aber wenn schon dann über Themen die auch was mit unserer Rasse zu tun haben . Den Ärger der durch , wie Micha sagt solche Individuen , verursacht worden ist , hätte man sich echt sparen können .

Quote:
Aber ich hoffe dies schließt fachliche und wissenschaftlich begründete Diskussionen über z.Bsp. Puwos oder Wolfs-Hund-Mischlinge (Abruzzen, Russland) aus.
ja ganz in Abstinenz wollen wir ja nun auch nicht gehen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 10-11-2007, 00:46   #76
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Danke an die Mods.
Dann muss man jetzt nicht mehr ellenlange Beiträge lesen um hinter her nur noch den Kopf zu schütteln.

Auf in eine neue Runde Diskussionen ohne große Abschweifungen
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline  
Old 10-11-2007, 01:05   #77
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Wirklich erfreulich, danke.

Verwarnung plus Verwarnungsgeld (30 Euro) wäre vermutlich die sicherste Variante.

Gruß
Angelika
Angelika jest offline  
Old 10-11-2007, 21:16   #78
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Der von den Moderatoren eingeschlagene Weg ist m.E. absolut falsch!
Verbieten, untersagen, verbannen - das bringt gar nichts!

1. Zum Thema TWH gehören unmittelbar auch die Themen Wolf, Wolf-Hund-Mischlinge (Hybriden) und auch die amerikanischen Wolfshunde. Eins ist ohne das andere nicht denkbar. Ob das nun einem passt oder nicht;

2. Man muss sich zu diesen Themen unterhalten und fachlich korrekt auseinandersetzen dürfen, so wie Michael und Torsten es auch schon angesprochen haben.

3. Wenn Werbung für Wolf-Hund-Mischlinge u.a. Wolfshunde gemacht wird, sowie Streit provoziert wird, dann sollten die Beiträge komentarlos gelöscht und die User für bestimmte Zeit gesperrt werden.

Ich will hier keine Werbung für private Wolfs- und Wolf-Hund-Mischlings(Hybriden)haltung und andere Wolfhunde machen, aber reden darüber muss möglich sein. Diese derzeitige Entwicklung, nicht nur in Deutschland, werden wir durch Verbote, verbannen und verdrängen sowie so nicht aufhalten.

Und man sollte auch nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt (Mit dem Wolf auf der eigenen HP werben und hier auf andere schimpfen - finde ich ehrlich gesagt nicht so toll ).
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 11-11-2007 at 20:47.
timber-der-wolf jest offline  
Old 10-11-2007, 22:44   #79
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Mal abgesehen davon das mir nicht ersichtlich ist warum zum Thema TWH amerikanische Wolfshunde gehören ist es nicht verboten fachlich zu diskutieren. Weder über Wölfe noch über deren Mischlinge.
Es kann aber doch nicht angehen, dass wolfdog.org zur Plattform für illegale Wolfshybridenhaltung wird. Durch die Vermittlung von Kontakten hier gibt es zusätzliche Wolfshybriden in Deutschland und Züchtern derselben wurden zusätzliche Absatzmöglichkeiten geschaffen, das kann nicht Sinn und Zweck einer Internetseite über eine Hunderasse sein. Zumal eine, die aufgrund jahrzehntelanger gezielter Selektion auf Hundeeigenschaften weder mit Wolfshybriden noch mit Amerikanischen Wolfshunden der <F5 Generation noch mit Wölfen etwas gemein hat. Eben weil ich täglich sehr direkt mit Wölfen zu tun habe kann ich Dir auch versichern, dass TWHs eindeutig Hunde sind und zwar ohne Ausnahme. Und genau dies wurde auch von den Rassebegründern beabsichtigt.

Da wir die meines Wissens die einzigen User hier sind die dieses Jahr Wolfswelpen aufgezogen haben würde mich schon mal interessieren wo wir auf eigener Internetseite mit Wölfen werben und was die wissenschaftlich begleitete und mit allen Genehmigungen versehene Aufzucht von Wolfswelpen aus Gehegehaltung für Gehegehaltung mit der illegalen Anschaffung von Leuten mit Persönlichkeitsproblemen von Wolfshybriden zu tun hat.
Da ich betreffenden Individuen auch schon sehr viel deutlicher direkt gesagt habe was ich von ihnen und ihren Machenschaften halte wird es sie nicht überraschen das wir diese Maßnahmen begrüßen - und offensichtlich nicht als einzige - meiner Ansicht nach kommt diese Maßnahme eher Jahre zu spät, der Schaden ist da und läßt sich höchstens noch begrenzen.

Aber sei´s drum, dass wir zu diesem Thema nicht die gleichen Ansichten haben ist nichts neues, eine Diskussion hierzu würde nur wieder dahin führen wo offensichtlich so gut wie niemand mehr hinwill.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 11-11-2007, 13:32   #80
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
1. Zum Thema TWH gehören unmittelbar ............ und auch die amerikanischen Wolfshunde. Eins ist ohne das andere nicht denkbar. Ob das nun einem passt oder nicht;
Die mit Sicherheit nicht , wir haben TWH und keine SWH . Schau dir doch bitte noch mal an aus was der TWH entstanden ist .

Quote:
2. Man muss sich zu diesen Themen unterhalten und fachlich korrekt auseinandersetzen dürfen, so wie Michael und Torsten es auch schon angesprochen haben.
Das ist sicherlich richtig , aber offensichtlich geht es eben doch nicht ( da nicht Jeder fachlich bewandert ist - was man sich zwar einbildet aber nicht ist - und unterhalten wird sich nur einseitig )
Gegen globale Ansichten und sachliche Diskussionen diesbezüglich sollte niemand was einwenden können . Leider geht es aber immer wieder in eine Richtung , Selbstdarstellung ohne Rücksicht auf Verluste ( siehe das Theater mit dem Nikolaus ).
Für psychologische Probleme gibt es andere Einrichtungen .

Quote:
3. Wenn Werbung für Wolf-Hund-Mischlinge u.a. Wolfshunde gemacht wird, sowie Streit provoziert wird, dann sollten die Beiträge komentarlos gelöscht und die User für bestimmte Zeit gesperrt werden.
So ist es geschehen ..........

Quote:
Diese derzeitige Entwicklung, nicht nur in Deutschland, werden wir durch Verbote, verbannen und verdrängen sowie so nicht aufhalten.
Nein , das sicher nicht , weil wir es Phantasten zu verdanken haben die über Nacht einen Traum hatten oder ein tiefgreifendes Problem mit ihrer Identität was sie so weit treib sich an die Grenzen der Legalität zu wagen und drüber hinaus . Leider leiden darunter die Rassen die offiziell hier anerkannt sind . Auch ist das Forum hier nicht die Plattform für gestrandete Existenzen und ihre verschobenen Weltbilder . Viel mehr sehe ich es so , das man es nicht verhindern kann , aber man muss es auch nicht unterstützen. Man kann die vernünftigen Leute versuchen auf zu klären in dem man ihnen klar macht , das es eben nicht so lapidar und einfach ist sich so was zu zu legen, geschweige denn zu halten .

Quote:
Und man sollte auch nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt (Mit dem Wolf auf der eigenen HP werben, Wölfe aufziehen und hier auf andere schimpfen - finde ich ehrlich gesagt nicht so toll
Entschuldige bitte , aber das was du jetzt bringst hinkt doch sehr , ich kann nicht erkennen , das diese Wölfe dazu da sind sich am Frühstückstisch Einen zu schleudern ,weil man sein Ego soooo schön befriedigt hat und der der Herr über ein Wesen ist welches mehr Würde und Charakter hat als man selbst .
Habt ihr bei euch nicht auch Wölfe in Gehegen , die nicht nur zum Vergnügen Einzelner da sind ? Es ist doch ein gewaltiger Unterschied , ob man die Tiere hält um wissenschaftlich zu arbeiten oder zur Belustigung und Befriedigung von irgend welchen verkrachten Existenzen die sich selber im Weg stehen , es aber nicht erkennen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Closed Thread
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:20.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org