Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 15-10-2006, 20:51   #1
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default URSACHE und WIRKUNG (für Outlaw-Torsten)

Hallo Torsten (Outlaw),

da man sich bei "of topic" über Alles und Jedes austauschen und äußern kann, kann ich es mir nicht verkneifen auf Deinen Beitrag aus dem Thread "Amerikanische Wolfshunde" zu antworten.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Quote:
Du solltest nicht immer Ursache und Wirkung verwechseln.
Oh Norbert , das mache ich bestimmt nicht , …
Doch, lieber Torsten, das tust Du, und zwar immer, sehr einseitig gegen mich gerichtet. So dass der Eindruck entsteht (entstehen soll???), dass ich der Jenig welche bin....

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Quote:
Ich glaube auch Du bist da nicht so ganz unschuldig, weil Du im Grunde nichts zur Beantwortung von Verenas Frage beigetragen hast.
Ups, ich kann leider nicht erkennen , das ich gestichelt habe . Deine Auffassungsgabe ist hervorragend , wenn du es so siehst, dann zeige es mir.
Das werde ich im Folgenden!

Zuerst zu URSACHE und WIRKUNG (oder auf eine AKTION folgt eine REAKTION). Ich will Dir gern Ursache und Wirkung bildlich erklären:
Wenn Du Kalziumkarbid in eine Flasche tust, Wasser drauf schüttest und die Flasche verschließt, dann brachst Du Dich über die Reaktion nicht wundern, wenn Dir die Glasscherben der Flasche um die Ohren fliegen!
Ich hoffe Du verstehst das Gleichnis.

Bei Ursache und Wirkung, hier Rede und Gegenrede, geht es nicht darum, ob einem eine Meinung passt oder nicht, sondern, wie eine Meinung vorgetragen, geäußert wird, und ob sie zum Thema passt!!!

Verena hatte eine ganz einfache Frage im richtigen Forenthema, und zwar "Wölfe und Wolfhunde" ! Hier zur Erinnerung:
Quote:
Originally Posted by VerenaB.
Hallo an alle!
Man hört und liest hier und da oft negative Berichte über "Amerikanische Wolf(s)hunde, doch was ist wirklich dran? Wurden diese aus Timberwolf und Deutschem Schäferhund gekreuzt? …Kann jemand ehrlich über Erfahrungen mit einem AWH, der das kritische dritte Lebensjahr überschritten hat, berichten? … Wäre sehr interessant und prima, wenn jemand Näheres weiß!
Viele Grüße an alle Verena & Rudel
Das war die Frage, besser die Fragen. Und der Moderator Steffen hat schon mehrfach darauf hingewiesen zum Thema zu schreiben, und nicht Streit zu provozieren. Und nun frage ich Dich, Torsten, was haben u.a. folgende Beiträge (z.T. auszugsweise) mit der Beantwortung von Verenas Fragen zu tun?

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Quote:
Diese Infos scheinen sicher schon etwas veraltet. Jan hat z.B. komplette Papier und benötigte noch nicht einmal die beantragte Haltergenehmigung.
Sind sie nicht , Papier ist geduldig .... und bei einem im Polizeidienst wird man nicht so genau schauen wie bei " Ottonormalverbraucher " …
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Quote:
Dann frag mal Elli H. Radinger vom Wolfmagazin, wie die Realität in den USA aussieht. Sie lebt und arbeitet dort jedes Jahr mehrere Monate.
Na ja , schön für sie , das sie da arbeitet . Aber da wo sie arbeitet haben doch die Leute eh was gegen die Wölfe auser im Nationalpark.Geh dort mal mit einem Wolfsshirt in die Kneipe...
Oh, ich habe aber erleben müssen , das zwei Pit Bull eines Polizisten , nach der Verordnung zu Diensthunden gemacht worden ( statistisch ) um die Steuern zu sparen und nicht den Halternachweis zu machen ….
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Elli Radinger hat von "Tuten und Blasen" keine Ahnung. Nur weil sie 2x im Jahr in den Yellowstone Park fliegt und dort ihr Geld damit verdient, dass sie 4-5Leute mitnimmt und mit einem Fernglas aus ich weiß nicht wieviel Kilometern Entfernung die Wölfe im Nationalpark(!) beobachtet, hat sie doch keine Ahnung von Wölfen… Sie kennt ein paar Geschichten vom Hören-Sagen, mehr nicht.
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Hallo … Zum anderen sooo ruhmreich ist die Frau Radinger nun wirklich nicht , … Aber es ist ja heute so , wer mal neben einem Wolf stand oder ihn durch Ferngläser gesehen hat und sich dann noch in diversen Einrichtungen " weiterbildet " ist heute ein Experte .... deshalb haben wir auch soooooo viele davon . Anschließend findet man ein parLeute mit denen man dann Führungen macht ob in den Staaten oder Osteuropa und verklickert denen was man so für ein Experte ist . Solche Dinge arteten sogar so weit aus , das TWH Kot als Wolfsscheiße angeboten worden ist .....
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo, das einzige was mich von dem Wolfsmischling(meiner ist wölfischer als deiner,ätsch...)gesülze,von dem einiges noch dazu-ist hier aber meist eh nicht von Bedeutung-falsch ist,interessiert ist :
Warum in aller Welt braucht ein WOLFSmischling oder auch ein Saarloos eine Thermohütte oder Fußbodenheizung in unseren Breiten ?????
P.S. Das ist übrigens ein TWH-Forum.
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
… Oh , ich vergaß das du der Einzige bist , der in die Staaten Kontakt hat , weil du ja einen AWH hast . Man , komm mal runter , … Da ich in meinem Geschäft auch Indianerschmuck anbiete , den ich in den Staaten einkaufe … Dann erklär das doch bitte auch mal den lieben Timber .... das wir Hunde haben …. Es ging lediglich darum wie die Züchter in den Staaten als Züchter verfahren . Kann es sein , das du die Dinge zu persönlich nimmst ? Du hast deine Mette und Andere ihren TWH , Fakt aus !
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
… Ja stimmt , soviel zum Streit im deutschen Forum !!!!!!!
Man setzt eben schnell mal einen Smilie hinter den Satz und sagt dann ... na das habe ich doch nicht so gemeint hast du den Smilie hinter dem Satz nicht gesehen ........ lalalala
All diese Auszüge, überwiegend sogar von Dir, Torsten, beweisen, dass es hier offensichtlich Einigen gar nicht ums Thema, nämlich die Beantwortung der Fragen von Verena geht, sondern darum alles zu zerpflücken und Streit zu provozieren.

Wenn ich Moderator wäre, hätte ich von den über 50 Beiträgen, bis auf die ersten 4 Beiträge, fast alles radikal gelöscht, auch meine, weil überwiegend nicht zum Thema passend. Aber wenn 2 das Gleiche tun, ist es halt nicht das Selbe.

P.S.: Nur zu Deiner Info, Torsten:

1. Auch ich habe das Wolfmagazin abbestellt, weil fast alles im Internet zu finden ist, was im WM drinsteht.

2. Ich liege bei weitem nicht mit Elli H. Radinger auf einer Wellenlänge! Aber ich achte sie sehr für das, was sie auf ihre Art und Weise für den Schutz des wilden Wolf tut.
(Dass sie damit u.a. auch Geld verdient kann man ihr ja wohl nicht vorwerfen, oder? Es soll ja Züchter geben, die mit der Zucht von TWH auch Geld verdienen.)

3. Auch zu TWH /SWH, anderen Wolfhunden, Hybriden und Wölfen in Tierparks und Privathaltung habe ich eine etwas andere Auffassung. Allerdings muss ich Frau Radinger zugestehen, dass sie sich mit der Problematik intensiv befasst. Leider sieht sie vieles undifferenziert, manchmal auch nicht ganz richtig. Daher wäre es besser mit ihr in Kontakt zu treten und Aufklärungsarbeit zu leisten.

4. Jan braucht "dem lieben Timber" nicht zu erklären, dass wir Hunde haben. Rein rechtlich werden Wolf-Hund-Mischlinge ab F5 als Hund anerkannt, und dann soll es halt so sein. Biologisch / gentechnisch gesehen ist das bei weitem nicht so. Aber das ist ein anderes Thema.
Außerdem sind alle Haushunde, vom Dackel bis zum Pinscher, eine Wolfsunterart, nämlich canis lupus familaris. Es gibt also gar keinen Grund sich diesbezüglich zu streiten.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 15-10-2006, 21:13   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Entschulduige lieber Timber , aber das was du da zittierst , sind nur die Antworten auf Fragen oder Behauptungen . Sicher haben die auch was mit dem Thema zu tun ..... weil sie sich genau aus diesem ergeben haben !
Gehst du mit deinen Beiträgen nicht auf Andere ein ? Bei Christian machst du es doch offensichtlich nur zu gern .... und das hat dann auch nicht unbedingt immer was mit dem eigentlichen Thema zu tun oder besser es ist nicht die unmittelbare Beantwortung des Themas .
Also bleib mal locker , das du von dem Mod . verwarnt worden bist ist doch dein Ding ( er wird schon seine Gründe dafür gehabt haben ) aber ich zu mindest , lasse mir von dir nicht sagen was ich schreibe zumal ich es so meine . Und bitte hör doch mit den ehwigen Unterstellungen auf , das immer wenn du schreibst alle alles zerflücken und streiten wollen . Knoblauch oder Ginseng .... das hilft
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-10-2006, 06:32   #3
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Torsten,

tut mir Leid, es geht nicht um vorschreiben, was der eine oder andere schreiben soll, sondern um das w i e ! Übrigens sehr oft schon vom Moderator (von allen ! ) eingefordert.

Du hast, wie ich es im Grunde erwartet habe, leider nichts verstanden, was ich mit meinem Beitrag aussagen, Dir erklären, wollte. Schade.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-10-2006, 10:14   #4
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Vieleicht solltet ihr euch mal privat (Telefon) kurzschließen. Klappt evtl. besser als über die Textebene hier im Forum.
Ist nur so eine Idee von mir!
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 16-10-2006, 10:53   #5
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Du hast, wie ich es im Grunde erwartet habe, leider nichts verstanden, was ich mit meinem Beitrag aussagen, Dir erklären, wollte. Schade.
Hollo Norbert
die Hauptsache ist doch das du selber verstehst was du meinst !
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-10-2006, 10:56   #6
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ach , und ich vergaß , Outlaw-T heißt nicht Outlaw- Torsten , sondern bezieht sich auf das Tattoostudio ( Outlaw-Tattoo)
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:13.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org