Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 22-11-2006, 13:23   #61
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Teil 2: Da ist U´Tala regelrecht eingeschränkt. Er ist sogar eher wackelig, weil er eher hoch ist und dadurch der Körperschwerpunkt oben ist, das unten aber nicht auffangen kann, weil die Hinterpfoten vielleicht 2/3 so breit sind, wie die vorderen Pfoten.

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 22-11-2006, 14:35   #62
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Sehr geehrter Herr Berge,

bedingt durch das Alter Ihres Rüden wird sich das wackelige noch geben. Das wächst sich aus! Besonders Rüden sind recht lange "schlacksig!"

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2006, 19:51   #63
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

DAs mit dem Alter und schlaksig ist schon klar. Aber schmalere Pfoten (weil zusammengewachsen in der Mitte) bei entsprechender Höhe bedeutet völlig losgelöst, dass die "Standsicherheit" nicht so ist, wie wenn ein Hund beliebig seine Zehen spreizen kann.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 29-11-2006, 16:42   #64
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Gestern hat Bureau Lupus info tag gehalten. Anwesenden meistens Jager. Sehr informatif uber aufzeignungen von Rissen. Meist Rehen und bei den Rotwild nur Weibliche oder Jungtiere da die Manner zu gefahrlich sind. Auch nur Junge oder Kranke Schweine. Ein grosses Rotwild hatte deutlich Artrose und war krank. Es ist hier kein Platz um ausfuhrig info zu geben. Aber wie und wo die Wolfe sich aufhalten, essen und Filmen von den letzten Welpen waren interessant. Es gibt auch noch mindestens ein(vorher zwei) Wolfe sudlicher die dieses Jahr regelmassich gemeldet werden. Es war sogar ein Vater mit Kind und Hund die augen in Auge standen und der Wolf blieb ein par minuten stehen. Wer traumt von so eine Begegnung? ]
Man hoert niemand mehr der Angst hat fur Kinder und Schafhuter haben sich auch beruhigd. Es waren nur die Jager die meinten das Bureau sprach negatief alsob jager nur zum Vergnugen jagen. Es war schon was Spannung da zwischen den beiden.
Niemand ging den Streit an fiel mir auf, und sah aus ob der Welt nur von Jager war. Als Ich reagieren Wollte wurde Ich erst zuruck gehalten" Nein Jos bleib ruhig nich tun" Ich fuhlte Mich wie angekettet. Aber als Man dan behaubtete Wir Jager wollen nicht wir mussen Gestzlich laut 1934 Soviel erschiessen" konnte Ich mich nicht langer unter Kontrolle halten. Die Wolfe machen die Jagt schon auf kranke Tiere und wer wil mich glauben lassen das Jager nicht jagen wollen??? wer spinnt dan hier? Wenn Man nichtwill was ist den das Problem? Entlich wurde offen daruber geredet, geb doch zu wie es ist meine Ich dan kan Man einiges Klaren. Wie bei Hunde Problem Verhalten muss Man schritt fur Schrit anfangen. Man zeigt etwas Verstandnis (na klar, konnt Ihr weniger Schiessen, wenn die Wolfe Jagen, ich verstehe das...) so Ahnlich. Und der mit dem grossten Mond war am Ende ganz lieb blieb bis zum Ende und versprach nie einen Wolf zu schiessen, er sei sogar Froh das es sie gab. Ich meine es war ein Fruchtbarer Tag. Noch was nach geblieben, ihr weisst wie das geht. Nach 24 Stunden und 1500km Fahren war ich Heutemorgen endlich wieder zu Hause.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 29-11-2006, 18:40   #65
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hey Jos, vielen Dank für die Info. Schade, hätte ich was davon gewusst, wäre ich bestimmt mitgekommen und Dieter auch! Ja, es hört sich so an, als ob es was gebracht hat. DA fällt mir der Film von vorletzter Woche von der "Weißen Wölfin" in Kasachstan ein, wo ein langjähriger Wolfsfäger durch den Kontakt von Wladimir Wolokov (oder so ähnlich) - russischer Wolfsschützer - der Jäger begann Wöfe zu schützen mit Sender ausrüstete und sogar einen Wurf Welpen groß zog, wobei leider nur 3 das erste Lebensjahr vollendeten. Die anderen waren zu Beginn als er sie mit ca. 4 Wochen übernommen hatte schon zu schwach.

Jos, wenn du mal wieder was von so einem Treffen hörst, melde dich bitte bei mir über pn oder über Dieter, der hat meine Tel.-Nr.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 29-11-2006, 18:50   #66
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Es war fur Eingeladenen. Aber das nachste Mal konnte Ich fragen ob Mehrere mitkommen durfen. Denn es ist gut das auch andere Meinungen als die von Jager gehoert werden. Man muss hoeren lassen das die Bevolkerung anderen Interesse zeigt als die von den Jager. Vielleicht sehen die den ein das die nicht allein auf diese Welt leben. Was mich stoert ist das die Jager das Wild als Ihr eigentum sehen. Und das die Wolfe deren Besitz reissen, obwohl es genau umgekehrt ist. Und es ist nicht leicht denen das einsehen zu lassen. Denn dan hat Man wirklich was erreicht.

Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 29-11-2006, 21:40   #67
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

http://www.mvregio.de/mvr/22621.html

Wolf in Mecklenburg-Vorpommern, keine Gefahr für Menschen

29.11.2006: Schwerin/MVr "In der vergangenen Woche wurde am Rande der Lübtheener Heide ein Wolf gesichtet. Die Entfernung zum Beobachter betrug 100 Meter.

Foto: Archiv


Spurenabgüsse und ein Fährtenbild liegen im Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie vor. Die auf dem Foto erkennbare geschnürte Fährte ist eine Wolfsfährte", teilt der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus mit.

Schon in den vergangenen Jahren durchwanderten Wölfe gelegentlich Mecklenburg-Vorpommern. "Wir haben eine historische Wolfsroute im Land, die von Polen bis nach Frankreich führt", erklärt der Minister. Wie die ersten Wolfsgeburten in der Lausitz zeigen, gibt es im Osten Deutschlands für diese Art durchaus geeignete Lebensräume. So bietet auch unser Bundesland ausreichend Nahrung und Rückzugsmöglichkeiten.

Der Wolf ist eine streng geschützte Art und darf nicht bejagt werden. Für Menschen besteht keine Gefahr. Spaziergänger und Wanderer bietet sich dagegen kaum die Chance, einem frei lebenden Wolf zu begegnen. Falls sie das Glück haben sollten, wird kaum mehr als ein Blick zu erhaschen sein, denn Wölfe leben überwiegend nachtaktiv und sehr zurückgezogen. "Sollten Sie dennoch dem Tier begegnen, sind wir für Hinweise dankbar", so Minister Backhaus.

Der Minister weist darauf hin, dass Halter von Schafen Tiere, die nachts auf der Weide bleiben, mit einem guten Elektrozaun und breiten Litzen einzäunen sollten: dieses System hat sich in Sachsen als wolfssicher bewährt.

MVregio Landesdienst mv/sn
citywolf jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:33.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org