Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 18-12-2004, 13:19   #21
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Ralf,
hast du von Donner und Blitz geträumt? Dann würde ich so manches von Dir verstehen.

zu Deiner Erklärung Produktivität aus dem Lateinischen. Gut!

Wenn ich immer Deine Kommentare lese, würde ich es allerdings anders definieren:

Wertschöpfung aus Deinen Kommentaren = Verhältnis zwischen eingesetzter Energie und deren Nutzen.
Nutzen = Null!

Warum bist Du so verbittert, anderen immer alles madig mache zu wollen? Gerade Du, wo doch laut Deinen Aussagen schon viel mitgemacht hast?
Wenn jeder so denken würde wie du, hätten wir Stillstand und der ist bekanntermaßen Rückschritt! Mit Dir hätten wir bei TWH bis heute keine VDH oder FCI Anerkennung.

Ich grüße hiermit ehrfurchtsvoll den, der von Donner und Blitz geträumt hat.


Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2004, 13:27   #22
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
... wie bemitleidenswert !

Hallo Heiko,

eigentlich hatte ich gedacht, Du hast in diesem Jahr ans Souveränität, Benehmen und Gelassenheit gewonnen.
Das war wohl leider ein Irrtum.
Schade!

Michael

P.S. bevor sich irgendjemand über (zugegebenermaßen) zu viele Ausrufezeichen aufregt sollte er doch mal besser den eigenen, inflationären Gebrauch von Smilies hinterfragen.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2004, 14:05   #23
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Heiko,

eigentlich hatte ich gedacht, Du hast in diesem Jahr ans Souveränität, Benehmen und Gelassenheit gewonnen.
Das war wohl leider ein Irrtum.
Schade!

Michael
Hallo Michael

Danke für die guten Ratschläge; werde es mir zum neuen Jahr hin mal vornehmen.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2004, 16:42   #24
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

"Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Leuten, die aus Süddeutschland sind !"
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2004, 17:53   #25
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also Tina,

dich beleidigen übernimmst du mit deinem Verhalten schon selbst, da ist ein zutun meinerseits gar nicht erforderlich.
Was bitte an Ralfs Komentar -mit dem ich übrigens vollkommen übereinstimme- hat dich dazu gebracht so aus dem Ruder zu laufen?
Entspricht es deinem normalem Verhalten auf Meinungsäusserungen die nicht mit deiner übereinstimmen so bissig und überzogen zu reagieren?
Oder hat Ralf dich etwa desillusioniert und dir deine Befriedigung genommen vom Schreibtisch aus die Welt zu retten?

Ich persönlich werde keinen Brief nach Alaska schicken.
Meiner Meinung nach reagieren Regierungen auf Proteste aus dem Ausland (wenn überhaupt) nur dann wenn sie die Touristikindustrie als gefährdet sehen.
Wenn du und andere schreiben wollt : GUT!

Ich kann nur nicht verstehen wie man auf so einem Thema Streit anfangen kann.

Wenn du aus Trotz dein !-Taste weiterhin strapazieren willst: bitte, nur zu.
Nur dein Tipps zur Freizeitgestaltung solltest du lieber einstellen, die gehören hier nicht her.




  Reply With Quote
Old 18-12-2004, 18:02   #26
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Julia
Meiner Meinung nach reagieren Regierungen auf Proteste aus dem Ausland (wenn überhaupt) nur dann wenn sie die Touristikindustrie als gefährdet sehen.
Das ist immer noch die stärkste Waffe gegen Willkür.
Unter Tourismusboykott sind schon viele eingeknickt.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2004, 18:55   #27
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Und auch nordamerikanische Abschußquoten sind schon auf Proteste hin geändert worden.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2004, 20:13   #28
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Wie schon öfters in vergangenen Beiträgen, verliert dieser schon wieder an Objektivität.

Ich könnte mich auch über die ständigen Rechtschreib- und Grammatikfehler (z.B. Heiko>>Glonen??????, oder Ralf>>Unsozial???) belachen.

Aber es ging doch hier um das Stoppen von unsinnigem Wolfsabschießen, oder?

Ich fahre ganz gut mit der Einstellung, wenn Heiko und Ralf auf Angriff gehen, einfach zu ignorieren und mich auf's Thema zu konzentrieren.

Was das kleine "Julchen" betrifft: man merkt schon ganz intensiv Heikos Input auf dein eh schon gestörtes Bewusstsein!!!!

Jetzt hab ich ja auch wohl ein Problem mit Ausrufe und Fragezeichen *lol*

Alles bestens hier

Wulfin!!!!
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2004, 20:37   #29
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Daß Du zu viel und zu laut lachst, weiß ich ja (THC); bestimmt werden die USA auf die Proteste von maximal 4000 TWH-Besitzern weltweit mit einem sofortigen generellen Jagd-Verbot für Wölfe reagieren - wir kennen das ja noch von anderen Themen wie Irak-Krieg usw.
Aber auch in Rußland werden Wölfe stark bejagd (www.amarok.de), und keiner regt sich übermäßig auf.
Wie gesagt hatte ich früher gute Kontakte zu Jägern, und es gibt nicht wenige, die unbedingt mal ein Raubtier schießen wollen, egal ob Gepard in Afrika, Tiger in Asien oder Wolf in den USA. Außerdem hat die Amercan Rifle Association durchgesetzt, daß Jäger wieder halbautomatische Waffen (z.B. Kalaschnikow) erwerben und auch bei der Jagd einsetzen dürfen. Wenn das nicht GaGa ist, was dann ?
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2004, 21:08   #30
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Ralf,

man ändert auch im kleinen. ; mein Opa ist Jäger, viele seiner Bekannten auch und aus meinen Bekanntenkreis gibt es auch Jäger. Denke doch nicht immer das nur du der einzige bist der alles weiß. Und das mit Gott aus Süddeutschland ist schon komisch...... ich dachte Du weißt was ich meinte mit "von Blitz und Donner träumen"
Für mich bist du nun heilig, also benimm Dich auch danach.

Du dachtest ja auch das die ganzen Aktionen (auch die kleinen) bei den Wolfsabschuß im Bayerischen Wald nichts bewirkt haben und hast dich elendig getäuscht. ........ stimmt nicht ganz... du wußtest es ja, man muß es nur richtig bei Dir interpretieren.

Bis bald und ich grüße den, der von Bitz und Donner gertäumt hat


Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2004, 22:19   #31
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Wulfin
Ich könnte mich auch über die ständigen Rechtschreib- und Grammatikfehler (z.B. Heiko>>Glonen??????, oder Ralf>>Unsozial???) belachen.
Warum könnte, du machst es doch. Das >>>Unsozial<<< kam übrigens auch von mir.
Da gab es bisher aber schon schlimmere Schreibweisen und Fehler.
Werde mich aber jetzt darum bemühen, diese Rechtschreibfeder....äh fehler zu unterlassen!
Und nicht immer so tun als ob und dann selbst rumstänkern.

Um sich mal aufs Thema zu konzentrieren: Du müßtest doch eigentlich über die amerikanische Wolfdog.list am besten wissen, ob die wegen der Abschüsse schon was erreicht haben?
Falls die nicht, wer denn sonst?
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2004, 22:29   #32
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Du kannst mich nicht sehn,
doch bin ich da
und immer bei Dir,
ein wenig neben Dir,
ein wenig hinter Dir,
ich bin der Wolf in Dir !
Schließe Deine Augen,
lehne Dich zurück
und tauche in Dich hinein !
Werde ganz still und ernsthaft,
denn Wölfe sind schreckhaft !
Ruf mich, rede mit mir !
Frage mich alles und sooft Du willst !
Doch denke immer daran
.....Wölfe Antworten nicht !!!!!!
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2004, 22:35   #33
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

In Trümmern liegen die Reviere,
dezimiert ist unser Volk,
gejagt, gemordet,
gefangen, gefoltert,
eingesperrt, weggeschlossen,
habt ihr uns und fühlt Euch stark!!
Geschärft sind die Krallen,
die Augen sind klar,
es blitzen die Zähne,
so scharf wie Stahl,
wir sind bereit, die Schlacht beginnt.
Kalte Nacht, funkelnde Sterne,
lautes Heulen die Stille zerfetzt.
Trauer um unsren Kameraden...
Ihr könnt schießen und schreien,
doch WIR sind die Jäger...
Und IHR...die gejagten...
Die Schlacht beginnt...
Das Rudel formiert...
Bleibt fern den Wäldern...
Es könnte Euer Ende sein...
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2004, 23:09   #34
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Quote:
Originally Posted by Julia
Also Tina,

dich beleidigen übernimmst du mit deinem Verhalten schon selbst, da ist ein zutun meinerseits gar nicht erforderlich.
Was bitte an Ralfs Komentar -mit dem ich übrigens vollkommen übereinstimme- hat dich dazu gebracht so aus dem Ruder zu laufen?
Entspricht es deinem normalem Verhalten auf Meinungsäusserungen die nicht mit deiner übereinstimmen so bissig und überzogen zu reagieren?
Oder hat Ralf dich etwa desillusioniert und dir deine Befriedigung genommen vom Schreibtisch aus die Welt zu retten?

Ich persönlich werde keinen Brief nach Alaska schicken.
Meiner Meinung nach reagieren Regierungen auf Proteste aus dem Ausland (wenn überhaupt) nur dann wenn sie die Touristikindustrie als gefährdet sehen.
Wenn du und andere schreiben wollt : GUT!

Ich kann nur nicht verstehen wie man auf so einem Thema Streit anfangen kann.

Wenn du aus Trotz dein !-Taste weiterhin strapazieren willst: bitte, nur zu.
Nur dein Tipps zur Freizeitgestaltung solltest du lieber einstellen, die gehören hier nicht her.

Schönen Gruss ans Heikolager.
Das ist mir doch echt zu blöd mich hier mit Heiko, und dann auch noch mit seiner Freundin ärgern zu müssen!!
Und lass doch bitte in Zukunft diese HIRNLOSEN AUSWÜRFE von wegen Eichhornlager!!
Das ist was für arme.
RPAUL schlägt in die selbe Kerbe wie du,er hat doch 2 Hunde von dir?oder?
Und dann noch deine Freundin!!
Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr!
Denn das Niveau ist nicht meins!!
Und zur Freizeitgestaltung : Das waren nur Tipps


Liebste Grüsse Tina


Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2004, 23:30   #35
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Hi Tina,
reg dich nicht auf. Erstens bringt es nix, zweitens ist das alles was "DIE" wollen. Aber mit Julia hast du schon recht; sie sollte gescheit sein und sich bedeckt halten. Aber es ist ja bekanntlich am einfachsten, sich auf dem auszuruhen, was jemand anderes mit viel Fleiss, Einfühlsamkeit und vor allen ne Menge Kohle! aufgebaut hat. Und damit meine ich nicht ihren Jetztigen.

Zu Ralfs wiederholter Anmache wegen THC: Ja, ich kiffe!! Geschockt?? Braucht ihr nicht sein. Wenigstens stehe ich dazu und vertusche es nicht wie andere ihre Alkoholsucht. Und im Gegenteil zu den Alkis, hab ich mich immer ohne schädigende Hilfsmittel bei meinen Hunden durchgesetzt!

Und jetzt denke ich, dass dieses Thema, falls noch irgendjemand am Ursprung interessiert ist, als Neues eröffnet werden sollte.

Die "sehr ehrliche"

Wulfin!
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 18-12-2004, 23:35   #36
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Quote:
Originally Posted by Wulfin
Hi Tina,
reg dich nicht auf. Erstens bringt es nix, zweitens ist das alles was "DIE" wollen. Aber mit Julia hast du schon recht; sie sollte gescheit sein und sich bedeckt halten. Aber es ist ja bekanntlich am einfachsten, sich auf dem auszuruhen, was jemand anderes mit viel Fleiss, Einfühlsamkeit und vor allen ne Menge Kohle! aufgebaut hat. Und damit meine ich nicht ihren Jetztigen.

Zu Ralfs wiederholter Anmache wegen THC: Ja, ich kiffe!! Geschockt?? Braucht ihr nicht sein. Wenigstens stehe ich dazu und vertusche es nicht wie andere ihre Alkoholsucht. Und im Gegenteil zu den Alkis, hab ich mich immer ohne schädigende Hilfsmittel bei meinen Hunden durchgesetzt!

Und jetzt denke ich, dass dieses Thema, falls noch irgendjemand am Ursprung interessiert ist, als Neues eröffnet werden sollte.

Die "sehr ehrliche"

Wulfin!
Hi!
Danke für dein Mitgefühl.
Aber über solches Niveauloses Zeug kann ich manchmal nicht hinweg!!!
Wie schon sehr schön von dir gesagt, zurüch zum Thema!!

Viel LIEBE Grüsse Tina
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Old 19-12-2004, 01:26   #37
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Wulfin
Was das kleine "Julchen" betrifft: man merkt schon ganz intensiv Heikos Input auf dein eh schon gestörtes Bewusstsein!!!!
Danke für das Kompliment! Wenn DU mein Bewußtsein als gestört einstufst, kann ich mir ja sicher sein mich vollkommener geistiger Klarheit zu erfreuen.


  Reply With Quote
Old 19-12-2004, 02:32   #38
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Einfach mal bei Google "Ina Ziebler-Eichhorn" eingeben und auf das 4. oder 5. Ergebnis klicken, sich dann ein paar Gedanken machen - dann ist klar, in welche Richtung das geht.
Ich als "einfacher" Besitzer ohne irgendwelche finanziellen Interessen kann schreiben, was ich will - als Züchter hört das sofort auf.
Der dritte Weg zwischen Pessimismus und Optimismus ist der Realismus, wobei dieser vom Optimisten schon wieder als Pessimismus eingestuft wird.
Ich bin ein ziemlich gnadenloser Realist; daher auch meine Einschätzung, daß Alaska sich wahrscheinlich keinen Deut um die Proteste scheren wird. Sicherlich habe ich früher anders gedacht und leidenschaftlich (auch) gegen Windmühlen gekämpft, jedoch nicht mehr heutzutage; da dürfen gerne Jüngere ran.
R+P+C+S+G
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 23-12-2004, 01:33   #39
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Außerdem habe ich gerade heute gelesen, daß der Bestand an Wölfen in Alaska auf ca. 4.500 - 5.000 Tiere geschätzt wird, also beträgt die Abschußquote gerade mal 10%.
Und ein Revier verträgt nun mal nur eine bestimmte Anzahl von Tieren, ob Rehe oder Wölfe.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Reply
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:27.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org