Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Treffen & Reisen

Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-07-2006, 00:05   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default 1.Treffen des Freien TWH Club Deutschland

Hallo
vom 11.08. - 13.08. findet das erste Treffen unseres Clubs statt.
Nähere Infos erhaltet Ihr auf unserer HP unter " News "


Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-07-2006, 08:35   #2
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default Re: 1.Treffen des Freien TWH Club Deutschland

Hallo Torsten, hallo Steffen,

erst einmal meinen Glückwunsch zur Umsetzung der Idee von Roland und mir, eine Alternative zum bestehenden TWH-Club zu bieten. Wie ich Eurer neuen Homepage und diesem Eintrag entnommen habe, habt Ihr Euer erstes Clubtreffen genau zu dem Termin gewählt, an dem Roland und ich den vielen Interessenten die "Wiederauferstehung" des seit 1999 bestehenden Vereins für Tschechoslowakische Wolfshunde e.V. bekannt geben werden.

Schade, dass Ihr trotz ursprünglicher Zusage nun nicht dabei sein könnt, da Ihr eigene Verpflichtungen erfüllen müsst. Dabei hätte es gerade für Euch beide interessant werden können, denn Roland und ich haben uns für diese 3 Tage viel vorgenommen ...

... 18 Jahre Erfahrung im Umgang mit TWH (Roland) kann man nicht so einfach kopieren.

Wir werden unser Treffen für alle TWH-Interessierte nicht verlegen.

Der Termin 11.-13. August bleibt bestehen.
Ort: 41836 Hückelhoven, Krefelder Str. 16.

Anmeldungen bitte unter Tel. 02435-6533827 oder per Email: [email protected] !

Gruß an alle

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 04-07-2006, 12:50   #3
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Re: 1.Treffen des Freien TWH Club Deutschland

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Hallo Torsten, hallo Steffen,
... Schade, dass Ihr trotz ursprünglicher Zusage nun nicht dabei sein könnt, ...
Gruß an alle
Dieter Mückter
Hallo Dieter,

das finde ich auch. Ich nahm inzwischen an, dass es im Ergebnis des Pfingsttreffens um einen gemeinsamen "neuen" Verein ging.
Nun gut, man kann ja trotzdem zusammen und miteinander arbeiten und wetteifern - Konkurenz belebt das Geschäft. Und wie Christian im anderen Beitrag schon schrieb, auch bei anderen Hunderassen, z.B. bei den DSH, Briad, etc. gibt es auch diverse Vereine / Klubs, die sich um die Rasse, deren Gesundheit, etc. bemühen.
Und so weit ich von Roland informiert bin, sind die Ziele des "Vereins für Tschechoslowakische Wolfshunde e.V." etwas "weiter und umfassender" gesteckt.

Also, allen neuen Vereinen / Klubs gutes gelingen im Sinne unserer geliebten TWH.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 04-07-2006, 15:42   #4
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default Re: 1.Treffen des Freien TWH Club Deutschland

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Ich nahm inzwischen an, dass es im Ergebnis des Pfingsttreffens um einen gemeinsamen "neuen" Verein ging.
Hallo Norbert,

so ähnlich, wenn auch nicht auf den Termin bezogen, hatten Roland und ich uns das gedacht.

Ein klärendes Telefonat mit einem der Initiatoren brachte das Ergebnis, dass in Sachen Kommunikation einige technische Probleme dazu geführt haben, dass meineseits offensichtlich ein falscher Eindruck entstanden ist, der zu der oben dargestellten Reaktion geführt hat.

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Nun gut, man kann ja trotzdem zusammen und miteinander arbeiten und wetteifern - Konkurenz belebt das Geschäft.
Das sehe ich genau so. Die Ansichten zwischen den Initiatoren des neuen freien TWH Clubs und den unseren sind annähernd gleich. Eine Feindschaft oder Konkurrenzkampf zwischen uns wird es deshalb wohl kaum geben. Dies wird bestimmt in Zukunft durch gegenseitige Besuche zum Ausdruck gebracht werden.

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Und so weit ich von Roland informiert bin, sind die Ziele des "Vereins für Tschechoslowakische Wolfshunde e.V." etwas "weiter und umfassender" gesteckt.
Das ist korrekt, daher brauchte es bisher und auch weiterhin ein gewisses Maß mehr an Vorbereitungen, damit die gesteckten Ziele erreicht werden können.

Gruß an alle

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 04-07-2006, 19:00   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Äm, Konkurrenz belebt das Geschäft, aber warum gleich 2 neue Vereine? Dafür dürfte die Klientel in Deutschland meiner Meinung nach noch nicht vorhanden sein. Da tut ihr euch aber keinen Gefallen mit....

Das ist das Ergebnis, wenn einige wenige in dem "1." TWH-Club meinen, dass andere Meinungen nicht erwünscht sind. Es ist sehr sehr schade, dass nun eine so große Spaltung auftritt.

Die Interessengemeinschaft für TWHs und Saarloos waren ja auch schon mal auf einen guten Weg. Aber ich kann nicht verstehen, warum ihr euch immer wieder in die Klotten bekommt? Irgendwann solltet ihr mal lernen. DA einige in dem jetzt bestehenden "1." TWH-Club schon dabei waren, kann sich meine Kritik insbesondere an diese Damen und Herren richten.

Es ist schon klar, diejenigen, die einen TWH haben sind schon etwas individueller als andere Hundehalter. Aber bitte schön, nur wenn ihr zusammenarbeitet, könnt ihr die Rasse richtig promoten.

Dieter und Roland, was ist los, warum müsst ihr jetzt auch noch einen Club wiedereröffnen bzw. -beleben?

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-07-2006, 20:04   #6
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Cristian,


1. Wir "Bekriegen" uns nicht!

2. Wir haben nicht die Zucht als solches an ERSTER Stelle!

3. Wir haben andere viel Aufwendigere Ziele mit dem Verein im Auge!

4. Was da oben Steht ist ein Elektronisches / Technisches Problem gewesen wo NIEMAND vorher sehen konnte!

Gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2006, 09:04   #7
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

Lange drauf gefreut – leider schon vorbei

Auf die Fahne geschrieben und umgesetzt: "Spaß an der Arbeit für und mit dem Hund!"

Ein herzliches DANKESCHÖN! für dieses gelungene Wochenende! Allen voran: Thomas und Steffi, die neben den umfangreichen Vorbereitungen sogar den Bürgermeister für unsere Rasse begeistern konnte! Grins! Natürlich gab es wieder reichlich Essen und Durstlöscher und am Lagerfeuer gab es so manche schönen Hundegeschichten zu hören!

Pavel ist extra angereist und hat sich die Mühe gemacht uns zu zeigen wie Unterordnung auf Motivationsbasis aussieht und umsetzbar ist und das seine „Schutzhundarbeit“ jeden Hund positiv motiviert auf seine „Beute“ zu gehen!

Die Wanderung am Sonntag hat nicht nur die Hunde geschafft – man unterschätzt doch die Steigungen vor Ort (Aua Muskelkater...!). Aber die gemeinsame Rast an einem Wildgehege bei Pommes und Bier diente der Stärkung und nach einem erfrischenden Massenbad im See waren unsere Hunde auch wieder frisch für die nächsten Kilometer!

An alle ein freundliches „Wuff!“ Es war schön Euch kennen zu lernen!

Sonja
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2006, 11:31   #8
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Sonja und alle anderen Besucher des Treffens,

schön daß ihr alle so zahlreich gekommen seid, und alle zu einem wirklich schönen Treffen beigetragen habt. Denn ein Treffen ist nur so gut wie seine Besucher
Die zufriedenen Gesichter der menschlichen, sowie vor allem der tierischen Besucher, machen die "Anstrengungen" der letzten Tage mehr als wett. Nochmals DANKE an alle die dieses Treffen mit ihrer Anwesenheit, und ihrer tatkräftigen Mithilfe zu einem vollem Erfolg gemacht haben.

Ich freue mich schon euch alle wieder zu sehen. Knuddelt eure Hunde von uns, und arbeitet weiter unter unserem "Motto"

Grüße aus dem Spessart
Thomas

P.S.: den wirklich gelungenen Zeitungsartikel der heute in unserer Tageszeitung erschienen ist werde ich heute noch hier einstellen.
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2006, 12:51   #9
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen , es war eine "runde Sache " bei der für Jeden was dabei war .
Menschen und Hunde , hatten jede Menge Spaß und jeder konnte seinen Horizont noch ein wenig erweitern - was die Arbeit mit den Hunden angeht .
Man konnte sehr schön sehen , wie vielseitig unsere Hunde doch einsetzbar sind , wenn man es richtig macht und auch die dementsprechende Einstellung als Besitzer mitbringt .
Ein ganz besonderen Dank möchte ich an Steffi und Thomas geben .
Ihr aufopferungsvoller Einsatz bei der Organisation und Ausgestalltung des Treffens war beispiellos . Also Ihr zwei - Vielen Dank für Alles .

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2006, 14:54   #10
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

Quote:
Hitana hat geschrieben:
jeden Hund positiv motiviert auf seine „Beute“ zu gehen!
Bis auf unser Grizzly Wolf er hält überhaupt nichts davon, aber testen wollten wir es schon...hier ein Beispiel seiner Begeisterung für die Schutzhundarbeit


Rechts wedelt der Figurant mit einer Beißwurst

Das Wochenende war sehr interessant, wir haben einige supernette Menschen und Hunde kennen gelernt, eine Hündin hat unseren Grizzly den Kopf verdreht, (wir nennen nicht den Namen um ihren guten Ruf als braves Mädchen nicht zu Schädigen ) Wir wurden sehr gut versorgt (Dankeschön an Steffi und Thomas!) UND ICH HABE EINEN TIERISCHEN MUSKELKATER! Danke Steffen für dein straffes Tempo!!!

Teresa und Grizzly Wolf vom Westerwälder Berg
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2006, 15:23   #11
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Bis auf unser Grizzly Wolf er hält überhaupt nichts davon, aber testen wollten wir es schon...hier ein Beispiel seiner Begeisterung für die Schutzhundarbeit
Hey Grizzly, welche Beißwurst, sieht mehr nach einer Banane aus - hast du gut gemacht.
Dafür ohne Training den "Wesenstest" mit "Og" bestanden - toll.

Gruss an die Westerwälder Berg "Fraktion" und die anderen!
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2006, 15:49   #12
sonjawolfi
Junior Member
 
sonjawolfi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Reinlandpfalz
Posts: 176
Default

Hallo

Na ,gut zu wissen dass auch noch andere Muskelkater haben (ich wusste gar nicht dass ich so viele Muskeln besitze) .Trotzdem die Wanderung war toll wenn auch anstrengend.

Es war auf jedenfall ein schönes Wochenende ,besonders die verschiedenen Arbeiten in Unterordnung und Schutzarbeit mit Pavel hat mir gefallen.Für Essen und Trinken war bestens besorgt und die Stimmung beim Lagerfeuer war gut.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen
Grüsse aus Luxemburg
Sonja
sonjawolfi jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2006, 16:40   #13
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Wolfi
Hallo

Na ,gut zu wissen dass auch noch andere Muskelkater haben (ich wusste gar nicht dass ich so viele Muskeln besitze) .
Na da kann man doch einmal nachemfinden, wie es unseren Hunden nach dem 40-km-Lauf geht.
Ich muss zugeben, dass das Tempo zum Schluss vielleicht etwas angezogen hat, aber so waren wir pünktlich zurück, wie für die etwas weiter Angereisten versprochen.
Und ich hoffe, dass alle sicherlich tierisch müde, aber wohlauf zuhause angekommen sind.

Auch wir möchten uns bei Steffi und Thomas, und ihren Familien, ganz herzlich für ihre herzliche Gastfreundschaft bedanken, für ihr aufopferungsvolles Engagement und dass sie uns ermöglicht haben, bei ihnen unser 1. Wolfshundlager vom Freien TWH-Club Deutschland zu veranstalten.

Vielen Dank auch an Pavel, der für uns extra seine Urlaubsplanung geändert hat, um mit uns und und unseren Hunden in Deutschland zu arbeiten und uns nützliche und wertvolle Ausbildungstipps zu geben.

Wir freuen uns, dass ihr so zahlreich erschienen seit, dass es Euch auch gefallen hat und es bestärkt uns in dieser Richtung weitere Veranstaltungen anzubieten.

Viele Grüße
Steffen und Else

P.S. Eure Fotos vom Treffen könnt ihr in der Freien TWH-Club Fotogalerie veröffentlichen. Ich habe dafür bereits ein Album zu Hochladen der Bilder vorbereitet:
1. Wolfshundelager in Heigenbrücken vom 11. - 13. 08. 2006
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2006, 19:46   #14
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Ja, das Wochenende war wirklich super schön!!!!!
Zwar hat am Freitag und am Samstag das Wetter nicht ganz so mitgespielt, aber wir TWH-Besitzer sind ja nicht aus Zuckerwatte und konnten es trotzdem geniessen.
Ich war mit meiner Freundin und meinen beiden TWHs dort und habe ausschließlich nette und liebe Leute dort kennen gelernt. Genauso hat es sich mit den TWHs verhalten. Meine beiden Mädels (die TWHs!) haben sowohl liebe Kerle als auch andere Mädels beschnuppern können.
Zwischendurch wurde viel an Ausbildungsstoff für Herrchen/Frauchen und TWH geboten und interessante Gespräche mit den verschiedensten Haltern waren immer wieder geführt worden. Besonderst gut fand ich , dass man endlich mal die Personen persönlich kennen lernt, die sich hier im Forum hinter den Nicknamen verbergen. Es war rundum eine wunderbar gelungene Veranstaltung. Auch ich möchte mich ganz besonderst bei Steffi und Thomas bedanken, die wirklich alles gemacht haben, das wir Teilnehmer es total angenehm haben. Ein weiterer Dank geht noch an Steffen, Else und Torsten die ja an der Mitorganisation des Treffens beteiligt waren. Pavel soll hier natürlich nicht unerwähnt bleiben, immer in tiefen Gesprächen über die Rasse oder beim Training und der Arbeit mit den Hunden. Abends vor dem Lagerfeuer wurde viel gelacht und erzählt, und keiner stand dabei abseits.
Uns hat es wirklich super super super gefallen. Danke an alle dafür.

@ Grizzly Wolf von Graczinka
Manoman, du bist echt ein ganz schöner Schamör, hast ein super Eindruck bei mir hinterlassen!
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2006, 20:44   #15
Teshi
Mutti
 
Teshi's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: NRW
Posts: 181
Default

Also, ich kann nur eines dazu sagen: Es war einfach Klasse. Die Hunde, die Leute und natürlich die Stimmung. Danke an alle die dieses Treffen möglich gemacht haben. Schade das uns die Wanderung nicht mehr vergönnt war. Ein rundum gelungenes Treffen. Wir kommen gerne wieder beim nächsten Mal.
Teshi jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2006, 22:39   #16
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Ich will auch bedanken alle, die Treffung organisiert. Alles klappte ohne Probleme.
Trotz bin ich gar keine Hundetrainer und keine Figurant, ich probierte euch zeigen, was und wie kann man mit unsere Hunde Arbeiten und habt ihr gesehen, dass es macht Spass fuer Besitzern und auch Hunden. Wie haben wir alle gesehen, gibt auch in Deutschland gute, selbstbewuste und sichere TWH. Nur jetzt langsam weiter gehen ...
Wie habe ich versprochen, haben wir hier in unsere Sommerlager diskutiert ueber eventuelle Moeglichkeit die deutschsprachige TWH Besitzern auf unsere Trainingswocheenden zu trenieren. Gute Nachricht - alle gern hier unsere Freunde willkommen.
In Terminkalender sind schon erste zwei Terminen (15.-17.9., 3.-5.11.). Der Oktobertermin kommt spaetestens in zwei Tagen auch. Wie habe ich gesagt, muss kommt mindestens 6 und maximal 10 Hunden zu eine separate Trainingsgruppe zu machen. Mit Sprache wird kein Problem, wir haben lles arrangiert so, dass Trainer und Figurant werden entwerde deutsch sprechen oder zu Hand jemand haben fuer Uebersetzung.

So nochmal danke schoen und hoffe naechstes mal bei uns ...
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 15-08-2006, 21:44   #17
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Ich habe mir gerade die ersten Bilder angesehen unter:

http://www.twh-club.de/cpg/index.php?cat=10

Einfach toll!!!
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 16-08-2006, 13:32   #18
Bluebell
Junior Member
 
Bluebell's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Weiterstadt
Posts: 131
Default

Hallo Olaf,

in Kürze folgen mehr Fotos, Steffen stellt noch welche rein. Ich hätte noch mehr gemacht, aber die Batterie war leer. Leider bin ich kein Profi, so wie Du, aber im nachhinein bin ich froh, dass ich welche
gemacht habe.

Zum Glück hat Wolfi auch sehr schöne geschossen. :cool!

Liebe Grüsse

Eba
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
Bluebell jest offline   Reply With Quote
Old 16-08-2006, 14:25   #19
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default 1.Treffen des Freien TWH Club Deutschland

Hallo,

Ja wirklich tolle Bilder, und Spass scheints auch gemacht zu haben
bis dann
birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 07:20.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org