Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-03-2006, 13:47   #41
mingzi-anni
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 111
Default

Hy,

nicht jeder ist perfekt, was zählt ist doch das man es besser machen will-seine fehler erkennt-der gute wille, der dann auch umgesetzt wird u. das friedlich. warum muss da einer gleich wieder losmeckern, wenn einer sich mal vom streit lösen will. sowas ist echt blöd.
torsten ich hoffe das du nicht auf abwehr gehst-ignoriers halt u. sei ein vorbild in dem der ganze streit mal ein ende findet.
dieses forum ist kein kindergarten. ich denke ein streitlink müsste bald in diesen forum eröffnet werden-soviel streit ist echt nicht normal.

MFG
mingzi-anni jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2006, 19:13   #42
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by rene-gabi
@ Torsten

Naja, wer es glaubt, kann man da nur sagen. So etwas hatten wir ja schon einmal:

"Hallo
zu nächst möchte ich mich für die Art und Weise in der mein Beitrag kam entschuldigen , wie gesagt , ich hatte noch nicht das Vergnügen mit einem slow.Richter und habe mich wirklich nur auf Gehörtes berufen ...

Gruß Torsten"

Nun: Alle guten Dinge sind 3. Eine Verfehlung und eine Entschuldigung hast Du noch (beides wird wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen).

Eine Alternative wäre allerdings: Vielleicht doch erst denken und dann schreiben (ist nicht mal böse gemeint, Du hast ja selber geschrieben, Du hättest erst heute nachgedacht).

Es wäre wirklich begrüßenswert, wenn dieses Forum mal wieder der informativen Sache dienen würde und persönliche Dinge nicht unbedingt hier ausgetragen werden.

Es ist schon spät und morgen werde ich mich garantiert ärgern, daß ich mich zu diesem Beitrag habe hinreißen lassen; aber es ist einfach nur traurig, daß sich im deutschen Forum so interessante und kompetente Leute wie z. B. Margo gar nicht mehr sehen lassen - was wohl die Wenigsten wundert - , dafür aber ...

... ich laß es lieber und hoffe auf Nullrunden in Richtung Privatkrieg.

Gabi
Ich jedenfalls habe kein Interesse mehr weiter zu diesen dingen zu schreiben ( was nicht heißt , das ich meine Meinung nicht weiter äußere wenn es nötig ist )

Ich weiß nicht wie ihr denkt , aber ich schlage vor den Streit zu beenden ( die , die es nicht wollen , mögen mir verzeihen oder mich verfluchen )
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2006, 00:09   #43
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
Mir wurde mit einer Klage gedroht...
Deine Sorge scheint begründet zu sein, ich habe heute nämlich Post von einem Anwalt ( Fachanwalt für Familienrecht) erhalten.
Der 1. Vorsitzende hat ihn beauftragt mich dazu zu bewegen eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben.
Angegeben wurde, das es um einen Gegenstandswert von 4000 Euro geht, und das daran bemessene Anwaltshonorar, was ich bezahlen soll falls ich die Unterlassungserklärung unterschreibe, beträgt knapp 400 Euro. Damit soll ich wohl eingeschüchtert werden, oder Mundtot gemacht werden. Aber das klappt so nicht.
Wie kommt nur diese Höhe des Gegenstandswert zustande?
Naja, nun scheint es ja endlich vor Gericht zu gehen.
Olaf
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2006, 08:19   #44
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Ich weiß nicht wie ihr denkt , aber ich schlage vor den Streit zu beenden ( die , die es nicht wollen , mögen mir verzeihen oder mich verfluchen )
Ok, alles klar!


______________________________
Ich hab' das Rad nicht neu erfunden
doch ich weiss wie man es dreht !
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2006, 09:39   #45
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Steffen,

vieleicht müssen wir an die Toten ran, damit einigen klar wird was da eigentlich im Spiel ist. Wir haben schon mal über dieses Thema Gesprochen und wir Wissen beide wo wir suchen müssten.

gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2006, 09:40   #46
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by oliwenk
Damit soll ich wohl eingeschüchtert werden, oder Mundtot gemacht werden. Aber das klappt so nicht.
Wie kommt nur diese Höhe des Gegenstandswert zustande?
Beleidigung und üble Nachrede??? So kommts, wenn man über andere Menschen öffentlich dermassen herzieht.
Nicht alle finden das blumig, witzig, ironisch, sarkastisch...

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2006, 10:22   #47
Thorin
Junior Member
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 103
Default

Hallo,

ich hatte eigentlich vor, mich nicht an dieser autoaggressiven Diskussion zu beteiligen...

@ Roland: unterlass?doch einfach diese pseudo-historischen
Rückblicke, daraus erwächst für NIEMANDEN etwas Gutes, besonders für Dich nicht...

@ Olaf: ich finde es nicht lustig, wenn Du von `Jüngern` und `Sektenmitgliedern`sprichst, und Verschwörungstheorien entwickelst...meine Ansicht nach überziehst Du damit gewaltig und nutzen tuts gar nichts - es bringt nur böses Blut und das Ende der Kommunikation mit allen die andere Meinung sind.

M.E. wäre es für das Forum, für Leute die Infos über den TWH suchen und für die Rasse selbst, das vernünftigste, wenn man die Rubrik `Klub`schließen würde...nicht etwa um im Dunklen Fäden zu ziehen, sondern einfach um diese ewigen, sich immer und immer wiederholenden unnötigen Sprechblasen zu beenden.

Denkt doch mal drüber nach...

Peter
Thorin jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2006, 11:12   #48
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Genau das habe ich Erwartet, eine solche Antwort!

Das kommt aber auch von daher weil man sich absolut KEINE GEDANKEN darüber macht;
Was sind all diese „Zuckungen und anderes bezeichneten Zustände?
Keiner macht sich Gedanken darüber wieso, weshalb, warum?
Keiner hat bis jetzt nur den kleinsten Versuch unternommen diesen „Erscheinungen“
nach zugehen!
Immer wurde alles auf „Krämpfe / Epilepsie und andere Dinge abgetan!
Es gibt über 2000 Epilepsie Arten, davon sind einige Vererbbar. Andere wiederum entstehen durch Stress in allen möglichen Situationen. Wiederum andere sind durch Unfälle und ihre Späht Folgen bedingt.
1997 habe ich ein Buch bekommen zum Lesen in diesem Buch wurde die Geschichte eines Wolfes erzählt und zwar aus der SICHT des Wolfes! Dieser Wolf (Sarik im Buch) hatte Epilepsie! Durch Nachforschen und Kontakt Aufnahme mit diesem Autor bin ich auf die Idee gekommen so was doch auch mal bei unseren TW Hunden zu machen.
Es viel Zeit und noch mehr Mühe gemacht alle Daten, Erzählungen unzählige Telefonate mit Tierärzten und Professoren auszuwerten und einzuteilen in Verschiedene Klassen. Bis heute bin ich noch nicht zu Ende damit, da immer noch Daten und Ursachen dazu kommen die weit zurück Reichen in der Zucht der TWs!
Das hat absolut nichts mit Schlecht machen oder sonst was zutun, schon gar nicht mit dem was da Einige meinen zu Äußern müssen!
Dies Projekt ist ein Teil meiner Dr. Arbeit die ich hoffe in den nächsten Monaten Abschließen zu können!
Nun sollten einige sich Ernst haft überlegen wie sie in Zukunft Ausdrücken oder Austeilen möchten.

Mit freundlichen Grüßen Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2006, 16:18   #49
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Quote:
Ich weiß nicht wie ihr denkt , aber ich schlage vor den Streit zu beenden ( die , die es nicht wollen , mögen mir verzeihen oder mich verfluchen )
Ok, alles klar!

Heiko,

Du suchst und findest auch immer Jemanden, den Du in allen möglichen Threads unbedingt ans Bein pinkeln mußt, wenn die Inhalte nicht Deiner Meinung / Ansicht entsprechen. Scheinbar kannst Du nicht anders . Alles was dann kommt ist .

Aber, was solls, ist ja hier (leider) nichts Neues.

__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2006, 17:18   #50
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Roland,

das war schon lange mal fällig - endlich ein paar klare Worte!


@Peter
Quote:
M.E. wäre es für das Forum, für Leute die Infos über den TWH suchen und für die Rasse selbst, das vernünftigste, wenn man die Rubrik `Klub`schließen würde ... nicht etwa um im Dunklen Fäden zu ziehen, sondern einfach um diese ewigen, sich immer und immer wiederholenden unnötigen Sprechblasen zu beenden. Peter
Das wäre sicher das Beste, wenn es hier nur um den TWH und Infos über ihn ginge.

Nur, dann müßten einige Club-Leute hier endlich beginnen auch andere Meinungen zu akzeptieren, sich selbst nicht immer als die Größten / Besten / Alleswissenden dar zu stellen, und vor allem nicht anderer Züchter Hunde schlecht machen.
Ja, dann wäre es hier ein tolles Forum, ohne ewigen Zank und Streit.
Aber, ob wir das noch erleben, solange bestimmte Leute in bestimmten Funktionen das sagen haben?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2006, 20:21   #51
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Quote:
Originally Posted by oliwenk
Damit soll ich wohl eingeschüchtert werden, oder Mundtot gemacht werden. Aber das klappt so nicht.
Wie kommt nur diese Höhe des Gegenstandswert zustande?
Beleidigung und üble Nachrede??? So kommts, wenn man über andere Menschen öffentlich dermassen herzieht.
Nicht alle finden das blumig, witzig, ironisch, sarkastisch...

Petra
Das du dich da gleich wieder zu Wort meldest ist doch klar kl...Pe... . Du und andere vergessen aber , das sie auch nicht sanft waren bei Ihren Unterstellungen in der Öffentlichkeit - aber deswegen rennt nicht jeder gleich vor Gericht .
Wenns denn nun so sein soll , dann soll es eben so sein - mal sehen was dann alles ans Licht kommt . Ich weiß nur eins , schön wird es für einige nicht - aber das weden wir dann sehen wenns so weit ist .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2006, 20:55   #52
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Quote:
Ich weiß nicht wie ihr denkt , aber ich schlage vor den Streit zu beenden ( die , die es nicht wollen , mögen mir verzeihen oder mich verfluchen )
Ok, alles klar!


______________________________
Ich hab' das Rad nicht neu erfunden
doch ich weiss wie man es dreht !

Sorry Torsti,

hatte doch tatsächlich den Gruss vergessen - somit nachgeholt.
War's jetzt das Linke oder Rechte?!
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2006, 22:09   #53
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Quote:
Originally Posted by Heiko
Quote:
Ich weiß nicht wie ihr denkt , aber ich schlage vor den Streit zu beenden ( die , die es nicht wollen , mögen mir verzeihen oder mich verfluchen )
Ok, alles klar!


______________________________
Ich hab' das Rad nicht neu erfunden
doch ich weiss wie man es dreht !

Sorry Torsti,

hatte doch tatsächlich den Gruss vergessen - somit nachgeholt.
War's jetzt das Linke oder Rechte?!

Paß bloß auf du Strolch
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 01-04-2006, 22:35   #54
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Torsti,

Quote:
Paß bloß auf du Strolch
Ein gewitzter Strolch ist schon ganz ok ...


Quote:
...den Du in allen möglichen Threads unbedingt ans Bein pinkeln mußt...
...nun lassen wir den alten Storch doch klappern! :P


Gruss nach Ossiland (Land des unbegrenzten Klapperns)


____________________________
Ich hab' das Rad nicht neu erfunden
doch ich weiss wie man es dreht !
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2006, 13:19   #55
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hi Olaf,

der Streitwert von 4.000,--€ wird immer dann von einem Anwalt angesetzt, wenn es keinen konkreten gibt. Steht so im Rechtsanwaltsvergütungsgesetz, vorher BRAGO. Also, dass hat keinen speziellen Hintergrund.

Was mich interessiert ist, was wirft man dir eigentlich vor? Ich habe in der letzten Zeit nur sporadisch gelesen, weshalb ich vielleicht was verpasst habe. Du hast aber glaube ich einen Jungrüden von Jürgen aus Harrislee übernommen, der genau wie ich langfristig einen TWH aus den vielfach genannten Gründen nicht mehr in seiner Familie halten konnte.

Du kannst mich auch gerne anrufen oder mit das Schreiben faxen. Ich finde es echt krass, wenn du hier mit einem Anwalt zum Unterlassen aufgefordert wirst!!!

Grüße

Christian Berge
Rechtsanwalt
0163/1630288

PS: Ich bin ja von dem "Gemauschel" des Clubvorstandes konkret betroffen. Ich wollte mich aber nicht mit meinem Recht in einen Club reinklagen. Das ist nicht mein Fall. Das meine Ablehnung rechtlich nicht durchgehen würde, war mir schon klar.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2006, 13:55   #56
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Du hast aber glaube ich einen Jungrüden von Jürgen aus Harrislee übernommen, der genau wie ich langfristig einen TWH aus den vielfach genannten Gründen nicht mehr in seiner Familie halten konnte.
Nein, Christian, den Jungrüden hat Oliver übernommen.
Olaf hat zwei Hündinnen von mir.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2006, 17:00   #57
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Hallo Christian, nein, wie Steffen schon schreibt, ich habe zwei weibliche TWHs von Steffen.
Wegen des Rechtanwaltsschreiben habe ich dir eine PM geschickt!
Olaf
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 12:25.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org