Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 28-07-2004, 12:52   #1
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default 9. CAC-Spezialzuchtschau für TWH (VDH) am 25.09.2004

Am Samstag den 25. 09. 2004 findet um 11:00 Uhr in Philippsreut / Bayern die 9. CAC-Spezialzuchtschau für Tschechoslowakische Wolfshunde (VDH) statt.
Neben deutschen Ausstellern werden auch wieder viele ausländische erwartet.

Meldeschein und weitere Infos:
http://www.wolfshund.net/club/document/Meldeschein.pdf
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-08-2004, 14:13   #2
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Hallo Wölfe,

Habe mich soeben angemeldet!!!!!!!!!!!

Wird bestimmt Lustig.

Also auf nach Bayern.........................


Es heult euer Artgenosse

Falco Crying Wolf
Falco_crying_Wolf jest offline   Reply With Quote
Old 11-08-2004, 22:34   #3
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Hallo,was ist los.....................
seid ihr alle im Urlaub oder sind wir im Stummentenforum?
Oder darf mann sich hier nicht einschreiben zum Treffen?

Also vieleicht schreibt noch jemand der teilnimmt und sich freut!!


Heul,Heul...............................

Falco Crying wolf
Falco_crying_Wolf jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2004, 21:18   #4
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

HI,
du schreiender Wolf (Michael & Rudel)!

Tja, läuft z. Zt. wohl nicht allzuviel im Forum ab , ist bestimmt auch bedingt durch die Urlaubszeit. Schön daß ihr euch wieder auf den Weg in den Bayerischen Urwald begebt. Falco hat sicherlich ganz gute Chancen in der "offenen Klasse" (diesbezüglich seiner ersten Ausstellung in Saarbrücken).

Fahre selbst diesmal nicht dorthin, (gibt's auch nachher keine event. Kritik ); trotzdem ein paar Bemerkungen zum Veranstaltungsort:

Meiner Meinung nach sollte eine CAC-Spezialzuchtschau an einem zentraler gelegenen Ort in (D) ausgerichtet werden. Es ist zwar sehr schön in Bayern und für die benachbarten ausländischen Aussteller schneller erreichbar, doch sollte man vielleicht bei einer SZS mehr die inländischen Wolfshundebesitzer in Betracht ziehen und begeistern . In erster Linie geht es da doch um den TW Bestand und die Zucht in (D), um somit mal einen besseren Vergleich heran zu ziehen ! Wir sind doch hier immer noch im Aufbau der Rasse und nicht auf dem Stand der CZ oder SK.
Das sollten so auch die Leute (bei etwas mehr Überlegung) im näher gelegenen Umkreis akzeptieren.

Da es aber bestimmt für viele TW Besitzer (selbst eingeschlossen) einfach aus Zeit und Kostengründen zu weit ist, mal eben mit ihrem Hund (oder mehreren) in den doch abgelegensten Zipfel des Bayerischen Waldes zu fahren, ist die Übersicht und der Vergleich eben nicht ausreichend gegeben (und darauf kommt es momentan mehr an)!
Vielleicht liegt es auch mit daran, daß sich bisher noch niemand hier eingeschrieben hat?? Man sollte unsere lieben Nord-westdeutschen Wolfshunde-Freunde da auch mal etwas mehr mit berücksichtigen und nicht auf Dauer zum Xten mal die S.-Zuchtschau in Bayern bzw. Südd. wiederholen . Das wäre doch sicher für die Veranstalter, sprich Ausstellungsleitung für das kommende Jahr durchaus in Betracht zu ziehen (z.B. der Raum Kassel/Dortmund-Frankfurt).
Ist schon klar, daß es nicht immer einfach ist einen passenden Austragungsort zu finden, da sich jedoch die Wolfshundeszene über ganz (D) zerstreut, ist es eigentlich nicht anders machbar!
Auch sollte der/so ein Termin schon viel früher bekannt sein, um sich entsprechend darauf einzurichten.
Diese Zeilen sind zwar wie des öfteren sehr direkt geschrieben, aber jetzt nur mal so als kleine Anregung zum Nachdenken gedacht und nicht wie bisher, um nun jetzt wieder unnötig Öl ins Feuer zu gießen!
Wünsche schon mal allen diesjährigen Teilnehmer ein geruhsames Wochenende in Bayern, sowie viel Spaß und Erfolg.

Schöne Grüße
v. Ww. B. Rudel :cool!
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 15-08-2004, 09:51   #5
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo zusammen,
meine Anmeldung liegt bereits seid 2 Wochen in schriftlicher Form vor. Das Anmeldeformular ist ja die Anmeldung, nicht der "Eintrag im Forum".

Dann bis bald im Bayerischen Wald

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 18-08-2004, 16:18   #6
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Hallöle,
auch Caya und ich sind schon seit ein paar Tagen angemeldet und ich freue mich auch schon voll auf das Treffen...hoffentlich kommen noch viele .... möchte doch möglichst viele Hunde kennenlernen und auch das Ende der Leine finde ich nicht ganz uninteressant, damit man mal weiß, wer denn da so alles schreibt!
Also, wer kommt noch???
Tanja und Caya
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 18-08-2004, 20:47   #7
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hey!

Das Dortmunder Rudel kommt auch, aber nur als Zuschauer!
Wir freuen uns schon.

Adi, Marion, Esca, Eyla und Rex.
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 19-08-2004, 00:35   #8
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Hi, ich habe daß mal mit einem Routenplaner durchgerechnet. Entfernung einfach 548 Km, also hin und zurück rund 1100 - das ist auch eine Kostenfrage, zumindest für mich.
FfM oder Köln z.B. bieten ja für jeden den gleichen Weg, egal ob aus Süd- oder Norddeutschland. Auch der Besuch von Shows in der Slowakei ist für jemanden aus z.B. Bremen nur interessant, wenn massive Gründe dafür sprechen. Abgesehen davon wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß, aber ich kann mir sowas zur Zeit finanziell und gesundheitlich leider nicht leisten.

Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 19-08-2004, 11:15   #9
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Grundsätzlich haben Heiko und Ralf recht, wenn sie vorschlagen, eine Veranstaltung auch mal in der Mitte Deutschlands zu organisieren. Aber, da liegt ja schon das Problem, wer kann das dort organisieren, wenn er in Kiel, München, Dortmund oder sonst wo wohnt, nur nicht gerade da wo es statt findet?

Also finde ich es schon gut, dass Ina und Michael die Spezialzuchtschau bei sich organisieren. Außerdem ist es dort ein super Gelände und die Hunde können auch mal durch die Gegend toben, ohne dass man gleich wieder dolle aufpassen muss.

Eigentlich kann jeder von uns froh sein, wenn jemand so eine Ausstellung auf die Beine stellt. Ich denke, jede helfende Hand ist da sogar gefragt. Aber wie gesagt, im Grunde verstehe ich die Vorschläge schon. Ihr wisst ja, ich und mein Briardrüde. In dem cfh gibt es 5 Landesgruppen und jede richtet im Jahr eine Ausstellung auf. Die sog. (Jahres)Clubschau wechselt von einem zum anderen, so dass alle mal, egal wie weit sie weg wohnen, daran teilnehmen können. Das geht aber eben nur in einem Verein, der entsprechend groß ist.

Also Heiko, organisiere doch mal auf deinem Gelände eine Schau, wie wäre es?

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 19-08-2004, 12:40   #10
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Also Heiko, organisiere doch mal auf deinem Gelände eine Schau, wie wäre es?

Grüße

Christian
Hallo Christian

So schön, so gut, da spielt aber leider die ortsansässige Gemeinde, in deren Gemarkung das Gelände liegt, nicht mit.
Zudem ist es unmöglich alleine so eine SZS (mit allem was dazu gehört) zu organisieren bzw. durch zu führen. Da ich dem dafür zuständigen Club nicht angehöre bzw. darin organisiert bin, ist die Möglichkeit so nicht gegeben.
Es gibt aber Clubmitglieder, die im mittleren Bereich von (D) wohnhaft sind und zusammen womöglich da schon was in Bewegung setzen könnten.
Bei dir im Umkreis wird es auch nicht gerade von Vorteil sein. Bis zum nächsten Jahr bleibt ja noch etwas Zeit, um sich mal über einen günstiger gelegenen Ort Gedanken zu machen!

Grüße
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 21-08-2004, 11:31   #11
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Hi ihr lieben, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber hab z.Zt. leider kein Internet *heul*!!!
Bin im Moment bei meinem Zukünftigen! (ja-richtig gelesen :-)) ) und dadurch mal kurz on, um euch mal auf die Finger zu schaun *grins*.

SZS macht mich schon an, kann aber auch nicht den weiten Weg schaffen. Wär wirklich mal ne gute Idee weiter nördlich was zu organisieren. Tanja, wie wärs mal bei dir in der Nähe? Das wär schon zentraler für mich.

Ok, das wars schon von meiner Seite....keine Vorwürfe...keine Stänlereien...hi hi...bin auch bald wieder selbst wieder on, dann gibts wieder mehr von mir

Ganz viele Knuddels an alle Wolfskinder und Grüße an euch alle!

Wulfin u. ihr Hagener Rudel
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 22-08-2004, 11:53   #12
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

... Hallo Daniela,
meine Ecke ist ja wirklich schön und ich hätte auch nichts dagegen, mich da irgendwie einzubringen, aber alleine kommt das nicht in Frage. Vielleicht können wir uns ja wirklich mal zusammentun und uns ein wenig umschauen... da bin ich dabei! kann aber auch nur in den Semesterferien, da ich unterm Semester in Regensburg bin.
... und offiziell bin ich auch noch nicht in den Club aufgenommen, vielleicht wollen die mich da ja gar nicht?
...und hier in der weiteren Umgebung sind wir ja auch gar nicht ganz so wenige- müßte also machbar sein.
Noch einen schönen Sonntag und vielleicht sehen wir uns ja bald mal, wenn nicht in Bayern, dann vielleicht in Dortmund???
Tanja
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 22-08-2004, 13:47   #13
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

... und noch mal die Entfernung betreffend, wie ist es denn so mit Fahrgemeinschaften???- würde die Reisekosten doch erheblich senken...
ich weiß noch nicht genau, wann ich fahren werde..., ob mit einem oder zwei Hunden ( meine alte Colliedame)... aber grundsätzlich wäre da ja noch platz im Auto...
Also, noch einen schönen sonnigen Tag und bis nächste Woche, da ich vorher nicht mehr online sein kann...
Tanja und Caya
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 23-08-2004, 19:33   #14
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default 9.CAC-Spezialzuchtschau für TWH

moin an alle....
wie wärs mit einer scs in bretten?

an canislupus von wo kommst du?für eine mfg würd ich mich interessieren...müßte dann noch 1-2 kinder mit nehmen
liebe grüße birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 24-08-2004, 23:31   #15
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo ihr!

Wir fahren von Mittwoch bis Sonntag von Dortmund aus. Haben noch Platz für 1 Hund u. 3 Personen, die dann allerdings die Hunde vor ihren Füßen haben. (VW Transporter, Hunde sind an Bodenankern mit Geschirr u. Leine angebunden).
Esca u. Eyla mögen nicht soooo gerne Autofahren u. sabbern mal mehr mal weniger. Wen das nicht stört, kann gerne mitfahren.

Gruß Marion, Adi, Esca, Eyla u. Rex
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 25-08-2004, 13:58   #16
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default 9.cac-spezialzuchtschau

hallo kollege,
würdest du mich mitnehmen?
nur wenns dir nix ausmacht
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 25-08-2004, 14:30   #17
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Birgit!

Der Kollege ist gerade unterwegs. Werds ihm gleich sagen, dass du mitwillst. Wo liegt denn Bretten? Wenn du uns deine Tel. Nr. mitteilst, können wir das ja mal besprechen.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 25-08-2004, 17:37   #18
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default 9.cac-spezialzuchtschau

hallo marion,
klar 07252-536349/536350 die letzte ist die wenn ich vorm pc sitze das beste.
Bretten liegt zwischen Bruchsal-Heilbronn-Karlsruhe-Pforzheim-Stuttgart
autobahntechnisch zwischen A6, A5, A8,A81
also bis denn
Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 12-09-2004, 14:27   #19
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Zur Info!
Der für die Spezialzuchtschau geplante tschechische Richter Herr Jedlicka hat bisher keine Zusage zum Richten der Hunde gegeben.
So habe ich mittlerweile erfahren, dass nun die slowakische Spezialrichterin Frau Sonja Bognarova richten wird.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 13-09-2004, 09:29   #20
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
Der für die Spezialzuchtschau geplante tschechische Richter Herr Jedlicka hat bisher keine Zusage zum Richten der Hunde gegeben.
HEH!?! Aber ich denke, die Änderung (daß jetzt Sona gerichtet) ist zur Gute für diese Rasse....
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:42.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org