Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 11-03-2007, 12:20   #121
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hi Sabine,

danke für die Antwort! Kannst du denn wirklich gute Trofu empfehlen?
Ich hatte vor dem Barfen von Anfang an Belcando bis vor kurzem gefüttert, dann Reico, na ja und nun halt Barf.

Viele Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2007, 12:28   #122
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Sabine, dein Schreiben ist mehr wie ein declarations Trick. Denn Was ist de Unterschied. Nicht Frisch? Naturlich denn Brocken sind haltbar....Und gertrocknet, naturlich, darum heisst es trockenfutter. Pro P. ist aber gemacht von Frisch Fleisch und nicht von Fleischmehl wodrinn Schnabel vedern und alles mögliche ist. Eigentklich schreibst Du das auch, also verstehe Ichdeinen Beitrag nicht. Dieses P P nimmt nicht das Abfall sondern Frisches Fleisch was getrocknet wird naturlich. Haltbar werd Es durch das Fett an die aussenseite anzu bringen. Qwualitätfutter hat nur ein Problehm, es ist teuer.
Aber Es ging um Barfen. Und Rohes Fleiss verdaut besser.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2007, 12:32   #123
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Quote:
Originally Posted by VerenaB.
Hi Sabine,

danke für die Antwort! Kannst du denn wirklich gute Trofu empfehlen?
Ich hatte vor dem Barfen von Anfang an Belcando bis vor kurzem gefüttert, dann Reico, na ja und nun halt Barf.

Viele Grüße

Verena
Ich darf doch keine Werbung machen .. aber klick doch einfach mal das "www" am unteren Rand das Postings an.

LG

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2007, 12:42   #124
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Quote:
Originally Posted by Joswolf
Sabine, dein Schreiben ist mehr wie ein declarations Trick. Denn Was ist de Unterschied. Nicht Frisch? Naturlich denn Brocken sind haltbar....Und gertrocknet, naturlich, darum heisst es trockenfutter. Pro P. ist aber gemacht von Frisch Fleisch und nicht von Fleischmehl wodrinn Schnabel vedern und alles mögliche ist. Eigentklich schreibst Du das auch, also verstehe Ichdeinen Beitrag nicht. Dieses P P nimmt nicht das Abfall sondern Frisches Fleisch was getrocknet wird naturlich. Haltbar werd Es durch das Fett an die aussenseite anzu bringen. Qwualitätfutter hat nur ein Problehm, es ist teuer.
Aber Es ging um Barfen. Und Rohes Fleiss verdaut besser.
Jos
Hmmmmmm Jos ... hast Du Dir die Beschreibung von Pro Plan mal genau angesehen? Was sind deiner Meinung nach "dehydrierte Geflügelproteine" ?

LG

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2007, 12:54   #125
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hi Sabine,

oki doki, habe schon gesehen!

Viele Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2007, 13:43   #126
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Ich kene die Beschreibung. Naturlich ist das auch ein bestandteil. Ist sogar Naturlich denn was fressen die Wölfe, komplette Tiere. Also nicht immer.
Im vergleich mit anderen Trocken futter meine Ich. Deswegen schreib Ich auch Roh ist immer besser. Überigens sollst Du besser kein Namen schreiben denn dan ist Es Werbung.
Mich interessiert Es nicht was Du futterst. Aber hast Du mal gut gelesen was drauf steht im Supermarkt. Was Du selber so isst?
Nicht erschrecken.
Und wenn Du meinst Es gibt ein besseres Trockenfutter sags Mir. Ich schalte sofort um.
gr Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2007, 14:03   #127
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Hallo Jos,

ich daaaaaaaaaarf doch kein besseres beim Namen nennen ... lol

LG

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2007, 14:17   #128
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Machen wir einfach einen Vergleich, ohne Namen zu nennen.
Bei beiden handelt es sich um ein Lamm und Reis Futter:

Futter1 :

Zusammensetzung
Lamm (19%), Reis (17%), Mais, dehydrierte Geflügelproteine, Maisgluten, tierisches Fett, Maismehl, Geflügelautolysat, Rübenschnitzel, Hefe, Fischöl

Futter 2:

Zusammensetzung:
Lammfleischmehl (36%) * Naturreis * Leinöl * Brennessel & Wildkräuter
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2007, 22:43   #129
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Ist bei die Lamfleischmehl zutat auch kot und Nagel? Ist bei P P das Reis nicht natur oder muss das extra gemeldet werden? Ist Es sonnst Kunstreis?
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2007, 23:19   #130
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Sorry Jos, aber den Unterschied zwischen den verschiedenen Fleischmehlen hab ich vorher schon erklärt, scroll einfach nach oben und beim Reis gibt es natürlich auch verschiedene Qualitäten. Beim Naturreis handelt es sich um den, bei dem alle Nähr- und Ballaststoffe des Reis erhalten sind.

LG

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2007, 01:03   #131
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Ich habe keine Zeit fur das Wer weiss Es besser Discusion. Meinst Du jetzt P P ist schlecht? Und was ist denn so gut, darüber könnte Ich mit Dir Mich unterhalten. Aber im Moment bin Ich Sau bizzy. Später werde Ich wenn Du willst Kontakt aufnehmen. Habe ja deine Web site gesehen und kenne Deine Mail.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 19-03-2007, 09:09   #132
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Habe soeben eine Mail von einem Freund in den USA erhalten. Dort hat wohl eine rießige Rückrufaktion von den verschiedensten Hundefuttermarken nach Todesfällen von Hunden und Katzen begonnen .... ist zwar in englisch aber dennoch interessant:



Mar 17, 2007 1:02 pm US/Pacific

Dog, Cat Food Recalled After Pet Deaths
(AP) WASHINGTON A major manufacturer of pet foods sold throughout North America under dozens of store names is recalling millions of containers of its products while working to determine what caused kidney failure and some deaths of cats and dogs.

Menu Foods said Saturday it is recalling dog food sold under 46 brands and cat food sold under 37 brands and distributed throughout the United States, Canada and Mexico. The pet foods were sold by major retailers, including Wal-Mart, Kroger and Safeway.

A complete list of the recalled products along with product codes, descriptions and production dates is available from the Menu Foods website, http://www.menufoods.com/recall. Consumers with questions can also call (866) 895-2708.

"At this juncture, we're not 100 percent sure what's happened," said Paul Henderson, the company's president and chief executive officer. However, the recalled products were made using wheat gluten purchased from a new supplier, since dropped for another source, spokeswoman Sarah Tuite said. Wheat gluten is a source of protein.

An unknown number of cats and dogs suffered kidney failure and about 10 died after eating the affected pet food, Menu Foods said in announcing the North American recall. Product testing has not revealed a link explaining the reported cases of illness and death, the company said.

The recall covers the company's "cuts and gravy" style food, which consists of chunks of meat in gravy, sold in cans and small foil pouches between Dec. 3 and March 6.

The pet food was sold by stores operated by the Kroger Co., Safeway Inc., Wal-Mart Stores Inc. and PetSmart Inc., among others, Henderson said.

The company said it makes pet food for 17 of the top 20 North American retailers. It is also a contract manufacturer for the top branded pet food companies, including Procter & Gamble Co.

P&G announced Friday the recall of specific 3 oz., 5.5 oz., 6 oz. and 13.2 oz. canned and 3 oz. and 5.3 oz. foil pouch cat and dog wet food products made by Menu Foods but sold under the Iams and Eukanuba brands. The recalled products bear the code dates of 6339 through 7073 followed by the plant code 4197, P&G said.

Menu Foods' three U.S. and one Canadian factory produce more than 1 billion containers of wet pet food a year. The recall covers pet food made at company plants in Emporia, Kan., and Pennsauken, N.J., Henderson said.

Henderson said the company received an undisclosed number of owner complaints of vomiting and kidney failure in dogs and cats after they had been fed its products. It has tested its products but not found a cause for the sickness.

"To date, the tests have not indicated any problems with the product," Henderson said.

The company alerted the Food and Drug Administration, which already has inspectors in one of the two plants, Henderson said.

Menu Foods is majority owned by the Menu Foods Income Fund, based in Ontario, Canada.

Henderson said the recall would cost the company the Canadian equivalent of $26 million to $34 million.

(© 2007 The Associated Press. All Rights Reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed. )

Recalled Dog Product Information
Recall Information 1-866-895-2708
Americas Choice, Preferred Pets
Authority
Award
Best Choice
Big Bet
Big Red
Bloom
Bruiser
Cadillac
Companion
Demoulas Market Basket
Eukanuba
Food Lion
Giant Companion
Great Choice
Hannaford
Hill Country Fare
Hy-Vee
Iams
Laura Lynn
Loving Meals
Meijers Main Choice
Mighty Dog Pouch
Mixables
Nutriplan
Nutro Max
Nutro Natural Choice
Nutro Ultra
Nutro
Ol'Roy Canada
Ol'Roy US
Paws
Pet Essentials
Pet Pride - Good n Meaty
Presidents Choice
Price Chopper
Priority
Publix
Roche Bros
Save-A-Lot
Schnucks
Shep Dog
Springsfield Prize
Sprout
Stater Bros
Total Pet
Western Family
White Rose
Winn Dixie
Your Pet
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 19-03-2007, 10:57   #133
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Sabine,

nimm mir es nicht krumm, aber wir haben Hunde?
Doch keine Pferde!
Wenn ich mir die Verschiedenen Marken an Anschaue und Lese was so alles darin ist Wundert mich sowas gar nicht.

Gruß Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 19-03-2007, 11:59   #134
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Na wenn das alles kein Grund zum barfen ist, dann weiß ich ja nicht

Es gibt genügend Literatur und Quellen dazu. Ich glaube nicht, daß gebarfte Hunde Mangelerscheinungen haben, wie uns Tierärzte und Futtermittelindustrie glauben machen wollen ...

LG Kerstin
__________________
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 19-03-2007, 12:31   #135
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Ja Kerstin,

macht zwar etwas mehr "Arbeit" und man muss einwenig mehr "Denken", wie man was zusammen stellt, aber ist allemal gesünder für unsere Wuffis.

Kleines Beispiel;

Bei Skelkur gab es diese "Depot Knollen" an den Vorderen Gelenken. Seit Dieter und Kristel mit dem Barfen angefangen haben, gehen diese zurück. Also kann Barfen gar nicht so verkehrt / Schädlich sein.

Lieben Gruß Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 19-03-2007, 12:45   #136
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Hallo,
Barfen schön und gut, sicher das natürlichste, wie man seinen Hund, als ehmaligen Beutegreifer, gelegendlichen Aasfresser etc. füttern kann, der Preis ist zwar nicht ganz unerheblich, aber nun gut, wenn wir bedenken, was wir am Tag so für Geld die Toilette runterspülen

Aber ich habe nicht die Lagermöglichkeiten der, da wir nur eine Kühlschrank/Gefriehrfach-kombi haben, bin aber mein Tackstore auf Timberwolf Organics gestoßen.
Prinzipiel hört sich das was da steht ja super an, bei Zooplus kann man sich noch etwas genauer über die Zusammensetzung informieren.
Sicher, das Futter ist teuer, aber nehm ich mal meine Süße, wenn sie ausgewachsen ist, wird sie wohl um die 25 kg wiegen.
das sind grob über den Daumen 400g Futter Pro tag. Sind also etwa 38 Tage, die das Futter hält (15 kg), bei einem Preis von 56 Euro sind das Pro Tag 1,50 Pro Tag an Futterkosten, naja, mal n Apfel oder Leckerlis natürlich nicht mit eingerechnet.
Habt Ihr erfahrung mit dem Futter ?
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 19-03-2007, 14:19   #137
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Was für ein Unsinn Es hir geschrieben wird....Das die dinger bei Dieters Hund verschwunden sind, vielleicht ist es weil Du da bist oder weil die Temperatur runter ging. Wo zeigt sich das Das was mit dem Essen zu tun hat. Und das Man in Amerika Probleme gab weil Jemand schlechtes Zeug ins Futter tat, was sagt das denn. Es gibt millionen Hunden und Man kan viel Geld verdienen wenn Man Fleiss oder anderes Zeug was entsorgt werden muss ind Futter verschwinden lassen kann. Das Passiert aber auch mit Fleiss was für Menschen verkauft wird so manschmal. Also auch beim Barfen können Probleme kommen. Meine Hunden kriegten Durchfall mit Fleiss und nicht mit Trockenfutter. Kan Ich dan auch sagen Trocken Futter ist besser?
Fleiss verdaut besser. Und das Trocken Futter P P steht nicht auf der Liste von Sabine. Und dan noch wurde Mir das wurscht. Meine Tiere tun es gut drauf. Sind gesund kräftig und alt. Die eine Wölfin hat besseren Kot wenn Sie Knochen oder stucke Fell mit frisst. Aber nur mit Knochen und Fell bleibt Mann nicht am leben. Weiss Man überhaubt wieviel Zeug in unser Menschen Futter steckt???? Da ist so mansches Hundefutter viel besser. Ach ja, mein Sohn frisst jeden Tag Trockenfutter und lauft schneller als alle anderen Deutsche Schüler bei Ihm. Vielleicht sollen schnell Läufer Hunderbrocken essen. Mann kan Es bei Mir kaufen. Oh Werbung....
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 19-03-2007, 15:07   #138
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
Hallo Sabine,

nimm mir es nicht krumm, aber wir haben Hunde?
Doch keine Pferde!
Wenn ich mir die Verschiedenen Marken an Anschaue und Lese was so alles darin ist Wundert mich sowas gar nicht.

Gruß Roland
100%ige Zustimmung, Roland.
Drum bin ja auch ein absoluter Verfechter der Mischfütterung.



LG

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 19-03-2007, 17:38   #139
nanouk
Junior Member
 
nanouk's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 208
Default

@ Sabine, dein bericht uber recalled hundenfutter ist interresant, aber dabei handelt es sich um nicht um trockenfutter
Quote:
The recall covers the company's "cuts and gravy" style food, which consists of chunks of meat in gravy, sold in cans and small foil pouches between Dec. 3 and March 6.
Und ich erinnere mich noch klar an recalls von babynahrung, pasta sauce etc, produktionsfehler, das trifft auch auf die mail die du von ein freund aus der USA bekommen hat zu. Klar richtig unschon, das sind die gammelfleisch drama's auch
(und ich bin mir bewusst das da ein unterschied ist weil hier mehrere hunden verstorben sind )
@ all. Was ich immer schade finde das derjenige die BARF futteren immer gleich alles andere verteufelen. JA, es gibt slechte sorten TROFU, aber es gibt auch gute. Ja frisch futterung statt fefu ist was schones, aber kein absolutes MUSS fur ein gesunde gluckliche hund , und mir ist es lieber das bestimmte menschen ein medium qualitait trofu futteren dann das sie frisch futteren aber nicht richtig (so wie ich manchmal aussagen gehort habe: mein fifi bekommt nur das beste von fleisch, nur steak, kein ehkelige sachen ; ))
nanouk jest offline   Reply With Quote
Old 19-03-2007, 19:58   #140
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Quote:
Originally Posted by nanouk
@ Sabine, dein bericht uber recalled hundenfutter ist interresant, aber dabei handelt es sich um nicht um trockenfutter
Quote:
The recall covers the company's "cuts and gravy" style food, which consists of chunks of meat in gravy, sold in cans and small foil pouches between Dec. 3 and March 6.
Und ich erinnere mich noch klar an recalls von babynahrung, pasta sauce etc, produktionsfehler, das trifft auch auf die mail die du von ein freund aus der USA bekommen hat zu. Klar richtig unschon, das sind die gammelfleisch drama's auch
(und ich bin mir bewusst das da ein unterschied ist weil hier mehrere hunden verstorben sind )
@ all. Was ich immer schade finde das derjenige die BARF futteren immer gleich alles andere verteufelen. JA, es gibt slechte sorten TROFU, aber es gibt auch gute. Ja frisch futterung statt fefu ist was schones, aber kein absolutes MUSS fur ein gesunde gluckliche hund , und mir ist es lieber das bestimmte menschen ein medium qualitait trofu futteren dann das sie frisch futteren aber nicht richtig (so wie ich manchmal aussagen gehort habe: mein fifi bekommt nur das beste von fleisch, nur steak, kein ehkelige sachen ; ))
Hallo Roland,

ich hab das mit dem Nassfutter so früh am morgen überlesen , mein Freund aus den USA meinte, dass es Trockenfutter ist, drum hab ich es so geschrieben.

Beim Füttern ist doch, wie bei vielen anderen Sachen auch ... es sollte mit "gesundem Menschenverstand" geschehen. Obwohl ich ja selber (wenn auch nur als "gaaaaanz kleines Licht" mit einem Metzger und einer kleinen Futtermühle, die für mich produzieren) der sogenannten "Futterindustrie" angehöre, empfehle ich meinen Kunden auch immer mindestens 1 oder 2 Rohfleischtage pro Woche.

Nur hat es sich leider in vielen Köpfen festgesetzt, dass es nur in Übersee gute Fertigfutter gibt, drum finde ich diese Information doch recht interessant.

LG

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 06:02.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org