Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-11-2008, 12:40   #1
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default Caselli-Wölfe

Hallo allerseits,

weiß jemand etwas über die beiden Europäischen Jungwölfe, die aus Prag von der Familie Andrle (ehem. Zucht Brevnovská Stopa) in den Besitz des Großzüchters Fabio Caselli (Zucht Passo de Lupo) übergegangen sind?
Ist geplant sie in die Zucht einzusetzen und ist Ing. Karel Hartl, da es Freunde von ihm sind, in irgend einer Weise involviert?
Oder Ing. Monika Soukupova, die mit den erwähnten Personen in sehr gutem Kontakt steht.
Weiß jemand mehr als nur Gerüchte? Danke!

Viele Grüße,
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 07-11-2008, 15:57   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

So jung sind sie nicht mehr. Die Fotos auf deren homepage (tschechische Site) stehen da schon mindestens 2 Jahre. Ansonsten es sind Karpartenwölfe. Da ich wahrscheinlich derjenige bin, der als letzter beim "Massenzüchter" war, kann ich dir sagen, joo, da heulen die Wölfe, dem Ton nach. Richtig, auch TWHs können das. Ob es die gesuchten sind .... Andrele sind nett, hab sie vor 1 Jahr kennengelernt, die wollten eins meiner Tiere sehen und sind ins Sommerlager gekommen. Sie sind aber nicht mehr die jüngsten.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 07-11-2008, 17:19   #3
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
weiß jemand etwas über die beiden Europäischen Jungwölfe, die aus Prag von der Familie Andrle (ehem. Zucht Brevnovská Stopa) in den Besitz des Großzüchters Fabio Caselli (Zucht Passo de Lupo) übergegangen sind?
genaueres weiß ich nicht , aber ich weiß das Herr Hartl wohl seinen Segen gegeben hat ....

Quote:
Ist geplant sie in die Zucht einzusetzen und ist Ing. Karel Hartl, da es Freunde von ihm sind, in irgend einer Weise involviert?
Oder Ing. Monika Soukupova, die mit den erwähnten Personen in sehr gutem Kontakt steht.
Ein Schelm ist der , der hier böses denkt ....... Mutara hatten wir ja schon, sieht so aus wie Klappe die Zweite, mit anderer Besetzung ........
Und ich denke, egal wie freundlich Jemand ist, hinter das Gesicht kann man Keinem schauen..... und als Außenstehender schon gar nicht .....
Wäre doch mal ein Plan hier auch so was ins Leben zu rufen , wenn überall schon so rum gefingert wird , sollten wir in D nicht nach stehen - könnte sein das wir dann nicht mehr auf dem Laufenden sind und den Anschluss verlieren, wie war das , Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben ....oder so.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 07-11-2008, 18:05   #4
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Ich weiß daß es nette Leute sind und schön zu hören daß sie extra die Mühe auf sich genommen haben eins Deirer Tiere anzuschauen.
Ich weiß auch daß sie noch andere Wölfe haben.
Die die ich meine sind jetzt ca. 6 Monate alt und Andrles hatten ein Tier auf der Spezialzuchtschau am 21.09. in Roudnice nad Labem dabei.
Zwei Geschwister sind offensichtlich bei Caselli.
Ob da jemand mehr weiß und zu welchem Zweck sie dahin transferiert wurden wollte ich wissen.
Hast Du nicht alle seine Tiere gesehen?
Das mit dem Massenzüchter hast Du gesagt, mir geht es hier nicht um seine Anzahl der Hunde oder seine Zucht- und Verkaufspraktiken.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 07-11-2008, 18:37   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Tut mir Leid, dass wusste ich nicht. Ich dachte du meinst, die älteren. Sie haben noch 2 Kanadische Wölfe. Sie haben uns die ganzen Fotos ihrer Tiere gezeigt, aber wie gesagt, das war letztes Jahr.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 23:44.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org