Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-09-2004, 15:12   #41
Hovi
Junior Member
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 17
Send a message via ICQ to Hovi
Default

nein, aber ich wollt nur sagen, dass auch ein hund der 40kg hat nicht fett sein kann. hab das zuerst eigentlich als geck geschrieben...
Hovi jest offline   Reply With Quote
Old 01-09-2004, 15:39   #42
strodax
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Frankeneck
Posts: 34
Default

Hallo
oben wurde von ralf geschrieben wieviel qu-meter das grundstük hat.
das grundstück kann noch so gross sein der hund wir nie zu frieden gestellt.
wenn ich dann noch höre es geht mit dem mofa weg dann wies ich nicht wieso man hier andere leute wiedereinmal kritisieren muss.
ich bin auch der meinung dass margit etwas blauäugig ist aber last sie ihre erfahrungen machen.
strodax jest offline   Reply With Quote
Old 01-09-2004, 16:04   #43
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default hallooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Man seid Ihr Borniert

und voreingenommen
Seid Ihr Gott?

Meine hat von alldem was Ihr Blubbert,

keine einzige Eigenschaft,

Mein 3Jähriger! Sohn führt sie obwohl eine Katze über den Weg läuft...

So nun könnt Ihr auch mich Zerfetzen

Man merkt nur dass Ihr keine Erfahrung mit Kindern / Jugendlichen habt....die haben nun mal viele Fragen....!!!!?????????!!!!!!!!!!!
wir sollten einmal auch zuhören,und nicht immer auf andere draufhauen....

An Thorsten hab im Fachgeschäft nachgeschaut...Ein Halti ist wie ein Halfter um die Schnauze,
ein Gentledog geht um den Hals und die Vorderbeine/Achseln.

Übrigens meine lebte von 1997-2002 in einer 3zimmer Wohnung ohne Garten!

so,nun fetzt schön aggressiv weiter
Birgit

Adi,Marion+Heiko brauchen sich nicht angesprochen fühlen....
Diese Wohnung mußte nicht renoviert werden
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 01-09-2004, 16:18   #44
feivel
Junior Member
 
Join Date: Jan 1970
Posts: 23
Default

ich verstehe einfach nicht das man hier nicht einfach infos an jem. mit fragen geben kann ohne gleich zu streiten .....
aber naja was soll man dazu sagen ich sag nichts mehr ist mir zu bloed..
feivel jest offline   Reply With Quote
Old 01-09-2004, 20:20   #45
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Zu Strodax: seit meinem zweiten Schlaganfall bin ich nicht mehr sonderlich gut zu Fuß und fahre deshalb mit dem Mofa; und wenn man einen größeres Grundstück hat, ist das einfacher als nur eine Wohnung ohne Möglichkeit des Auslaufes.
Und zu Dajka/Birgit:
ein Großhund gehört niemals in die Hände eines dreijährigen Kindes, jetzt hört es aber langsam auf, spaßig zu sein. Ich kritisiere auch niemanden, der anders lebt als ich, ich lasse mir aber auch nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe. Daß ein TW nicht gerade zu den unkomplizierten Rassen gehört zeigt sich allein daran, daß wir alle unsere Wolfshunde verschieden wahrnehmen.
Manche meinen, die sind nur in der Stadt und in einer Wohnung glücklich, andere wieder meinen, es muß ein geeignetes Gelände vorhanden sein, wieder andere meinen, ein TW findet sein Glück nur als Diensthund, andere betreiben Hundesport. Jeder nach seiner Fasson; ich für meinen Teil meine immer noch, daß Wolfshunde sich in der Natur und im Rudel am wohlsten fühlen, und diese Meinung stimmt für mich. Allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit, da ich vor 30 Jahren in einer Studentenbude gehaust habe und nie auf den Gedanken gekommen wäre, einen oder mehrere Großhunde in Frankfurt in einer 1-Zimmer-Wohnung zu halten. Ich räume aber ein, daß sich ein TW möglicherweise erst dann sauwohl fühlt...
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 01-09-2004, 21:58   #46
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default Re: hallooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Quote:
Originally Posted by Dajka
Man seid Ihr Borniert

Adi,Marion+Heiko brauchen sich nicht angesprochen fühlen....
Diese Wohnung mußte nicht renoviert werden
Hä? Manchmal begreife ich wohl etwas langsam. Wie war das jetzt gemeint?
Unsere Wohnung musste jedenfalls renoviert werden. Die Tapeten waren abgerissen, der Tisch angenagt, der Teppich aufgeweicht von den Pinkelattacken und löchrig gefressen, mindestens 10 Decken gefressen, der Putz angenagt.... Aber das fanden wir nicht so tragisch. Wir haben ja keine Designerwohnung
Außerdem hatten sie noch den Blumengarten gekillt. Der wurde aber nicht "renoviert", sondern aufgegeben. Dadurch habe ich mir das Krauthacken gespart. Danke, Esca u. Eyla!
Seit sie etwa 1 Jahr alt waren, haben sie allerdings in der Wohnung nichts mehr kaputt gemacht.

Ob die Hunde unbedingt einen Garten brauchen od. nicht, kann ich nicht sagen. Aber wie Ralf habe ich den Eindruck, dass sie sich am Wohlsten fühlen, wenn sie mit uns od. auch mal alleine draußen sein können, Löcher buddeln, Mäuse jagen, in Sch.... wälzen. In einigen Ecken unseres Gartens ist eine Mondlandschaft entstanden u. wenn wir die größten Löcher mal zukippen, werden sie im Eiltempo wiederhergestellt. Das sind so richtig tiefe Liegekuhlen, die die Hunde immer wieder nutzen, in denen sie auch schlafen. Nachts kommen sie mit in die Wohnung u. manchmal auch ins Bett.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 02-09-2004, 00:26   #47
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by strodax
Hallo
oben wurde von ralf geschrieben wieviel qu-meter das grundstük hat.
das grundstück kann noch so gross sein der hund wir nie zu frieden gestellt.
wenn ich dann noch höre es geht mit dem mofa weg dann wies ich nicht wieso man hier andere leute wiedereinmal kritisieren muss.
ich bin auch der meinung dass margit etwas blauäugig ist aber last sie ihre erfahrungen machen.
Hallo Mattes,

du mußt ja Ralf unheimlich lieb haben, hör doch mal mit der ständigen Anmache auf.
Laß ihn doch so leben und schreiben, wie er das für nötig hält.
Hast doch selbst (mit deinen Hunden) nichts vorzuweisen, keine Prüfungs - und Ausstellungserfolge und nur zur Auslastung etwas rum spielen (SchH/Fährte), wobei dein Rüde wohl heute noch immer in den "Wehrtrieb" verfällt, ist auch nicht das Gelbe vom Ei!
Also dann, gebt euch zur Abwechslung mal ein dickes , und danach kannst du wieder so richtig rumfetzen!
Du läßt dich für Deine Kommentare von anderen auch immer wieder motivieren.

Außerdem wurde hier bis gestern Mittag in keiner Weise rum gestritten, sondern soweit nur vernünftige Ratschläge und Argumente vorgebracht !



M f G
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 02-09-2004, 00:28   #48
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Genau wie bei uns; Ziergarten und TW sind natürliche Feinde, wie Bowlingkugel und rohes Ei.
Spezialität von Shadow: er gräbt regelrechte Wolfshöhlen von über 2,5 m unterirdisch in steinharten Boden. Wird bei Bedarf wieder aufgefüllt - Ghost dagegen verteilt gern Äste und Holz wieder im Garten; aufräumen sinnlos und damit gespart. Dafür machen beide im Haus wenig Zerstörung, und das ist doch auch schon was...
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 02-09-2004, 00:33   #49
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Wer, zum Teufel, ist Strodax ? Müßte ich den irgendwie ernst nehmen ? Mir fällt nur auf, daß er sich sporadisch relativ bösartig meldet - warum eigentlich???
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 02-09-2004, 00:35   #50
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hi Margit,

kann Dir da noch einen guten Tip geben ; geh mal auf der Startseite, in der mitte ganz unten - alle Artikel anzeigen, dann lese dir mal den Artikel "Leben mit einem Wolfshund" durch. Die Beiträge der Autorin (die Kommentare sind da zweitrangig), ist vielleicht interessant und hilfreich für dich. :cool!

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 02-09-2004, 09:46   #51
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default hallo

hai,
jeder hat seine Erfahrungen mit seinem Hund,denn jeder Hund ist anders.
Wenn mein Kind meinen Hund führen möchte so darf er es probieren,denn MEINE kann sich auf Kind umstellen und ist dann vorsichtig,außerdem ist die Leine bald 3m lang(Führleine vom Pferd),sodass mir auch noch Leine bleibt...er geht ja nicht alleine!
Stärkt aber das Selbstbewußtsein von einem Kind...ausserdem hat meiner letztens ein Welshpony geführt im Reitkurs(Hengst) ALLEIN
Ich glaub ein Pony dürfte wesentlich stärker sein...und unberechenbarer...

Als ich noch keinen Garten hatte,waren die Neckarauen(riesige Wald und Wiesenfläche-Überschwemmungsgebiet) mit Fluss und See max.5m von meiner Nase entfernt,dort sind wir jeden Tag ohne Leine 2-5std.weggewesen.
Davor hatten Bekannte Bauern Felder Wälder und Wiesen wo sich meine drauf tummeln durften/dürfen.
So viel zum Ausgang danach waren sie platt,und hatten einfach keine Lust mehr etwas zu zerstören.
wer schläft sündigt nicht....

jetzt hab ich einen kleinen garten der aber nur an einer begrenzeten garagenwand bebuddelt wird,da Ratten sich darunter eingenistet haben...
Hoffentlich sind die Bister bald ausgerottet... :
das Loch ist mir Schnuppe,das darf sie behalten.
So,nun machts gut und kriegt nicht immer alles in den falschen Hals,

Jugendliche haben nun mal Fragen,sie will ja den TW nicht sofort,sondern später...
als ich mich für diese Rasse interessierte war ich 19! und es gab kein Forum geschweige denn Internet noch Ansprechpersonen!!!!!!!!!!!
nur 2 Sätze im Kosmos Hundeführer mit einem Uralt Foto....
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 02-09-2004, 15:26   #52
strodax
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Frankeneck
Posts: 34
Default

hallo ,heiko
leben und leben lassen.
wen ich hier schreibe das es wohl nicht gut ist mit dem mofa hunde auszuführen dann war dies meine meinung .
als erfahrener züchter usw.sollte man wissen das dies sogar verboten ist .
des weiteren was soll das mit prüfungen usw. ich war in saarbr. und habe dich und deine hunde gesehen also sag mir bitte nichts von prüfungen und ausstellungen.ich werde hier immer meine meinung vertreten wie ihr alle auch und was soll das ich habe nimand beleidigt noch sind wir hier in deutschland und kann seine meinung frei vertreten.
strodax jest offline   Reply With Quote
Old 02-09-2004, 15:32   #53
strodax
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Frankeneck
Posts: 34
Default

ach!!
was ist böse wenn man sagt das es nicht das ware ist mit mofa und was ist bösartig wenn man sagt das ein hund ist das grundstück noch so gross er nie ausgelastet sein wird oder habe ich da unrecht.
strodax jest offline   Reply With Quote
Old 02-09-2004, 16:10   #54
feivel
Junior Member
 
Join Date: Jan 1970
Posts: 23
Default

probierts mal mit gemuetlichkeit mit ruhe und gemuetlichkeit .... werft einfach eure sorgen ueber bord und wenn du stets gemuetlich bis und etwas appetitlich ist dann nimm es Dir egal von welchem ort....

Is ja schrecklich hier streitet nicht soviel

jeder hat seine eigene meinung die er vertreten kann solange er niemanden angreift hab ich recht oder nicht? Also nicht persoenlich werden
vertragt euch lieber

ok bis denn dann
feivel jest offline   Reply With Quote
Old 02-09-2004, 16:15   #55
Vincent
Junior Member
 
Vincent's Avatar
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 46
Default

An Alle die hier unsachlich sticheln:
Geht besser mal mit Euren Hunden und kommt wieder auf ein sachliches Niveau herunter.
Gunter
Vincent jest offline   Reply With Quote
Old 02-09-2004, 16:40   #56
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Mattes

Es war doch gar nicht die Rede davon, daß du jemanden beleidigt hast. Du bist doch mehr so ein Prüfungsfan.
Und es ist nun mal so, daß die meisten hier in (D) mit ihren Hunden keine Prüfungen haben, oder nicht so oft ausstellen. Das brauch ja auch niemand. Mir ist bekannt, daß du in Saarbrücken warst, hast ja bei den Michaels auf der Bank gesessen. Daß es mit den Hunden in der Jüngstenklasse teilweise noch etwas problematisch war, kommt eben vor. Muß man dran üben. Hauptsache die Leute haben (mit ihren Hunden) mal mit gemacht.
Du kritisierst Ralf doch meist immer und hast an seinen Ansichten und Vorgehensweisen was auszusetzen. Langsam müßtest du doch wissen, warum er die Hunde mit dem Mofa ausführt.
Und dann soll er es, verdammt noch mal, auch machen. Ob das verboten ist, interessiert mich da herzlich wenig!!!

Danke Gunter, werde jetzt mal mit meinen Hunden am Mofa fahren.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 02-09-2004, 16:48   #57
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Seit wann ist es verboten, mit einem Mofa neben freilaufenden Hunden zu fahren ?
Ich kenne keine Gemeindeverordnung dieser Art. Nur noch mal zu Erinnerung: ich lebe hier in einem 1200-Einwohner-Kaff, nicht in einer Metropole.
Und noch was grundsätzliches: was passiert eigentlich, wenn in acht Wochen wieder mal jemand TW´s prima findet und um Informationen bittet? Geht das ganze dann von vorn los?
Im Forum stehen bestimmt ausreichend Artikel und hunderte von Kommentaren zur Verfügung, um sich zu informieren, auch Fotos sind reichlich vorhanden.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 02-09-2004, 17:21   #58
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Und noch was grundsätzliches: was passiert eigentlich, wenn in acht Wochen wieder mal jemand TW´s prima findet und um Informationen bittet? Geht das ganze dann von vorn los?

Ralf
Das ganze geht mit Sicherheit von vorne los, da in den letzten Monaten hier kein Neuankömmling irgendeine harmlose Frage stellen konnte ohne spätestens im vierten Kommentar blöd angemacht zu werden. Deshalb hat hier keiner mehr Lust größer irgendetwas zu schreiben und die "Neuen" holen sich meistens ihre Informationen privat.
Ich finde nicht, daß es ein großes Problem ist die gleiche Frage nach ein paar Monaten nochmal zu beantworten und ich finde es im übrigen sehr positiv, wenn sich jemand vier Jahre im Voraus schon Gedanken über den künftigen Hund macht, jemand der so vernünftig ist, wird im Zweifelsfall auch noch ein paar Jahre länger warten bis er die richtigen Lebensumstände bieten kann.

An Hovi!
Von Wien nach Passau sind es nur ca 3 Std. und man kann direkt mit dem Zug hinfahren. Von Passau nach Freyung fährt ein Bus und es wird sich sicherlich irgendjemand auf der Spezialzuchtschau am 25.9. finden, der Dich mit dem Auto dort abholt. Die Slowaken fahren sowieso über Wien, vielleicht hat jemand Platz im Auto. Es kommen dort sehr viele Wolfshundhalter und -züchter, die auch gerne Auskunft geben und auch sehr nett sind.
Ansonsten kannst Du uns gerne besuchen und Dir anschauen wie mehrere Wolfshundhündinnen, von denen zwei im selben Haus ihre Jungen aufgezogen haben, plus Deck- und Jungrüde problemlos in einer Gruppe zusammenleben. Das geht nämlich durchaus wenn der Besitzer sich an gewisse Regeln hält und seine Alphaposition wahrnimmt.

Viele Grüße Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 02-09-2004, 21:35   #59
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Ich finde es ganz schön bedauerlich, wie hier einige Wenige immer wieder das Forum als Kriegsschauplatz missbrauchen und dadurch dem Tschechoslowakischen Wolfshund und seinen Besitzern in der Öffentlichkeit ziemlich schaden.
Das kann doch wohl nicht im Sinne der Administratoren und der vielen anderen Wolfshundbesitzer sein.

Mir ist es wesentlich lieber, wenn potentielle Wolfshundkäufer immer wieder Fragen stellen und sich für die Rasse interessieren, als dass später kommt: "Wenn wir das gewusst hätten ...!"
Es hat ja wohl schon jeder Züchter deswegen Welpen zurück bekommen.

Auch wenn hier viele Fragen früher schon beantwortet wurden, die Antworten können jetzt unter Umständen schon wieder anders lauten.
Mittlerweile leben wir seit mehr als 5 Jahren mit Wolfshunden zusammen und ich kann nicht sagen, dass ich irgendwann mal aufgehört habe neue Erfahrungen mit ihnen zu sammeln. Da ich nicht der allwissende Wolfshundepapst bin, lerne ich zu mindest immer noch dazu.
Dabei habe ich, wie wahrscheinlich viele hier, die eine oder andere Meinung revidieren müssen.
Übrigens man kann auch einfach ein Link auf Antworten aus früheren Themen setzen. "So werden Sie geholfen!"
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 10-09-2004, 13:52   #60
mike08
Junior Member
 
mike08's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: Steiermark
Posts: 25
Send a message via Skype™ to mike08
Default

Hallo erst mal! Grüsse aus Österreich!
Also mal zu mir weil einige geschrieben haben das die Sache von Hovi aus Wien eingentlich auf mich passen! Oder ich vielleicht derjenige sein könnte!

Also ich heiße MAYER Michael und komme aus der Steiermark um genau zu sagen aus SEIERSBERG das ist schon recht nah an der Slowenischen Grenze also weit weg von Wien! Und ja es stimmt ich interessiere mich sehr für diese Rasse!
Mit keine Informationen meinte ich eigentlich, direkten Kontakt! DA ich selbst in einer Hundesschule arbeite bekomme ich laufend neue Erkenntnisse über verschiedenste Hunderassen aber eben nicht von TW Hunden da es in Österreich außer in Kärnten soweit mir bekannt ist keine Züchter gibt! Ich hab mich daher an dieses Forum hier gewannt und auch schon mit ein paar Züchtern telefoniert oder gemailt!
Werde es mir auch nicht nehmen lassen nach Philippsreut zu kommen leider kann ich nur von Donnnerstag bis Freitag bleiben also nicht direkt an der Schau am Samstag dabei zu sein! Aber Steffen ist ja schon früher dort und ich freu mich schon riesig! Vielleicht hat ja Howi aus Wien Lust mitzufahren wäre ja in Prinzip kein Umweg! Platz im Auto ist genug wir fahren Donnerstag in der Früh hinauf und am Freitag nachmittag wieder retour!


Also bis den
lg.
MAYER Michael
mike08 jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:20.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org