Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Treffen & Reisen

Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-10-2004, 17:26   #21
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Hi Michael,
wir werden dennoch mal in das CZ-Forum schauen, und, falls etwas von Belang drin steht, zusammenfassend übersetzen.
Aber die Mutaras werden in die TWH-Zucht kommen, sauber oder nicht. Wenn man irgendeinem nicht so seriösen Züchter genügend Geld bietet, läßt er eine Hündin von einem Mutara decken, offiziell war es dann sein Deckrüde - schon haben wir den Salat.
Zur Körung: selbst wenn ich mit Last Navarre (er hat immerhin den gleichen Vater wie mein Shadow) oder einem ähnlichen Kaliber leihweise angerückt wäre, hätte der Hund wahrscheinlich keine Chance gehabt. Aber lassen wir das.
Ich habe die Erwerbsunfähigkeitsrente und kann nach meinem zweiten Apoplex wirklich nicht mehr arbeiten (Pflegestufe I), selbst lange Strecken zu Fuß machen mir Schwierigkeiten (deshalb das Mofa), aber meine Hunde gebe ich trotzdem nicht in ein Tierheim - noch bin ich der Alpha. Und ich bleibe einfach eingeloggt, weil es bequemer ist.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 09-10-2004, 18:18   #22
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Ralf,

da es naß ist und es auch dunkel wird habe ich mir und meinen Kunden Feierabend verordnet,so daß ich antworten kann.Man wird eben doch bequemer über 40.
Abschließend zu einer Körung.Das ist kein Wettbewerb in dem man gewinnen muß,sondern Exterieur und Charakter werden überprüft.
Dazu gibt es einen Parameter und danach wird bewertet.
Nicht mehr und nicht weniger.
Auch wenn es Dein Weltbild durcheinander bringt,ich bin der festen Überzeugung (auch wenn ich ihn nur von ein paar wenigen Bildern kenne) daß Dein Shadow keine solchen gravierenden Mängel hat als daß er nicht mindestens P3 bekommen hätte.
Vorausgesetzt er hätte den Wesenstest bestanden.
Zu den Mutaras vielleicht auch noch einmal abschließend, ich denke Du hast Recht, ich glaube sogar, daß es Spinner geben wird, die sogar extra viel Geld für einen Welpen dieser Verpaarung bezahlen, weil mehr Wolfsanteil darin ist.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:07.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org