Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-06-2009, 18:36   #1
Baertiger
Junior Member
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 5
Default Grüne Pflaumen und Kirschen

Salut,
unsere Ylva (6 Monate) verbringt einige Zeit in unserem schönen Garten. Da stehen eine Reihe von Obsbäumen, unter anderem Pflaumen und eine Kirsche. Die tragen in diesem Jahr ganz prächtig.... und leider fallen zur Zeit eine Menge unreife Früchte runter. Sie hat dann auch seit gestern entdeckt, daß man sowas auch fressen kann.....und leider seh ich keine Möglichkeit, das Zeugs komplett einzusammeln.
Nun weiß ich, daß reife Kirschen und Pflaumen nicht ubedingt schädlich sind (es sei denn, es werden die Kerne geknackt und recht reichlich davon gefressen), hab aber keine Ahnung, ob dies auch für unreifes Obst gilt.
Nun frage ich mich, ob ihr das bekommt. Hat jemand Erfahrung mit jungobstfressenden Junghunden?

Baertiger
Baertiger jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2009, 10:08   #2
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Hallo,

Askan hat auch oft unreife Früchte aus dem Garten gefressen. Auch Kischsteine waren natürlich mal dabei. Allerdings hab ich so gut es ging versucht, alle abgefallenen Früchte weg zu sammeln. Die reifen Äpfel hat er im Sommer fressen dürfen (auch in Maßen), denn das hat ihm immer eine abwechslungsreiche Erfrischung gegeben.

Wir haben versucht , dass unsere Hunde nicht allzu viel unreifes fressen, denn sie bekamen davon entweder Flitzekacke oder Verstopfung von den Kernen. Versuch es einfach in Grenzen zu halten, dann wirds schon nich so schlimm werden.
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2009, 17:36   #3
Baertiger
Junior Member
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 5
Default

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle und etwas beruhigende Antwort. Ich versuche auch soviel möglich einzusammeln, aber die diesjährige Pflaumen- und Apfelernte wird gut, und unter den Bäumen ist eine nur recht selten gemähte Wiese.....bin nun mal kein Rasenfan.
Ylva war längere Zeit ein Apfelfan (die letzte Ernte war prächtig, so daß wir auch bis weit ins Frühjahr rein Äpfel hatten). Sie hat auch getrocknete Apfelringe als "Leckerchen" gerne genommen, sah bei den etwas weicheren Stücken ziemlich lustig aus. Netterweise wird es dieses Jahr nicht ganz so viele geben, im letzten lagen nämlich eine Menge drunter, so daß ich mit dem Einsammeln kaum nachgekommen wäre.....

Liebe Grüße
Norbert, Silke & Ylva
Baertiger jest offline   Reply With Quote
Reply

Tags
kirschen, obst, plaumen

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:44.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org