Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-12-2010, 17:15   #41
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Was haben arbeitsfreudige Tiere mit dem Artikel zu tun? Und: der abzugebende Rüde entstammt aber nicht Eichhorns Zucht (wenn seine Welpenkäufer zu ihm zum Training kommen, kümmert er sich wenigstens darum, im gegensatz zu manch anderen, die bei ihren Welpen nach dem Motto: "Aus den Augen aus dem Sinn agieren"). Wir haben hier in Ö. auch immer wieder Abgaben - der Grund dafür ist eigentlich immer der Gleiche: die Besitzer waren schlichtweg nicht informiert, was sie mit einem TWH erwarten kann. Gleichzeitig gibt es momentan einige Jährlinge die alle durch ihr ausnehmend freundliches Wesen und gute Erziehung glänzen - nun, die stammen alle von einem Züchter, der sehr genau überlegt, wer ein Tier von ihm bekommt. Kritik an dem Artikel selbst hätte man durchaus sachlich und ohne gehässige Anspielungen anbringen können. So wird einmal mehr der Eindruck erweckt, dass es dir - auch wenn du dies vehement bestreitest - einzig darum geht, diese Züchter wieder einmal zu diffamieren.

Auf dem kynologischen Stand von vor 10 oder mehr Jahren sind übrigens sehr viele Leute stehen geblieben - auch hier im Forum, wie man manchen Beiträgen unschwer entnehmen kann. Wo bleibt da dein Einspruch? Und nicht nur mit Wolfhunden sollte man dazu lernen und neuen Forschungen gegenüber offen sein können, sondern auch mit jedem anderen Caniden.

Ich will eigentlich auch nur auf eine einzige Sache hinaus: wären deine Beiträge sachlicher und ohne ständige Anspielungen auf die bösen, bösen Eichhorns und deine heiligen Taten (man kann übrigens durchaus von seinen Erfolgen berichten, ohne sich dermaßen wichtig zu machen - dann würden sie vielleicht auch mehr wirken, als wären sie zum Wohle der Tiere, als um sich selbst hervor zu tun), wären sie mitunter durchaus lesenswert. So hingegen bleibt bei mir nach wie vor der Eindruck eines hasserfüllten, profilierungssüchtigen Menschen - egal, wie oft du das bestreitest.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook


Last edited by Astrid; 08-12-2010 at 17:19.
Astrid jest offline  
Old 08-12-2010, 18:05   #42
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Zensiert - nicht haltbare Behauptungen über M. Eichhorn!

Astrid:
"Auf dem kynologischen Stand von vor 10 oder mehr Jahren sind übrigens sehr viele Leute stehen geblieben - auch hier im Forum, wie man manchen Beiträgen unschwer entnehmen kann. Wo bleibt da dein Einspruch?"


Gelöscht - Mod!

Last edited by jeannie; 08-12-2010 at 18:44.
hanninadina jest offline  
Old 08-12-2010, 18:35   #43
Kuschelwolf
Junior Member
 
Join Date: Dec 2008
Location: Edemissen
Posts: 79
Default

@ Christian: Ich wusste ja nicht, dass du daneben gestanden hast, als dieser Artikel entstanden ist, mein Versehen, muss mir wohl entgangen sein.

Aus deinen Postings lese ich immer nur: Michael hat dies und Michael hat das...

Ich bleibe bei meiner Meinung: Ich glaube nicht, dass Michael diesen ganzen Quark so von sich gegeben hat. Wer weiss, was die ursprüngliche Aussage von Michael war und wie diese wieder verdreht zusammengetextet wurde.

Und jetzt kannst du mir wieder einmal eine PN schicken. Die erste hat schon einiges über deinen Charakter ausgesagt.
Kuschelwolf jest offline  
Old 08-12-2010, 18:49   #44
jeannie
Junior Member
 
jeannie's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schöngeising
Posts: 133
Default

Nachdem leider wieder von Christian Berge nur gegen Fam. Eichhorn und für Wolfshybriden geschrieben wird, sperre ich dieses Thema.

Astrid und Torsten haben ein gutes Schlusswort geschrieben.
Ich bitte nochmals alle Forumsteilnehmer sachlich zu diskutieren (auch zu streiten), persönliche Angriffe und historische Animositäten werden nicht geduldet.

Leider kam auch diesmal nur wenig an Beiträgen über den Artikel, andere Meinungen und Auffassungen wurden nicht toleriert.

Stefan
__________________
jeannie jest offline  
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:06.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org