Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 05-06-2010, 18:54   #1
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default Medien TWH und Herr C. Berge, und wer da noch drin rummengt...

Deine Absichten sind nicht jedem geläufig ich bin gerade selbst etwas irritiert, was eventuell an diesem ganzen Trouble hier liegt und das ständig klingelnde Telfon! Auch von AWH Besitzern...

Dennoch müssen wir uns von Deinen Aussagen hier und diesen Berichten/ Beiträgen klar distanzieren!
Gerade die in jüngster Vergangenheit gezeigten/veröffentlichten Beiträgen der Medien.

Der Charakter und das Wesen eines so anspruchsvollen Tieres wie der TWH,
wird ohnehin ein 2 Seiter nicht gerecht und es sollte wenn es gewünscht ist, die beiden Vereine mit Ihrer Vielzahl der Mitglieder befragt werden wie man den TWH am besten darstellt und ihn umschreibt. Nicht weil wir eine diktatorische Vereinigung der Caniden anstreben oder jedes nicht Mitglied seiner Meinungs und Pressefreihet beraubt wird... Vielmehr, weil das zwei Knotenpunkte von Informationen sind, die das wissen vieler Besitzer darstellt und dies gesammelt weiter gegeben werden kann.

Wir haben uns als hohes Kulturgut den TWH ausgesucht und er ist beiden Vereinen SCHUTZBEFOHLEN, auch wenn es noch unter dem Schirm des VDH geschieht.
Das heißt egal was Du in Realität ( Nicht dieser Nick hier im Forum ) für ein netter Kerl bist , Du/ und jeder andere, wird enormen Gegenwind haben und das zu Recht, wenn diese Rasse durch die Presse, in den Medien verurteilst/ verurteilt wird! Und wenn auch indirekt. das ist ja letzten Endes was hier passiert ist...

Ein überaus beachtliches Sammelsurium von Begriffen wie Mischling- TWH- Saarloos- Hybrid- Halbwolf- Grauzone- Beißattaken in den Staaten- Sammelsurium, das der Zuschauer einfach nur dort sitzt, eine platzende Blase über dem Schädel wo drin steht: WOLFSHUND SCHLECHT, SCHLECHT WOLFSHUND..."Erna Bier..."

Wenn Du ein bestimmtes Ziel verfolgst, mag das sein, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, das Du einer Lobby von ein paar Hundert TWH Besitzern einfach ein nasses Handtuch ins Gesicht schmeißt und Sie das toleriern werden. Ich nehmen das als Privatmensch auch nicht hin, wenn ich wie Heute auf der Countryfair "Messe in Burg Satzvey" gefragt werde ob das einer von diesen gefährlichen Wolfshunden sei???
Damit , natürlich überzogen und überspitzt ausgedrückt, sagst Du/die Presse oder wie auch immer: Dojan ist ein Schei... Agressiver Hund?
Durch diese Medienpresens, und diese Art der Presse, verallgemeinert man alle spitzen Hunde die es unter den TWHs gibt.
Losgelöst davon, habe ich auch das Gefühl das Deine so liebgewonnen Amerikaner, dabei indirekt auch nicht gut weg gekommen sind???!!!

Es sind auch ausdrücklich Unwahrheiten die dort subtil und offen rüber gebracht werden.

Ob Du es so haben willst oder nicht, DU bist kein Verhaltensforscher und ausgebildeter Hundefachmann, noch ein Biologe, ( Siehe Günther Bloch oder Federsen Petersen, Tanja Askani...- und wie sei alle heißen;- du bist Wolfshundebesitzer ) und Jos ebenfalls nicht, andere erst recht nicht. So kann es nicht sein das gerade aus diesen Ecken solche Beiträge mit solchen Ausuferungen entstehen.

Du trittst aus eignen Engagement Leuten auf die Füße, die Ihre kostbare Zeit in die Rasse TWH rein gesteckt haben, und die diesen anspruchsvollen Hund Tag täglich in Ihrem Leben begleiten und mit Ihm leben.
Im übrigen gilt das ja auch für Dich...
Schlecht sind auch Deine Äußerungen hinsichtlich Gage und Noomi etc, somit wird es erst recht alles sehr undurchsichtig, was Deine eigentlichen Intentionen sind!?

Soll die Zucht eingeschrenkt werden, soll das etwa durch eine abgesprochene Preispolitik geschehen? Willst Du den AWH etablieren?
Es weiß ja eigentlich keiner was überhaupt in Deinem Kopf vor sich geht!
Und wenn dies so sein sollte, hättest Du / Ihr im Vorfeld mit vielen Leuten darüber reden sollen.
Und dann anmerken/ warnen was du beabsichtigst zu tun!
So macht man das eigentlich mit allem wenn es um wichtige Dinge geht... Sich Meinungen reinholen und dann erst ein Urteil bilden.

Fandest Du in der Vergagenheit einen Artikel in der Dogs nicht gut?
Na bitte, wegen irgendwelchen Passagen hinsichtlich der AWHs?
Es ist de facto keine anerkannte Rasse, und deshalb sollte es auch kein Beweggrund einer Gegenkampagne darstellen...
Und dich nicht antreiben dreimal soviele Auftritte in der Presse zu bekommen, wie zB Michael Eichhorn, der bestimmt auch nicht überall Klinkenputzen geht, damit sich mal jemand erbarmt, in interviewen zukönnen.
Gute Presse kommt von allein, nicht durch anbiedern!
Sehr ärgerlich ist es, wenn sich nach Wochen das ganze wieder in Schall und Rauch ( wie mit all solchen Dingen ) auflöst, die Presse das Interesse erst recht verloren hat, ( eventuell weil eine besondere Mischung eines Karnarienvogels, einer dementen Zuckerkranken ein Auge ausgestochen hat ...Und dann haben alle Blauschwanzkarnarien den Miesepeter anstecken...)
sich alles als eine Fede zwischen diversen Interessenparteien oder Privatpersonen auflöst.
Oder eine Rachekampagne gegen diverse Ikonen ( umstritten oder nicht ) in der Szene, Christian?

Ich habe erst als... Du hast aber dann... Er sagte aber...

...unsere Hunde die Verlierer sind, weil wir Leinen- Maulkorbzwang und Ausgehsperren bekommen. Selbst wenn es nur ein anhaftender unberechtigter schlechter Ruf ist, der Mütter auf dem Bürgersteig dazu verleitet die Strassenseite zu wechseln, wenn wir gassi gehen.

Denn *"Dojan v. der Wolfsranch", ein tschechoslovakischer Wolfshund, liebevoll, eigensinnig, verfressen, ist nicht der Rücken, auf denen Streitigkeiten von Menschen ausgeführt werden sollte...

* jeder X beliebige TWH

p.s.





Letzter Absatz...
Das ich nicht noch mehr aus diversen Richtungen als Rückradloser unkammeradschaftlicher Vorstand angeprangert werde:

C. Berge kümmert sich gut um seine Hunde, ich hätte Sie nach Novosibirsk geschickt wenn Sie meine Autositze gefressen hätten, das bezweifel ich nicht und bestimmt auch nicht diejenigen die Dich von Angesicht zu Angesicht kennen.

Ja es ist war, sog AWHs ( also die dunklen Schäferhunde ) oder wie man
sie nennen mag, sind vom Wesen her ausgeglichener und zurückhaltender ( Auch hier eine Frage der Äußeren Umstände und der geeigneten Halter vorrausgesetzt ) und mein Hund hat dort zugegeben für ein wenig Wirbel gesorgt ( das ist halt Fakt ).

...so Schnauze voll für heut, Telefon aus, Laufschuhe an, mit den Flohteppichen laufen gehen- meld mich ab...
__________________
kolli jest offline  
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:05.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org