Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 06-04-2006, 09:23   #1
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Hallo Torsten,
Du schreibst hier Deine Erfahrungen nieder und das ist auch gut so, davon lebt dieses Forum!

Damit Petra immer wieder etwas hat, damit sie dagegen diskutieren kann, stellt sie die einzelnen gemachten Erfahrungen, ob bewußt oder unbewußt sei mal dahingestellt, als allgemein gültig hin, also genau dasselbe was Christian u.a. TWH-Neulinge anfangs auch gemacht haben, und hat sich damit eine Grundlage für eine Gegenbehauptung selbst geschaffen, die sie allerdings nur selten wissenschaftlich beweisen kann, ähnlich manchem Politikergeschwafel.

Also lasse Dich nicht von ihr provozieren und teile weiterhin Deine eigenen Erfahrungen anderen Interessierten hier mit.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 06-04-2006, 09:36   #2
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Na das ist doch mal ein hervorragendes Beispiel dafür wie ein objektiver Moderator so vorzugehen hat!
Offensichtlich hat Petra also keinen Anspruch darauf eigene Erfahrungen gemacht zu haben?

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 06-04-2006, 10:30   #3
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Ina,

Was soll das? Klar hat Petra Anspruch auf Eigene Erfahrung, genau so wie alle anderen!

Nur wenn es in die Richtung geht, dass alles was man selber Erfahren hat gut ist und alles andere Schlecht, so finde ich ist das von Steffen gerechtfertigt zu Schreiben um einen Aufkommenden Streit in eine Sachliche Diskusion umzulenken!

Sonst Frag ich mich ob Du keine Erfahrungen machst und das als gut Empfindest!

gruss Roland
Nirak jest offline  
Old 06-04-2006, 10:46   #4
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
... wie ein objektiver Moderator so vorzugehen hat!
Wie ein objektiver Moderator vorzugehen hat? Sage Du es mir, aber dann bitte objektiv, wenn Du es kannst!
Gibt es überhaupt "den" objektiven Moderator?


Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Offensichtlich hat Petra also keinen Anspruch darauf eigene Erfahrungen gemacht zu haben?
Die Schlußfolgerung in Deiner Frage stammt aus welchem Kontext?
Wenn sie aus meinem letzten Beitrag entstammen sollte, hast Du entweder den Inhalt objektiv falsch aufgefasst, oder überaus subjektiv interpretiert.
Steffen jest offline  
Old 06-04-2006, 15:07   #5
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
... wie ein objektiver Moderator so vorzugehen hat!
Wie ein objektiver Moderator vorzugehen hat? Sage Du es mir, aber dann bitte objektiv, wenn Du es kannst!

Hallo Steffen,

welch Frage , der Moderator hat natürlich nur im Sinne "Ina Eichhorn = TWH-Club-Vorstand" zu fungieren :P .
Nur das ist selbstverständlich und selbstredend akzeptabel
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 06-04-2006, 15:41   #6
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Da muss ich Steffen recht geben. Ich habe leider am Anfang von Myla´s Verhalten auf andere geschlossen und habe es verallgemeinert. Das war ein Fehler. Aber, das wurde mir erst klar durch die langhaltenden Diskussionen ist der TWH ein Familienhund, wieviel Wolf steckt in ihm usw.

Tragisch ist, dass eben einige genannte hier, dass obwohl sie seit vielen Jahren Rasseerfahrungen haben, immer nur ihre Hunde als Massstab darstellen und diese verallgemeinern. Dabei sind sie genauso die Ausnahme, wie Myla es auf der anderen Seite war. Ich bin aber weder Hundetrainer, noch Züchter noch habe ich diese sehr viele ERfahrung, die diese Züchter/Personen haben. Ich habe durch Myla sehr sehr viel gelernt und dadurch auch sehr viel Hunde und Wolfsliteratur gelesen, um Myla besser zu verstehen.

Es ist ja gerade das, was ich an Steffen und seiner Zucht gut finde, dass er seine Hunde und sich nicht verbiegt, um die Rasse zum Golden Retriver zu machen, sondern ganz klar sagt, wie es ist.

Christian
hanninadina jest offline  
Old 06-04-2006, 16:41   #7
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Norbert,

in dieser Überschrift steckt eine Menge Sprengstoff drin, es geht nicht in erster Linie um das was Du geschrieben hast. Sondern ob es jemand gibt der es Wirklich Besser machen könnte als Steffen, und eben dabei noch Objektiv zu sein. Anders rum, was ist der Begriff "Objektiv". Denn viele Schmeissen mit Wörter um sich und Wissen im Grunde nicht was sie wirklich Bedeuten, nicht nur als Geschriebenes Wort sondern auch im Täglichen Leben.

gruss Roland
Nirak jest offline  
Old 06-04-2006, 17:04   #8
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
Hallo Norbert, in dieser Überschrift steckt eine Menge Sprengstoff drin, ... ,ob es jemand gibt der es Wirklich Besser machen könnte als Steffen, ... Denn viele Schmeissen mit Wörter um sich und Wissen im Grunde nicht was sie wirklich Bedeuten, ... im Täglichen Leben
gruss Roland

Roland,
genau so ist es, Du hast absolut Recht. Schnell ist der Stab über Jemanden gebrochen, aber besser machen (objektiv !!!), das ist eine ganz andere Kunst.

@ Steffen - mach weiter so wie bisher, und lass Dich nicht "verbiegen" und unterkriegen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 06-04-2006, 17:13   #9
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

zu Timber der Wolf:

Nein, nein, ein Moderator muß Dir liegen, dann ist es recht, gelle? :-)

@Steffen
kein Moderator kann zu 100% objektiv sein, aber er sollte das Geschick haben ein Forum zu leiten,...

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 06-04-2006, 19:11   #10
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

FreierFranke,

Diese Antwort ist aber Meilenweit weg von einer Objektivität!
Könntest Du das denn?

Ich, könnte das nicht wie Steffen! Da ich ab und zu sehr Explodiere!

Roland
Nirak jest offline  
Old 06-04-2006, 19:20   #11
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Nirak:
Das sagte ich auch nicht, das ich dies wollte. Ob ich dies könnte ist wiederum was anderes. So meintest Du das ja auch, nicht war?

Und warum bin ich vom objektiven mit meinen Beitrag weit weg?

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 06-04-2006, 19:26   #12
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

FreierFranke,

Der Satz wo unter meinem Namen Steht ist doch aber nicht von mir? Wenn Du schon Zitirst dann bitte aber Richtig!
Und nicht was anderes hinein Interpretieren!

Roland
Nirak jest offline  
Old 06-04-2006, 19:55   #13
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Nirak
Warum war mein erstes Posting zu diesen Thema meilenweit von der Objektivität entfernt wollte ich wissen?

Ich habe übrigens auch nicht behaubtet dass der Satz von Dir war.

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 06-04-2006, 22:41   #14
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Leute
ist doch kein Ding , jeder hat doch das Recht zu schreiben was er für richtig hält ( auch der Mod.)
Ich finde es doch lustig wie gewisse Damen hauptsächlich die kl...Pe... immer auf meine Beiträge anspringen - hat zwar nichts mit Objektivität zu tun , ehr mit Politik aber das ist mir egal .

@ Ina
hör doch endlich mal mit deinen Objektivitätsgeschreie auf , was das betrifft hat sich doch wohl Jeder die Jacke anzuziehen , auch du . Ich weiß das ihr lieber einen anderen Mod. hättet , es gab ja für einige in Nitra ganz spezielle Instruktionen mit Margo zu reden
Aber da gerade Margo objektiv ist , wird sie sich mit Sicherheit nicht einseitig informieren , Pavel im Übrigen auch nicht
Also hab noch ein wenig Geduld - Andere wollen auch ihren Standpunkt zu den Dingen abgeben ( so viel Zeit muß sein ) und ob du es glaubst oder nicht , sie können oder dürfen das sogar .
Was wollt ihr denn eigendlich , sei doch froh , die " unmöglichen Leute " sind doch schon aus dem Club getreten - so dürfte doch alles ok sein für dich und die Anderen .

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 06-04-2006, 23:02   #15
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
Hallo Torsten,
Du schreibst hier Deine Erfahrungen nieder und das ist auch gut so, davon lebt dieses Forum! ... Damit Petra immer wieder etwas hat, damit sie dagegen diskutieren kann, stellt sie die einzelnen gemachten Erfahrungen,...als allgemein gültig hin,...
Schön zu wissen, dass - deiner Meinung nach - die Erfahrungen, die Torsten hier schreibt, das Forum beleben, meine Erfahrungen jedoch nicht... Dann habe ich mich wohl geirrt, als ich dachte, Foren seien dazu da, über verschiedene Standpunkte zu diskutieren...
Bestätigt aber einmal mehr meine persönliche Erfahrung - und damit meine persönliche Meinung - dass hier sowieso viel lieber auf persönlicher Ebene "diskutiert" wird... Ist auch einfacher, als auf sachlicher und fachlicher Ebene zu bleiben - insbesondere dann, wenn es an sachlichen und fachlichen Argumenten fehlt...

Aber - Gott sei Dank - habe ich bis anhin noch nie jemanden gezwungen, sich meine Meinung "auf den Bauch zu binden" , auch wenn du diese - im Gegensatz zu mir - als allgemein gültig bezeichnest...
Und so habe ich auch kein Problem damit, wenn du keinen Wert auf meine Meinung legst, denn schliesslich darf sich jeder seine eigene Meinung bilden...

Übrigens: Ich erlaube mir, mein Wissen, meine Ansichten und mein Handeln nicht nur aus meinen einzelnen Erfahrungen aufzubauen - sondern auch aus dem, was ich an vielen unterschiedlichen Orten mit vielen unterschiedlichen Menschen und Hunden sehe, erlebe, höre, lerne und bespreche...
Aber nicht so tragisch, dass dir das nicht bewusst war - schliesslich kannst du das auch nicht wissen, da du mich ja noch nie persönlich danach gefragt hast...

Quote:
...allerdings nur selten wissenschaftlich beweisen kann...
...genauso viel oder wenig, wie die Beiträge jedes anderen Forumteilnehmers hier...

Quote:
... und teile weiterhin Deine eigenen Erfahrungen anderen Interessierten hier mit.
Auch ich werde mir deinen Rat gerne zu Herzen nehmen...

Petra
Nebelwölfe jest offline  
Old 06-04-2006, 23:09   #16
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Ach ja: Und damit werde ich mich aus diesem Thema wieder ausklinken...

Petra
Nebelwölfe jest offline  
Old 06-04-2006, 23:36   #17
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Petra , sei doch nicht gleich so gallig wie ein " Wadenbeißer "
Du vermittelst doch auch immer den Eindruck , das du mit deiner Meinung immer Recht hast - hast doch zu jeder Äußerung von mir oder anderen immer gleich das Patentrezept - ich weiß nicht was du beweisen willst , habe doch gesagt , das du die absolute Fachfrau bist .
So wie du dich afregst , könnte man denken , das du ein Defizit hast , was man durch besonders !gutes Wissen wett machen muss . Sei mal ein wenig lockerer , und nicht so verbiestert .
Grüße Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 07-04-2006, 09:52   #18
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Hallo Thorsten,
ich wär an Petras Stelle auch nen bisschen pickiert, wenn der Mod., dessen Meinung hier im Forum nicht ganz unwesentlich ist,
mich in einem off Topic leicht anzählt.
(Vielleicht ist es ja nur eine Angelegenheit zwischen dir und Petra, dann gehört es ja hier nicht rein, ..nech? )

Aber gut der Mod. hat offensichtlich mit reinem Gewissen geschrieben und er hat ja auch Christians Anfängerfehler beschrieben, von daher.... (der Mod. hats schwer

Egal, als Forumsteilnehmer u. TWH-Freunde würde ich mich persönlich weiter freuen wenn ich Petras Meinung und übrigens auch Deine weiterhin lesen kann.
Gleichberechtigt! :P
Salut
Miguel
gtv jest offline  
Old 07-04-2006, 12:17   #19
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

FreierFranke,

Diesen Satz habe ich gemeint;

zu Timber der Wolf:

Nein, nein, ein Moderator muß Dir liegen, dann ist es recht, gelle? :-)


Ich muss keinen mögen um Objektiv zu sein!


Wenn jemand alles aufzählt von dehnen wo man mag /liegen und von denen wo man nicht mag / nicht liegen und das ohne irgend einen Kommentar in Negativen wie im Positiven Sinn abgibt, das ist ganz Nahe an der Objektivität.

gruss Roland
Nirak jest offline  
Old 07-04-2006, 15:02   #20
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Nirak:
Da magst Du recht haben, allerdings fand ich Norberts Kommentar wesentlich unobjektiver,..... also würde Dein Beitrag über "meilenweit unobjektiver" hier ebenso angebracht gewesen sein, besonders da er damit anfing!
Aufgemerkt?! *grins*

aber was solls :-)

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 20:11.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org