Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-12-2008, 12:16   #1
Freki
Junior Member
 
Freki's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Posts: 75
Default Hallo Zusammen!

So, ich bin auch nun ganz frisch bei euch angemeldet, nachdem ich mich hier kreuz und quer durchgelesen habe.

Ich heiße Jenny (23, Mediengestalterin) und wohne mit meinem Freund (26, IT-Systemelektroniker) zusammen in Bochum. Ich komme aber ursprünglich aus dem Sauerland (wo ich auch eigentlich viel lieber wäre ).

Ich habe 2 Kater, 1 Chamäleon und eine Geckozucht (ca. 30 Tiere).

Hunde hatten wir eigentlich immer... als Baby war es ein Foxterrier... als Kleinkind ein Riesenschauzermsichling und mit 13 bekam ich meinen eigenen Hund... ein Labrador/Schäferhund Mix. Entgegen aller elterlichen meinungen bin ich jeden Tag selber mit dem Hund spazieren gegangen, war mit ihm in der Hudneschule und hab ihn auch selber erzogen.

Leider musste ich ihn letztes Jahr einschläfern mit fast 10 Jahren Er hatte immer Bluwerte wie ein junger Hund... aber einen Tumor nahe der Milz. Im Kopf war er noch ganz klar, konnte aber kaum mehr gerade stehen und die gefahr das die Milz reisst udn er sich unendlich quält war zu groß... er wurde im Garten meiner Eltern begraben.

An meine Eltern konnte ich bereits einen Hund aus der Tiernothilfe Antalya vermitteln. Aber mir fehlt ein ständiger Begleiter immer mehr und mittlerweile bin ich auch wieder bereit für eine neue Beziehung

Das es ein tchecheslowakischer Wolfshund sein soll, stand schon lange fest, da es einfach fasziniereden Tiere sind. Der Hund sollte immer dabei sein, anders kenne ich es gar nicht. Wind und Wetter kenne ich auch und habe keien Scheu davor es gibt ja schliesslich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Ich lese mich also schon seid Wochen durch Foren und Züchterseiten. Und verliere immer mehr den Überblick

Mein Züchter ganz in der Nähe, hat leider erst frühestens nächsten Winter, vll auch erst im Jahr danach, wieder Würfe. Ich warte ja nicht erst seid heute und hatte eher an einen Zeitraum von ca. einem halben Jahr gedacht.

Vielleicht kommt ja jemand zufällig aus der "Nähe" und kann uns einen Welpen anbieten oder empfehlen?! Es sollte ein Rüde sein.

Achja, ich würde es auch gerne mal versuchen wollen, meinen Hund dann auf Austellungen zu präsentieren. Mehr als gewinnen kann er ja nicht

Wer mehr über mcih wissen will, schreibt mir einfach

LG

Jenny
Freki jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2008, 12:38   #2
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Hallo Jenny,
na dann herzlich Willkommen hier
...und bei der anstehenden Welpenflut wirst du sicher den richtigen Hund für dich finden. Schau dir einfach viele verschiedene Züchter und Hunde an, damit du dann die für dich beste Entscheidung treffen kannst.

Viel Erfolg

Tanja, Caya und Hron
__________________
Alles wird gut!
http://www.mala-bosorka.de
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2008, 12:46   #3
Freki
Junior Member
 
Freki's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Posts: 75
Default

Danke, ich hoffe es sehr.

Hab noch was vergessen zu schreiben... eigentlich nehme ich den Hund auch mit in den urlaub, aber wenn mal irgendwas ist, habe ich einige Personen in meinem Bekanntenkreis (Eltern, Großeltern, Cousinen etc etc), die alle einen Hund haben und auch gerne auf meinen dann auf passen werden. (Hundeverrückte Familie )

Füttern wollte ich mit BARF (Herrausforderung die angegangen werden muss *grins*) und an Steuern, Haftpflicht, Krankenversicherung etc. fürs Tier ist auch schon dran gedacht und eingeplant.

Ich weiss also schon was auf mich zukommen wird.
Freki jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2008, 13:25   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Jenny
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Glück bei deiner Suche nach einen Welpen für dich .

Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2008, 13:56   #5
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo Jenny,

viel Spaß hier im Forum und ein gutes Händchen bei der Züchterwahl.
  Reply With Quote
Old 02-12-2008, 14:00   #6
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Willkommen Jenny. Es gibt in Dland gerade mal so 60 Welpen im Jahr. Es ist fast unmöglich nicht weiter zu fahren, um einen Welpen zu bekommen. Ich kann Tanja nur beipflichten, dass du dir möglichst viele Züchter und HUnde anschauen solltest. Wenn du schreibst, dass du noch andere hast, die auf deinen Hund schlechtestenfalls aufpassen könnten, dann hast du wohl nicht gelesen, dass die TWHs sehr auf ihre Menschen bezogen sind. Sie werden unruhig, wenn sie bei anderen sind. Wenn du den ganzen Tag arbeitest, was sich so anhört, hast du dann die Möglichkeit einen TWH ausbruchsicher und vor allem, dass er nichts zerstört aus langer Weile oder Stress, unterzubringen?

Viel Spass beim suchen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2008, 14:05   #7
Freki
Junior Member
 
Freki's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Posts: 75
Default

Ich weiss das sie sehr auf IHREN Menschen bezogen sind. Aber der Hund wird ja auch Kontakt zu meiner Familie haben und es werden keine Fremden sein.
Ich rede von Notfällen, wie Krankenhausaufenthalt oder so etwas.

Ich finde es immernoch besser, als niemanden zu haben und ihn ins Tierheim bringen zu müssen oder einer Pension!

Ich fahre auch gerne weiter... hab auch nirgendwo gesagt, dass es mir etwas ausmachen würde. Ich ahbe ein Auto und auch einen Führerschein.

Allein bleiben wird der Hund so gut wie nie. Der wird... wie schon gesagt... überall mit hingenommen. Er gehört zu mir und ist kein Anhängsel!
Freki jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2008, 17:24   #8
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo Jenny!
Lass Dich nicht verrückt machen. Ob der Hund ein "Einpersonenhund" wird oder mit vielen ihm vertrauten Kontaktpersonen zufrieden und entspannt leben kann, hängt allein davon ab, wie er erzogen wird. Was er nicht lernen darf, kann er auch nicht können. Da ist ein Wolfhund auch nicht anders wie jeder andere Hund auch. Wie stark sich ein Hund auf eine Person fixiert, hängt allein von seinen persönlichen Charakter und seiner Erziehung ab. Falsch ist zu glauben, das ein Wolfhund nur zufrieden ist, wenn er an seiner Bezugsperson kleben kann. Die Wahrheit ist, das ein Wolfhund der Person am liebsten folgt, die im Moment für ihn die interessannteste Aktivität zeigt. Mamma kocht also Mamma in der Küche. Jemand geht raus, also diese Person. Er könnte draussen was interssantes erleben usw. Dies setzt natürlich klare und sichere Familienstrukturen vorraus.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2008, 17:44   #9
Freki
Junior Member
 
Freki's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Posts: 75
Default

Kinder sind erstmal nicht geplant und klare Strukturen wird er kriegen... Bei 2 Personen sollten da keine Probleme aufkommen

So oft wie es geht würd ich aber auch zu meinen Eltern fahren, weil ich da auch deren Hund mitnehmen kann (ein wahrer Zerstörer vor dem Herrn und absolut kein TWH ) und man da laufen kann ohne Ende. was nciht heissen soll, dass ich es bei mir nciht genauso gut kann! Aber da kenne ich mcih aus und finde es dort besonders schön.

Auch kann ich dem Hund eine Hütte in Schweden und Holland(beides Eigentum der Familie) anbieten, mit viel Auslauf und Abwechslung ohne Leinenzwang

Ich glaube ich hab nichts mit dem Hund vor, was ihn in irgendeienr Art und weise schädigen kann oder er negatives daraus ziehen könnte. Es ist imemrnoch ein Hund... und keine Maus.

Übrigens Danke an alle die mir so liebe PN's geschrieben haben
Freki jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2008, 18:50   #10
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Hallo,
liebe Grüße aus Bretten, das ist eine Stadt zwischen Karlsruhe und Stuttgart...
Ich habe drei TWH zwischen 1+12 Jahren, drei Kinder zwischen 4+7, drei Frettchen, zwei große Kaninchen die von den Hunden jeden morgen begrüßt werden, wenn sie abgedeckt sind wird die Decke zur Prüfung auchhoch gehoben....und einen Mann der die angediehene Erziehung der Waus täglich in Frage stellt, soll heissen dürfen alles bei ihm. Ach ja ich kann auch mit zwei rausehen und der dritte bleibt zu Hause bei meinem Mann...da gibt es dann keine Probleme, natürlich kann ich ihm auch alle drei aufs Auge drücken, er wollte es ja so...
Gruß Birgit
Grüße
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2008, 18:54   #11
Freki
Junior Member
 
Freki's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Posts: 75
Default

Na, bei euch wird es wenigstens niemals langweilig!!!
Freki jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2008, 18:57   #12
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Auch von uns ein Herzliches Hallo und viel Spaß beim weiter Stöbern.

Ich würde dir auch empfehlen viele Züchter zu besuchen um sich mit ihnen zu unterhalten und sie und ihre Hunde live zu sehen.
Man kann viele Aussagen leichter nachvollziehen wenn man sieht wie jemand mit seinen eigenen Tieren umgeht.
(was jetzt nicht zwingend etwas negatives sein muss)

Ps. unserer hat keine Probleme allein zu bleiben oder aber auch mal mit meiner Mutter oder mit den Schwiegereltern einen Tag zu verbringen.
Auch wenn er da wieder mal viel zu viel verwöhnt wird
Er findet es auch entspannend in seinen Autobox zu liegen und zu schlafen.
Also lass dich nicht wild machen und unterhalte mit vielen.
Je mehr Meinungen um so objektiver kannst du dir ein Bild machen.
Viel Spaß
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2008, 19:05   #13
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Da kann ich dir nur recht geben...siska liebt ihre Autobox...
@ Freki was ist Langeweile???
die Waus liegen meistens auf der faulen Haut...
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2008, 19:06   #14
Freki
Junior Member
 
Freki's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Posts: 75
Default

Also die meisten bisherigen Meldungen/Aussagen im Forum und per PN waren eigentlich sehr positiv... ncihts überraschendes dabei und eigentlich auch alles wie ich es mir gedacht habe bzw. alles sehr normale Aussagen die ich genauso von anderen Rassen kenne... sogar manchmal in schlimmerer Form!

Ausserdem mag ich eh nicht, wenn Hinz und Kunz an meinem Hund rumfummelt... wer will das schon

Der Züchter 15min von mir hat mir auch angeboten vorbei zu kommen und die Hunde besser kennenzulernen. Große Auswahl an Züchtern hat man ja sowieso nicht
Freki jest offline   Reply With Quote
Old 03-12-2008, 12:08   #15
Janina
Junior Member
 
Janina's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Location: Herne
Posts: 19
Default

Hi,
ich kann dir auch gerne mal anbieten das wir uns treffen, dann siehst du mal live einen TWH. Wir wohnen in Herne, das ist ja quasi um die Ecke.

Dann kannst du mich auch gerne mit allen Fragen löchern, die du so hast.
Ich bin übrigens 26 und habe eine fast dreijährige TWH-Hündin.

Falls du Interesse hast, melde dich einfach, gerne auch per pm.

Viele Grüße,
Janina
Janina jest offline   Reply With Quote
Old 03-12-2008, 12:44   #16
Freki
Junior Member
 
Freki's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Posts: 75
Default

Hallo Janina!!!

Das ist ja Klasse! Da kannste dich aber drauf verlassen, dass ich drauf zurück komme.

Da hab ich ja direkt ne Partnerin zum zusammen spazieren gehen, wenn es soweit ist!!!

Hast du deine Süße von Bandit's World in Herne?

LG

Jenny
Freki jest offline   Reply With Quote
Old 05-12-2008, 10:06   #17
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

"Also die meisten bisherigen Meldungen/Aussagen im Forum und per PN waren eigentlich sehr positiv... ncihts überraschendes dabei und eigentlich auch alles wie ich es mir gedacht habe bzw. alles sehr normale Aussagen die ich genauso von anderen Rassen kenne... sogar manchmal in schlimmerer Form!"

Diesen Satz, das man das von anderen Rassen kennt, lässt mich immer aufhorchen. Denn das, das ist mit überwiegender Sicherheit schlicht falsch und zeigt, dass du leider noch nicht den TWH in seinem realen Leben kennen gelernt hast. Gerade dieses Jahr war davon geprägt, dass gestandene Hundeleute, die seit Jahren TWHS haben, diese abgegeben haben, weil sie sie letztlich in ihrem Leben nicht halten konnten, weil sie eben nicht wie normale Hunde sind, die mal durchaus völlig normal über viele Stunden allein lassen kann. Es gibt Ausnahmen bei den "normalen" Hunden, die das gleiche können, wie TWHs, aber bei TWHs tritt das "Phänomen" eben zu 2/3 auf.

Wenn Leute wie der ehemalige Vorsitzende des Freien TWH Clubs seinen Hund abgibt, wenn Halter, die 2 TWHs haben, einen abgibt, wenn Hundetrainer, Jungrüden abgeben, wenn die aktuelle Geschäftsführerin des TWH Club Ihre Hündin abgibt, obwohl sie sie mit knapp 10 Monaten selbst gebraucht übernommen hat, dann muss man wohl oder übel ganz klar sagen, dass da doch etwas entscheidendes anders ist!!!! Es ist nur Leuten, wie z.B. Steffen und den anderen guten Züchtern zu verdanken, dass es nicht mehr sind, die abgegeben werden, weil sie eine gnadenlose Welpeninteressentenselektion durchführen.

Wir arbeiten mit einem Gnadenhof in Niedersachsen zusammen. Auch dort ist 4 Mal in diesem Jahr angefragt worden, ob sie denn TWHs nehmen würden.

Also bitte, nimm die Angebote war, schau sie dir live an, schau wie ein erwachsener TWH auf der Hundewiese agiert, schau dir Fotos oder lebende Objekte an, wie TWHs z.B. ein Auto zerlegen, falls sie Langeweile haben und nicht rechtzeitig an eine Box gewöhnt sind. Wenn du all das mit guten Gewissen und schwarzen Humor erträgst, dann bist du sicher geeignet.

Ich kann ech nicht verstehen, wie hier immer wieder die gleichen, es auf die leichte Schulter nehmen, angesichts der Tatsache, dass selbst wie oben erwähnt Leute wie Helmut und Petra ihre Hunde weggeben haben.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 05-12-2008, 10:24   #18
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Manches ändert sich eben nie!
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 05-12-2008, 10:33   #19
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Naja, in Punkto abgeben ist er ja selbst Spezialist, nicht wahr?
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 05-12-2008, 10:42   #20
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Herr Berge:
Lesen Sie mal Bitte mal die Zeitschrift vom Okt.oder Nov. 09
Zu was Hunde aller Rassen und deren Mixe in der Lage sind, wenn sie unter Panikattacken leiden, durchs alleine lassen!!!
Da kommt alles drin vor, auch kleine Hunde mit Schnittverletzungen am Hals die durchs geschlossene Fenster wollten...

Behalten Sie Ihr Halbwissen für sich, damit wäre allen hier gedient!

Baumann

P.S. PNs werde ich von Ihnen sofort löschen!
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:29.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org