Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 26-11-2007, 18:50   #41
wolf_hu
Junior Member
 
wolf_hu's Avatar
 
Join Date: Nov 2007
Location: Hungary / Ungarn
Posts: 35
Unhappy

Hallo,

das ist sehr-sehr traurig daß die TWH's entlaufen sind.
Unsere Ira ist vorige Woche auch für 2 Tage entlaufen, wir haben Plakaten überall im Raum Budapest ausgeklebt (Kneipen, Bushaltestellen, Supermarkte), Tierheime auch informeiert und in einem sehr populären regionalen Radio in den Mittags-Nachrichten und um 16 Uhr einsagen lassen. Eine Dame hat uns angerufen, und wir haben sie so in der Nähe gefunden.
Das ist nur ein Typ, aber Radio hören fast alle, entweder im Auto oder zu Hause und zwei TWHs sind ziemlich auffallend.
Ich hoffe, daß deine Schätze wieder zu Hause werden.

Grüße aus Ungarn


Gabi
wolf_hu jest offline   Reply With Quote
Old 15-12-2007, 18:29   #42
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Hallo!

Gibt es denn noch keine Neuigkeiten von den beiden entlaufenden?
Wurden sie mal gesichtet?
Sie sind jetzt schon über 1 Monat verschwunden..

LG Patricia
Dacota jest offline   Reply With Quote
Old 15-12-2007, 18:43   #43
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

@ dacota
dea ging mir heute auch durch den kopf,
ob sie schon gefunden wurden oder nicht.

gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote
Old 31-12-2007, 11:19   #44
Manishdra
Junior Member
 
Manishdra's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Nijmegen
Posts: 331
Default

Zwei wochen her wurde ein Wolf nehe bremen erschossen durch Jägern... Es war doch nicht einer von unsere entlaufen Tjechen?
Manishdra jest offline   Reply With Quote
Old 31-12-2007, 11:32   #45
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo,

es war leider ein Wolf.
Aber was ist ein Tjeche ???

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 31-12-2007, 12:25   #46
Manishdra
Junior Member
 
Manishdra's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Nijmegen
Posts: 331
Default

Einen THW! Kenne die genaue deutch benamung nicht.
Fragte mich ob es nicht Karlik oder Kiss währe.
Manishdra jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 15:35   #47
Nanook
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 2
Default

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob es mittlerweile schon was neues von den beiden Ausreißern gibt?

Hab im Radio gehört dass im Fichtelgebirge vor ein Paar Tagen Wölfe gesichtet wurden und da das Fichtelgebirge nicht weit von dem Ort entfernt ist wo die beiden entlaufen sind, hab ich mir so meine Gedanken gemacht ob da nicht evtl. ein Zusammenhang bestehen könnte...

Was meint Ihr dazu?

Mein kleiner Berion macht sich nämlich ernsthaft Sorgen um seine Mama (Kiss)...


Gruß, Stefan
Nanook jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 17:49   #48
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Schon merkwurdich, kann mal nachfragen. Habe nichts von Besitzer mehr gehört aber ich ruf mal .
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 19:33   #49
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Hallo,

es war leider ein Wolf.
Aber was ist ein Tjeche ???

Michael
Eigentlich "Tscheche" von Tschechoslovakai
__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 19:57   #50
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Erst dachte Ich es Wären möglich auch richtige Wölfe. Aber eine Jägerin soll die bis 20 Meter genähert haben und mit Brot gefuttert?? Könnte sich um die Beiden handeln. Hut ab für's überleben aber es kan auch ein Problem werden. Hunde darf Man abknallen. Ich habe konntact mit Buro Lupus und hoffe Man hält uns auf den äufenden. Solange es auch Wölfe sein können darf keiner was unternemen.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 20:30   #51
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Bericht in die Franken Post- Citat-Ein Problem könnten jedoch Kreuzungen zwischen Wölfen und Hunden werden. „Die sind wie Hunde wenig menschenscheu, haben aber die natürliche Aggression eines Wolfes“, sagt von Gemmingen-Hornberg. Er wisse, dass es illegale Kreuzungen von Wölfen und Schäferhunden gebe, etwa in Tschechien, aber auch in Deutschland. „Manche Menschen züchten diese Tiere, um aggressive Hunde zu erhalten. Wenn sie dann als Haustier nicht zu halten sind, werden sie ausgesetzt und verwildern.“
Natürlichen Agression??? Und ich weis nur fun Tschechische legale Misschlinge.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 23:51   #52
wolf_hu
Junior Member
 
wolf_hu's Avatar
 
Join Date: Nov 2007
Location: Hungary / Ungarn
Posts: 35
Default

Das war bestimmt ein "Experte", ein Journalist, hat Ahnung weder von Wölfe noch von TSWs. Deswegen sehe ich keine TV, lese Zeitungen, da in den meisten Menschen bleibt nur als Konsequenz davon: TSW oder Wolf-ähnliche Hunde agressiv und wild sind. Punctum.
In einem Artikel habe ich z.B. auch ein Schreiben eines "Experten" über alle gebrauchten (derzeit schon billige) Ex-Luxusfahrzeuge gelesen. Fazit: auf keinem Fall solches zu kaufen, nur Neufahrzeug auf lebenslangem Kredit..... trozdem habe ich einige im Hof.Hahaha

Es wird immer etwas geschrieben, weil, das Volk "Brot und Circus" braucht. Wenn etwas nicht geschrieben wird, wird die Zeitung nicht verkauft....

Ich freue mich, daß ich einen TSW habe, und würde keine andere Rasse wahlen, auch, wenn ich weiß daß Ira manchmal viel Ärger macht...


Gabi
wolf_hu jest offline   Reply With Quote
Old 16-01-2008, 04:07   #53
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Quote:
Originally Posted by Joswolf View Post
Aber eine Jägerin soll die bis 20 Meter genähert haben und mit Brot gefuttert??
Hut ab vor der Jägerin - wenn´s denn stimmt.

Hier oben bei uns sind die Jäger anders drauf. Wahrscheinlich haben wir bald mehr Rehe als Hunde

Gruß
Angelika
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 16-01-2008, 17:46   #54
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

http://www.nordbayerischer-kurier.de...etails_129.htm

Hat der Artikel eventuell etwas mit den gesuchten TWH zu tun?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-01-2008, 20:09   #55
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Ich hatte gestern kontakt mit zuständigen behörden. Ich habe auch auf dieses Forum hingewiesen, damit man die Bilder sehen kan.
Es sind mehreren Meldungen in dieser Umgebung. Aber immer nur ein Tier. Erster Meldug ende September musste um ein anderes Tier handelnden die TWH's waren noch nicht weg. Oder die waren eher weg als gemeldet. Ersten Dezember lief das Tier mit jemanden mit und frass Brot, und das tut kein Wolf. Schade das Man es nicht gemeldet hat bei uns dan hätten wir versuchen können was zu unternehmen.
Jetzt ist es abwarten ob noch Meldungen kommen. Es ist auch möglich das da Wölfe sind. Das habe ich eine Zeitung mitgeteilt die hier anriefen. Ich hoffe damit zu erreichen dan kein jäger sonnst denkt er kan ein wildernder Hund schiessen. Wir wollen den Wolf schutzen und der möglichen TWH fangen. Sichtungen waren aber immer von ein Tier. Die sind also nicht mehr zusammen oder leben nicht mehr beide.
Wohnt den keiner in der nähe? Ich wurde erwarten das ein TWH alleine öffter zu Menschen kontakt suchen wurde.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-01-2008, 20:35   #56
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

@jos
kann es nicht sein das sie trächtig ist und sich irgendwo eine höhle gebaut hat?
das man daher nur einen sieht?
soviel ich noch weiss war eine wurfmeldung auf wolfdog drin jetzt für den frühling aus dieser verpaarung.

gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote
Old 16-01-2008, 20:55   #57
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Ich wohne in der Nähe und habe schon vor Tagen den Zeitungsartikel an die richtige Stelle weitergeleitet. Öffentlich, sowohl hier als auch sonst wollte ich die Meldung TWH entlaufen nicht machen, da sonst die Jäger auf alles "Wolfsähnliche" schiessen.
Danke für die Umsicht, alles und jedes hier schreiben zu müssen! Ich muss in den nächsten Wochen hier spazieren gehen, nicht ihr!

Markus

PS: Vor Jharen wurde ein angeblicher schwarzer Panther gesichtet. Kurz danach waren mehr schwarze Hauskatzen vermisst als jemals zuvor!
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 16-01-2008, 20:57   #58
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

PPS: Ich bin hier nicht allein in der Gegend und die andere Person hat auch schon alle Tierheime in der Nähe vor Wochen kontaktiert! Nur machen wir uns nicht so wichtig und nerven alle Ämter und wundern uns dann was herauskommt!
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 16-01-2008, 20:58   #59
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Guten Hinweis. Hatte ich nicht dran gedacht. Last uns hoffen das es nicht war ist. Ich versuche mal raus zu finden wan die Läufichkeit kommen sollte.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-01-2008, 21:45   #60
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

cit. habe schon vor Tagen den Zeitungsartikel an die richtige Stelle weitergeleitet. --was ist diese richtige Stelle?
cit.--sonst wollte ich die Meldung TWH entlaufen nicht machen, da sonst die Jäger auf alles "Wolfsähnliche" schiessen. --wir hätten die Meldung viel schneller machen mussen, dan wäre diesen Hund schon Zurecht
cit.--Danke für die Umsicht, alles und jedes hier schreiben zu müssen! Ich muss in den nächsten Wochen hier spazieren gehen, nicht ihr!--wieso kannste nicht mehr spazieren gehen?
cit,-- Nur machen wir uns nicht so wichtig und nerven alle Ämter und wundern uns dann was herauskommt! --wie bitte?
Wir Nerven niemanden sondern arbeiten zusammen. Und die Besitzer und vorige Besitzer haben uns beauftragt.
Durch zusammenarbeit findet man schneller information. Das hilft den Hund. Und wenn die nicht gefangen werden gefärden die die Wölfen. Dan mussen die abgeknallt werden. Und du machtst dich sorgen ob du noch spazieren gehen kannst?
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 23:16.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org