Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 17-01-2007, 23:19   #21
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Bille
Hallo Heiko,

habe gerade Deinen Link angeschaut, auch die Fotos der Hunde. Allein nur vom Standart her kann ich die Kritik, wie Du sie schreibst nachvollziehen, ich kenne weder den Inhalt der Kritik noch war ich bei der Ausstellung dabei, sondern habe lediglich den Standart, die Bewertung und die Fotos der Hunde angeschaut.

Bille
Hallo Bille

Lies dir doch einfach meinen Beitrag richtig durch, dann wirst Du es schon verstehen!

"Gewünschtes" Format, Bewegungsablauf und Wesen.

Was Du jetzt (an welchem Hund) zu mängeln hast ?, kann ich leider so nicht nachvollziehen. Über das Thema "Undeutliche Maske" können wir uns sehr gerne bei Gelegenheit unterhalten.
Nenne doch mal die Hunde die Dir nicht zusagen !?

__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 18-01-2007, 15:27   #22
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
...die meisten finden den Richter toll, der sie vorne plaziert unabhänig der Fähigkeiten des Richters. Nur wenig Objektive sagen, daß die Bewertung des eigenen Hundes (wenn er vorne ist und es ist nicht korrekt) nicht gerechtfertigt ist.
Hallo
dann sollte sich doch Jeder mal fragen , ob er das tun würde . Ist es nicht so , das immer nur bei schlechteren Ergebnissen genörgelt wird ? Ich kenne nur einen der es drauf hatte und den Richter vor Ort sagte , das sein Hund nicht die gute Bewertung verdient - die der Richter gegeben hat . Das war Pavel und der Richter war , glaube ich Herr Stefik der Horky zu gut bewertete. Ist es nicht so , das überall da , wo es keine greifbaren Größen / Normen ( wie Maßeinheiten , Zeitangaben )oder so was gibt, immer subjektiev geurteilt wird ? Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich , das ist kein Geheimnis , und Richter sind Menschen mit subjektiever Wahrnehmung wie Jeder von uns . Da tut es auch nichts zur Sache , das es einen Rassestandart gibt , weil der sicher auch subjektiev von den Richtern verarbeitet wird .Außerdem habe ich noch so in Erinnerung , das so wie so nur die slowakischen Richter das Non Plus Ultra sind . Wie so geht man dann auf Ausstellungen wo kein Slowake richtet und man von vorn herein davon aus gehen kann , das der Richter " komisch " urteilt .
@ Bille , kompakt heißt nicht , das dein Hund bepackt ist , es geht hier um das Gesammtbild der Körpermaße und Proportionen.

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 19-01-2007, 14:06   #23
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Hallo Ihr,

also, ich kann sehr wohl damit leben, wenn ich auf einer Ausstellung nicht vorne Platziert bin und der Richter weiß was er tut... und die Hunde vor mir vielleicht nur zu diesem Zeitpunkt (Fellsituation z.B) oder aber generell besser sind als meiner! (Wir sind z.B. auch in der Slowakei schon ein paar mal Zweite geworden, worüber ich mich mehr gefreut habe, als über einen Sieg bei einem Allgemeinrichter in D)
Anders sieht es aber aus, wenn der Richter keine Ahnung oder aber weniger Ahnung hat, und dann ganz offensichtliche Fehlentscheidungen trifft. Ich erwarte ja nicht von einem Allgemeinrichter, dass er alle Details kennt, aber den groben Standart sollte er schon kennen, und dafür zahlt man ja schließlich auch ein heiden Geld, oder?
Z.B. wenn mein Hund zu helle Augen hat, die Winkelungen aller anwesenden Hunde falsch sind (komisch, oder?) oder die Rute zu kurz!!! ist.
Oder aber, wie jetzt anscheinend schon öfter vorgekommen, ein Hund der nicht sauber läuft und offensichtlich humpelt nicht nur eine super Bewertung bekommt, sondern dann auch noch gewinnt. Das kann doch nicht angehen.

Und nur mal so zum Spaß, wenn ihr Bewertungen des gleichen Allgemeinrichters vom gleichen Hund vergleicht, hat man doch auch manchmal den Eindruck, dass das nicht ein und derselbe Hund sein kann, oder?

Also, ich gehe auf deutsche Ausstellungen, um mich mit Leuten zu treffen, die Rasse vorzustellen und der Rest ist Zugabe. Und wenn man sich intensiv mit der Rasse und dem Standart beschäftigt, weiß man doch, was man an der Leine hat und kann auch objektiv einschätzen, ob die Platzierung berechtigt ist oder nicht.
So, jetzt knuddelt mal alle eure Süßen

Gruß Tanja
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 19-01-2007, 18:53   #24
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Tanja,

dass ein Richter den gleichen Hund bei z.B. zwei verschiedenen Ausstellungen unterschiedlich beurteilt und man glauben könnte, dass ist nicht der gleiche Hund, kann natürlich sein. Denn auch ein Hund hat nicht immer die gleiche Tagesform und es steht und fällt auch mit der Konkurrenz. Wenn du damit meinst, dass er einmal schreibt, die Rute sei zu kurz und es ein anderes mal nicht erwähnt, dann ist es ihm eben nicht aufgefallen. Wenn er schreiben würde, die Rute ist zu lang und das steht dann im direkten Widerspruch, ja dann hat auch mal der Richter nicht die richtige "Tagesform".

Grundsätzlich ist es doch die Frage, was kann ich von einem Allgemein Richter erwarten, der die Zulassung hat z.B. 140 Rassen zu richten? Eigentlich doch nicht so viel oder? Also stellt sich die Frage, welchen Sinn macht es, wenn du wirklich eine "objektive" Bewertung haben möchtest, deinen Hund bei so einem Richter auszustellen? Entweder du brauchst die Ergebnisse für die Zuchtzulassung - was sich ja nun geändert hat -. Oder du machst es, weil du einfach Spass am Ausstellen hast. Oder du triffst dich gern mit Gleichgesinnten und stellst eben "nebenbei" aus und promotest damit ja auch die Rasse und tust was für Sie.

Falls ich "du" geschrieben habe, meine ich damit jeden Aussteller und nicht speziell dich, Tanja, nur zur Klarstellung, damit es keinen Stress gibt.

Von daher ist es natürlich sinnig, wenn man wirklich eher was "objektives" haben möchte, vor einem Spezialrichter auszustellen.

Im Endergebnis brignt m.E. die "Lästerei" über die Bewertungen nicht viel. Natürlich haben auch manche Allgemeinrichter über die Jahre auch so ihre Erfahrungen gemacht. Und natürlich weiss man als erfahrener Aussteller, welcher Richter was gut findet oder was er besonders bewertet. Danach kann man sein Meldeverhalten richten, wenn man denn "scharf" auf gute ERgebnisse ist.

Ich führ meinen Teil, sehe und habe es in erster Linie als "Kontaktbörse" zu Gleichgesinnten und als Vorstellungsmöglichkeit für interessierte gesehen. Und natürlich für die ZUchtzulassung. Und natürlich freue ich mich auch über gute ERgebnisse. Es muss halt jeder selbst wissen, wie er es möchte. Nur wie gesagt, manche Sachen sind von vornherein klar und damit muss man leben oder sein Meldeverhalten ändern.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 19-01-2007, 19:07   #25
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

... dann sind wir diesbezüglich ja fast einer Meinung!
Natürlich präferiere ich SZS, wenn ich wissen will, was ich da wirklich habe, deswegen bin ich ja in dieser Hinsicht auch schon viel unterwegs gewesen, und andere ja nun auch.

Aber von einem Allgemeinrichter erwarte ich trotzdem, dass er sich vor dem Richten mal den Standart durchliest, wenn er die Rasse nicht kennt, um nicht nur Blödsinn in die Berichte zu schreiben, eben so Sachen wie zu helle Augen, zu kurze Schwänze und falsche Winkelungen.

Gruß Tanja
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 19-01-2007, 22:16   #26
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Anders sieht es aber aus, wenn der Richter keine Ahnung oder aber weniger Ahnung hat, und dann ganz offensichtliche Fehlentscheidungen trifft.
Dann sollte man an Ort und Stelle Einspruch erheben , im Nachhinein bringt es überhaupt Nichts .Ich bin auch nicht immer glücklich mit manchen Richterentscheidungen , allerdings halte ich vor Ort nicht meinen Mund und warte bis mir Verbündete Unterstützung in meiner Ansicht zu sagen . Zum anderen , ein Richter wird ausgebildet - sonnst könnte ja Jeder der Lust hat Hunde richten . Er wird auf grundlegende Dinge unterrichtet und erwirbt sich so mit dieFähigkeit zu richten . Wenn er sich mit der Rasse die er richtet nicht identifiziert , so liegt es an ihm . Aber wer will das einschätzen ? Wir die Besitzer einer Rasse ? Nur weil man einen Hund hat , heißt es doch nicht , das man auch von den richterlichen Gesichtspunkten Ahnung hat . Die Beispiele die du da aufführst sind in der Tat sehr gavierend und ich hätte das so nicht hin genommen . Aber was soll es bringen , in einem Forum über einen Richter her zu ziehen , er wird deswegen nicht besser richten . Man sollte den Man ansprechen um ihn auf seine Fehleinschätzung hin zu weisen . Ich habe es auch schon erlebt , das ein Richter bestimmte HUnde gut gerichtet hat , er dann im Forum gelobt wurde , als er aber beim zweiten mal eben diese Hunde nicht auf die vorderen Plätze richtete , war er auf einmal unfähig . Wer gibt denn den Ton an was die Richter betrifft ? Einige hier oder die gemeine Öffentlichkeit ?

Quote:
Also, ich gehe auf deutsche Ausstellungen, um mich mit Leuten zu treffen, die Rasse vorzustellen und der Rest ist Zugabe
Na Tanja , das kann ich dir irgend wie nicht so richtig glauben ...aber egal .
Diese Worte habe ich von Jemand anderen auch schon mal gehört , fast der gleiche Wortlaut - ist wohl Standart oder Einheitsmeinung ?

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 19-01-2007, 22:28   #27
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Also wer in Dorndorf mit seinen TWH ein "vorzüglich" bekommen hat, kann sich ja auch nicht beschweren oder?


Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 19-01-2007, 22:47   #28
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Also wer in Dorndorf mit seinen TWH ein "vorzüglich" bekommen hat, kann sich ja auch nicht beschweren oder? Cheesy
Nein das kann er nicht . Hat er aber auch in Erfurt bekommen , wie du sicher weißt , gelle .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2007, 00:46   #29
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Hallo Thorsten,

also, wenn du mir nicht glaubst, dann ist das deine Sache. Ich kann hier ja schließlich auch nur schreiben was ich denke usw..
Und wenn du das schon mal gehört haben solltest, dann vielleicht einfach aus dem Grund, dass andere Leute das genauso empfinden und auf Ergebnisse von Allgemeinzuchtschauen nicht so großen Wert legen...
und bevor du fragst: Ich habe den dt.CH. aus dem Grunde beantragt, damit ich Rasseinteressierten auch glaubhaft vermitteln kann, dass ein dt Titel nichts über die Qualität des Hundes aussagt, dass wäre ja schließlich ohne etwas komisch,oder?


Und im übrigen, als das mit den zu gelben Augen und den falschen Winkelungen im Richterbericht zu lesen war, habe ich sehr wohl die Richterin darauf angesprochen, die sich aber in keiner Weise dafür interessierte und schon wieder mit anderen Dingen beschäftigt war.
Da man sich als Aussteller ja auch nicht beschweren darf, ist dann jemand anders noch ins Ausstellungsbüro gegangen und hat die Beschwerden vorgebracht, und nachdem ich wieder zu Hause war, habe ich noch eine email an den VDH geschickt, und mich über die mangelnde Kenntnis des Richters beschwert!
So, was hätte ich denn deiner meinung noch tun können?
Diese Richterin hat seitdem auch keine TWH mehr gerichtet, so weit ich weiß.

Gute Nacht
Tanja
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2007, 00:52   #30
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

He Tanja
ist doch ok . ich meinte es doch auch mehr allgemein mit den Beschwerten - also nicht nur auf dich bezogen . Ja und mehr kann man wahrscheinlich auch nicht machen , wenn der VDH nicht weiter auf so was reagiert , muss man wohl damit leben . Hatte auch schon so einen Fall ... aber scheiß drauf .

Würdest du mir sagen wer die Richterin war ? Interessiert mich einfach mal .

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2007, 10:17   #31
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hi Markus,
was für eine Ausstellung in Dorndorf war das denn?
Wo ist das und hattest Du gemeldet?
Kann die Ergebnisse gerade nicht finden, wieviele TWH's waren denn da? Ich weiß, ein bißchen viel Fragen für Samstagmorgen.

Bis dann,
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2007, 11:19   #32
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Michael: War lediglich ein Joke! Torsten hat ausversehen auf seiner HP das Ergebniss des Terriers seinen Deckrüden zugeordnet. Ich hab mir nur vorgestellt wie sich ein TWH zwischen Terrier macht beim Präsentieren! *gg*

Der Richterbericht eines Terrier-Spezialzuchtrichters bezüglich des TWH wäre bestimmt interessant!


Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2007, 18:54   #33
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ups,da habe ich mich doch in der Rasse vertan .
Herr Eichelman und Freier Kranker - wer lesen kann ist klar im Vorteil .
Und das du Markus nur Müll erzählst kann man wieder an deiner Aussage wegen des Terrier Spezialzuchtrichters sehen .
Nähere Infos könnt ihr gerne beim VDH einholen . Und Micha , eine genehmigte Einzelwertung ( der Grund geht dir leider nichts an ) , ist allemale besser als eine Hündin , die das Potential nicht hat immer und immer wieder kören zu lassen bis es mal passt . Also Junge kehr mal schön vor deiner Tür , ich denke da kommst du vor lauter Arbeit nicht auf dumme Gedanken . Und Markus , du redest viel , aber sagen tust du leider nichts - also eine nicht voll zu nehmende Lavertasche mit einem Tatsch zum ......

Grüße ans System
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2007, 20:46   #34
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Aber, aber "Outlaw",
warum pöbelst Du denn schon wieder?
Mich interessieren weder irgendwelche Einzelbewertungen (habe ich danach gefragt?), noch was Du da sonst gemacht hast.
Interessiert haben mich nur die Ergebnisse der Wolfshunde, warum fängst Du dann in gewohnt unflätiger Weise wieder an zu pöbeln?
Außerdem habe ich gar nicht Dich, sondern Markus gefragt.
Dann brauchst Du dich nicht über den Umgangston hier zu mokieren, für diese Musik bist meist Du verantwortlich.
Machst Du das bewusst um zu provozieren oder Dich in den Mittelpunkt zu stellen?
Ich gebe Dir den guten Rat in Dich zu gehen und über Dein Verhalten nachzudenken, denn sonst wird das in diesem Forum hier nichts mehr.
Nimm vielleicht mal eine kurze Auszeit, das beruhigt manchmal.

Also dann,
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2007, 21:20   #35
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Torsten:

Gehst Du immer zum Lachen in den Keller? Ich finde es halt schon zum Schmunzeln, wenn ein TWH auf einer Terrierasustellung ist!

Übrigens hast Du die Hündin, die Du hier schlecht machst noch nie gesehen! Ich habe über Deine Hündinnen auch schon einiges erzählt bekommen, aber da ich diese noch nie gesehen habe, bis auf eine nur mal kurz erlaube ich mir kein Urteil über deren Wesen. Vielleicht solltest Du Dir dies von einen kranken Blaubeerpflücker mal abschauen und nicht soviel auf Deine Informanten hören! Eine andere Erklärung finde ich für Dein Verhalten hier nicht wirklich!

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2007, 21:59   #36
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Aber, aber "Outlaw",
warum pöbelst Du denn schon wieder?
Mich interessieren weder irgendwelche Einzelbewertungen (habe ich danach gefragt?), noch was Du da sonst gemacht hast.
Also ich weis ja nicht???? Vieleicht kann ich gewissen Gedankengängen nicht folgen.
Aber für mich klingt es schon so, als wenn du Michael genaueres darüber wissen wolltest und der Franke dir ne nicht koreckte Auskunft gegeben hat.
Ich würde dir empfehlen bei der Person direckt frägst und nicht irgend welche Frage- Antwort (falsche)spiele zu spielen.
Oder glaubt ihr wirklich das euer zuspielen von gemeinheiten hier wirklich keiner merkt????

Ich denke ich spreche hier für mehrere, und ich bin echt entsetzt darüber, daß ihr denkt das dies niemanden auf fällt.
Es erinnert einen an die Spielstunde im Kindergarten wo zwei die Schaufel von einem haben wollen.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2007, 23:23   #37
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Nimm vielleicht mal eine kurze Auszeit, das beruhigt manchmal.
Die solltest du mal nehmen .... hier große Töne spucken und am Telefon sich einschleimen . Paß bloß auf , das manche Dinge nicht einfach mal zum Boomerang werden . Deine Ironie ist schon witzig , denkst du ich weiß nicht wie du spielst du Kunde . Aber solche Spielchen kann ich auch .

Gruß du Oberguru

PS: die Ergebnisse meiner Hunde sollten dich eigentlich nicht interessieren , da sie ja so wie so nicht deinem Standart entsprechen . Pass auf das die Tempelhunde sich fröhlich vermehren und kümmer dich mal zur Abwechslung um deinen Mist.
Ich bin nun mal keiner von deinen Jüngern die dir in deinen A... krichen , da du für mich ein Mensch bist den ich so wie so nicht für so ganz voll nehme , das erkläre ich dir auch gern genauer .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2007, 23:29   #38
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Übrigens hast Du die Hündin, die Du hier schlecht machst noch nie gesehen!
Muss ich doch nicht , da ich weiß wie viel mal ein Hund gekört werden darf .

Quote:
Ich habe über Deine Hündinnen auch schon einiges erzählt bekommen, aber da ich diese noch nie gesehen habe, bis auf eine nur mal kurz erlaube ich mir kein Urteil über deren Wesen.

Ja ?Über welche denn ? Markus , das schöne bei dir ist , das du immer noch nicht verstanden hast . Du bist doch so durchschaubar .
Im Übrigen , glaube ich dir gern , das du über meine Hündin ( welche auch immer ) nichts sagen würdest , das machst du ja über den Besitzer .

Also wie war das mit dem Glashaus ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2007, 23:54   #39
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Thorsten:
Du hast geschrieben:
Ja ?Über welche denn ? Markus , das schöne bei dir ist , das du immer noch nicht verstanden hast . Du bist doch so durchschaubar .
Im Übrigen , glaube ich dir gern , das du über meine Hündin ( welche auch immer ) nichts sagen würdest , das machst du ja über den Besitzer .
Also wie war das mit dem Glashaus ?


Es tut mir leid, es mag auch an meiner Person liegen, ich versteh beim besten Willen nicht was Du mir mitteilen möchtest.
Was mache ich über welchen Besitzer?

Viele Grüße

Markus


PS: Keiner deiner Hündinnen ist gekört, also mach nicht den Großen! Und selbst wenn; .. mein Rüde ist gekört, allerdings halte ich diesen selbst für schlechter "Wesensbedingt" wie das eigentliche Resultat.
Bei der Hündin die Du ansprichst, kann jeder der diese kennt bezeugen, dass genau diese Art bei allen Hunden wünschenswert ist. Ich bin sehr froh, dass meine Hündin diese Souveräne Art von Ihr geerbt hat. Wir treffen uns bestimmt mal und können dann zu zweit die Wesen und Charaktereigenschaften unserer Hunde bereden. Aber ich begebe mich nicht auf Dein Niveau Hunde schlecht zu machen, die ich nichtmals kenne. Ich bitte diesen Wesensart von einen kranken Blaubeerpflüger zu entschuldigen Thorsten.

Blaubeeren pflücken ist bessser wie Blauäugig sein!
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 21-01-2007, 00:12   #40
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ja ?Über welche denn ?
Markus , hier meine ich welche meiner Hündinen du meinst - verstanden ?

Quote:
Markus , das schöne bei dir ist , das du immer noch nicht verstanden hast . Du bist doch so durchschaubar .
Damit meine ich deine Rolle als Vor , ne besser Nachsprecher von einigen Leuten hier .

Quote:
Im Übrigen , glaube ich dir gern , das du über meine Hündin ( welche auch immer ) nichts sagen würdest , das machst du ja über den Besitzer .
Ja und , hast du Gedächtnisschwund - was hast du und dein Vereinsmitglied denn nach Erfurt z.B. herumerzählt ? Obwohl wir noch nicht mal zwei Worte miteinander gewechselt haben .

Hast du das jetzt verstanden ?

Quote:
Keiner deiner Hündinnen ist gekört, also mach nicht den Großen!
Muß sie doch auch nicht , sie hat die ZZL des VDH . Ich habe nie gesagt , das ich die Richter in der Slowakei und die Körungen für das einzig Wahre halte , das kam von anderen , die schon jahrelang mit einer nicht gekörten Hündin gezüchtet haben .
Du kannst dich aber beruhigen , was nicht ist kann vielleicht noch werden .

Quote:
Bei der Hündin die Du ansprichst, kann jeder der diese kennt bezeugen, dass genau diese Art bei allen Hunden wünschenswert ist.
Deswegen hat sie auch drei Anläufe gebraucht , um die Körung zu bestehen . Aber stimmt , im Alter werden alle ruhiger ....oder nicht ?

Quote:
Wir treffen uns bestimmt mal und können dann zu zweit die Wesen und Charaktereigenschaften unserer Hunde bereden.
Ja sicher , kein Problem - wenn vorher was anderes geklärt worden ist ........

Quote:
Aber ich begebe mich nicht auf Dein Niveau Hunde schlecht zu machen, die ich nichtmals kenne.
Ich habe den Hund nicht schlecht gemacht , sondern nur eine Tatsache genannt - und das waren drei Körversuche , obwohl nur max. zwei zulässig sind . Ich habe Micha Großkotz nur darauf hin gewiesen , das er bei sich genug zu tun hat . Schlecht machen der Hunde am Ring oder überhaupt , überlasse ich den Experten hier , die es schon oft genug getan haben .

Quote:
Ich bitte diesen Wesensart von einen kranken Blaubeerpflüger zu entschuldigen Thorsten.
Ja ja kein Problem mit behinderten Menschen übe ich immer Nachsicht ...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:55.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org