Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-11-2005, 13:50   #1
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default Ausstellung in Metz /Frankreich am Wochenende

Hallo
Wer kommt nach Metz auf die Show?
Wer stellt aus?
Würde mich freuen Leute aus dem Forum dort zu treffen..
Anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 05-11-2005, 19:29   #2
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default Ich war heute ... in Metz

Hallo
Ersteinmal Danke an Sabine ,das Du Dir soviel Zeit genommen hast für uns ..

Ich war heute in Metz auf der Ausstellung..und ich muss sagen ich war sooooooooooo begeistert von den TWHs .....ich fand sie alle klasse...
und alle waren freundlich ....keiner ist ausgeflippt oder hat sich in eine Ecke verkrochen ..die Leute waren auch sehr nett....und haben sich bemüht Deutsch mit mir zu reden...

ich habe gar nicht genug bekommen von den THWs ,,hätte noch Stunden länger dort verweilen können...
auch die Saarloos haben mir sehr gut gefallen ,mir ist aufgefallen das diese alle ...egal welches Alters ängstlich waren..aber ich habe mich trozdem in einen kleinen 6 Monate alten Junghund verliebt ..einen hellen Saarloos,er war nicht weiss ,eher leicht creme bis rötlich mit sehr hellen Augen,traumhaft schön...

Der hätte bei mir den ersten Preis bekommen bei den Junghunden:-)))
Eigentlich war jeder Hund auf seine Art schön...ich hätte mich nicht wirklich entscheiden können ...ich finde nur das die Ringe viel zu klein sind für so grosse Hunde und das Laufen auf dem glatten Boden hat den meisten Hunden Probleme bereitet....

Alles in allem ein gelungener Tag und nun fällt es mir noch schwerer noch 6 Wochen auf meinen zu warten ...:-(
Und welcher Hund mir ganz besonders gut gefallen hat auf der Ausstellung ,das war Ares......ein sehr lieber ,cooler wunderschöner Rüde mit einem für mich super Gangwerk...er lief perfekt an der Leine .
Super!!! Sabine sag der Besitzerin nochmal ,sie hat sehr schöne Hunde...
Liebe Grüsse
Anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 07-11-2005, 15:53   #3
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default weiss jemand wie man die Farbe nennt?

Hallo
Mir geht der kleine Saarloos nicht mehr aus dem Kopf den ich auf der Show gesehen habe in Metz...

aber wie nennt sich die Farbe....es ist nicht rot ..nicht gelb ...nicht zobel...
so Pumucklfarben ..nur nicht so intensiv....und er hatte total hellgelbe Augen..
Gruss
Anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 07-11-2005, 16:47   #4
Yvonne
Junior Member
 
Join Date: Feb 2005
Location: Südlicher Bayerischer Wald
Posts: 79
Default

Hallo Anke, da ich ja eher von der Saarloos-Seite komme ... bei den Saarloos Wolfhunden (SWH) gibt es neben der Farbe wolfsgrau auch das sog. "waldbraun", also ein mittleres bis manchmal leicht rötlich-oranges Braun, das auch sehr hell bis fast cremefarben sein kann. Diese Farbe tritt mit derselben Zeichnung (also Maske usw.) wie beim wolfsgrau auf, eben nur ganz ohne Schwarz, also auch die Lefzen und der Nasenspiegel der Tiere ist braun. Neben wolfsgrau und waldbraun läßt der Standart auch weiß zu, das ist extrem selten (erst kürzlich sind nach Jahren ohne weiße SWH wieder weiße Tiere zur Welt gekommen, einen gab es zuvor schon in Holland).

Hier sieht man diese Farbe bei dem stehenden Rüden recht schön:

Foto von Nanouk Immers

Weitere Fotos findest Du u. a. auch hier:
http://www.tachunga.de
http://www.swh-club.de

Schöne Grüße

Yvonne
Yvonne jest offline   Reply With Quote
Old 07-11-2005, 17:31   #5
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default Ja das meine ich

Hallo
Ja genau das meine ich ...ist das eine tolle Farbe...das Farbenspiel ist genial ...und dazu die hellen Augen die irgendwie hell gelb aber mit einen Touch grün sind...
Wow ,das hat mir gut gefallen..
Leider war dieser Junghund (6 Monate alt) nicht dazu zu bewegen auch nur einen normalen Schritt zu laufen ...
der hatte Panik ohne Ende....er tat mir echt leid....er wurde nur über den glatten Boden gezogen ..von Gangwerk war nix zu sehen ....
aber er war der schönste von den Junghuden ...
Danke für das schöne Foto und die Info...
Anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:20.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org