Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-04-2006, 15:27   #21
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

FreierFranke,

Wenn ich das Richtig Lese habe ich Norbert auch zurecht gewissen, allerdings mit anderen Worten.

gruss Roland
Nirak jest offline  
Old 07-04-2006, 20:40   #22
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by gtvluca
Egal, als Forumsteilnehmer u. TWH-Freunde würde ich mich persönlich weiter freuen wenn ich Petras Meinung und übrigens auch Deine weiterhin lesen kann.
Gleichberechtigt! :P
Salut
Miguel

Hallo Miguel
klar hast du Recht - auch ich würde Petra auch gern weiter hier schreiben sehen , es ist nun mal so , als Mod.hat man es auch nicht leicht .
Aber so verbissen , wie einige das hier sehen sollte man es nun doch nicht . Denke , wir sind alle nicht aus Watte , und können doch auch mal einen kleinen Bums vertragen .
Grüße Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 24-07-2006, 12:28   #23
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
Drittens, immer wenn ihr nicht mehr weiterwisst kommt die Moderator Leier. Ich sehe kein Problem darin auch als Moderator meine private Meinung kundzutun, solange sie den Regeln entspricht. Sollte ich über das Ziel hinausschießen, ist immer noch Margo oder Przemek zur Stelle, um mich zu korrigieren.
In der Zeit vor deinem Sinneswandel bezüglich VDH Aufnahme und Öffentlichkeitsarbeit, als wir uns noch normal unterhalten konnten, hast du öfter darauf hingewiesen, dass ein Moderator sich neutral verhalten muss und nicht partei ergreifen darf.

Marion
citywolf jest offline  
Old 24-07-2006, 13:20   #24
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
In der Zeit vor deinem Sinneswandel bezüglich VDH Aufnahme und Öffentlichkeitsarbeit, als wir uns noch normal unterhalten konnten, hast du öfter darauf hingewiesen, dass ein Moderator sich neutral verhalten muss und nicht partei ergreifen darf.

Marion
Suche mir die Stelle bitte mal raus, damit ich sie korrigieren kann.
Denn als Moderator habe ich auf die Einhaltung der Regeln zu halten.
Aber darf trotzdem eine eigene Meinung haben und öffentlich vertreten. Sollte ich mit meiner Tätigkeit Beiträge manipulieren, um einen Vorteil daraus zu ziehen, wäre eine neutrale Funktion nicht mehr gegeben. Du wirst aber in dieser langen Diskussion feststellen, dass nicht ein Beitrag von mir gerügt oder gelöscht wurde. Selbst Dein "Bauklötzchen-Beitrag" ist so durchgegangen, obwohl er gegen die Regeln ist.
Ich weiß, ihr hättet gerne die Moderatortätigkeit zum Nutzen für Euren Club inne, damit ihr das einzig freie Medium, wo die Leute noch frei ihre Meinung äußern dürfen, auch noch kontrollieren und zensieren könnt. Wieder Willkür?

P.S. Dieser Beitrag ist Offtopic und dient nur zur Richtigstellung.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 24-07-2006, 13:40   #25
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
Ich weiß, ihr hättet gerne die Moderatortätigkeit zum Nutzen für Euren Club inne, damit ihr das einzig freie Medium, wo die Leute noch frei ihre Meinung äußern dürfen, auch noch kontrollieren und zensieren könnt. Wieder Willkür?

Das sind ja interessante Neuigkeiten, wusste ich noch gar nicht. Ab wann gibst du deine Moderatorentätigkeit auf? Sofort oder erst später? Weiß Margo schon davon? Ich bin bis jetzt noch gar nicht darüber informiert, dass sie endlich reagiert und einen neuen Moderator eingesetzt hat. Ist ja äußerst erfreulich. Dann wird es hier endlich sachliche Infos geben.

Marion
citywolf jest offline  
Old 24-07-2006, 14:29   #26
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Marion,

Quote:
Originally Posted by citywolf
Quote:
Originally Posted by Steffen
Ich weiß, ihr hättet gerne die Moderatortätigkeit zum Nutzen für Euren Club inne, damit ihr das einzig freie Medium, wo die Leute noch frei ihre Meinung äußern dürfen, auch noch kontrollieren und zensieren könnt. Wieder Willkür?
Das sind ja interessante Neuigkeiten, ... Ab wann gibst du deine Moderatorentätigkeit auf? ... Ist ja äußerst erfreulich. Dann wird es hier endlich sachliche Infos geben. Marion
ist schon interessant, was Du so alles aus Steffens Beitrag herausliest . Bist Du auch schon Hellseher geworden?

Das kann ich mir gut vorstellen, dass es Euch freuen würde, Steffen mundtod zu machen und nur noch Eure "sachlichen Infos" a la Eichhorn & Co. gelten zu lassen.
Man kann nur hoffen, dass das uns hier im Forum das erspart bleibt und Steffen noch lange durchhält.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 24-07-2006, 15:59   #27
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Liebe Leute,

hört mit dem Wunschdenken auf, dass Steffen die Moderator Tätigkeit auf / ab gibt. Margo und ihr Bruder Denken keine Sekunde daran dies zu tun! Im Gegenteil, Sie ,sind Genervt von gewisse Mails, was dieses Thema anbelangt!

gruss Roland
Nirak jest offline  
Old 24-07-2006, 17:08   #28
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
Im Gegenteil, Sie ,sind Genervt von gewisse Mails, was dieses Thema anbelangt!

gruss Roland
Da weißt Du mehr als ich.
Steffen jest offline  
Old 24-07-2006, 17:29   #29
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Moderator? Welcher Moderator? Hier? Nicht das ich wüßte!
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 24-07-2006, 17:50   #30
Vincent
Junior Member
 
Vincent's Avatar
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 46
Default

Hallo Alle zusammen,

@ Steffen:
Du weißt ja, daß Du den Moderatorenjob nicht aufgeben darfst, weil sonst das dt. Wolfdog-forum zum Kartell -organ werden könnte.



@ Adi, Ina, Marion oder Petra,
bitte mailt mir das offizielle Protokoll der letzten Mitgliederversammlung. Wie Ihr ja schon durch die weitergeleitete E-Mail wisst hatte ich bereits darum gebeten.

[email protected]

so long
Gunter
Vincent jest offline  
Old 24-07-2006, 21:20   #31
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by Vincent
Hallo Alle zusammen,

@ Adi, Ina, Marion oder Petra,
bitte mailt mir das offizielle Protokoll der letzten Mitgliederversammlung. Wie Ihr ja schon durch die weitergeleitete E-Mail wisst hatte ich bereits darum gebeten.

[email protected]

so long
Gunter
Und wie du durch die Antwort von Adi bereits weißt, bekommen ALLE!! Mitglieder dieses Protokoll zugesandt, wenn es fertig ist.

Durch Quengeln geht es auch nicht schneller, da alle arbeiten sind.

Marion
citywolf jest offline  
Old 14-08-2006, 23:33   #32
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Der Tag begann wie die meisten der Tage, bei denen das Wetter nichts besonderes ist und man sich einige Sachen im Garten und mit den Hunden vorgenommen hat mit der Meinung: „Mal sehen, entweder ich mach dies oder das, oder vielleicht was ganz anderes.....“ Aber alles sollte diesmal anders kommen!

In einen Forum über eine Hunderasse war eine Diskussion am laufen und ich schrieb meinen Beitrag zu einen Autor. Nennen wir diesen mal „X“ Gut! Sachlich war er nicht mein Beitrag. Im Gegenteil! Ich schrieb nur einen einzigen Satz zu meinen „Vorschreiber“ Dieser lautete wie folgt:

„X“ Du hast einen Verfolger.

Hiernach erntete ich meine Blaubeeren im Garten und beschäftigte mich mit meinen Hunden. Einige Zeit später, als ich das Forum wieder aufrief war es dann passiert! Als keiner damit gerechnet hatte, ich schon gar nicht mehr, wurde im Forum ein kompletter Beitrag zensiert! Es war meiner! Mit den Kommentar: Hat keinem Bezug zum Thema und wurde gelöscht.

Ich konnte es nicht glauben! Sicherlich, der Autor und der, der meinen Beitrag gelöscht hat, sind die selbe Person, also „X“, aber so etwas? Ich konnte ich mich nicht daran erinnern, das ähnliches schon mal vorgefallen war! Das schlimme an der Sache war, „X“ hatte recht. Mein Beitrag hatte mit dem Thema nichts zu tun. Seine Unterstellung im vorherigen Beitrag auch nicht, aber das war nur ein Teil seines Schreibens und nicht das ganze........ bei mir bestand der ganze Beitrag daraus!
Ich wurde kreidebleich,.... wie sollte ich weiter verfahren? Nicht genug wurde mir auch korrekterweise in einen anderen Beitrag unterstellt, dass ich etwas gegen diese Person hätte. Auch das stimmte aus vielfältigen Gründen,.... aber mein ganzer Beitrag weg? Komplett zensiert, gelöscht, ins „nichts“ geschickt? Was hatte ich falsch gemacht? Andere können munter Personen mal als deren Funtion „Privat“ dann wieder als Geschäftsführerin, andere bezeichnen diese als „kleine Pest“,... und andere haben Angst vor einen Autor und meinen dieser wäre Frankenstein,......... nichts! Es wird nichts zensiert!

Ich überlegte mittlerweile schweißgebadet und mit den Nerven völlig fertig, wie ein Tiger im Käfig in der Wohnung spazierend was war schief gelaufen? Warum ich? Sind andere gleicher wie gleich? Auf jeden Fall war „X“ jemand der gleiche gleicher machen konnte,........ Er musste viel Kraft haben!

Ich vertagte das Problem und lenkte mich mit meinen Hunden ab. Abends versuchte ich die Sachlage analytisch zu betrachten. Und dann viel es mir auf! Ich unterstellte den Autor einen „Zustand“! Hätte ich geschrieben, er sei dieser Zustand, also dann eine Sache, dann wäre dies bestimmt nicht passiert. Das war der Unterschied!
Die kleine Pest!
Der Frankenstein!

All dies darf man schreiben und wurde noch nie zensiert!

Ich hätte also schreiben müssen: Du bist der Verfolgte!

Zu spät! Es war geschehen. Wie geht es jetzt weiter? Zu einer so kräftigen Person kann und will ich natürlich in Zukunft auch die Höflichkeit waren und kann keinesfalls mehr die Anrede „Du“ benutzen! Aber wie ihn Ansprechen? Erschwerend kommt hinzu, das sein „Nickname“ ein Vorname ist, also auch das geht keinesfalls.....

Dann kam mir die Erleuchtung! So kann ich die Höflichkeit waren und selbst wenn mehrere sich auf seine Seite stellen sollten, diese Anrede ist flexibel:

Eure Merkwürdigkeit

Somit kann ich mich jetzt wieder anderen Aufgaben zuwenden und sehe beruhigt in die Zukunft.

Viele Grüße

Euer Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 14-08-2006, 23:45   #33
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

He Marcus ...
Alter mach jetzt bloß kein Scheiß .... bleib bei uns !
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 15-08-2006, 00:00   #34
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
He Marcus ...
Alter mach jetzt bloß kein Scheiß .... bleib bei uns !
Das wäre nicht so tragisch, wenn ich nicht auch noch Rolands Beitrag wegen Themaverfehlung gelöscht hätte.
Er hat sich seitdem nicht mehr zu Wort gemeldet, hoffentlich hat es bei ihm nicht auch solche "merkwürdigen" Ausmaße angenommen, wie hier beim fränkischen Blaubeerpflücker.
Steffen jest offline  
Old 15-08-2006, 07:44   #35
Uwe
Junior Member
 
Uwe's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 14
Default

Wow, der "freie Franke" hat inzwischen auch eine Sekretärin/Pressesprecher (und das aus gutem Grund ).

Wochenlang nur grammatikalische Faux-pas und kurze Beleidungen ohne Sinn bei den Beiträgen des "Freien Franken".

Und ganz plötzlich: Ein ganzer und zusammenhängender Text ohne großartige Fehler.

An Deiner Stelle würde ich mein Nick an diese Person abtreten. Er/Sie/Es präsentiert sich besser

Viel Erfolg weiterhin wünscht ein amüsierter

Uwe
Uwe jest offline  
Old 15-08-2006, 09:16   #36
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Uwe: Vielen Dank! Seh ich auch so, gelungener Beitrag, besonders vom Inhalt! Daran könntest auch Du Dir mal was abschauen wenn ich deine bisherigen 4 Beiträge durchlese *grins*
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 15-08-2006, 10:04   #37
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
,........ Er musste viel Kraft haben!

Ich vertagte das Problem und lenkte mich mit meinen Hunden ab. Abends versuchte ich die Sachlage analytisch zu betrachten. Und dann viel es mir auf! Ich unterstellte den Autor einen „Zustand“! Hätte ich geschrieben, er sei dieser Zustand, also dann eine Sache, dann wäre dies bestimmt nicht passiert. Das war der Unterschied!
Die kleine Pest!
Der Frankenstein!

All dies darf man schreiben und wurde noch nie zensiert!

Ich hätte also schreiben müssen: Du bist der Verfolgte!


Euer Markus
Stimmt das etwa nicht, daß solche Beleidigungen gefallen sind und etwaig fallen? Auch ich wüte manchmal mit Worten, die ich schon 10 Minuten später wieder bereue geschrieben zu haben.

Da hilft es nicht zu sagen, daß Rolands Beitrag auch gelöscht wurde! Schonmal sehr gut, besser fände ich von X, Stellung zu nehmen und eben diese wirklich massiven Beleidigungen zu sanktionieren oder zumindest jetzt zu sagen, warum X sie nicht sanktioniert hat. Vielleicht gibt es ja einen Grund?

Und das Herr X sehr stark ist, ist nicht nur rein physikalisch offensichtlich stark anzunehmen. Also auch Fakt und nichts Schlimmes.

Dieses Forum und ganz konkret das Deutsche wird von wenigen gefährlich Halbwissenden als ein sehr Wichtiges angesehen, zugleich als Zentrum hoch brisanter Informationen genutzt und deshalb kommt es in Einzelfällen zu Neurosen und damit sind nicht die Blumen und Bienen in Markus Garten gemeint, sondern die fehlende oder richtige Wahrnehmung Herr Doktor, auch genannt "Profilius Caninus".

Die obige Darstellung von Markus entspricht nunmal den Fakten und wer darauf wie gelesen latent lassiv darauf reagiert macht sich mitverantwortlich für obige Beleidigungen bzw. geht damit konform.
Allein aus diesem Grund mein Einwand und Protest.

@Markus: Ich war soeben auch im Garten und es hat mir auch gut bekommen :P

Machts gut TWH-friends :P
Saludos
Miguel
gtv jest offline  
Old 15-08-2006, 12:17   #38
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Zitat von Steffen;

Das wäre nicht so tragisch, wenn ich nicht auch noch Rolands Beitrag wegen Themaverfehlung gelöscht hätte.
Er hat sich seitdem nicht mehr zu Wort gemeldet, hoffentlich hat es bei ihm nicht auch solche "merkwürdigen" Ausmaße angenommen, wie hier beim fränkischen Blaubeerpflücker.


Nein,nein Steffen, da müssen schon andere Dinge geschehen ,dass ich mich nicht mehr melde! :P

gruss Roland
Nirak jest offline  
Old 15-12-2006, 01:57   #39
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default Wo ist mein Beitrag???

Hallo Herr Moderator

Ich wundere mich doch sehr, dass du hier anscheinend wieder einmal mehrere Beiträge von Benutzern ohne Kommentar einfach entfernst - und dafür den Thread schliesst...

Tja - wenn man halt Zücher und neutraler Moderator ist, gibt es halt doch ab und an Interessenskonflikte, nicht wahr

Petra

PS Tina und Bille: Regt euch nicht auf und erfreut euch einfach an den super schönen Bildern. Manche Menschen können die kleinen wunderbaren Dinge des Lebens ohne Neid nicht geniessen.
Nebelwölfe jest offline  
Old 15-12-2006, 11:59   #40
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default Re: Wo ist mein Beitrag???

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Hallo Herr Moderator
Inzwischen gibt es zwei Moderatoren!

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Tja - wenn man halt Zücher und neutraler Moderator ist, gibt es halt doch ab und an Interessenskonflikte, nicht wahr
...hatten wir alles schon, ist wirklich nur noch zum Gähnen!!!

Trotzdem: LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline  
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 12:50.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org