Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Rassestandard & Körungen

Rassestandard & Körungen Wie typisch sollte der TWH aussehen, Maße und Kommentare zum Rassestandard, Info über Körungen und Jugendpräsentationen...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-04-2004, 12:21   #1
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Wechsel der Augenfarbe beim Welpen, Lange Fangzähne

Es würde mich freuen, wenn ich von euch bezüglich TWH-Welpen Infos bekommen könnte. Unsere Hündin ist heute 9 Wochen alt und es sieht so aus, dass ihre Augen jetzt ins gelbliche gehen. Kann mir jemand sagen, wann üblicherweise der Farbwechsel eintritt und wann ein Welpen oder Junghund die Augenfarbe hat, die er als Erwachsener haben wird?

Und zweite Frage, gestern hat Myla mit einem 12 Wochen alten Schapendoe (niederländischer Hütehund) Rüden gespielt. Dabei fiel den anderen Besitzern auf, dass Myla im Vergleich zu ihrem Hund sehr lange Eck/Fangzähne hat. Ich schaute daraufhin nach und sie waren tatsächlich länger im direkten Vergleich. Mit anderen Welpen habe ich es noch nicht verglichen. Es kann also sein, dass der Schapendoe Rüde kurze Zähne hat. Aber vielleicht weiß der ein oder andere dazu etwas zu sagen. Wölfe unterscheiden sich ja unter anderem gerade deshalb vom Hund, weil sie längere Eckzähne haben. Aber ist das auch beim TWH so?

Danke

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2004, 13:03   #2
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default Re: Wechsel der Augenfarbe beim Welpen, Lange Fangzähne

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Kann mir jemand sagen, wann üblicherweise der Farbwechsel eintritt und wann ein Welpen oder Junghund die Augenfarbe hat, die er als Erwachsener haben wird?
Welpen, die im Zukunft helle (typische) Augen haben werden, haben als Welpen die Augen wie Stahl oder besser gesagt: wie Silber. Je heller diese Töne, desto heller werden die Augen im Zukunft sein. Wie satt diese Farbe aber im Zukunft sein wird, kann man leider nicht sagen. Also es ist eigentlich nicht möglich zu sagen, ob die Augen in Zukunft "lichtend" oder "verbliechen" sein werden. Je dunkler die Augen beim Welpen, desto höher die Wahrscheinlichkein, daß auch im Zukunft die Augen zu dunkel werden.
Es ist aber nicht möglich, die entgültige Farbe 100% zu erkennen.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ich schaute daraufhin nach und sie waren tatsächlich länger im direkten Vergleich. Mit anderen Welpen habe ich es noch nicht verglichen. Es kann also sein, dass der Schapendoe Rüde kurze Zähne hat. Aber vielleicht weiß der ein oder andere dazu etwas zu sagen. Wölfe unterscheiden sich ja unter anderem gerade deshalb vom Hund, weil sie längere Eckzähne haben. Aber ist das auch beim TWH so?
Es ist nicht immer so, aber sollte so sein: die TWH sollen die Zähne wie Wölfe haben: also stark, lang und mit gekrümmten Eckzähnen.
Wenn man die TWH Welpen mit Welpen anderen Rassen vergleicht, dann sieht man wirklich den Unterschied - beim Wurfabnahme ist unsere Zuchkommision immer bewundert...
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2004, 13:26   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Danke Margo, kannst du mir noch sagen, wann die Hunde ihre entgültige Augenfarbe haben, wie alt sind sie dann voraussichtlich? 1 Jahr?

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2004, 13:38   #4
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Danke Margo, kannst du mir noch sagen, wann die Hunde ihre entgültige Augenfarbe haben, wie alt sind sie dann voraussichtlich? 1 Jahr?
Bei uns war es 1 Jahr (ungefähr). Seit diesem Zeit hat sich garnicht verändert. Ich habe gehört, daß die Augen mit Alter dunkler werden, aber nur um einige Töne...
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 13:46.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org