Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Rassestandard & Körungen

Rassestandard & Körungen Wie typisch sollte der TWH aussehen, Maße und Kommentare zum Rassestandard, Info über Körungen und Jugendpräsentationen...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 19-10-2005, 15:28   #1
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default TWH ohne Maske?

Hallo
Ist das ein Fehler wenn ein THW keine Maske hat?
Kann die beim Welpen nicht doch noch kommen?
Auf einem Foto von dem Welpen finde ich ..das er eineMaske hat ..aber er soll keine haben ...er ist 4 Monate alt.
Gruss
Anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 19-10-2005, 16:58   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Anke,

hier im Forum war es schon mal Thema, ob mit oder ohne Maske. Ich habe leider nicht die Zeit zu suchen, wo es steht, aber versuch es mal unter Standard oder Zucht, da wirst du es sicher finden. Margo hatte damals wunderschöne Beispiele mit Fotos reingestellt, so dass du da sicher die Erklärung findest.

Grüße

Christian

P.S.: Hat ein Wolf eine dunkle Maske bzw. keine weiße Maske? Nein! Also sollte ein TWH auch keine haben.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 19-10-2005, 19:11   #3
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Hy Anke,

unter Standart im Forum findest du Betreff:Maske,den Bericht/Bilder von Margo,die das echt mega gut erklärt und mit BSP.Bildern belegt hat.

Nochmals Danke Margo für den super Beitrag ( Maske).


Grüße von

Michael/Falco
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline   Reply With Quote
Old 19-10-2005, 19:54   #4
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default Maske /Schwarze Schnauze

Hallo
Ich schon wieder...
ich habe jetzt Fotos bekommen von dem Welpen der jetzt 4 Monate alt ist...wem darf ich mal die Fotos privat senden ..
ich möchte gerne ein ehrliches Urteil hören ..es sieht halt schon sehr nach Schäferhund aus durch das schwarze....kann sich das noch ändern?
Anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 19-10-2005, 20:28   #5
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Anke,

lass die Fotos doch von Mod. Steffen hier ins Forum reinstellen, der ist dafür Speziallist! Somit können sich auch mehrere Leute äußern. Deine gestellte Frage wurde ja noch nicht beantwortet. Hoffentlich sind es auch gute (passende) Aufnahmen.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 19-10-2005, 20:54   #6
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default Fotos an Steffen

Hallo
Habe die Bilder an Steffen geschickt..hoffentlich findet er uns hier auch :-))
Bin mal gespannt wann die erscheinen ..ist für mich ein sehr schöner Rüde..wie gesagt 4 Monate alt und nicht ängstlich ...ich will ja jetzt nicht unbedingt züchten oder auf Show gehen ..aber wer weiss vielleicht würde man doch irgendwann mal Spass haben und dann wäre dieser Rüde wahrscheinlich nicht geeignet...????
Wenn es ein schwerer Fehler sein sollte...
was würde oder dürfte so ein Welpe dann kosten im Westen?
Würde er günstiger abgegeben weil er kein Show /Zuchthund wäre ?
Viele Fragen ...aber nur so lernt man.. gelle?
Anke

Eingefügt von Mod:


__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 20-10-2005, 07:58   #7
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default Fotos an Steffen

Hallo alle,
solche Welpe ist hochtwahrscheinlich eine Produkt der Inzucht. Es gibt immer noch Paar TWH's, die keine Maske haben (oder eine Maske haben aber sind von die Linie, wo Maskenprobleme existieren) aber diese Hunde sollten immer in Zucht verpaart sein nur mit sehr gut selektierte Partner, der geprägte Maske hat und kommt von die Linie, wo diese Genen für Maske starke sind.
Diese Hunde, die oben auf Bildern sind, kommen von Zucht "des Plaines de l'Est", wo war eine Inzucht gemacht (auf Bora Mabosa). Diese Zucht ist eine Beispiel, wohin kann "Zucht" kommen ohne Kontrolle, wenn jeder deckt seine Hündin mit Rüde der wählt ohne Sachenkenntnisse. Es sollte abschreckendes Beispiel für ähnliche "Züchtern" sein.
Noch schreckliches ist, dass diese "Züchter" hat schon 2. Wurf mit gleiche Eltern gemacht. Jeder kann eigene Meinung machen - ist das Zucht oder Produktion ... ?

Pavel

PS : Noch dazu - sieht es von Bildern aus, dass der Hund hat noch dazu Behaarungprobleme (offene Haare), dunkele Augen und lange Rute. Ich kann schätzen, dass solte Hund sollte in CZ und SK nie durch Körung kommen mit Bewertung besser als P14 (disqualifikation).
Hund ist nicht schuldig aber unverantwortliche Züchter !!!
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 20-10-2005, 09:52   #8
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo,

Ich bin die Bilder von den Hunden von dieser Zwinger mal nachgegangen und habe konstatiert, das vielleicht 2 oder 3 Hunde einen richtigen Maske haben, auch Haarkleid problemen sieht man auch, sowie Pavel beschrieben hat.

Wenn man weiter sucht, dann sieht man auch, dass die Eltern über die Mutterlinie (Mutterseitlig) auch fast keine Maske haben und deswegen ist es nicht so verwunderlich, dass die Welpen es auch nicht ganz mitkriegen.

Uber die Vaterlinie kommt man auch fast die gleiche Linie entgegen, wie die Mutterlinie in 3e oder 4e Generation also die Maske Vererbung ist nicht ganz stark, und auch Influss von der Deutscher Schäferhund ist noch ganz nah über die Mutterlinie.

Das alles erklärt vielleicht die Maske- und Haarkleidprobleme.

letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 20-10-2005, 10:34   #9
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default Hallo

Ich finde ihn natürlich als Laien sehr schön..wobei mein Mann natürlich gleich sagte...der sieht aus wie ein Schäferhund...Der Züchter hat ihn mir auch nicht zur Zucht oder Show angeboten ,das möchte ich hier klar sagen...
Aber ich werde darauf warten bis ich einen "typischen "TWH finde der meinen /unseren Vorstellungen entspricht...
Der kleine soll übrigens 800.-Euro kosten..
Ich möchte auch den Züchter in keinster Weise schlecht machen ,daher habe ich auch keinen Namen genannt..
Gruss
Anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 20-10-2005, 11:21   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Der Preis ist deutlich zu hoch für einen Hund, der dem Standard in 2 entscheidenden Merkmalen nicht entspricht. Der reguläre Verkaufspreis in Deutschland liegt bei 1.000,--€. Auch zur Preisgestaltung findest du im Forum bereits Diskussionen mit Preisen in Europa.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 21-10-2005, 17:18   #11
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Habe mir auch mal die Linien angesehen. Trotz ich keine Ahnung von Zucht habe, und auch wenig TWs gesehen habe. Diese Linie sieht sehr nach DSH aus. Was mir auch aufgefallen ist, die Ohren stehen bei diesen Welpen sehr spät. Wie beim DSH.
Ich hätte nie gedacht, das nur 1mal Kazan F1 so einen Schaden anrichten kann. Warum züchtet man überhaupt weiter mit einer Hündin wie Bora Mabosa. Nach den ersten Wurf hätte man doch sehen können, wie sich der DSH weitervererbt. Auch die Mutter des Welpen ist doch keine Ausnahmeerscheinung des TWs mit nur einen kleinen Schönheitsfehler. Schade das man nichts über das Wesen erfährt. Vieleicht sind diese Hund ausgesprochen gut im Wesen und leicht abzurichten.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 21-10-2005, 17:34   #12
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default Woher wisst ihr das?

Hallo
Mich wundert das ihr wisst von wem er gezogen ist ...ich habe nichts davon erwähnt?!!
Mir war halt auch die lange Rute aufgefallen ..
Viele Grüsse
Anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 21-10-2005, 20:34   #13
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Anke!

Na gut, der Zwingername wurde ins Spiel gebracht. Falls der zutreffen sollte, kannst du die Ahnen bzw. Linien über die Züchterliste (Frankreich) und Datenbank nachvollziehen.

Einzelne Hunde hier schlecht zu machen (die vielleicht sogar sehr gute Eigenschaften besitzen), oder Zwinger anzugreifen bringt rein gar nichts, ist aber leider immer mal wieder an der Tagesordnung. Desweiteren bleibt eine Preisvorstellung einzig und allein dem Züchter überlassen!

Kannst mir gerne, falls dir bekannt, nähere Auskünfte (Name des Hundes usw.), oder Fragen dazu per E. Mail an [email protected] übermitteln.



Schöne Grüße
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:46.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org